Beiträge von Merlijn

    Aber... du musst doch kein Fundament bauen! Zumindest keines in dem Sinn. Also, wenn du da die Wand baust und dann die Fliesen verlegst, dann passt sich die Höhe ja automatisch an. Es sieht dann wie ein Fundament aus, ist aber keines wie das aus dem Baumenü.
    Aber für dein Schwimmbad ist die Sache eigentlich leichter... denke ich. Da braucht man diesen Trick gar nicht. Ich denke, da musst du einfach einen ganz normalen, einstöckigen Keller bauen und dann mit dem Cheat etwas absenken... um ungefähr 16 Kästchen glaub ich. Dann wirst du feststellen, dass die Decke über dem Keller (also hier kann man wohl auch ein normales Fundament verwenden) nach unten gewölbt ist. Da ziehst du dann mit dem "begradigen" Tool von der einen Ecke in die Andere und fertig. Dann hast du einen einstöckigen Keller, der aber so hoch wie ein zweistöckiger Keller ist. So müsste es klappen, zumindest bei Sims2. Bei Sims3 müsste das dann eigentlich auch klappen... aber wenn du sagst, dass der Trick aus dem Video da auch nicht klappt... Probiers mal aus!

    Hmmm... in dem Video wird ja der Cheat "boolprop constrainfloorelevation false" eingesetzt... Bei Sims3 muss man bei dem Cheat aber das "boolprop" weglassen. Der Cheat wäre dann also "constrainfloorelevation false" (bzw. true statt false zum Ausschalten). Aber ob es dann klappt weiß ich auch nicht. Das ist momentan nur das einzige, was mir dazu einfällt.

    Ich meinte nicht den oberen Link... wenn man auf den unteren Link klickt kommt man irgendwo in der Mitte der Seite raus. Aber es gibt ganz oben noch eine Erklärung. Auf DIE wollte ich verlinken...
    Also... übsersetze ich... *räusper*


