Beiträge von dropdead

    So, so, Nora hat Jaqueline also umgestyled. Ich glaube, so gefällt sie mir eher. Wenn sie auch immer noch völlig anders aussieht, als zuvor. Ich meine, was ist verkehrt daran blond zu sein und eine lange Wallemähne zu haben? Mal davon abgesehen, daß man aufpassen muß, daß man die Haare nicht in irgendwelche Reißverschlüsse kriegt, sie ständig im Mund hat und die auch beim Fenster- oder Schiebedachkurbeln schnell mal dazwischen geraten, ist das doch nett.

    Ich glaube, dieser Kronshagen-Harras (wie auch immer der Designer mit dem blöden Vornamen heißt) ist mir sympathisch; genauso wie Nora. Vor allem mag ich ihre Hörner, die sie nicht nur optisch hat. Eine Frau mit Biß.

    Ein sehr glaubwürdiges Team, das Du zusammengestellt hast, um Jaqueline auf Vordermann zu bringen, sehr gut getroffen. Mal sehen, was ihr Macho-Wannabe-Boyfriend zu ihrem neuen Look sagt (Anglizismen können ja so lästig sein oder bilde ich mir das nur ein?).

    Was Matthias´ betrifft, kann sie einem schon leidtun. Schön, wenn man den ganzen Tag beschäftigt genug ist, um nicht an diesen Verlust denken zu müssen und nicht zu beneiden, wenn sie ausgerechnet dann, wenn sie alleine ist, an ihn denken muß.

    Selbst wenn sie nicht erwähnt hätte, daß ihr da manchmal die Tränen kommen, kann man sich das denken. Vor allem, wenn der Mensch, um den es geht, nicht nur ein Sandkastenspielgefährte ist, sondern eigentlich noch viel mehr und man es noch nicht so ganz realisiert hat, warum es einem so wehtut.



    Gruß

    dropdead

    Im Allgemeinen kann man Sims auch dann zurückholen, wenn der Grabstein weg ist. Ich habe es eben noch mal ausprobiert. Im Haushalt Schmitt in Merkwürdighausen gibt es noch jmd, der sich an Pollitech-9 erinnert und den kann man zurückholen, obwohl Pollitechs Grabstein weg ist.


    Solange irgendwer den Toten kennt, kann man Wiederbeleben. Und wenn ihn keiner kennt, gibt es trotzdem eine Möglichkeit, aber dann muß der Geist irgendwo rumspuken. Das heißt:


    -Ein Sim, der auf dem Grundstück mit dem Grabstein wohnt, muß von dem Geist erschreckt werden und kennt ihn dadurch und kann wiederbeleben,


    oder


    -man läd jmd auf das Grundstück auf dem es spukt ein, wartet, bis der rumschwebt und klickt auf den Geist, während ein Hausbewohner aktiv ist. Mit etwas Glück kommt dann die Option "vorstellen" und man wählt den Namen des Gastes, der den Toten kennen soll, damit dieser ihn zurückholen kann.


    Hoffe, das war nicht unnötig kompliziert.




    Gruß


    dropdead




    PS: Was die ominöse Schere betrifft: Ist man bei EA Games registriert, kann man im Nachbarschaftsbildschirm auf das "Stern"symbol klicken und der Computer baut eine Internetverbinung auf. Bei den downloadbaren Gegenständen gibt es ein "Der mit der Schere läuft"-Spielset von ADD. Die können die Sims dann für 20§ kaufen und wenn man sie mit dem Ding rumrennen läßt, kann es schon mal sein, daß sie es nicht überleben.


    Ich habe keine Hacks im Spiel, alle Erweiterungspacks und die Schere hat mir bisher keinerlei Probleme verursacht. Sie wird lediglich angezeigt, wenn das Spiel wissen will, ob man die Downloads aktivieren / deaktivieren will.

    Auch wenn ich wiederhole, was andere vor mir gesagt haben: Das war nicht gut. Das war ein ziemlicher Griff ins Klo, um genau zu sein.


    Jenny kennt ihren Bruder offensichtlich sehr schlecht, wie konnte sie annehmen, es würde Gutes bewirken, wenn sie damit herausplatzt, daß Terry fremdgeht? Sie sollte ein wenig Gespür dafür haben, anstatt ihm alles so vor den Latz zu knallen.


    Natürlich verstehe ich sie ein wenig, immerhin ist sie seine Schwester, aber wie gesagt, ein wenig Fingerspitzengefühl. Sie hat doch selbst gesehen, was aus Friedbert geworden ist; sie sollte vorsichtig sein, denn Friedbert ist mit Vorsicht zu genießen.


    Was Friedbert betrifft, hat der es jetzt nicht so eilig, um sich Terry zu schnappen und ein bißchen nett zu ihm zu sein, sondern der wird sich was einfallen lassen, wie er ihn dafür bestrafen kann. Jetzt bin ich mal gespannt, wie ein Flitzebogen, wie Friedberts Reaktion aussehen wird.


