Beiträge von Fast Forward

    Behörden und sowas, ey... Muss eh die Adresse neu drauf schreiben, da die Deppen die Hälfte weggestrichen habe. Sehr lustig, DHL.


    Dafür kann ich sagen, dass mich gerade der Alverde Lidschatten momentan sehr glücklich macht :) Und der Nagellack! Wird es eine zweite Runde geben, wenn das Paket endlich mal wieder bei Slayer ist?

    Ja, hab ich... Und selbst wenn nicht, Name, Straße und Hausnummer etc wird es ja nicht zig mal geben (also es steht durchaus da, aber selbst wenn ich es vergessen hätte)... Sehr dubios... Jetzt das Ganze noch mal von vorne -.- Hast du 'nen Tipp, wie ich umgehen kann, dass das wieder passiert?


    Dieses Paket wandert ja mal echt ZU gerne...

    Slayer, heute hat die Post bei mir geklingelt und mir das Paket wiedergebracht - da klebt ein Sticker drauf, es hätte niemand das Paket abgeholt... Deine Adresse haben die aber auch ausgestrichen. Was ist da schief gelaufen?

    Lustig, an das Argument mit dem Glauben dachte ich vorher auch - dass ich erst recht anmaßend fände eben davon auszugehen "Nö, wir sind alleine, denn Gott hat ja alles erschaffen und auch den Menschen gemäß seines Ebenbildes". Aha. Die andere Sichtweise habe ich als Gegenstück dazu gesehen, aber natürlich gibt es noch andere Spektren, an die ich vorher gar nicht gedacht habe :) Natürlich hat das Universum auch so ein "Recht" auf Existenz (wobei - kann man da von Recht reden? Recht und Moral kennen ja eigentlich auch nur wir Menschen/Lebewesen, oder?), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in diesen für uns unerfassbaren Weiten kein anderes Leben geben soll - vlt auch Formen, die doch so weit entwickelt sind wie wir, oder vergleichbar, und eine bessere Art des Zusammenlebens kennen, wie wir? Wie z.B. das symbiotische Leben auf Pandora in "Avatar". Das ist einfach eine schöne und inspirierende Vorstellung. Demnach ist allerdings die tatsächliche Existenz oder Nicht-existenz zweitrangig, denn die Vorstellung davon können wir unabhängig davon haben - auch toll!


    Ich mag auch diese Alien-erobert-Erde-Stories, aber am liebsten ist mit SciFi bei dem die Spezies untereinander leben oder so, multikultiiii :D

    Verstehe ehrlich nicht, wo da die schlimme Egozentrik sein soll :confused: Wie Schwerelos und auch Zoidberg ja schon erklärt haben... Es wäre eher egozentrisch, davon auszugehen, dass wir das Blendendste im Universum sind und es kein anderes Leben außer uns gäbe, finde ich. Während andersrum davon ausgegangen wird, dass wir nur eine Spezies von vielen sind die das Universum bevölkern. Platzverschwendung meint hier: es wäre wirklich schade um den Raum, wenn nur wir Menschen darin als intelligentes Leben gelten (was ich auch sehr arrogant als Aussage finde). Also ≠ Weltraum als Platzverschwendung.

    Boah Lidsi... ^^


    Ja, faszinierend, gerade die Gemeinsamkeiten zwischen den Völkern... Wobei ich mich immer gefragt habe, ob das nicht teilweise auch beweist, dass manche Denkmuster eben angeboren sind und quasi zum Menschsein gehören. Sehr spannende Frage auf allen Fall!


    In dem Kontext auch ganz interessant finde ich die philosophische Kindergeschichte "Hallo, ist da jemand...?" von Jostein Gaarder :) Da trifft ein Menschenkind auf ein gleichaltriges Alienkind und unterhält sich über alles mögliche, tonnenweise interessante Überlegungen sind da drin!

    "Jetzt ist aber Stop mit lustig!"


    In unserer alten WG hängt eine Uhr, die hängt ziemlich schief und de rStundenzeiger ist immer etwas zu weit nach links, was zugegebenermaßen beim Lesen etwas irritieren kann. F, meine ehemalige Mitbewohnerin beschreibt das so:
    "Dann denkt man es ist viertel nach, aber eigentlich ist es ja noch nicht voll..." Aha.