    Schritt 1: Zuerst beginnen wir mit einem ebenen/flachen Grundstück...
    Schritt 2: Nun benutzen wir die modularen Treppen und machen so etwas wie auf dem Bild. Damit sparen wir etwas Zeit beim absenken des Bodens.
    Schritt 3: Wir löschen die Treppen und bringen das ganze Grundstück auf die niedrigste Höhe, die wir gerade geschaffen haben.
    Schritt 4: Weiter einebnen...
    Schritt 5: Nun fügen wir weitere modulare Treppen hinzu, ungefähr so...
    Schritt 6: Dann löschen wir die Treppen und ebnen wieder vom niedrigsten Punkt aus ein.
    Schritt 7: Weiter ebnen...
    Schritt 8: Nun fügen wir in den Ecken des Grundstücks zwei 1x1 Fundamente hinzu.
    Schritt 9: Auf diesen Fundamenten bauen wir zwei diagonale Wände. Dies werden unsere Sülen für den CFE cheat sein.
    Schritt 10: In diesem Tutorial bauen wir nur ein kleines Haus, also bauen wir den Grundriss dieses Hauses.
    Schritt 11: Nun bauen wir darauf einen ersten Stock. Dieses Stockwerk wird nachher das Erdgeschoss werden.
    Schritt 12: Nun geben wir den Cheat "boolprop constrainfloorelevation false" ein, nehmen das Einebnen-Tool und ziehen damit die Maus von der einen Säule zur Anderen...
    Schritt 13: Da! Wir haben den ersten Stock des Hauses verkleinert! Dies ist ein wichtiger Schritt beim Erstellen des Kellers, da es uns erlaubt, die Wandhöhe zu beeinflussen.
    Schritt 14: Mit dem CFE cheat auf false benutzen wir die größe Größe des Anheben-Tools und erheben das Haus hoch in die Luft...
    Schritt 15: Wir machen an den Seiten weiter... und weiter...
    Schritt 16: Nun, heben wir mit der kleinsten Größe Kästchen für Kästchen an, bis das Haus auf einer einheitlichen Ebene ist. Dabei dürfen wir NICHT das Einebnen-Tool verwenden, warum, werden wir später sehen. Wie man sehen kann ist das ein sehr zeitaufweniger Prozess...
    Schritt 17: Da! Das Haus ist auf einer Ebene! Nun geben wir den cheat "boolprop constrainfloorelevation true" ein.
    Schritt 18: Nun, nachdem wir den Cheat eingegeben haben, drücken wir Strg + Z oder Rückgängig. Dadurch wird das Land wieder nieriger. Das Haus, jedoch, bleibt auf dieser Höhe!
    Schritt 19: Wenn das Land wieder eben ist, hören wir auf, Rückgängig zu drücken...
    Schritt 20: Hier ist das Land wieder eben, aber wir müssen nochmal Rückgängig drücken!
    Schritt 21: Nun drücken wir wieder Vorwärts (Der Knopf neben Rückgängig). Hätten wir das Einebnen-Tool verwendet, hätte dies nicht funktioniert. Ich weiß nicht wieso.
    Schritt 22: Nun löschen wir die Erdgeschosswände und unser erster Stock sollte ungefähr so aussehen. Sehr seltsam! Wir haben soeben die Wand auf unter 4 Klicks und in negative Klicks verkleinert, wenn das Sinn macht. Dadurch werden wir den Boden auf die Höhe des ersten Stocks erhöhen, ohne den CFE benutzen zu müssen. Jedoch werden wir den Boden ncith weiter erhöhen können, aber so hoch werden wir auch nicht bauen.
    Schritt 23: Zuerst müssen wir jedoch auf die Bodenhöhe des ersten Stockes Fliesen legen. Welche ist egal. Dafür wird man vielleicht in die Vogelperspektive wechseln müssen.
    Schritt 24: Nun, während wir im Baumodus sind, geben wir den Cheat "deleteallwalls" ein. Nun werden diese komischen Wände verschwinden und wir können auf den Boden normale Wände bauen. Hierfür braucht man vielleicht auch die Vogelperspektive.
    Schritt 25: Nun bauen wir ein zweistöckiges Haus wie dieses. Außerdem löschen wir die beiden Fundamente, die wir für die Säulen brauchten.
    Schritt 26: ...und ebnen den Boden.
    Schritt 27: Um das Einebnen zu vervollständigen, benutzen wir die Fliesen...
    Schritt 28: ...und sie erhöhen den Boden! (Achtung: Ich nehme an, dass da eigentlich ein andere Bild hingehört, da das dasselbe Bild wie bei Schritt 27 ist!)
    Schritt 29: Wir löschen die Fliesen und haben dann etwas, das so aussieht! Jedoch können wir den unteren Stock nicht sehen... Deshalb brauchen wir die durchsichtigen Fliesen. (Download: http://linna.modthesims2.com/download.php?t=34012 )
    Schritt 30: Auf dem unteren Stockwerk platzieren wir die unsichtbaren Fliesen. Jetzt sehen wir den Keller! Jedoch können wir keine Tür im oberen Geschoss platzieren...
    Schritt 31: ...deshalb bauen wir einen weiteren Stock und eine Treppe nach oben! Mit dieser Technik kann man auch Höhlen bauen, indem man nicht gräbt, sondern auf der oberen Ebene beginnt! Ich hoffe, euch hat das Tutorial gefallen! Fröhliches simsen!


    Ich hoffe, dass das hilfreich ist! :)

    Meinst du jetzt das obere oder das untere in dem Thread? Weil ich bemerk gerade, dass ich auf das untere verlinkt habe, obwohl ich das gar nicht meinte... Weil dafür braucht man anscheinend irgendein Programm.
    Wenn du willst kann ich das obere ja übersetzen, das macht mir nix aus.

    Auf www.modthesims2.com gibt es ein Tutorial um Fundamentlose Keller zu bauen... jedoch ist das extrem schwer, ich habs selber ausprobiert, saß eine Stunde lang dran, hab bei einem Schritt etwas falsch gemacht, und durfte noch mal von vorne anfangen... ob es also wirklich klappt weiß ich nicht. Empfehlen würd ich dir das Tutorial nicht, weil es einfach so schwer ist und ich mir nicht sicher bin, ob ein solcher Keller so funktioniert wie ein "richtiger".


