Beiträge von dropdead

    Hi gentleman,


    bei der Fehlermeldung würde ich nicht lange probieren, was es damit auf sich hat, sondern mich beim Verkäufer / Kundendienst melden. Es wäre ohnehin schwierig, hier was zu sagen, weil ich weder weiß, was in dem Baby drinsteckt, noch welches Betriebssystem es hat.


    Vielleicht stimmt eine Einstellung im BIOS nicht oder es ist wirklich ein Bauteil defekt (vielleicht handelt es sich hier um Vista und das sträubt sich gegen das Notebook :kopfkratz). Trotz meiner Unkenntniss über den Rechner kann ich hier nur raten, an was es liegt und empfehle Dir, Dich in diesem Fall wirklich an den Kundendienst zu wenden.


    Das Ding ist neu, wieso damit rumärgern?





    Grüßchen


    dropdead

    Hat ja ganz schön lange gedauert, bis man wieder was von Terry gehört hat; ich hab die Hoffnung fast schon aufgegeben.


    Und verblüfft hast Du mich auch: Lara ist NOCHMAL schwanger?


    Wollen wir mal hoffen, daß sie den armen Kerl finden, bevor... oder hoffen wir, daß Friedbert ihn wirklich gut versteckt hat?

    Nach ewig langer Pause hab ich mich jetzt mal hingesetzt und alles nachgelesen; was eine ganze Menge war, denn Rebecca ist grad in den Knast gekommen als ich aufgehört habe. :misstrau


    Ich will mich nicht lange aufhalten, sondern Dir einfach sagen, daß es mir sehr gut gefällt, wie Du die Geschichte weitergeführt hast und das ich mich jetzt frage, auf was ich eigentlich gewartet habe.


    Sehr schön ist auch, wie Du Johns Familie beschreibst; ist das nicht irgendwie die Idealfamilie, die sich jeder mal gewünscht hat?


    Und eine Kleinigkeit noch: eigentlich lasse ich mich nicht viel über anderer Leute Schreibtechnik aus, aber Du hast wirklich Fortschritte gemacht, also solltest Du das auch wissen.


    Weiter so!

    Er hatte seine Trainingsklamotten an.


    Was bin ich doch für ein armes Schwein, meine Trainingsklamotten bestehen aus popligen Trainingshose und T-Shirt.


    „Sag mal Löwenherz, hast du nicht Lust mit mir shoppen zu gehen? Ich kenn mich hier doch gar nicht aus und mein großer starker Bruder will doch nicht, dass ich mich verlaufe, oder?“


    Wieso eigentlich nicht? Vielleicht gehst Du ja verloren und das sorgt bestimmt für Aufregung.


    Ich kam mir eher vor wie ein Anrufbeantworter, der Beine hatte und ständig durch die Gegend rennen musste.


    Ich will auch so einen Anrufbeantworter. Nicht nur fleißig, sondern auch dekorativ.


    „Tolle Geheimnummer, wenn die jeder kennt.“


    Das ist das schöne an Geheimnissen, man kann sie auch teilen.


    „Ich hab auch dafür gesorgt, dass Fabien in eine andere Klasse kommt als du. Ich hab das wohl mit bekommen, dass du immer die Arbeit machst und sie geht aus. Das hat von nun an ein Ende.“ Und schon trottete er wieder davon.


    Kann ja wohl nicht wahr sein.


    Ich war schon ganz neugierig, denn jetzt würde sich es auch mal lohnen was für die Schule zu tun, denn ab jetzt konnte ich ganz allein die Noten dafür einstreichen.


    Jedem so, wie es ihm gehört, nicht wahr?


    er nahm mir das Buch schon aus der Hand. „Hmm, .……Goethe, hmm……Faust, hmm……..ganz übel. So leid es mir tut, aber dabei kann ich dir nicht helfen. ” er gab mir traurig das Buch wieder.


    Genau, Dramen haben wir selber genug, wie müssen sie nicht auch noch lesen.


    Er war wohl mit Florian unterwegs gewesen und jetzt hatte er noch diesen verträumten Gesichtsausdruck.