    Passiert gleich etwas oder wartet Friedbert noch ein bißchen, so daß seine Handlung Terry völlig aus dem Hinterhalt trifft? Oder macht er es auf die ganz fiese Tour, indem er heimgeht und doch erst nett zu ihm ist?


    Könnte mir vorstellen, daß es mir gefällt, was er vor hat. Mal sehen, ob einem Terry leidtun muß... oder wird der Fehler seines Lebens sein, daß Terry Friedbert am Ende umbringt und sich so unglücklich macht?


    Tja, wer außer Dir weiß das besser, Lenya? Warten wir ab, was Du servierst. Und wie war das? Revenge is a dish best served cold? :hehe





    Grüßchen


    dropdead

    Wow, da hast Du Dich aber ganz schön rangehalten. Was für eine Menge an Neuigkeiten!

    Ich muß wieder einmal feststellen, daß Du die maroden Problemchen von Teenagern sehr gut darzustellen weißt. Ich dachte eigentlich immer, ich wüßte noch gut, wie es war, aber Du erinnerst mich daran, daß ich da einem Irrtum erliege.

    Es fällt mir inzwischen sehr schwer, mich in solche Charaktere reinzuversetzen; sie sind einfach so kindisch. Vor allem Deine Madeline, die habe ich gefressen. Ich kann ihre Art überhaupt nicht vertragen.

    Lehrkräfte bei ihrer zärtlichen Morgenbegrüssung



    Falls es da um diese Dvorak und den anderen Lehrer geht, finde ich das Ganze irgendwie befremdlich. Nicht, weil sie auf Frauen steht, sondern es ist irgendwie so unpassend. Vorausgesetzt natürlich, die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft… und selbst dann sage ICH nur freundlich guten Morgen… okay, das ist eine glatte Lüge. Ich bin ein totaler Morgenmuffel und eine derartige Begrüßung ist für mich Utopie.

    wurde sie jedoch auch wegen ihrer oft übertriebenen Ängstlichkeit von eben diesen Jungs auf die Schippe genommen.



    Peinlich, wenn man so toll ist und dabei so einen Hasenfuß-Charakter hat.

    „Hast du dem Graber in der Reli nicht zugehört? Für die Moslems sind alle andersgläubigen Feinde....!“



    Die ist ja flott, wenn es darum geht eine Meinung zu haben... eine Meinung, die nicht mal eine eigene ist.

    "Du hast doch gar keine Ahnung, wovon du redest! Bloss, weil du eine bünzlige Schweizerin bist, was ich jetzt einfach mal vermute, heisst das noch lange nicht, dass du ein besserer Mensch bist!"



    Abgesehen von ihrer scheinbaren Arroganz ein netter Charakterzug… der sich natürlich auch nur deshalb zeigen könnte, weil sie zufällig selbst ausländische Eltern hat, sprich es ist reiner Selbsterhaltungstrieb.

    Er schwatzte und lachte mit ihr, flirtete ein bisschen, aber ansonsten liess nichts darauf hindeuten, dass es ihm irgend etwas bedeutet hatte.



    Etwas, was ich nie nachvollziehen konnte. Wieso gibt es soviele, die denken, wenn man sich mit jmd in den Laken gewälzt hat, bedeutet das die große Liebe? Wenn dem so wäre, gute Nacht. Ist aber meine persönliche Meinung und jedem steht frei, anders darüber zu denken.

    Betty nahm an, dass sie schon mit etlichen Jungen geschlafen hatte



    Eine Annahme, die auch früher an meiner Schule kursierte und daran kann ich mich noch gut erinnern. Ich wette, es ist auch hier so, daß da die Vermutungen die Tatsachen bei weitem übertreffen.

    Aber wie konnte Madeline ihr jetzt ihren geliebten Nick ausspannen?



    Wie kann man jmd ausspannen, der niemandem gehört? Und sicher nicht Madeline und hoffentlich ändert sich nix daran. Keine Ahnung warum, aber irgendwie mag ich Nick. Und es würde mich ganz ehrlich tief enttäuschen, sollte er was für Madeline übrig haben.

    Sollte sie Madeline warnen? Wollte er sie auch nur benutzen und dann wegwerfen?



    Erstens mal wird es nicht viel bringen, Madeline zu warnen, dazu ist diese viel zu strackohrig (TM) und außerdem: wer sagt, er hat Betty nur benutzt? Vielleicht hat´s ihm einfach nur gefallen, auch wenn er keine tieferen Gefühle für Betty hat? Ja ja, Männer sind Schweine, alles schon gehört, aber mal ehrlich, wirklich ALLE?