    Aber falls du Lust und Zeit zum rumprobieren hast...
    http://www.modthesims2.com/sho…php?p=2172451#post2172451
    Aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt! ;)

    Ich habe schon MTS2, XMSims, Raonsims und Peggy durchsucht und finde einfach keine einzige gute Frisur für Simmänner!


    Was ich suche:
    Eine normale Frisur, ziemlich kurz, ganz normal, gewöhnlich, 08/15 alltäglicher Haarschnitt


    Was ich nicht suche (aber anscheinend jeder andere, wenn man von der Anzahl solcher Downloads ausgeht):
    Mangafrisuren, lange Frisuren, sehr lange Frisuren, Frisuren mit Diadem, pinke Frisuren, hellblaue Frisuren, Frisuren die ursprünglich mal für Simfrauen waren


    Kann mir jemand von euch da weiterhelfen? Das wäre sehr nett, weil ich weiß gar nicht, wo ich noch suchen soll. Ich meine, irgendwo wird es sowas ja wohl geben müssen... ... ... ...oder?


    Achja was ich auch noch bräuchte wäre vielleicht eine Baseballkappe, die falsch rum aufgesetzt ist... und Basketballtrikots... unbedingt!

    Der Test ist irgendwie behämmert. o.O
    Ich habe eine ATI Mobility Radeon HD 3470 X2. Laut dem Test kann mein Computer deshalb kein Sims3 abspielen... weil die Graka keinen Pixelshader hat. Ich muss mindestens eine ATI Radeon 9800 haben.
    Laut notebookcheck.de (ich glaube so hieß die Seite) hat meine Graka jedoch sogar Shader 4.7, 2.0 wird für Sims3 benötigt. Und beim Vergleich mit anderen Grafikkarten war meine HD 3470 sogar doppelt so gut wie die 9800.

    Hmhmm... aber wenn ich eigene Ideen einfließen lasse, kann ich doch nicht mehr sagen, dass das das Buch ist, weil es dann ja eine etwas andere Geschichte ist, also eher "nach" einem gewissen Autor, als "von"... bzw. wie definiert man "eigene Ideen einfließen lassen"? Namen der Personen und Plätze ändern? Bestimmte Handlungen weglassen/einfügen/ändern? Oder einfach nur nicht wörtlich, sondern mit eigenen Worten erzählen?

    Also die Arbeitsrabbitholes wie Labor oder Schule... da find ich es okay, dass man nicht wirklich in die reingehen kann. Aber die Bäckerei/Laden/Restaurant-Rabbitholes sind schon irgendwie doof.
    Vielleicht gibt es ja noch irgendwann eine Art Tool, um selber Rabbitholes zu bauen, bzw. Gemeinschaftsgrundstücke zu bauen, die diese Rabbitholes ersetzen können... Dafür müsste es natürlich erstmal ein AddOn wie Nightlife oder so geben, weil z.B. das Restaurant oder das Café werden ja wohl deshalb nur Rabbitholes sein, weil es im Grundspiel diese Objekte wie z.B. das Podium oder den Industrieherd nicht gibt und man aber trotzdem gerne Restaurants hätte... Wenn es dann ein AddOn mit diesen Objekten gibt und die Rabbitholes nicht mehr nötig sind, werden sie ersetzt werden können? Möglich. Vielleicht. Hoffentlich. Im Notfall durch Mods und Hacks. :P