    Was nicht automatisch heißt, daß Florian langweilig ist, oder?


    Also ging ich raus und dieser Jemand wurde sofort leicht rot, als er mich im Pyjama sah. Das war ihm wohl auch sehr unangenehm.


    Was, nie´ne Torte im Schlaffummel gesehen?

    Du hast mich jetzt wohl erst mal ganz für dich alleine, Schätzchen.“


    Hm, tja, mal sehen, ob uns ein Verwendungszweck für Dich einfällt.


    Wie sollte ich denn auf so einen sauer sein?


    Ach, zur Not fällt einem da schon was ein.






    PS: Und so schafft man es, einen Kommentar zu einer Story abzugeben, ohne die Story zu kommentieren. :D

    Ich hab auch den Insiminator auch drauf und muß ihn rausschmeißen, sobald der Teeny das Kind gekriegt hat; was hoffentlich funktioniert... Zeitungen fliegen pausenlos von selbst auf´s Grundstück und andauernd fährt ein Auto vorbei, das die Sims normalerweise zur Arbeit abholt.


    Außerdem verursacht er wohl ein weiteres Problem (denn es ist der einzige Hack, den ich habe). Immer wieder erscheinen scheinbar zufällig irgendwelche Sims von anderen Grundstücken plötzlich außen am Rand des Gehweges, die aber nicht angewählt werden können.


    Die stehen dann auf der selben Stelle rum, kriegen Hunger, machen sich in die Hose etc, bis man sie mit boolProp TestingCheatsEnabled true mit make selectable anwählt und das dann wieder rückgängig macht (dann gehen sie nach Hause, wenn es ihnen zu spät wird). Allerdings ist der Mastercheat hier problematisch, da andauernd Fehlermeldungen erscheinen.


    Einfacher wäre wahrscheinlich, sie mit move_objects on anzuklicken und zu verkaufen.


    In einer anderen Nachbarschaft, in der ich den Hack zwar habe, aber nicht nutze, sich also kein Teil davon auf den Grundstücken befindet, schien alles normal. Der Urlaub verlief problemlos und ich hatte alle Funktionen, wie Muscheln suchen, Sandburgen bauen und nach Schätzen graben. Dort flogen KEINE Zeitungen auf´s Grundstück und es fuhr auch nicht andauernd wieder die Fahrgemeinschaft durch.

    Bei mir ist es ebenfalls so, daß die Tiere plötzlich Platinlaune haben. Ich werde, nachdem der eine Teeny geworfen hat, noch Inteenimator und Co. rausschmeißen, weil jetzt andauernd neue Zeitungen geflogen kommen und das ganze Grundstück zumüllen. -.-

    Ich bin mir nicht so sicher, wie´s mich hierher verschlagen hat, aber wenn ich schon mal hier bin... :misstrau


    Freier Wille aus schätze ich gar nicht. Die flirten nicht alleine (betrügen ihre Partner nicht), verknallen sich nicht plötzlich, prügeln sich nicht, gehen nicht auf´s Klo und tun einfach nichts, um überhaupt am Leben zu bleiben, weil sie nicht alleine essen.


    Und die kleinen sinnlosen Sachen, wie Fenster putzen oder hilfreiche Dinge wie alleine den Müll raustragen, Löcher zuschütten, die der Hund gegraben hat, Hecken schneiden, Abspülen, Toilette putzen und all das...


    Natürlich sind sie manchmal ein Flohzirkus, aber lieber so, als wenn sie den ganzen Tag nur auf der selben Stelle stehen, bevor ich ihnen was anderes sage. Wenn ich ihnen den freien Willen nehme, sind sie für mich einfach nur noch langweilig.


    Das Spiel wird für mich erst unterhaltsam durch diesen Entropieeffekt; wer kann schon ahnen, daß die treue Ehefrau und Mutter plötzlich die Nachbarin anbaggert? Und ist es nicht spannend, zu sehen, wie der Rest der Familie dann reagiert? Klar, kann es sein, daß man dann hinterher wieder ausbügeln muß, aber hey, ich habe einen Sim, der wurde mindestens zwanzig Mal beim Betrügen erwischt und der ist auch glücklich.