    Grillieren der Würste



    Ich finde es immer wieder lustig, was Du für Ausdrücke benutzt. Es gibt in der Schweiz scheinbar so manchem Ausdruck, den man bei uns so gar nicht kennt.

    "Nee, bestimmt nicht, die ist viel zu jung für mich!



    Sagt ein Junge??!?

    "Weib? Wo siehst du 'n Weib? Ich seh nur Kinder!" rief Thomas



    Oh ja, so kennt man sie. Jungs. Und das sich daraufhin entwickelnde Gespräch scheint so typisch.

    „Frau Dvorak: könnten Sie mir bitte sagen, wo genau Nick ist?“



    Widerlich. Verknallte Teenager. Die sind ja so lästig… und nein, ich habe prinzipiell nix gegen Teenies; ich habe was gegen Madeline.

    „Seid ihr jetzt zusammen oder was?“ […] „So gut wie!“ gab Madeline zurück



    Das sind genau die Sprüche, weswegen ich Madeline nicht leiden kann. Ihr Glauben, immer für alles den Durchblick zu haben und trotz ihrer ganzen Unsicherheit diese Arroganz, ein solches Gespräch von sich zu geben. Nee, danke.

    „Warum bist du so zu mir?“ fragte Miri plötzlich mit weinerlicher Stimme.



    Und Mirjam ist auch nicht besser. Was ist denn deren Problem? Hat die ein übersteigertes Geltungsbedürfnis?

    „Gegenfrage: warum magst du mir mein Glück nicht gönnen?“



    Glück? Welches denn?

    „Soll er doch. Das stört mich nicht“ behauptete Madeline.



    Pfff, selten so gelacht.

    „Willst du mit ihm schlafen?“ fragte Miri



    Ich muß sagen, daß ich die Frage ganz schön persönlich finde, für eine dahergelaufene Schnecke, die Madeline noch nicht lange kennt. Ich verstehe ihr Interesse, aber ihr Verhalten ist für mich einfach nur indiskret.

    „Mach keinen Scheiss!“ Miris Stimme hatte ein verräterisches Zittern angenommen […] Mirjam schaute ziemlich blass aus. […] „Nichts! Gar nichts! Habe dir ja gesagt, dass dieses ganze Getue um das erste Mal und überhaupt, mit einem Jungen zu schlafen, völlig übertrieben ist. Es ist immer dasselbe. Langweilig. Die stecken dir ihr Ding rein und fertig. Du wirst enttäuscht sein.....“



    Da stellt sich mir wiederholt die Frage, was diese Sprüche sollen. Entweder ist sie wirklich vom anderen Ufer oder sie hat verdammt schlechte Erfahrungen gemacht, bzw wurde vielleicht sogar Opfer eines Gewaltverbrechens.

    denn schliesslich waren sie und Nick so gut wie zusammen



    Da war es wieder. Wenn Madeline nur ordentlich auf die Schnauze fällt. :verpissi

    "Da hat er keine Chance, die Dvorak ist nämlich lesbisch!" klärte Ricarda sie auf. "Echt? Das find ich ja widerlich!" rief Mirjam.



    Hm, wie war das? Was sagt eine starke Homophobie möglicherweise über einen selbst aus? Oder Mirjam hat einfach ein allgemeines Problem mit Sex?

    „Herr Arnold, bitte kommen Sie, ihre Tochter ist gestürzt! Sie kann nicht mehr aufstehen!“ „Wie bitte? Wer?“



    Oha, da scheint jmd gar nicht zu wissen, daß ein best Teenager seine Tochter ist.

    Sie ist seine Tochter! Okay, er will es geheim halten, aber warum?



    Scheint eher so, als ob Mirjam da einen ganzen Haufen Lügen erzählt und sie sich bald in ihren ganzen Märchen verstrickt.

    Auch wenn sie das alles nur gespielt hatte, den Sturz, die Schmerzen



    Warum wundert mich das nicht? Kann es sein, daß ich schon mal früher den Verdacht geäußert habe, daß Mirjam möglicherweise Dinge erzählt, die nicht so ganz richtig sind?

    Betty stand daneben und beobachtete Madeline aus den Augenwinkeln. […] ist es möglich, dass sie letzte Nacht mit Nick geschlafen hat?



    Was ist das für ein Einfall? Wann und wo soll das passiert sein?

    "Papi! Oh, ja, mein Papi, ich möchte nur zu Papi......"



    Hat sie überhaupt noch einen? Wer weiß, aus was für einer Familie diese Mirjam kommt. Alles ist möglich.

    „Sie müssen mir nichts vormachen, Herr Arnold, Mirjam hat mir alles erzählt, ich bin im Bild!“ „Hören Sie mal, Mädchen, ich habe zwar keine Ahnung, was für Scherze Sie hier mit mir treiben



    Das könnte ziemlich in die Hose gehen, wenn Madeline da noch ein wenig drauf rumreitet.

