Average Man (Reel Big Fish)
Beiträge von MortimerGrusel
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@Silberdistel: Maxis hatte aber selber schon vor SimPE die Möglichkeit das
Alter, die Beziehungen UND natürlich auch die Erinnerungen zu
manipulieren. Man muss sich nur die Sims aus Veronaville nur ein wenig näher ansehen um zum merken, dass dort schlampig manipuliert wurde. Patrizio Monti (der Knacker) ist zum Beispiel 5 Tage alt. :rollauge
In Schönsichtigen und Merkwürdighausen wurde natürlich das
selbe gemacht - Man merkt es nur nicht...
EDIT: *Hälfte des Beitrags gelöscht* da Floppy mich wohl doch noch belehren konnte :rolleyes -
Also die Idee mit dem Band/Sänger(in)/Musiker(in)/sonstwas... klingt gut.
Dann aber nur ein Gruppenbild von der Sim-Band und daneben eins von der echten. Das wär doch mal ein Wettbewerb... -
Achso. Ich dachte man könnte nur Body-Shop-Zeugs einfach so in den Ordner schieben und dass das mit Objekten nicht funktioniert. (Steht ja eigentlich so auch im Thread.) Danke.
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Ja, du meinst die .rar bzw. .zip Datei. Die Datei die beim entpacken entsteht ist doch die Package-Datei oder? Und wenn ich DIE öffne, erscheint die Fehlermeldung.
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Ich weiss, dass diese Frage schon oft im Forum gestellt wurde, aber mein Problem ist etwas anders. Um eine Package-Datei zu öffnen, muss man doch eigentlich nur auf die Datei doppelklicken. Bei mir aber kommt dann aber die Fehlermeldung "Bitte auf die komprimierte Datei doppelklicken, um den Inhalt zu installieren." Ist die Package-Datei nicht eine komprimierte Datei?
Ich kapier das irgendwie nicht... -
Zutaten für eine Bäckerei:
Man nehme:
- Küche (Kühlschrank, Theke, Ofen etc.)
- Kasse
- Verkaufstheke
- Kühlregale (Anzahl je nach Geldbeutel)
- Telefon (für Lebensmittelbestellungen)
- Feuermelder
- Ladenschild -
Was sind das für Auswüchse?
Ich glaube so wird dir kaum jemand helfen können.
Sind das Verformungen der Objektoberfläche? Oder irgendetwas
ganz anderes? -
Die Story ist anders als andere die ich bis jetzt gelesen habe...
Wirklich GENIAL :applaus Eins ist aber wohl klar: Die Gestalt hat die Zombiehaut aus WCJ. Und ich hab jetzt so eine Ahnung wie es
weitergeht... -
Das ist entweder ein Grafikfehler der ganz üblen Sorte, oder
ein Bug der durch irgendeinen Hack verursacht wird. Aber ich fänds eigentlich ganz cool wenn ich so einen Sim hätte. (Da könnte man ne
interessante Story draus machen)
Jedenfalls solltest du die eventuellen Hacks und Add-Ons auflisten, dann kann dir jemand sicher helfen. -
Ähem... Die Bilder die einen "Cyborg" darstellen, sind das Ergebnis des Cheats "boolprop testingcheatsenabled true", mit dem man versteckte
Kleidungsgegenstände oder Hautfarben gleich im CAS-Modus verwenden kann. Weil Servo im Spiel wie ein Sim behandelt wird, hat Maxis für die Roboter einfach normale Simkleidung verwendet, die man mit Cheat auch bei normalen Sims verwenden kann. Dieses "Servo-Auge" ist ein Teil der "Roboterkopfbedeckung". Da aber bei den normalen Robotern kein Gesicht vorhanden ist, scheint die "Roboterkopfbedeckung" aus dem Gesicht "rauszuwachsen". :sciborg
Ist also nicht "Strange..." Sondern "Gecheatet..." -
Oder anders gesagt: Es gibt keine Cyborg-Kinder.
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Ein Kumpel von mir hatte mal ein Kind das beim Schaukeln umgekommen
ist... :eek: Keine Ahnung ob der sich das ausgedacht hat, oder irgendein Bug
ins Spiel pfuschte. Zumindest ist er von der festen Üerzeugung das Kind
wäre tödlich von der Schaukel gefallen. -
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Idiotensichere Antwort:
Man kann entweder eine Bäckerei ODER ein Restaurant eröffnen. In der Bäckerei wird das Essen (natürlich hauptsächlich Kuchen) nur verkauft.
Die Kunden werden ihn dort nicht essen.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit, ein Restaurant zu eröffnen.
Im Gegensatz zur Bäckerei muss dieses auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffnet werden, da man nur auf
Gemeinschaftsgrundstücken die benötigten Gegenstände kaufen kann.
Du brauchst für ein Restaurant ein Empfangspult, Stühle, Tische und eine Küche. (Also Kühlschrank, Herd, etc...)
Du brauchst keine Kühltheken, es sei denn du möchtest nebenbei noch
Kuchen "normal" verkaufen. Ich in mir jedoch nicht ganz sicher, ob dann
einzelne Kunden "Gruppengerichte" bestellen werden. Probiers mal aus. -
Bevor hier noch irgendjemand auf den Trichter kommt schon längst
beantwortete Fragen zu stellen, mach ich mal ne Zusammenfassung:
1. Beschaffung der Kuhpflanze:
Um die Kuhpflanze zu bekommen, muss dein Sim auf Stufe 6 der
Naturwissenschaftlerkarriere erreichen (Der "Strauchdieb/in")
Die Kuhpflanze wird im Karrierebelohnungsmenu zu finden sein.