    Nun, jetzt habe ich mich nochmal durch die Story gelesen. Ich brauche manchmal etwas länger, bis ich durchblicke, wer eigentlich wer ist. Klingt ja interessant und ein wenig verwirrend zu Anfang; mit der Geheimnummer und der gepanzerten Limousine. Mal gespannt, was das für eine Familie ist, wenn sie von so einem Prol-Auto spazierengefahren werden… die Geheimnummer alleine… naja, davon gibt´s heute schon genug.


    Dieser Andréi scheint ja ein bißchen verpeilt zu sein, aber das macht ihn sympathisch. Ordentlich einen heben und dann die Hälfte vergessen. Probleme hat er scheinbar auch, Autounfall und Knie kaputt und wenn ich richtig gelesen habe, schafft er auch das Studium nicht? Andererseits kann er froh sein, daß er nicht im Rollstuhl sitzt. Weniger schön ist, daß er viel zu viele Tabletten nimmt, worauf er gar nicht gut zu sprechen ist; allerdings kann ich auch nur spekulieren, was er für Schmerzen haben muß. Und zu Schokolade sagt er scheinbar auch nicht nein, wenn er solche Mengen davon bunkert.


    Zwillingsschwester Fabien ist offenbar eine Zicke, stellt die sich an. Soll sie sich doch ihre Autotür selber aufmachen, genauso, wie das Bett frisch beziehen… denkt scheinbar, das sei unter ihrer Würde. Übrigens netter Name für einen Kater; ich hatte mal einen Wellensittich, der hieß auch Sir Henry; allerdings hat der keinen Likör gesoffen und mir hinterher die Bude vollgekotzt.


    Ein anderer interessanter Charakter ist Gino. Hat einen Freund, dem scheinbar viel an ihm liegt, er ist drogenabhängig und muß sich prostituieren, weil er sonst nicht weiß, wie er seinen Stoff bezahlen soll. Ein armes Schwein, mit offenbar unschönen Erfahrungen in der Vergangenheit. So ein Doppelleben ist nicht einfach, geschweige denn einfach zu ertragen; vor allem, wenn es ihn so davor ekelt, mit anderen ins Bett zu steigen. Trotzdem hat er offenbar die Kraft, sich noch um jmd zu kümmern, wer auch immer der „kleine süße Krümel“ ist.


    Wer mir direkt gefallen hat, ist Nick. Ein böser Bube mit Schandmaul (und tollen Augen!), aber scheinbar doch einer mit Herz und der Fähigkeit, anderer Leute Stimme zu imitieren… hm… wow? Was kann er sonst noch? Macht der auch Männchen und stellt sich tot? Auch hat er eine Schwäche für Gino; einerseits nutzt er diesen aus, aber andererseits legt er auch Wert darauf, daß er keine dummen Sachen macht; irgendwie seltsam, daß er für ihn den Freund anruft und die Falten rausbügelt UND ihm ein Päckchen Stoff hinterläßt, damit er nicht wegen Entzugserscheinungen durch die Prüfungen rasselt. :misstrau


    Aber ihm muß sehr viel an Gino liegen; außerdem bittet man jmd nicht einfach mal eben darum, einen so zu küssen, wie man jmd küßt, den man liebt, nur weil man ihn ganz gerne mag. Ein Pointer ist auch sein Abgang danach.


    Ich für meinen Teil bin also dann mal gespannt, was sich da weiter entwickelt, sieht ganz so aus, als hättest Du noch ein paar Überraschungen im Ärmel.





    Grüßchen


    dropdead

    Sowas in der Art wollte ich auch sagen. Vor allem genau auf die Schreibweise achten, zB:


    boolProp TestingCheatsEnabled true (aktivieren)


    boolProp TestingCheatsEnabled false (deaktivieren)


    Ohne true oder false kommt er Dir wahrscheinlich eben mit der Beschwerde, daß Parameter fehlen; wenn er no such cheat schreibt, haste Dich vertippert.