    Also das war jetzt echt anstrengend, aber ich denke, Deiner Mühe sollte man die verdiente Aufmerksamkeit zollen.

    Du überraschst mich immer wieder damit, daß Du Charaktere so treffend beschreibst, daß ich wirklich das deutliche Gefühl kriege, ob ich jmd mag oder nicht. Ich gebe zu, daß etliche Deiner Lieblinge bei mir bereits in Ungnade gefallen sind, aber das mag daran liegen, daß ich Geglucke und dieses auf-Freund-machen nicht mag; genauso wenig die das ständige Gesülze und Geschwafel, von wegen süß, niedlich und goldig.

    Bei derartigen Äußerungen geht mir das Messer in der Tasche auf, ich konnte das noch nie ab; frag´ jetzt nicht, was in MEINEM Leben schiefgelaufen ist, ich habe keine Ahnung, wie es dazu kam.

    Auf jeden Fall steht fest, daß ich Madeline jegliche Nick-bezogene Aktivitäten, bzw Fortschritte von ganzem Herzen mißgönne und ich gebe hier offen zu, daß jegliche Tiefschläge, die Madeline passieren / passieren werden mein kleines, schwarzes Herz entzücken werden.




    Gehässige Grüße

    dropdead

    Hm, ich hatte auch Pech, daß sich ein Sim bei mir in einen Pflanzensim verwandelt hat. Das war absolut nicht geplant, aber bisher war es eigentlich recht unterhaltsam.

    Nett ist, daß auch männliche Pflanzensims ihre Haare ausschütteln können und Plopp! hat man einen Krabbler. Ich persönlich finde es eigentlich recht praktisch; keine lästige Schwangerschaft, keine Babys, keine nervigen Schulkinder und keine ewige Teenyphase. Und die Sprößlinge haben auch diverse Fähigkeitenpunkte. Eigentlich eine feine Sache für Leute, die gerne schnell den Stammbaum erweitern...

    ... WENN da nicht die Frage wäre: was haben die Keimlinge für Gene? Kann aber nich lange dauern und es findet sich jmd, der dahintergekommen ist. Ich hatte einfach mal angenommen, daß Pflanzenkinder ihre Gene kriegen, so wie auch Sims, die man per Cheat vom Tod schwängert.

    Das Problem mit dem Licht habe ich gar nicht als solches empfunden. Ich habe EINE UV-Lampe im Haus und darunter steht ein Sessel. Da setze ich einen Pflanzensim drauf und nach einer Weile steigt der Balken Sonnenlicht. Das kostet ein Zeit, kommt ein wenig verzögert, aber es funktioniert bei mir problemlos.

    Ich habe die beiden Grünen bisher hauptsächlich behalten, weil ich sie sehr pflegeleicht fand.


    Off Topic: Hat schon jmd einen Alien-Vampir-Werwolf-Pflanzensim-Zombie?




    PS: Was die Sache mit der fehlenden Teenzeit und der Tatsache, daß die nich auf´s College können: die Keimlinge kommen als Krabbler auf die Welt; ich habe den Verdacht, daß die gar nicht in der Lage sind, den Pflanzenwelkus (Gegenmittel) zu benutzen... was können Kleinkinder schon groß, außer im Klo zu spielen und ihre Spielsachen zu benutzen? Aber wie gesagt, nur ein Verdacht... zur Not gibt es da den SimsAge on / off Cheat... wie auch immer er sich genau schreibt. Damit kann man einen Erwachsenen wieder zum Teen machen.

    meine erste Suche beim neuen Sims Spiel war, wo ich den die Dauer der Jahreszeiten einstellen kann.



    Es gibt eine Möglichkeit, die Jahreszeiten manuell zu beeinflussen. Dazu mußt Du mindestens 7000 Laufbahnpunkte haben. Dafür kannst Du dann so ein seltsames Teil mit Satellitenschüssel aufstellen und die Jahreszeiten um ein paar Tage verlängern oder es zB ewig lang schneien lassen.

    Natürlich kann das auch in die Hose gehen, wenn der Sim nicht mindestens Gold- oder Platinlaune hat. :hehe



    Grüßchen

    dropdead

    Rebecca wie sie leibt und lebt. Wen ich nicht verstehe, ist Robert. Was gibt er ihr die Karten für den Sylvesterball? Die hat schon mehr bekommen, als sie verdient. Ein Haus, das nicht gerade klein ist und offenbar hat sie auch Kohle, denn der neue Chrysler, den sie fährt, ist bestimmt nicht mit Minimalausstattung gekommen.

    Was hat Rebecca gegen Robert in der Hand? Ich an seiner Stelle hätte sie sofort rausgeworfen, wenn sie so eine Nummer abgezogen hätte. Weiber. Die hat einen Denkzettel verdient. :hehe Da bin ich mal gespannt, wie Robert dieses lästige Problem löst.

