Hochbegabte Kinder können so schon verdammt anstrengend sein; wenn die sich dann noch so geben, wie Friederike, dann wird´s kritisch. Die Sache mit dem Pascalschen Dreieck war zwar irgendwie witzig, aber mal im Ernst, so läuft das nicht.
Auch eine kluge Rotznase ist und bleibt immer noch eine Rotznase. Das darf Terry sich nicht gefallen lassen, wenn sie versucht, einen höheren IQ auszuspielen. Aber wenn ihm selber die Ideen ausgehen, gibt´s für so Sperenzien sogar Psychologen, die einem helfen, damit umzugehen. Schaden kann´s schon mal nicht, wenn man selber nicht auf den Kopf gefallen ist.
Trick wäre, sich den Respekt des Kindes zu verschaffen, aber wie? Wenn er mit ihr über Primzahlen, Fibonaccizahlen und Pascalsche Zahlen diskutiert, wird er wahrscheinlich den kürzeren ziehen, also müßte er´s anders anstellen. Mit Autorität wird er nicht viel erreichen, weil Friederike die nicht anerkennen wird; und er kann ein Kind ja nicht schlagen und es damit mundtot machen. Und wenn er ihr Angst einjagt führt das nirgendwo hin, außer vielleicht in ein verfrühtes Grab. Er muß seine Lebenserfahrung nutzen; gesetzt der Fall, er hat bisher irgendwas gelernt.
Höhö, viel Spaß Terry. :hehe Nein, mal im Ernst, normalerweise sind sie gar nicht so schlimm, aber noch läßt er sich auf der Nase rumtanzen. Er muß erst mal Zugang zu ihr finden, denn so klein sie ist, weiß sie doch schon, wie sich ein richtiges Ar*******verhält. Respekt!
Ich habe auch fast erwartet, daß Friedbert einen Föhn kriegt, wenn seine für ihn nicht bessere Hälfte mit dem Thema -Ich will arbeiten- ankommt. Aber klar, pack´ den Sack an seiner Eitelkeit und schon wird er weich.
Sein Töchter-Schwein hat vermutlich wirklich hervorragende Chancen, allen zu beweisen, daß sie ihrem Vater in NICHTS nachsteht.
Allerdings könnte es auch ganz einfach sein, daß sich Friederike nicht so unmöglich verhält, weil sie Terry zeigen will, wer der / die Klügere ist, sondern weil sie schrecklich gefrustet ist. Gefrustet, weil der andere Papa, mit dem sie so gerne zu tun hätte, nicht so viel Zeit für sie hat, wie sie es gerne hätte. Was liegt also näher, als Terry dafür zu bestrafen? Nicht so schlimm, wenn sie den verletzt, schließlich ist der doch sowieso immer da, oder?
Aber auch hier kann natürlich die Möglichkeit bestehen, daß einer von Friedberts Cocktails dazu geführt hat, daß ein kleines Mädchen so kalt ist.
Was von Terrys Seite kompletter Unsinn ist, ist dieses Denken, mit dem Partner zusammenbleiben zu wollen, obwohl die Beziehung Müll ist. Und die ist vermutlich Müll, denn reden kann Terry mit Friedbert ja nicht mehr (außer vielleicht zu best Gelegenheiten, die ich hier nicht näher ausführen möchte
).
Was seine Sorge wegen Lara betrifft, ist es natürlich nett, daß er sich Gedanken macht, aber in allererster Linie ist Lara mal für sich selbst verantwortlich. Terry hat sie verlassen, sie hat wieder geheiratet, fertig. Wenn ihr Göttergatte dann frühzeitig dahinscheidet, ist das nun wirklich nicht mehr Terrys Problem. Er kann ihr ein Freund sein, aber mehr ist er ihr nicht schuldig, falls überhaupt!
Umgekehrt gilt das auch für Lara; wenn sie ihn nicht an sich ranlassen will, dann hat er eben Pech, basta. Love hurts.
Ich denke nicht, daß das noch mal was wird mit den beiden; vorher sorgt Friedbert wahrscheinlich eher dafür, daß Lara eines mysteriösen Todes stirbt.
Oder, wo ich schon gerade dabei bin: er und Lara finden doch wieder zusammen, Friedbert kehrt den reuigen Ehemann raus, Terry läßt sich breitschlagen (schließlich hat er ja mal einen ganze Menge an ihm gefunden) und er probiert´s noch mal mit ihm und danach ist erst der Ofen aus. Weil er danach weder Friedbert los wird, noch Lara wieder kriegt.
Und jetzt will ich einen Keks.
Grüßchen
dropdead