    F: "Ganz schön realitätsverzögernd!" (Ich glaube, da ging es wieder um diese Uhr)

    Lidsi: hast du Quellen zu diesen Paleo-Seti-Sachen? Würde mich interessieren!


    Was das andere intelligente Leben angeht... Sollte es auf einem Planeten in unserer "Nähe" so hochentwickeltes Leben geben, dann würden die sich hüten, uns Deppen zu besuchen :ugly
    Interessant finde ich ja, dass in den neueren Sci-Fi-Filmen immer öfter die Lebensart unserer Zivilisation kritisiert wird, weil wir unseren Planeten wissentlich zerstören. Im Vergleich dazu die Filme, in denen die Aliens die Erde erobern wollen... Na, die wären ja schön blöde! Ich glaube eher, dass ein Kontakt entstehen würde, weil wir Idioten den nächsten Planeten besiedeln müssen. Gibt es dazu nicht auch schon Filme?


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch auf anderen Planeten Leben gibt, wahrscheinlich auch mehr, als wir es uns vorstellen können. Nur; muss es sich dann wirklich weiterentwickeln? Ich kann mir vorstellen, dass es auf vielen Planeten Amöben-ähnliches Leben gibt, während es ganz sicher schwieriger ist, dass sich Spezies so weit entwickeln, wie wir. Aber ich mag die Vorstellung, dass wir nicht alleine sind.
    Wie in dem einen Film mit Jodie Foster: wenn wir die einzigen in dem ganzen Universum wären, das wäre eine ziemliche Platzverschwendung (allgemein eine fette Empfehlung für den Film, sehr sehr gut gemacht, eher anspruchsvoll, sehr intelligenter Film und Jodie ist wundervoll)...

    Nichts gegen Digda, seit einem traumatischen Albtraum ist das eines meiner Lieblingspokémon ;)
    Mich nervt bei den Neuen auch vor allem, dass sie teilweise die alten fast kopieren. Mal abgesehen davon dass viele davon wirklich hässlich sind. Die ersten waren irgendwie "runder", ich finde die neueren sehen zum Teil kantiger aus. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.
    Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass mir zu denen der Bezug fehlt.

    Schwerelos: das mit Glurak erinnert mich jetzt an ein Video von Smosh, das wurde auch hier schon im Spaß-thread gepostet, glaube ich :D Da ging es am Ende exakt darum; Glurak kann zwar mit seinen Drachenflügeln nicht fliegen, aber ein Mensch kann auf dem Rücken eines kleinen Taubsis reisen :misstrau


    Ich hab damals mit Blau angefangen, dann Gelb, dann Silber und dann Saphir. Danach habe ich das Interesse verloren, bis mein Ex mir SoulSilver geschenkt hat <3 Bestes Geschenk ever! Irgendwie bekomm ich grad Lust, da mal weiterzuzocken, aber ich hab meinen DS verlegt :ugly Diese ganz Neue hab ich auch, aber die hat irgendwie so 'ne unangenehme Atmosphäre finde ich...


    Oh, und Mew hatte ich auf meiner Blauen damals auch, hab mit meinem Cousin immer getauscht. Und jedes mal wenn einer von uns neu angefangen hat, hat der andere ihm dann Mew wieder gegeben. Allerdings kam es irgendwann wie es kommen musste - wir haben uns nicht gegenseitig informiert und doch von vorne angefangen. Da war Mew erstmal fleten.


    Erinnert ihr euch noch an die Kinofilme? Ich weiß noch, dass ich beim ersten Rotz und Wasser geheult habe :rolleyes

    :misstrau WAS machst du bitte mit dem Teil? Klingt als würdest du deine Gitarre vergewaltigen oder umgekehrt... Von Ghost Notes habe ich noch nie gehört, was soll das sein? Und irgendwie beschleicht mich so das Gefühl, du hast mitten im Buch angefangen, oder kommt da echt alles so auf einmal? Das wäre ja echt heftig, ist ja klar, dass man brauch, bis man das alles einigermaßen intus hat.
    Ich hab nach 8 Jahren auch erst vor kurzem herausgefunden, dass ich Gitarre und Plek immer falsch gehalten habe, vlt. ist auch das das Problem? Und zwing dich wirklich, es langsam anzugehen; dann hast du auch sehr viel länger Freude, wenn du es nur forcierst steigerst du dich ja nur in den Frust. Kein Anfänger spielt nach zwei Tagen wie Petrucci ;)