    Was Vivianne betrifft, klingt das nicht gut. Dauernd Fieber und unerklärliche blaue Flecken? Ich denke da spontan an Leukämie. Es könnte auch zB Hepatitis sein, aber wer weiß?

    Wichtig ist auf jeden Fall, daß Vivianne zum Arzt gegangen ist. Leukämie kann geheilt werden, da muß man mit Zytostatika und evtl einer Knochenmarkstransplantation ran.

    Nun ja, warten wir mal ab, was die Gute hat, vielleicht irre ich mich ja auch. :kopfkratz



    Grüßchen

    dropdead

    Ganz ehrlich? Mir ist das momentan viel zu harmonisch. :D



    Aber was lese ich da? Rebecca kommt nächstens wieder vor?


    Du meinst DIE Rebecca? :hehe


    Ich warte!


    DAS klingt eher nach meiner Kragenweite.





    Grüßchen


    dropdead

    @ dropdead: Naja, ob Friedbert das so schnell spitzkriegt... Er hat schliesslich genug anderes im Kopf, als Terry hinterherzuspionieren. Aber man wird sehen.


    Nun, nach dieser Aussage kann ich ja dann fest davon ausgehen, DASS er es spitzkriegen wird. :hehe



    Also ich weiß nicht. Terry und Lara ein Turteltäubchenpärchen? SCHON wieder? Theoretisch sollte es keine große Sache sein, den Alten loszuwerden; aber es ist ja nicht irgendein Alter, sondern Friedbert, der Fiese. <harf>


    Mal sehen, wo das Geturtel hinführen wird, ich meine, da steht immer noch die Aussage im Raum, daß er (das Terry-Tier) denselben Fehler zweimal gemacht hat. Oder wird der Fehler sein, Friedbert für Lara zu verlassen? Aufgeben, weil er und Friedbert Probleme hatten, obwohl sie eigentlich doch ein Herz und eine Seele sind?


    Bei der letzten Begegnung schien mir Friedbert auch seltsam friedlich und pflegeleicht. Keine Spur von den kalten Blicken, die das letzte Mal erwähnt wurden. Er hat zwar Terry selbstverständlich abkommandiert, ihm einen Kaffee zu brauen, aber das könnte noch das geringste Problem sein.


    Außerdem weiß man bei so einem gewitzten Wissenschaftler natürlich nicht, welches A(a)s er noch im Ärmel hat. Vielleicht ist längst alles geplant... bis ins kleinste Detail, mit allen möglichen Eventualitäten (Terry geht nebenraus flöten).


    Hach, all diese Möglichkeiten...



    Hier bin ich Lizzies Meinung:


    Die Liebe zwischen den beiden wirkt tief und echt, und trotzdem überzeugt mich das noch nicht ganz.


    Es WIRKT echt, aber auch mich überzeugt das nicht so ganz. Da ist irgendwas nicht sauber, auch wenn ich´s nicht zu packen kriege.


    Terry scheint ja bisexuell zu sein. Sollte er also wirklich wieder mit Lara zusammen kommen, wird ihm irgendwann das männliche wieder fehlen... aber bis dahin wird deine Story wohl längst zu Ende sein, und wir werden das gar nicht mehr erfahren. Obwohl das wirklich interessant wär.


    Nun, ich denke, über das „scheint“ sind wir hinaus. Er ist offensichtlich bi (schadet ja nie, nä?). Allerdings muß ich hier mal zur Verteidigung der bisexuellen Fraktion sagen, daß die nicht zwingend so schlecht sein müssen, wie ihr Ruf.


    Natürlich gibt es solche, die irgendwann einen Rappel kriegen, weil sie zu lange eingleisig gefahren sind, aber manche sind durchaus zufrieden, wenn sie eine funktionierende Beziehung haben und sabbern nicht zwingend nach dem Geschlecht, dessen Vetreter sie gerade nicht zur Hand haben... nein, die Doppeldeutigkeiten... die deutsche Sprache ist ja so tückisch.


    Davon abgesehen muß ich Lizzie aber zustimmen, daß es interessant wäre zu wissen, wenn dem so wäre, denn natürlich gibt es auch hier (wie überall sonst auch) jede Menge schwarzer Schafe und Schäfchen. :D




    Grüßchen


    dropdead

    Da haste was gründlich missverstanden: Lena ist die Lebenspartnerin von Frau Dvorak!;)


    Allerdings hab ich das, was mal wieder meine These bestätigt, daß der, der lesen kann, klar im Vorteil ist.


    Es könnte aber auch eine anerzogene Annahme sein, daß Heterodasein automatisch IST und so kann man derlei Hinweise schon mal in stupider Verallgemeinerung überlesen.