    -------


    Vergiß, was ich gesagt habe. -.-

    Sieht ganz so aus, als seien die verlorenen Murmeln wieder aufgetaucht, was? Hat mich ja sehr gewundert, was sie anfangs für Worte gemacht habe. Nach dem Update heute sieht es wieder ganz anders aus. Darum zu kämpfen, nicht bis zum Lebensende im Knast zu hocken, sieht schon eher nach ihr aus. Ich hab mich ja schon das letzte Mal gefragt, wie es kommen konnte, daß sie einfach so sagt: Ich war´s und Punkt.


    Interessant ist auch, daß ihr aufgefallen ist, wie trist das Leben wirklich war, das sie geführt hat und das nicht über Freunde geht, die zu einem halten, wenn´s hart auf hart kommt und die Freiheit dazu, diese auch zu treffen, wenn einem danach ist.


    Allerdings scheint sie sich selber noch nicht so sicher zu sein, ob es nur ihr wieder erwachter Kampfgeist ist oder ob´s sie es wirklich so empfindet, daß sie es getan hat, weil sie unter Streß war. Ich persönlich hab so den Eindruck, daß sie wegen der Tat einfach nur Genugtuung fühlt, das sollte sie beim Verfahren besser nicht voll raushängen lassen. Tja, mag wohl dem ein oder anderen auch schon so gegangen sein, daß Mord plötzlich eine gute Idee zu sein scheint und einem erst hinterher aufgeht, daß das ja nun auch wieder keine Lösung so tolle Lösung ist.


    Hoffentlich stimmt es so, daß sich bei ihr was verändert hat; wie vor mir schon einige schrieben, fällt man leicht wieder in alte Muster zurück. An und für sich ist sie vielleicht gar keine üble Person, aber wenn man sein Leben lang nur auf´s Geld schaut und danach die Prioritäten setzt, hat man eben oft auch nur die entsprechenden "Freunde".

    Nein, ist der Frisör ein klasse Typ! Der ist mir ja von Anfang an sympathisch. Sieht wirklich aus, wie man sich so´nen Schickimicki-Typen vorstellt. Knallenge Hosen, braungebrutzelt, dürr wie ein Rechen und ein modischer Mopp. Der gefällt mir... vor allem das dritte Bild, wo er so lässig in die Botanik glotzt, ist nur geil.


    Und drei Stunden hocken, für lange Haare? Herzliches Beileid, habe ich auch schon mitgemacht; allerdings bin ich ganz bestimmt nicht eingeschlafen, weil die Fritöse doch ordentlich gezupft und gezogen hat.


    Woll´n wir ma sehen, was Schatzi zu der neuen Mähne zu sagen hat. Ach ja, Jaqueline, wenn Du ihn siehst, tritt ihn von mir ordentlich in seinen idiotischen Hintern, einfach, weil mir danach ist.

    Hört, hört, jeder hat´s gewußt, nur Jaqueline nicht...


    Die Ärmste... kein Wunder, daß Ulli so darauf bestand, daß es in dem Brief nur um sie ging, denn offenbar wußte sie ja auch die ganze Zeit was, was ihre Freundin nicht gepeilt hat.


    Stellt sich nur die Frage, ob Matthias Ulli erzählt hat, was Sache ist, bzw sie es herausgefunden hat und er sie bat, es Jaqueline nicht zu erzählen... ist ja sonst fast ein Unding, daß sich zwei beste Freundinnen sowas nicht erzählen.


    Scheint auch so, als wäre Jaqueline noch gar nicht so wirklich aufgegangen, daß Matthias eigentlich der passende für sie ist. Was müßte sie da sonst groß denken, wenn sie sich über ihre Gefühle im Klaren wäre? :misstrau


    Davon abgesehen sind beide ziemlich schlagfertig und verfügen über einen Sarkasmus und eine Ironie, das selbst ich staunen muß. Will heißen, daß wenn sich zwei Schlappmäuler derartigen Formats treffen, wird es evtl schwierig, die eigene Verletzlichkeit zuzugeben; in dem Fall zu gestehen, daß man sich in den anderen verknallt hat... wer weiß, welche rhetorischen Blüten es in dem Fall hageln könnte!