    Also ich freu mich irgendwie auf Sims3... :)
    Das einzige was mich nervt ist, dass die ganzen Sims2-AddOns dann quasi "nutzlos" sind... aber da kann man ja nichts dagegen machen, schließlich ist Sims3 ein neues, eigenständiges Spiel.
    Oh, ja, diese Rabbitholes find ich auch irgendwie schlimm, ich meine, das ist für mich wirklich so das enttäuschendste am Spiel, weil man dann quasi nur ein riesen Objekt in Form eines Hauses hat, mit dem man eben auch nur wie mit einem einzigen Objekt interagieren kann... Find ich schade. Ob EA das noch mit einem späteren AddOn ändern wird?
    Naja, trotz aller Begeisterung an den neuen Features werd ich mit dem Kauf noch eine Weile warten, bis Weihnachten oder so, schließlich möchte ich wissen, ob es wirklich so toll ist, wie es oft heißt, und ob es wirklich wert ist, Sims2 mit beinahe allen AddOns und vielen Downloads dafür aufs Abstellgleis zu stellen... und nach einem halben Jahr gibt es ja auch wieder Downloads und Mods, ohne die ich einfach nicht auskommen kann. ^^

    Den cheat boolprop constrainfloorelevation true/false gibts aber schon seit dem Grundspiel, soweit ich weiß... ich weiß, die Frage nervt, aber gibst du den cheat auch richtig ein? "boolprop constrainfloorelevation false" (ohne "") zum einschalten und "boolprop constrainfloorelevation true" (wieder ohne "") zum ausschalten...

    Also... Faktensammlung...


    - Das Spiel kann auf 5 verschiedenen Rechnern installiert werden.
    - Das Spiel kann auf einem Rechner unendlich oft installiert werden.
    - Man braucht keine DVD zum Spielen.
    - Man muss beim ersten Mal starten online sein.
    - Der Typ ist gruselig.
    - Aufzugmusik nervt.


    Hm...~
    Hoffen wir, dass es wirklich so einfach ist, wie der Typ das erklärt. *g*

    Also laut diesem Thread auf SimTimes scheint die Werbung im Spiel nur eine Idee der Entwickler gewesen zu sein, die im Spiel dann anscheinend doch nicht vorkommt... Sind zwar auch nur Vermutungen aber da ist dann auch das eine Video, bei dem die Werbung, die auf einem anderen Bild zu sehen ist, wieder fehlt... naja, wir werden sehen, wie das dann läuft...
    Andererseits wäre es aber auch irgendwie witzig, wenn die Sims in dieselben Kinofilme gehen können, die auch momentan im Kino sind... andererseits... naja, wenn die Werbung im Spiel nur so aussehen wird, wie auf den Bildern... dann geht es ja noch, immerhin besser als wenn man beim starten ein Werbevideo anschauen müsste. o.O
    Aber... hm... in dem Thread steht auch, dass EA mal gesagt hat, dass man die Werbung ausschalten könne... andererseits...

    Zitat von Babel (bei SimTimes)

    ...allein wegen der tatsache, dass Kate von parsimoius das Spiel gespielt hat und EA ihr das mit der nicht vorhandenen Werbung gesagt hat =)


    Also müsste es die Werbung nicht geben und es war nur eine Überlegung in der früheren Entwicklungszeit.

    Das wurde bei Simplaza im Spielbericht schon gesagt, das jedes betreten von Häusern oder grundstücken Ladebalken anzeigen lassen.
    Da geht man nicht einfach so schön durch, ne alles Ladebalken.


    Hm, also ich hab den Spielbericht jetzt nirgends gefunden, aber sowohl SimPlaza als auch SimTimes schreiben...

    Zitat von SimTimes

    Die Sims werden in einer großen, nahtlosen Nachbarschaft leben und sich frei und ohne Ladezeiten bewegen können


    Zitat von SimPlaza

    Die Nachbarschaft wird durchgehend ohne Grenzen sein, es kann zu jedem Sim und Haus gewechselt werden, ohne Ladezeiten dazwischen


    Wobei ich schon denke, dass es beim betreten eines anderen Grundstücks je nach Computer (wobei ich denke, dass da eher der RAM ausschlaggebend ist) mehr oder weniger Ruckeln kann... (Bei 2 GB auf XP hätte ich da keine Probleme ^^) Aber von richtigen Ladebalken hab ich da noch nichts gehört, ich meine, wenn das so wäre, dann hätten doch auch sicherlich schon mehrere Leute sich in Foren darüber beklagt...