Beiträge von Regenwurm

    Beim Wetter-Add-On wünsche ich mir, dass die Sims auch aufs Wetter reagieren, z.B., dass die bei Regen nicht gerne draußen sind, weil sie nass werden und sich bei Regen erkälten könnten. Und bloß nicht dauernd Gewitter. Ist total unrealistisch, wenn dauernd ein Baum brennt oder jeder zweite Sim vom Blitz getroffen wird.

    Wetter und viele unterschiedliche Haustiere könnten gerne in einem Add-On kommen. Und Hunde und Katzen sollten dann den Fußboden schmutzig machen können, wenn sie aus dem Regen ins Haus kommen...
    Kleintiere sollte man auch auf dem Boden laufen lassen können und Vögel sollten entfliegen können, wenn die Sims sie mit rausnehmen.

    Ich hoffe, mein Computer packt das und ich hab eine ebensoschöne Grafik, wie auf den Bildern, die ich mir gerade angesehen hab. Vor allem die Pflanzen finde ich Klasse! Ich hoffe aber, dass es wieder soetwas wie einen Rasensprenger gibt. Jede Pflanze einzeln gießen ist viel zu anstrengend und man braucht die Zeit für etwas anders.
    Die "Mumienbabys" gefallen mir nicht. Das sieht blöd aus. Die Zeiten, in denen man Babys so eingewickelt hat, sind lange vorbei. Heute ist Frühförderung dran. Wie sollen Babys lernen, wie man sich bewegt, wenn sie sich nicht bewegen können?
    Ich hab mir auch Bilder von den Möbeln angesehen... Eigentlich hätte ich erwartet, dass nur ein Stück im Katalog ist, weil man es dann nach eigenem Geschmack färben kann. Bin jetzt gespannt, ob man wirklich alles färben kann.
    Hoffentlich, hoffentlich packt mein Computer das. Bei den Sims 2 muss ich erst freicheaten, dass man die Fische im Teich sieht...

    Ich finde die mitalternde Nachbarschaft eine tolle Idee! Dann können "meine" Sims so viele Kinder beommen, wie ich möchte, ohne dass ich dann so viele Haushalte spielen muss. Ich suche mir mein Lieblingskind aus und kann dort das Gleiche durchziehen, ohne mich um seine Geschwister kümmern zu müssen, wenn die in einem eigenen Haushalt wohnen...
    Ich hoffe, dass die wirklich von selbst heiraten und ne Famlie gründen.
    Wenn das wirklich so ist, könnte es sein, dass Sims 3 mir besser gefällt als Sims 2.

    Ich hab ein Problem mit meiner Mitbewohnerin. Wenn sie zu Hause ist, nimmt sie ein Sprudelbad nach dem anderen und meine Sims können nicht an sie ran, um sich mit ihr anzufreunden - und ich Balken, wie gut es ihr bei uns gefällt, geht immer weiter runter. Wie bekomme ich sie von der Badewanne weg?

    Meine Nichten können auch nicht ohne cheaten.
    Meiner einen Nichte hab ich gesagt, dass sie den Alleskönnercheat nicht einschalten soll, weil der das Spiel zerschießen kann und ich dafür den Insim drin habe, aber sie hat wohl nicht zugehört. Als ich das nächste Mal zu meinem Computer kam, konnte ich an den Zahlen in der Ecke erkennen, dass sie den Cheat doch an hatte...
    Für mich hatte ich dann alle Downloads und fast alle Hacks rausgeschmissen, aber als meine ältere Nichte wieder bei mir spielen wollte, hab ich den Insim für sie wieder reingepackt.

    Es ist schon langweilig zuzusehen, wenn jemand spielt, der immerzu cheatet. Aber wenn sie es braucht... meine Sims werden ohne cheaten Millionäre (nach mehreren Generationen).

    Klingt zwar alles sehr nett, nur sehe ich dann ein Problem darin im schreiben der Charakterdateien und der Bekanntschaften des Sims. Ich kann mir nicht vorstellen das dann eine Freundschaft aufgebaut werden kann mit den kennengelernten Sims, oder z.B. ein Einzug und die Heirat mit der Ferienbekanntschaft, sowie die Einladung zu sich nach Hause, ohne das dann beide Spieler permanent Online wären, oder dann Daten via eines Netzwerkes ausgetauscht werden.



    Urlaubsbekannte mit nach Hause nehmen geht dann natürlich nicht. Heiraten auch nicht. Selbst Urlaubsbekannte im Urlaub wiedertreffen ist schwierig, da jeder Sims-Spieler unterschiedlich viel spielt und damit ein Sim schon lange tot sein kann, während für den anderen gerade ein Tag vergangen ist.
    Regelmäßige Kosten fürs online spielen würde mich auch von dem Add-On abschrecken.

    Tja, nun sind aber "wichtige" Inhalte nicht im Grundspiel.

    Haustiere wünsche ich mir damit als Addon. Hunde und Katzen natürlich, dann Meerschweinchen, Kaninchen, Vögel (die man auch zu mehreren in einem Käfig halten könnte), Schlangen, Echsen. Die KLeintiere sollten auch in der Wohnung herumlaufen können und die Sims müssten sie wieder einfangen, um sie in den Käfig zu setzen. Für Kaninchen und Meerschweinchen sollte ein Gartengehege möglich sein, für Vögel eine Voliere. Kleintiere und Vögel können entlaufen bzw. wegfliegen. Kleintiere und Vögel können keine Türen öffnen. Hunde sollten auch beißen können - z.B. den Einbrecher.