    Soviel also zum Thema ich habe keine Vorurteile. :snif **





    ** Möchte ich doch aber den sehen, der tatsächlich keine hat und es auch beweisen kann.

    Wow, die letzten Tage war ich echt nachlässig. Bin zu faul für alles, sogar zum Lesen manchmal.


    Stattdessen hocke ich bei meiner Mutter und überprüfe Technikkrempel, der eigentlich unter dem Händchen von Blaupunkt, Siemens, Premiere und Co. KG liegen sollte. Ich werde einen Kundendienst aufmachen. Ein Logo hätte ich auch schon:


    Im Falle eines Falles, Dropdead kann wirklich alles.


    Immerhin werde ich sogar oft dafür bezahlt. Mal im Ernst: den durchschnittlichen Stundenlohn von etwa 40€ habe ich in meinem bisherigen Beruf nicht gehabt.


    Jetzt muß nur noch meine liebe Mutter auf mich hören und den Receiver den Leuten von Premiere um die Ohren hauen. Das einzige Gerät, das gezickt hat. Ich versteh´ die Frau manchmal nicht: "Aber im Moment geht er doch noch!?!"


    Jep, NOCH. Glaub´ mir, ich weiß wovon ich rede. <seufz>



    Jetzt ist also das Bruderherz verheiratet; hat Jaqueline ganz schön getroffen, wer hätte das gedacht?


    Und kann ja nich wahr sein, jetzt zieht Matthias weg, willst Du mich hier zum Flennen bringen? DAS ist der richtige Typ für sie! Der ist so verknallt, daß er kaum geradeaus latschen kann... und Jaqueline hat´s nur noch nicht ganz gecheckt. Weiber.


    Aber, bei meiner Pulle Bier (und auf meinen Sprit lass´ ich nix kommen) verkünde ich hier feierlich, daß die beiden sich wiedersehen werden. Wag´ Dich, den Matthias aus dem Verkehr zu ziehen, nur weil ich das geschrieben habe, Missie Amber! :augzu


    Das der gute Constantin nich da war, wundert mich nun überhaupt nicht. Der hat ja immer besseres zu tun, wenn er nicht seine Schnecke rumschleift und vorführt, der kleine Möchtegern-Cassanova.


    So, mehr habe ich gerade nicht zu melden. Ich verziehe mich jetzt gefrustet mit meinem 12er Pack Bier in eine Ecke und wiege meine Tastatur in Armen. <sabber>




    Grüßchen


    dropdead <-- soon to be bombed

    Wow, was für ein riesiges Update.


    Interessante Theorie der Lehrerin, zu hoffen, daß Madeline selber sieht, wie schlecht THC und Konsorten sind. Hoffentlich zieht das aber auch wirklich in ihren Verstand ein, denn was tut man nicht alles, obwohl man weiß, daß es schadet?


    Nick wird sollte auch irgendwas abkriegen, fragt sich nur: wie soll das gehen? Ich kann mir vorstellen, daß die Lehrerin ahnt oder weiß, daß ein Verweis nix bringt. Sie wird Nicks Verhältnisse kennen und das macht eine sinnvolle Strafe schwierig. Wird sie sich wirklich nur auf Madeline verlassen? Na ich weiß nicht.


    Zu Nicks Verteidigung sei mal gesagt, daß ich, obwohl ich selber nichts von Drogen halte, sehr gut weiß, wieso manche danach greifen. Nick tut es doch offenbar auch nur, damit er sein Leben ertragen kann. Damit ist er doch ein armes Schw***, oder?


    Die beiden Lehrer die da so ungeniert flirten, sind mir ein wenig suspekt. Ist das wirklich nur ein harmloser Flirt? Also ich bin mir da nicht so ganz sicher, ganz egal, ob die die beiden von der tollen Ehefrau des Lehrers reden, die sie scheinbar beide mögen. Das muß nicht automatisch heißen, daß die beide ins nächte Bett hopsen, aber vielleicht fühlen sie sich doch mehr zueinander hingezogen, als eigentlich "normal" ist... aber was ist schon normal?


    Was ja im Nachhinein noch Verwirrungen stiften sollte, wäre die Tatsache, daß Betty und Madeline BEIDE in Nick verknallt sind... wenn Bettina eben diese Betty ist... auch paßt es, daß die Lehrerin von zwei Jahren geredet hat, als da mal ein Vorfall war.


    Dann war es ja Glück, daß Mirjam gerade in der Nähe war, als Madeline Bettina von Nick erzählen wollte... da wären beide aus allen Wolken gefallen... und plötzlich Rivalinnen.


    ...


    Nett. :hehe




    Grüßchen


    dropdead

    Okay, ich weiß, ich war eine, die gesagt hat, Jaqueline soll mal ein bißchen Pampe anwenden. Aber das?


    Entschuldige mal, die sieht aus, wie ein Paris-Hilton-Wannabe und ich meine mal ernsthaft, wer will nur annähernd mit dieser IQ-Bombe verglichen werden, geschweige denn an so eine Person erinnern?