    Auch das Faktum, daß Jaqueline Matthias´ Adresse nicht hat, dürfte alles zusätzlich erschweren; soviel Zeit kann man sich wirklich nehmen, wenn es einem wichtig ist, einen guten Freund zu behalten. Sowas sieht blöd aus, selbst wenn Matthias dabei nix anderes im Hinterkopf gehabt haben wird, als Jaqueline zu vergessen... die könnte das in den ganz falschen Hals kriegen.


    Theoretisch sind die beiden Teenager die richtige Mischung, um es noch ein Weilchen hin- und hergehen zu lassen, denn ein bißchen erinnern mich die zwei an lose Schiffskanonen... wobei immer eine nachgeladen wird, während die andere wild in der Botanik rumballert... und wehe, es wird dabei getroffen. :rolleyes

    Keine Ahnung, wie ich hier reingeraten bin; wohl falsch geklickt. Aber wenn ich´s schon mal gelesen habe, werde ich mich auch äußern.


    Du könntest die Texte noch einwenig ausschmücken und den Sachverhalt besser beschreiben wie z.B.

    Panisch rannte ich zu meiner Mutter ins Zimmer und scahute sie verzwifenlt an. Sie lag auf ihrem Luxusbett und tat so als würde sie mich nicht sehen. Der Schulbus war schon da und ich wollte umbedingt zur Schule gehen, da sie sehr wichtig für die Zukunft ist. Darum beteuerte ich sie mich in die Schule gehen zu lassen. Doch es schien ihr alles egal zu sein. Ich schien ihr egal zu sein. Aber ich wollte nicht aufgeben also bettelte ich bis sie mitr die tür aufschloss. Dabei kicherte sie mit ienem grinsen auf dem Gesicht.


    Genau so sollte man es eigentlich nicht machen, wie ich finde. Wenn er schon panisch ins Zimmer gallopiert, braucht man nicht noch doppelmoppeln und ihn verzweifelt gucken lassen. Panik kann sich jeder selber ausmalen.


    Sie beteuern, ihn in die Schule gehen zu lassen?


    Davon abgesehen, daß es heißen müßte "er / ich beteuerte", würde es komisch klingen. "Beteuern" kann man, wenn man etwas abstreiten will / kann / muß. Man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß die Mutter selber weiß, daß der Junge in die Schule müßte.


    Anzuhängen, daß die Schule wichtig für die Zukunft ist, ist nicht nötig, denn das ist eine unausgesprochene Tatsache.


    Und wenn sie schon kickert, die Alte, kann man es getrost weglassen, auch noch zu schreiben, daß sie ein Lächeln im Gesicht hat, das sagt der Satz ohne Worte aus.



    Man sollte beim Schreiben immer vorsichtig sein, denn einzelne Adjektive können alleine bereits völlig ausreichend sein, sonst kriegt man sowas:


    Allmählich ging mir langsam die Luft aus. :misstrau


    Leise flüsterte ich die Antwort. :kopfkratz


    In Eile packte ich schnell meine Tasche zusammen. :confused:





    Damit will ich den letzten Kommentar nicht runterputzen, sondern nur mal anmerken, daß weniger manchmal eben mehr ist.





    Grüßchen


    dropdead

    Hm, was spuckt Rerbecca denn für Töne? Sie WILL voll für den Mord geradestehen? Also ich denke schon, daß sie ein wenig durchgeknallt ist, wenn sie wegen dem Idioten auch noch lebenslänglich auf sich nehmen will.


    Mord hin oder her, wenn sie doch milderndes Strafmaß haben kann, soll sie zugreifen. Da stimmt doch was nicht mit ihr, sie hat eindeutig nicht mehr alle Murmeln im Beutel.


    Sonst ist ihr Luxus und bla so wichtig und jetzt will sie lieber im Knast hocken? Wenn ich daran denke, wie langweilig das ist, vergeht mir persönlich die Lust an jeglichem Verbrechen. :kopfkratz




    Grüßchen


    dropdead

    Habe leider nicht viel Zeit, aber das Matthias sich gemeldet hat, finde ich schonmal sehr gut. Der wird auch noch merken, daß die von ihm genannte Person der Modewelt im Grunde genausowenig abgewinnen kann, wie er höchstselbst.


