Aber jetzt...
Was BITTESCHÖN ist jetzt wieder mit meinen HAAREN los?
Vor kurzer Zeit noch hatte ich eine lange, blonde Lockenmähne – die haben sie mir abgeschnippelt und in einen kurzen, rotbraunen Fransenbob verwandelt. OK, gut! Fand ich selber ja auch nicht schlecht und ich hab’ schon von mehreren Leuten gehört, dass mir die neue Frisur viel besser steht.
Aber was stimmt denn jetzt wieder nicht mit meinem Haar?
Nora ist um eine Antwort nicht verlegen.
„Es stimmt alles an deiner Frisur und sie passt auch gut zu dir und zu deinem etwas burschikosen, kessen Typ. Aber in wenigen Wochen gehst du das erste Mal auf einen Laufsteg, vor einem hochkarätigen Publikum – das will mondäne, schillernde Models sehen! Langes Haar kommt auf dem Catwalk einfach besser an!“
„Und was wollt ihr jetzt machen? Ich hab’ eben eine Kurzhaar-Frisur, die IHR mir verpasst habt, wohlgemerkt. Wollt ihr jetzt meine alten Locken wieder ankleben, oder was?“ frage ich patzig.
Ich merke, dass Noras Lächeln ein wenig kälter wird und sie etwas gereizt auf meine Bemerkung reagiert.
„Stell dich doch nicht so dumm, Jackson! Du bist Model – du kannst nicht jahrelang mit ein und der selben Frisur herumlaufen. Als Model muss man ständig seinen Typ verändern, sich dem Zeitgeist und der jeweiligen Situation anpassen. Ich vereinbare gleich mal für morgen einen Termin bei ‚Enrico’ und wir machen dir Extensions dran!“
„Enrico“ ist der angesagteste Star-Friseur in München und stets ausgebucht. Durch Nora, die die Mode- und Styling-Welt dieser Stadt wie ihre Westentasche kennt und ihre guten Kontakte ständig pflegt, bekomme ich also für den morgigen Nachmittag einen Termin bei diesem vielbeschäftigten Meister-Coiffeur.
„Da haben wir ja Glück gehabt, dass Enrico dich so kurzfristig noch einschieben konnte!“ freut sich Nora diebisch über ihren Erfolg.
Ja, Hurrah!
Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als den gesamten morgigen Nachmittag in einem Stylingstudio zu verbringen, wo ein Mann namens „Enrico“ an meinen Fransen herumzupft und –flechtet, nur damit ich wieder die langen Haare habe, die sie mir vor wenigen Wochen erst abgeschnitten haben.