    Bei Urlaub fände ich es nett, wenn es ein online-Add-On gäbe, wo die Sims ihren Urlaub per Computer oder Telefon buchen, mehrere Reiseziele zur Auswahl haben und dort Sims anderer Spieler kennenlernen könnten. Stürzt eine Internetverbindung ab, wird der Sim automatisch im Hotel ausgescheckt und für den Spieler, dessen Computer nicht mehr online ist, kommt der Sim wieder nach Hause.
    Urlaubsziele: Ein Wasserpark, ein Freizeitpark, Berge, Meer, Stadt mit Sehenswürdigkeiten...

    Uni finde ich auch toll. Spiele gerne meine Sims am College. Würde gerne Sims in die Schule oder in den Hörsaal begleiten. Das könnte kombiniert mit einen Laden oder Restaurant führen kommen. Freizeitpark (führen) könnte auch dabei sein.

    Meine Sim vertauschen auch gerne die Aktionen, die sie ausführen sollen. Ebenfalls sehr nervig.

    Sim sollte am Kessel Zauberzutaten herstellen. Da erledigte der Hund sein Geschäft und nun sollte der Sim erst die Pfütze aufwischen und dann Zauberzutaten herstellen. Er hatte noch nicht angefangen... der Befehl war noch an zweiter Stelle, als ich ihn löschte, durch Pfütze aufwischen ersetzte und dann neu erteilte.
    Aber prompt wurde Pfütze aufwischen und Zauberzutaten herstellen ausgetauscht und der Sim ließ die Pfütze Pfütze sein und ging gleich an den Kessel.
    Kinderlied singen wird auch immer ans Ende gestellt, so dass die Sims das Kleinkind in Bettchen legen und dann davor stehen und nicht mehr mit dem Kind singen können, da es eingeschlafen ist.
    Hatte alle Hacks und Downloads rausgeschmissen, aber war trotzdem so. Jetzt hab ich einige Hacks wieder drin.

    Schließlich nimmt mein Roboter ein Sprudelbad nach dem anderen und springt öfter mal in den Pool. Die Sims sollten den mal ordentlich programmieren, dass der weiß, dass er nicht baden oder schwimmen soll! Aber mit Hack hab ich jedenfalls keine Amoklaufenden Roboter mehr.

    Es nervt mich grad total, dass meine Kinder Freunde von der Schule mitbringen, aber jede Aktion, die sie mit ihm ausführen sollen sofort vergessen und was anderes treiben, bis der Freund nach Hause geht. Dabei haben sie aber den Wunsch, sich mit dem Schulfreund anzufreunden.

    Behinderungen bei den Sims müssten ja keine dauerhaften sein. Bei den Sims 2 gibt es Ereignisse, wo jemand sich ein Bein bricht, aber trotzdem heil von der Arbeit nach Hause kommt.
    Behinderungen könnten so aussehen, dass ein Sim ein Gipsbein oder einen Gipsarm hat und dadurch für eine gewisse Zeit (ein bis drei Tage?) in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.
    Ich denke, ein Gips ist Behinderung genug und nicht zu schlimm.

    Vielleicht als Feuerwehrmann eine Heldentat begehen. Dann muss hoffen, dass der Feuerwehrmann eine Gelegenheit bekommt, jemanden aus einem Feuer zu retten - z.B. mit diesen Entscheidungsfeldern. Dabei kann er ein Held werden oder in der ganzen Stand gehasst, weil er versagt hat.

    Da wäre es dann wichtig, dass man gefragt wird, ob man ne Beförderung annehmen will. Als Innendienstler kann er niemanden mehr aus dem Feuer retten.

    Ich war bisher immer gut zu meinen Sims. Ich hab versucht, ihnen ihr Lebensziel zu erreichen und sie immer in Platinlaune zu halten.
    Nun hab ich zum ersten Mal ausprobiert, garstig zu einem Sim zu sein. Ich bemühe mich, ihm seine Ängste zu erfüllen. Das ist fast schwieriger als gut zu den Sims zu sein. Außerdem bekommt man mal was Neues zu sehen.
    Kinder bekommen Wutanfälle und am College ist er öfter "Wischmopp-Liebhaber".

    Das Kleinkind hatte Geburtstag und als es ausgeschlafen hatte, war es schon nach 18 Uhr. Der Papa sollte das Kleinkind anziehen und dann aufs Töpfchen setzen, weil es dringend musste. Hat er aber nicht auf die Reihe bekommen. Nachdem er das Kleinkind angezogen hatte, blieb er mit ihm auf dem Arm vor dem Wickeltisch stehen.
    Da wurde das Kleinkind auf seinem Arm zum Kind.



    Vor Freude hoppste es dann ein bisschen auf Papa herum.
    Dieser machte sich dann daran, das Kind abzusetzen.






    Als das Kind abgesetzt war, stand es plötlich hinter dem Papa und sauste aufs Klo.

    Meine Sim-Mütter sind gluckenhaft. Sie wollen nicht einsehen, dass ihre Kinder inzwischen erwachsen sind.

    Zwei befreundete Pärchen haben zusammengewohnt und ihre Kinder gemeinsam aufgezogen. Nach dem College sind die Tocher des einen Paares und der Sohn des anderen Paares wieder eingezogen - mit Partnern.
    Die Väter waren inzwischen verstorben.
    Dann hatte erst das Mädel ein Date und als sie ein Techtelmechtel mit ihrem Mann haben wollte, stand plötzlich ihre Mutter im Zimmer. Als sie erfolgreich verscheucht war und die Beiden wieder knutschend im Raum standen, kam sie wieder rein und wollte sich das vom Bett aus angucken (Entspannen). Es war sehr mühsam, sie loszuwerden.
    Dann hatte der Junge das Date mit seiner Angebeteten. Zuerst stand prompt die Mutter von dem Mädel im Zimmer und als ich sie entfernt und anders beschäftigt habe, stand die Mutter des Jungen da.
    Manche Mütter sind echt ne Plage!