So, ich habe gestern abend noch ein bissle experimentiert und dabei einige Erkenntnisse gewonnen, allerdings kann ich mein Problem damit immer noch nicht lösen.
1. Man kann ein Haus nur dann mit Doppelklick auf die Datei hinzufügen, wenn es noch kein Haus mit gleichem Namen in der Nachbarschaft oder in der Häusertonne gibt!
2. Man kann ein Haus aus der Nachbarschaft auch manuell in die Tonne bringen, indem man die Datei aus dem entsprechenden Nachbarschaftsverzeichnis in das Häusertonnenverzeichnis kopiert und in cx_...[Nr].package umbenennt. (Ich nehme mal an genau das gleiche passiert, wenn man im Spiel auf 'in die Tonne verschieben' klickt, mit dem Unterschied, dass dann das Haus aus der Nachbarschaft verschwindet)
Einige Häuser konnte ich so wieder ins Spiel reinbringen, da es vorher nur wegen der gleichen Namen mit bereits vorhandenen Häusern gescheitert ist. Lösung: vorhandene Häuser umbennen, dann funzt das Zufügen wieder.
Aber mein Lieblingshaus gibt es weder in einer Nachbarschaft, noch in der Häusertonne und es gibt auch keine anderen Häuser mt zufällig gleichem Namen. (Also ich kann einfach nicht umbennen, weil nix da ist, zumindest nix sichtbares)
Ich habe den Verdacht, dass es mehr als nur die Häusernamen als interne Kennung gibt und wahrscheinlich eine andere, weitere 'Kennung' das Zufügen bei mir verhindert.
Weiss jemand, ob welche andere Kriterien als den Dateinamen und Häusernamen es noch gibt?
Ich würde ja die *.package-Datei von meinem Lieblingshaus einfach manuell in das Häusertonnenverzeichnis kopieren, aber leider steckt die Datei ja in dieser blöden Sims2Pack-Datei.
Gibt es ein Tool, mit dem man die Sims2Pack-Dateien 'entpacken' kann?