    Wo ist Jaqueline? Das was diese Tusse aus ihr gemacht hat, ist ein kleine Lolita, plötzlich nur noch halberwachsen und auf niedlich gemacht.


    Es muß doch ein gescheites Make Up geben, das Jaqueline erwachsen aussehen läßt. Sie sieht ohne Make Up aus wie 19, mit MakeUp wie 13.


    Nee, also so nicht. Das ist ein Püppchen und völlig gegen Jaquelines Persönlichkeit und Stil.


    Ich hoffe doch, daß sie Schadensbegrenzung macht und ihrer Schminkhilfe mal ein paar Pointer gibt.


    Pfui, Du Künstlerin, bei Jaqueline hast Du völlig danebengegriffen; sorry, Job verfehlt.

    @ Rivendell: Eins vorneweg: Wie kommst Du auf Deinen Namen? Hast Du Riven das erste mal auf einem Dell-PC gespielt? :kopfkratz



    Ich denke mal, daß Friedbert, selbst wenn er NICHT frühzeitig heimkam und bereits weiß, daß Terry nicht da ist, wird er sofort Lunte riechen, wenn Terry angeschlappt kommt. Wenn der wirklich so´ne tolle Nacht verbacht hat, sieht man ihm das doch sofort an.


    Du meinst er kettet ihn vielleicht im Haus an? Wie nett. Ist das mein Einfluß? :misstrau


    Und bis Terry mal so vorgeht, daß er Friedbert wirklich einen Tritt verpaßt, da muß wohl doch noch ein wenig was passieren. Natürlich muß sich erst mal rausstellen, was Friedbert sagt; gesetzt der Fall, er will überhaupt sofort handeln und Terry gleich zur Rede stellen. Würde zu ihm passen, die Gelegenheit vorbeiziehen zu lassen und dann ganz fies von hinten zu kommen.



    Möglicherweise bleibt die Spitze des Schuhs stecken, dürft für Friedbert ja kein Problem sein, daß kennt er ja von anderen Teilen.


    Ich weiß nicht, irgendwie scheint mir Friedbert nicht der Typ zu sein, der andere an sich ranläßt. Das ist doch ein Kontrollfreak, der will doch immer das letzte Wort haben, hält sich für supertoll und den Obermotz. Bei dieser Type werde ich den Eindruck nicht los, daß er viel zu strackohrig ist, um sich derart hingeben zu können.


    So genau wollte ich es zwar auch nicht wissen, aber Deine Aussage hat meine forciert, ich konnte nicht anders. :D



    Tja und wer weiß, was wirklich beim nächsten Mal passiert. Terry zieht zwar oft den Kopf ein, aber ich glaube, er steckt auch noch voller Überraschungen.





    Grüßchen


    dropdead

    Okay, manche Leute haben einfach keinen Respekt vor Leuten, die mal eine Weile nicht frühmorgens rausmüssen. Halb acht der erste Anrufer. Ich HASSE es, wenn man mich mit dem Telefon weckt. :rauch Mann, bin ich angep***. Aber die erste Tasse Kaffee hab ich intus... und bin quasi betriebsbereit.


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Mag sein, daß nix dramatisches passiert ist, aber zu einer Geschichte gehören auch die weniger spannenden Teile, obwohl es natürlich mehr Spaß macht, was zu schreiben, wo´s Action gibt.


    Kann mir schon vorstellen, daß John nicht damit rechnet, Robert könnte derartig vorgegangen sein, daß er seine Alte ganz rauswirft. :hehe Ich würde es ihm auch mal spontan gönnen, daß aus dem Flirt mit Ayleens Chefin mehr wird.


    Klingt nämlich ganz nach Komplikationen, ist Rebecca doch gerade erst mal eine Weile draußen und schon bandelt Robert neu an. Da bin ich mal gespannt, ob seine Fast-Ex wirklich die Füße stillhält oder ob da noch ein Nachbeben kommt...


    Jep, beim Schreiben merke ich, daß ich noch nicht ganz da bin.





    Grüßchen


    dropdead

    Na das hat mich ja jetzt nur halbwegs gewundert, daß Lara und Terry zusammen im Bett gelandet sind. Eigentlich die einzig vernünftige Folge. Laras Pech, erst Terry, dann Lutz´ Tod und Terrys Pech mit Friedbert, die Tatsache, daß er unglücklich ist... wenn dann zwei so Verzweifelte aufeinanderstoßen, ist ziemlich klar, was passieren wird.


    Ob´s eine einmalige Sache war? Schwer zu sagen. Unter Umständen schon; war´ne Verzweiflungstat, weil sich jeder verzweifelt nach ein wenig Wärme gesehnt hat.