2. Was bringt das Vieh eigentlich?
Abgesehen davon, dass es gut aussieht, kann die Kuhpflanze deinen Sims
das Leben erheblich verlängern. In der Regel sind das 5 Tage. Aber das kann man natürlich nicht umsonst. Das erklärt der nächste Punkt.
3. Was muss man machen?
Damit deine Sims mit Hilfe der Kuhpflanze ihr Leben verlängern können,
muss diese einen Sim verschlingen, der von ihrem Köder angelockt
wurde.
Weise einem deiner Sims an, die Kuhpflanze zu füttern.
Er wird zu ihr hingehen und ihr einen enormen Fleischbrocken zuwerfen.
Vom Haushaltskonto werden 350 Credits abgebucht.
Jetzt heißt es abwarten. Innerhalb der nächsten 24 Stunden wird die Kuhpflanze ihren Köder bereitmachen. (Dieser stellt sich als ein überdimensionales Stück Sahnetorte heraus)
Das einzige was noch fehlt, ist ein Opfer. Du brauchst einfach nur einen
Teenager, Erwachsenen oder einen Greis, auf den du sowieso verzichten
kannst. Nimm den Briefträger, Zeitungsjungen oder was sonst noch vorm
Haus vorbeiläuft.
Wenn du ein Opfer gefunden hast, geh zur Kuhpflanze und rufe den anderen Sim. (Opfer anklicken, auf "Herbeirufen" klicken) Mache erst mal
gar nichts, denn nach einiger Zeit wird das Opfer versuchen, sich den
Kuchen zu schnappen. Die Kuhpflanze verschlingt ihn und ein Grabstein
erscheint. (Wenn er nicht erscheint, ist es vielleicht ein Hack oder Fehler)
Der Euter der Kuhpflanze wird nun doppelt so groß wie vorher sein.
Jetzt brauchst du nur noch den Sim, der um einige Tage verjüngert werden soll, zur Kuhpflanze schicken und auf "Melken" klicken.
Im Gegensatz zum "Elixier des Lebens" kann hier nichts schiefgehen.
4. Hilfe, die Kuhpflanze frisst niemanden!
Viele machen den Fehler, dass sie die Pflanze NICHT füttern.
Die Kuhpflanze kann den Kuchen nur dann bilden, wenn sie gefüttert
wurde. Und erst dann kann auch jemand angelockt werden.
Ist schließlich kein altrömischer Löwe, oder?
5. Und zu guter letzt: Spezielle Wünsche zur Kuhpflanze
Ein Wissensorientierter Sim wird vielleicht irgendwann folgenden Wunsch
äußern: "Jemanden trinken". Dieser auf den ersten Blick skurrille Wunsch
hat, wie wir jetzt wissen, etwas mit der Kuhpflanze zu tun.
Lass den entsprechenden Sim von der Kuhpflanze in mundgerechtes
Lebenselixier verarbeiten um später von deinem eigenen getrunken zu
werden.
Wohl bekomm's! -
Zitat von Lolita
(hab auch so cheat bilder da is des mit immer guten bedürfnissen ja auch kein problem ^^)
wollte mir mal ein paar spieltipps von euch holen
was macht ihr denn immer so mit euren sims damits ned langweilig wird?
Wenn du die Bedürfnisse deiner Sims dauernd hochcheatest, ist
es ja logisch dass es langweilig wird.
Dann fehlt ja die Herausforderung.
Ich würd mal sagen, dass dies das Grundprinzip von Die Sims 2 ist.
Auf die Bedürfnisse und Wünsche achten, aber trotzdem ne coole
Geschichte zusammenbasteln. -
Zitat von Vall
Das kann ich mir grad gar nicht vorstellen! Wie hast du denn die Leute dazu gebracht, so viel Zeit vor dem Fernseher zu verbringen?
Komischerweise gab es da keine wirklichen Probleme. Ich hab nach einiger
Zeit bemerkt, dass wenn mehr Kunden auf meinem Grundstück waren,
die Leute bereitwilliger waren länger zu bleiben. Ich hab Nebenbei noch Limonade und so was verkauft. Das hat sich sogar richtig ausgezahlt. -
Ich hab mal ne Art Kino gemacht, also einfach einen
Flachbildschirmfernseher und lauter Stühle. Hat super geklappt.
Schon nach fünf Tagen waren die Kosten (Stühle, Fernseher, Ticketschalter etc...) schon wieder abbezahlt. -
Ich hab mir mal überlegt einen ziemlich verkorksten Familien-Sim zu erstellen. Anfangs hatte ich den als Kind in einer vierköpfigen Familie.
(Genauer: Eltern, Onkel und der Sim selber)
Die Eltern sind bei einem "Unfall" ums Leben gekommen.
(Tz, so gefährlich kann ein Hawaitoast sein...)
Jedenfalls lebt der Sim jetzt als Teenger beim Onkel. Die Sache wird
um einiges Interessanter, da dieser Wissenschaftler ist und langsam so viel Kohle angescheffelt hat, dass er sich die große Villa um die Ecke kaufen
kann...