Nachdem jetzt viele Infos für das nächste Erweiterungspack raus sind, habe ich neue Ideen, was für Add-ons ich gerne hätte:
Safari: Sims reisen irgendwo hin, wo es viele Tiere gibt. Sie können auf Elefanten und Pferden reiten. Sie können Tiere einfangen und sie als Haustiere mit nach Hause nehmen. Zusätzlich könnte es Zuhause eine Zoohandlung für Haustiere geben.
Natürlich können die Sims bei der Safari Tiere beobachten, fotografieren und sich mit ihnen anfreunden - oder sie müssen auch mal die Flucht ergreifen, wenn sie auf ein wütendes Nashorn treffen.
Eine Sammleraufgabe könnte es sein, jede Tierart zu fotografieren. Da ist es dann wichtig, drauf zu achten, welche Tiere tagaktiv und welche nachtaktiv sind. Nicht, dass man wie bei den Insekten alle Tiere zu jeder Zeit beobachten kann.
Weitere Aufgabe, Tierwaisen aufzuziehen und wieder freizulassen, wenn sie groß geworden sind.
Schätze: Elfenbein, Krokodilszähne...
Ein weiteres Add-on könnte sich um Gesundheit drehen. Es gibt die MÖglichkeit in einen Kurort zu reisen. Sims können dort verschiedne Aktivitäten machen: im Meer schwimmen (auch für die Heimatorte), Wellness, ein Sportprogramm... Walking vielleicht, Wandern, Skifahren
Die Sims können bei ihrer Kur neue Rezepte lernen.
Es gibt neue Krankheiten, die eine Kur notwendig machen könnten (z.B. gebrochene Beine, wo die Sims, wenn sie aus dem Krankehaus entlassen werden eine Kur antreten können, wenn der Spieler das möchte). Natürlich auch erfundene witzige Krankheiten...
Fällt mir grad nicht ein, was Gesundheit noch interssant machen könnte. Reicht noch nicht für ein Add-on, meine Idee...
Und wie bekommen wir Wetter?
Noch ne unreife Idee:
Die Sim können (bei Indianern?) lernen, wie man Boote baut und damit dann das Meer befahren.
Beiträge von Regenwurm
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Ich finde es total affig, dass Sims jeder Alterstufe juchzend im Vorgarten im Rasensprenger rumhüpfen.
Wenn sie jedenfalls kindisch wären, könnte ich es einigermaßen akzeptieren, aber welche Oma hüpft zu jeder Tages-und Nachtzeit über den Rasensprenger?
Sollte man bis Alterstufe "junger Erwachsener" begrenzen, "Erwachsener" nur mit Kindern zusammen und ältere gar nicht! -
Ich habe ein Sim-Ehepaar, dem ich heute Ambrosia gefüttert habe. Die Lebenszeitbalken gingen auch leer, aber die Frau hatte den Tag Geburtstag. Sie war nach dem Abrosia essen Erwachsene - und Abends alterte sie trotzdem und wurde Seniorin. Bin ohne zu Speichern raus, weil ich gerade überlegt hatte, dass sie noch ein paar Kinder bekommen sollten. Sowas doofes!
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Mein Sim hatte sich ein besonderes Accessoire zugelegt. Er hat die Hand durch den umgestülpten Teller Babynahrung gesteckt und wurde diesen nicht wieder los.
Neu einkleiden an der Kommode, baden, Hände waschen hat nicht geholfen. Außerdem konnte er am Mixer kein Essen mehr in eine Schüssel oder Bratpfanne umfüllen.
Schließlich hab ich es mit move objects versucht und konnte die Schüssel greifen. Bin ich froh, das der das wieder losgeworden ist. Er schien auch nicht sauer zu sein, das ich ihm seinen "Schmuck" geklaut habe. -
Die Anzeige wechselt nicht von Harndrang auf Hygiene, sondern springt innerhalb eines Bedürfnisses von null auf halb oder von viertel auf dreiviertel voll.
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Die Balken (Harndrang und Co) werden bei Kleinkindern nicht richtig angezeigt. Sie verändern sich sprunghaft, was ungünstig ist, wenn man das Kind ans Töpfchen gewöhnen möchte.
Kleinkinder wandern einmal ums Haus herum, damit sie auf den Arm genommen werden können.
Es kommt öfter vor, dass meine Kinder Spezialaufgaben bekommen - die können sie aber nicht machen, da sie kurze Zeit später (noch vor Schulschluss) geschimpft werden, dass sie es nicht gemacht haben.
Die Blume des Lebenspflanze verschwindet öfter beim wiederbelebt werden.
Magische Gartenzwerge bewegen sich von Anfang an nicht. -
Vielleicht kann man dann ja mit der Mine etwas anfangena. Finde es nämlich Schade, dass man die nicht erforschen kann.