    Spätestens dann wird er schnallen, daß er alle Chancen hat. Hoffe ich. :D




    Grüßchen


    dropdead

    Wow, ganz schöne Neuigkeiten. Rebecca hat Lucas umgelegt. Hätte nicht gedacht, daß sie´s in sich hat. Ich hätte ihr einiges zugetraut, aber keinen Mord, vor allem nicht, da sie Luxus doch so sehr schätzt. Mal sehen, wie es am Ende ausgeht; ich kenne mich nicht besonders gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es ohne Gefängnis über die Bühne geht.


    Hab leider nicht soviel Möglichkeiten, Kommentare zu schreiben (:wut), aber ich wollte auch mal wieder´ne Rückmeldung geben, denn ich lese immer noch mit.




    Grüßchen


    dropdead

    Die Alte ist schwanger? Herzliches Beileid, auch noch von ihrem Liebsten, der so nett zu ihr war. Wer weiß, vielleicht wächst sie noch über sich raus und kriegt das Kind UND wird´ne tolle Mutter...


    Nee, also so´n Pech. Ich meine, will frau ein Kind austragen, wenn es so entstanden ist? Pfff, oder sie zieht Lukas damit das letzte Hemd aus, was schon wieder zu ihr passen würde.


    Der möchte ich mal so die Leviten lesen, der würde ich geben, mich als Freundin anrufen und ohne Präambel herzubeordern. Geht ja mal gar nicht. Wenn sie irgendwann verlangt, daß ihre Freundin von der Brücke springt, tut sie´s dann auch? Manchmal bin ich mir übrigens nicht sicher, ob die Freundin wirklich eine ist oder ob sie ihren eigenen Vorteil bei Rebecca sucht.


    Und Rivendell: Wenn Du gerne diesen <*&$#?§@!> - Sängertyp magst, dann lass Dich nicht dran stören, ich habe nie angezweifelt, daß er singen kann. Davon abgesehen kann ich mein Annihilator jederzeit lauterdrehen und muß nichts hören, was meine empfindlichen Lauscher nicht vertragen. :D




    Grüßchen


    dropdead

    Oha, bedeutet das summa sumarum auch, daß der Schaden behoben WIRD, obwohl die Zwlillinge schon alt und grau, bzw tot sind?


    Ich hab meinen alten Spielstand nämlich noch, in dem der Fehler vorhanden ist. Hatte bisher noch keinen Bock, mit dem vom März weiterzuspielen, weil einfach so viel verloren gegangen ist. Ich hasse es, wenn ich was wiederholen muß und das käme mir sehr gelegen, wenn der Speicherstand doch noch zu retten wäre.


    Weiß da jmd was?



    Edit: Ich probier´s einfach mal aus; was hab ich schon zu verlieren?

    Aber vielleicht kann ich Dich heute etwas entschädigen.


    Jaaaa! Gewalt, Horror, Schmerz, Blut, GehiRRRRn! <sabber>



    Fassungslos starrte ich Friedbert an. Das konnte nur ein Scherz sein, er wollte mich veralbern, da war ich mir sicher.


    Und damit hast Du zweifelsohne Recht. Du warst Dir ja auch sicher, daß er Dich liebt, nicht wahr?


    Es konnte nicht anders sein, ich war ein erwachsener Mann, er konnte mich nicht einfach einsperren, wie ein ungezogenes Kind,
    dem man Stubenarrest verpasst hatte.


    Nun, Friedbert könnte, würde und tut es. :hehe


    „Denkst du?“ antwortete er mit einem eiskalten Lächeln. „Nein. Nein, ich denke ich mache keine Witze…“


    Oh Gott, jetzt bin ich ihm verfallen. Ich wußte, daß in ihm ein echtes Ar******* steckt.


    Friederike riss sich wieder los und stellte sich hinter ihren Vater. „Nein! Ich bleibe bei Papi!“


    Brenn in der Hölle, Blag. Ganz der Papi.