    Die Frage ist nur, was dann der liebe Friedbert dazu meint. Er wird ca zwei Sekunden brauchen, um zu kombinieren, wo Terry herkommt; kann mir vorstellen, daß er schon eine Weile daheim war und ganz genau weiß, daß Terry nicht zuhause geschlafen hat... und er auch weiß, WO Terry war. Friedbert sieht mehr, als er zugibt; er ist zu intelligent, sich in die Karten sehen zu lassen.


    Mal gespannt, ob er eine Szene macht oder ob er´s Terry auf seine liebenswerte und unterkühlte Art zur Rede stellt. So oder so wird das Terry keinen Frieden bringen. Friedbert teilt nicht und derartiges Verhalten einfach dulden? Nee, daran glaube ich nicht.


    Nehme mal an, Terry wird es früher oder später noch bitter bereuen müssen, daß Friedbert ihn erwischt hat. :hehe




    Grüßchen


    dropdead

    Als erstes muß ich mal vorgreifen: Das ist ja mal der Oberhammer. :hehe


    Constantin ruft Jaqueline zum gemeinsamen Date an und schleppt seine Mutter und ihren Schergen ganz nebenbei mit an??!?


    Und das ganze Geschwätz seinerseits, von wegen wie toll und sexy sie ist… nee, das ist eine derart unmögliche Nummer, daß man es fast nicht glauben kann. Vor allem, weil Jaqueline ja zuvor noch FRAGT, ob seine Mutter daheim ist! Die Knalltüte wußte ganz genau, daß Jaqueline seine Ahnherrin nicht zu sehen wünscht.


    Das zeigt doch, daß es Constantin eigentlich ziemlich Banane ist, was seine ach so tolle Freundin WIRKLICH will. Den interessieren ganz andere Sachen; vor allem das Prestige, das man selber hat, wenn die eigene Freundin Modell ist.


    Also: Rauf mit der Pampe und rein ins Hautenge!


    He he, der Satz könnte von mir sein. Das gefällt mir so an Jaqueline, sie läßt sich nicht so leicht beeindrucken. Sie hat eine wunderbar respektlose Art zu denken und zu reden und das macht sie sympathisch. Außerdem hat sie hat die Gabe, die Dinge zu sehen, wie sie SIND und nicht, wie sie sie haben möchte.


    Sie sollte diese Fähigkeit mal bei sich selbst und ihrer Beziehung zu diesem Schnösel Constantin anwenden, aber das will sie eigentlich gar nicht; obwohl sie tief drinnen sehr genau weiß, was der für eine Nummer abzieht und was genau sein Interesse ausmacht.


    [OffTopic]: Was ich mir mal wünschen würde, wäre, daß man tatsächlich sieht, daß Jaqueline MakeUp trägt; denn sie ist ein gelungener Sim und ein wenig Pampe würde mal zeigen, wie gelungen.[/OffTopic]


    Aber was tut man nicht alles, um dem Mann seines Herzens zu gefallen?


    Falsch. Was tut man nicht alles, damit man weiterhin glauben kann, es ist der Mann des Herzens.


    Ich habe bei unserer Verabredung eher an einen romantischen Abend zu zweit gedacht, doch wie immer werden jetzt völlig überflüssigerweise auch Claudine und Jonas an unserem Dinner teilnehmen.


    Das ist auch ganz der Schein, den Constantin erweckt hat, kein Fehler Deinerseits.


    „Wir haben heute etwas zu feiern!“ verkündet Claudine mit getragener Stimme.


    Das hier hat mich sehr verwundert. Natürlich hat Jaqueline den Deal hinbekommen, aber eigentlich müßte die Alte ausflippen, weil Jaqueline ohne Okay von oben gehandelt hat. Derartiges Verhalten ist unentschuldbar! Die Sache war Glück, denn eigentlich gehen derlei Aktionen eher in die Hose. Ein Glück, daß der Designer so nett war.


    Sag mal, merken die zwei echt nicht, dass sie stören oder ist es ihnen einfach schlichtweg sch…egal?


    Letzteres. Claudine´s und Jonas´ Interesse gelten nicht Deiner netten Art, sondern fußen nur auf Profit. Wenn was besseres käme, lassen die Dich fallen, wie eine heiße Kartoffel, mach´ Dir keine Hoffnungen.



    Das so ein Abend ein Reinfall ist, kann ich mir vorstellen. Constantin hat ja auch in keinster Weise versucht, Dir zu sagen, daß Ihr NICHT alleine sein werdet… sofern das in einem Nobelschuppen eben geht.


    Und der Seitenhieb, mit dem Jaqueline sich eine zweite Portion Nachtisch bestellt, war verdient… kann aber Konsequenzen haben. Sie ist nun unter Vertrag und ich weiß nicht, wie es in einem solchen geregelt ist, wenn das Modell zu fett wird… könnte also Ärger bedeuten, wenn sie zunimmt.




    Grüßchen


    dropdead