    (Ich hab gut reden, ich bin selbst erst bei Stage 2 von Justins Kurs und hab die Nase voll von The Gambler, ich spiel auch alles zu schnell)

    Sind also eher Übungen mit einzelnen Noten oder wie? find ich gut, so was fehlt mir. Was Akkorde angeht (die kannst du wahrscheinlich eh schon) --> www.justinguitar.com, der hilft mir bei meinem Akkordfiasko, wurde bei mir nämlich im Unterricht leider außen vor gelassen...


    Also, das Buch wandert jedenfalls in meinen Warenkorb :) Hoffentlich schenkt L mir morgen einen Notenständer, dann muss ich den nicht auch noch bestellen. Ohne üben ist doof. Du hast einen gekauft, oder?

    Hmm, seltsam, so lange dürfte das aber nicht dauern... :( Eine Woche? Hoffentlich ist es nicht verloren gegangen, ich hab es als einfaches Paket verschickt... Also selbst von Wien aus hat das nicht so lang gedauert.


    Ich hab mir den Lidschatten Quattro und diesen roten Lidschatten, außerdem den von Alverde, einen Nagellack von p2 und einen von essie (der ist toll!) gewählt, und das Logona Shampoo, perfekt für Papa ^^
    Nur ich erinner mich nicht mehr an alles, was ich reingetan hab... Jedenfalls genauso viel und ein Goodie...

    Ich habe mir letztens im Kino "The Girl with the Dragon Tattoo" angesehen und fand den sehr gut! Ich muss dazu sagen, dass ich weder die Bücher, noch die schwedische Verfilmung kenne, aber von dem her, was ich bisher von der Geschichte wusste, fand ich den Film wirklich gut. Rooney Mara und Daniel Craig haben wirklich überzeugend gespielt, obwohl der Film sehr lange dauert, war er von der ersten bis zur letzten Minute total spannend - ich musste nach ca. 30 Minuten auf Toilette, bin aber erst kurz nach dem Showdown gegangen, weil ich eigentlich nix verpassen wollte und wurde dafür mit übelsten Bauchschmerzen bestraft ^^
    Meine Eltern waren mit - die haben sowohl Bücher wie schwedische Filme gesehen und haben den Film auch hoch gelobt, er soll wirklich sehr nahe am Original (also am Buch) sein und auch sie fanden die Hauptdarsteller überaus überzeugend. Man sollte ihm also eine Chance geben :)
    Und ich muss jetzt dringend die anderen beiden Bücher lesen, Salander ist ja mal die geilste fiktive Figur die ich seit Jahren begegne :D

    Nee, kenn ich nicht, aber ich bin keine Referenz. Auf dem musiker-board kannst du im E-Gitarren-Einsteigerbereich mal rumfragen, allerdings sind die nicht immer schnell beim Antworten. Also, von der Beschreibung her klingt es allerdings schon so, als wäre alles dring, was der Anfänger lernen sollte... Und dass auch Noten drin sind, finde ich selbst sehr gut, ich merk mir des Teil mal ;)

    *g* Kommt mir seeeeehr bekannt vor :D Mutter: "Muss es denn unbedingt so eine TEURE sein? Und wenn du nach ein paar Wochen wieder die Lust verlierst, was wird dann damit?" Na klar; erstens sind 570 Öcken nicht teuer für 'ne Gitarre und erst recht nicht für eine PRS und zweitens werde ich mit DER die Motivation nicht so schnell verlieren...
    Ich glaube solche Argumente kennen die meisten Verrückten, die Musik spielen. :D


    Mir tun die Finger weh, btw. Ja, immer noch. Aber kann auch sein, dass ich doof drauf lag und weniger am Spielen :) Klang gestern alles gruuhuuuhuuuuselich, aber ich wurde ja gewarnt dass es nicht nur gute Tage geben kann...
    45 Wechsel bei neuen Akkorden in 'ner Minute sind bestimmt auch nicht sooo schlecht, in einer Woche bin ich bestimmt auch da auf 80. Mit gut klingen und so.