    Ich griff nach dem Türknopf, doch die Tür ließ sich nicht öffnen. Ich drehte und zerrte an dem Knopf, doch es tat sich wieder nichts.


    Komm schon, Kleiner, Du hast nicht wirklich erwartet, daß die Dich einfach so rauslatschen lassen, oder?


    Und ist das Bild, wo Terry vor der Tür steht und aufstampft, nicht allerliebst? Ich kann ihn direkt hören: „<*#$§%?@!> Elaganda!“

    Entsetzt starrte ich meinen Ehemann an. „Du mieses Schwein!“


    Wow, bist schnell dahintergekommen, was Dein Liebster für ein Mütchen hat.


    Wütend stürzte ich mich auf ihn und wollte ihn dazu zwingen, mich hinauszulassen. Doch ich hatte keine Chance gegen ihn, er fegte mich mit einem einzigen Schlag seiner Faust von den Füssen. Verwirrt und mit dröhnendem Kopf saß ich auf dem Boden.


    Autsch.


    Friedbert packte mich, zog mich auf die Füße und schleifte mich in den ersten Stock dieses unheimlichen Gebäudes, in eines der Zimmer und stieß mich hinein.


    So langsam nimmt die Story eine Wendung, die meinem kleinen, schwarzen Herz wirklich wohl tut.


    Ich war gefangen in einem Haus, dessen Türen, und ich vermutete auch Fenster, sich nicht öffnen ließen, mitten in der Wüste, ohne zu wissen wo genau ich war, ohne Geld und mit Sicherheit auch ohne Auto, denn so wie ich Friedbert kannte, hatte er jede Kleinigkeit bedacht.


    Hoffentlich.


    Und übrigens: Eine Runde Mitleid.


    Seufzend lies ich mich auf das Bett fallen. Was würde nur Lara denken, wenn ich mich nicht mehr bei ihr meldete?


    Zuerst wahrscheinlich, daß Du die Schnauze voll hast; doch dann wird sie sich erinnern, was für ein anhängliches Schmusetier Du bist und sich Sorgen machen, wobei sie erst mal rumfragen wird, bevor überhaupt was passiert.


    Wieder hämmerte ich an die Tür, ich wollte hier raus, ich hatte Hunger und ich war schließlich kein Tier, das man einfach einsperren konnte!


    Hm, ich fürchte, Du unterschätzt hier den Ernst der Lage.


    Du bist süß, wenn du wütend wirst.


    Der Friedhof hier bei uns ist voll von Leuten, die das mal zu mir gesagt haben. Nimm Dir ein Beispiel, Terry.


    Ich machte mir keine Illusionen, dass er mir helfen würde, im Gegenteil.


    Nun, sie werden Dir schon helfen, aber eher auf eine Art und Weise, wie ich sie zu schätzen wüßte.


    Klaus zog eine Spritze auf und kam auf mich zu.


    Der Klassiker. Hat diese phallische Doppelbedeutung, über die ich mich hüten werde, weiter einzugehen und mich in die Nesseln zu setzen. :rolleyes


    und alsbald fühlte ich meine Glieder schlaff werden…


    Was bei Dir ja mal was ganz was Neues ist, wenn wir ehrlich sind.


    „Und wie lange wird es dauern bis das Gift wirkt?“


    So gut mir der Wandel tut, wirst Du doch den armen, plüschigen Terry nicht ernsthaft um die Ecke bringen, Lenya?


    Pfui!


    Klaus grinste. „Es soll ja keine Rückstände hinterlassen. Er wird noch ein paar Tage haben, denke ich. Dann bist du ihn los.“


    Rizinussamen und deren Auszüge wären mein Mittel der Wahl… aber ich bin auch staatlich geprüft im Giftmischen.


    Friedbert betrachtete mich grinsend, dann zog er Klaus in seine Arme und küsste ihn.


    Das kann jetzt einfach nicht wahr sein. Ich gehe und spüle mir das Hirn mit Seifenlauge. OH MEIN GOTT.