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Ich finde es total ärgerlich, dass die Sims Fähigkeiten (Eier- und Käse, Steak- und Burgerpflanzen, Multikultipflanze anbauen) und ihren Inventar mit mühsam angespartem Sammelhelfer, Multikultisamen, Stimmungsmanager, sämtlichen Beteiligungen an den Geschäften verlieren, wenn man in ner anderen Familie spielt.
Man kann also die ausgezogenen Kinder nicht erst mal installieren und dann in der Stammfamlilie weiterspielen. Hoffentlich beheben die das mit nen Patch.
Außerdem bekommt man nicht mal Geld für die verlorengegangenen Gegenstände, Früchte, Fische, Steine und Insekten und Geschäftsbeteiligungen. -
Schon probiert, klappt leider nicht. Hab das dumme Teil jetzt auf den Dachboden verbannt. Ist aber ärgerlich, wenn man sowas nicht mehr loswerden kann.
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Der Babysitter hat etwas in die Mikrowelle gestellt, das inzwischen schlecht geworden ist. Meine Sims weigern sich jedoch, das Zeugs aus der Mikrowelle zu nehmen und verkaufen kann ich ohne und mit Cheat nicht. Wie werde ich das schlechte Essen wieder los, damit meine Sims nicht immer schlechte Laune in der KÜche bekommen?
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Ich hatte ein Grundstück, das meine Sims nicht mehr normal betreten und verlassen konnten. Das Wohngrundstück hatte ich umzäunt, ein Tor vorne zur Straße und eins hinten zum Steine sammeln (da liegen immer welche) gebaut und eine Lücke an der Einfahrt gelassen. Ich bin erst nachdem meine SIms ausziehen und wieder einziehen mussten, drauf gekommen, den Zaun abzureißen und neu zu bauen. Plötzlich konnten sie wieder normal das Grundstück betreten und verlassen. Mysteriös...
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Gerade hat sich mein Teeniemädchen sehr merkwürdig verhalten. Sie war Steine suchen und weil sich sich wünschte, nach der Ausgangssperre draußen zu sein, durfte sie auch, sollte sich dann aber nach Hause teleportieren.
Sie war gerade dabei, den Teleporter anzurufen, da wurde sie im hintersten Winkel im Gebirge vom Polizisten gestellt, verschwand dann aber und tauchte in ihrem Vorgarten wieder auf. Statt einfach ins Haus zu gehen und so tun als ob nicht wäre, ist sie aber über zwei Stunden durch die Stadt gelaufen, zurück zu dem Polizisten, um sich festnehmen zu lassen. Schön blöd!
Die Aktion ließ sich auch nicht abbrechen. Da müsste EA wohl mal nachbessern... -
Meine Sims reichen gleich die letzten Kapitel ein, wenn sie anfangen, ein Buch zu schreiben. Natürlich brauchen sie trotzdem noch sehr lange für ihr Buch und reichen die letzten Kapitel mehrfach ein.
Ob die mit dem Schluss anfangen beim Schreiben? -
...dass Kleinkinder ihre Kinderbücher auch alleine lesen können?
Eben hab ich nach dem Kleinen geguckt, da saß der auf dem Boden, blätterte in einem Buch und über ihm war der Lernbalken. -
Man kann die selbst angepflanzten Pflanzen ohne Cheat umsetzen.
Man kann den Rasensprenger bearbeiten, dass er die Pflanzen regelmäßig gießt, ohne dauernd an zu sein. -
Ich will ein Add-On, das es erlaubt, Downloads (Packages) ins Spiel einzufügen. Bekomm ich nämlich selbst mir Hilfe nicht hin!
Haustiere, Pferde... vielleicht Urlaub auf dem Bauernhof oder so. Diverse KLeinigkeiten, wie, dass die Sims im Meer schwimmen können... etc. -
Hast Du ein zusätzliches Bett im Zimmer von demjenigen, der zum Übernachten einläd? Bei mir gehen die nur ins Bett, wenn ich ein freies Bett im Zimmer des Gastgebers habe.
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Mir sind Gegenstände, die sich im Famlilieninventar befinden, unsichtbar geworden. Sie lassen sich nicht mehr herausnehmen, man kann nicht erfahren, was es ist, man kann sie nicht löschen. Sind inzwischen schon 6 Felder mit Gegenständen, dazu gehören auch alle Stühle und Tische für Partys, die ich drin hatte.
Hab noch einen: Meine uralte Simfrau wünscht sich, ihren verheirateten Sohn (mit dem sie in einem Haushalt wohnt) noch mal heiraten zu sehen. Ihr Mann wünscht sich das ebenfalls. -
Ich habe eine unsterbliche Frau. Habe "lange Lebenszeit" (190 Tage) und der Balken ist seit 15 Tagen voll - sie ist 205. Die Nachbarn sterben brav - wird per Meldung angekündigt, dass man sie noch mal besuchen soll und per Telefon verkündet, wenn sie gestorben sind.
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Wo finde ich, was die Sim Points kosten?