Beiträge von Fast Forward

    Lässt sich hier eigentlich keiner mehr was unter die Haut stechen? Ich hab heute meinen ersten Termin vereinbart. In genau zwei Monaten ist es soweit. Ich hatte ja gehofft, bei so 'nem Mini würden die mich eher unter bekommen, aber okay.

    Gibt es eigentlich auch Leute hier, denen der Sport (vor allem Ausdauersport) hilft, den Appetit überhaupt mal erst anzuregen? Mir hilft das tatsächlich, wenn ich grad mit mir kämpfen muss um was essen zu können. Nur damals in Wien war ich irgendwie immun gegen meinen eigenen Trick :rolleyes Aber naja... Ich ess gerade jedenfalls viel zu wenig und wenn ich jetzt auch noch auf Bewegung verzichten würde, dann wär ich schnell wieder im Untergewicht.


    Übrigens bin ich ein bisschen stolz auf mich - ich hab gestern endlich mehr Gewicht auf die Maschinen geknallt und es lief viel besser als erwartet =) Ich sollte mit den Steigerungen nicht so sehr zögern. Es stimmt wohl, dass der Körper sich schnell daran gewöhnt.

    Ich hab gestern nach einen Monat Pause auch mal wieder den Weg ins Fitnessstudio gefunden. Tut das gut! Vor allem war nett, festzustellen, dass ich noch nichts an meiner Leistung eingebüßt habe. Gut, die Ausdauer war nicht so pralle auf den Cardiogeräten (ja, ich mach eben gerne Cardio), aber irgendwas stimmt auch nicht mit meinem Blutdruck in letzter Zeit. Dafür pack ich immer noch dieselben Gewichte und denke, da ist sogar in ein, zwei Wochen an eine Steigerung zu denken.


    Zur Aussage, jeden Tag Sport wäre Unsinn... Das habe ich mir anders erklären lassen. Es kommt auf die Art der Bewegung an. Beispielsweise kann man getrost jeden Tag die Core-Muskeln trainieren. Bei anderen Muskelgruppen dagegen bringt tägliches Training keine Steigerung. Ich sollte meinen Rumpf wirklich mal wieder gezielt stärken, bei so 'nem krummen Bewegungsakrobaten wie mir kann das nicht schaden. Und gut tut's auch noch. Wäre da nur nicht dieser Schweinehund.

    Hallöchen, mir ist neulich was Blödes passiert; ich wollte auf meinen iPhone eine App laden, die aber für Luxemburg nicht verfügbar ist. Irgendwie habe ich bei der Fehlermeldung das falsche angetippt und habe mich nun auf den deutschen Store umgemeldet - was aber nur halb geklappt hat, da ich nichts mehr runterladen und auch nichts mehr aktualisieren kann. Ich finde nun einfach nicht heraus, wo ich das rückgängig machen kann... Weiß einer von euch Rat?

    Zitat




    Hm.. wenn ich über jemanden innerlich grinsen muss, dann mache ich es, weil mir was "lustiges" aufgefsllen ist und nicht weil ich Komplexe habe und das Studio nach komischen Leuten absuche, um mich höher zu heben.. und lustig finde ich z.B. Bewegungen oder sonst was unabhängig davon, wie ich mich gerade in meiner Haut fühle. Und es stecken auch keine bösen Absichten dahinter. Jeder von uns kennt doch Situationen, über die man nicht lachen sollte, aber trotzdem nicht anders kann.. außerdem fallen uns Sachen im Alltag nun mal auf, das muss aber nicht direkt heißen, dass wir Fehler bei anderen suchen, weil wir Probleme mit uns selbst haben..





    Ja aber du schreibst es doch; innerlich grinsen, keine böse Absicht. Du stehst ja nicht da und zeigst mit dem Finger auf einen ulkigen Sportler und rufst "Ey, schaut euch mal an wie der sich zur Hanswurst macht!" Du grinst nach innen, vielleicht lächelst du und gut ist. Ich habe noch nie jemandem laut lachen gehört im Studio, außer jemand neben ihm hat grad einen Witz gemacht.



    Anders ist das bei den Trotteln, die sich tatsächlich auf Kosten anderer lustig machen. Die tun einem weh. Die anderen, die bemerkt man doch gar nicht. Und wenn doch, dann grinst man halt zurück, weil man doch sieht, ob jemand über einen lacht weil man einen lächerlich findet, oder weil man eine Aktion witzig gefunden hat. Btw ist mir so was noch nie aufgefallen, die sind immer alle sehr mit sich selbst beschäftigt, glotzen mir höchstens auf'n Po, weil ich halt ein Mädel bin und gut ist. Damit muss man im Studio eben leben =) Oder man geht in ein Frauenstudio, wenn man ein solches findet.

    Zitat


    Das klingt zwar immer so gut, trotzdem glaube ich da nicht wirklich dran.
    Fakt ist jedenfalls, dass solche Leute denn eigentlichen Sinn eines Fitnesstudios verfehlen..


    Ich bin mir da aber ziemlich sicher. Wenn du dich grad pudelwohl in deiner Haut fühlst, brauchst du dann wirklich noch die anderen, um dich auf ihre Kosten höher zu heben? Ich jedenfalls nicht. Bin ich dagegen verunsichert... Also, seit ich das so sehe, kann ich meine Übungen auch besser vor allen anderen machen =) Die einzigen, die da was meckern dürfen, sind die Coaches, die sehen, dass ich was falsch mache.

    Ich würde soooo gerne heute gehen, aber geht nicht, bin ja krank. Wehe ich kann am Freitag nicht! Da ist nämlich kein Schwein im Fitnessstudio =D Dann muss ich nicht ständig umdisponieren um zu meinen Geräten zu können. Außerdem ist es schon etwas nervig, wenn man zwischen all den Muskelkerlen an der Maschine sitzt und von 45 auf 10 kg verschieben muss. Aber ey - ich pack schon 15, zwar noch nicht die vier Wiederholungen lang, aber immerhin. Anscheinend soll man ja immer so weit gehen, wie man es gerade noch schafft, weil das die Muskeln am besten anregt.





    Wer von euch geht eigentlich noch so gerne zum Fitnessstudio? Ich liebe es! Da kann ich so komplett von allem abschalten, weil ich mich ja auf meinen Körper konzentrieren muss. Hätte ich nicht so gedacht - ich bin davor joggen gegangen (nur von Frühling bis Herbst =P) und hab BBP oder maxxF gemacht. Jetzt denke ich mir, dass ich mit den Übungen auch mal wieder anfangen sollte... :kopfkratz

    Ich hau mal einen "Ich hab das Thema grad entdeckt und will meinen Senf hinzuschmieren"-Post unter die neue Diskussion.





    Bin seit Februar in 'nem recht coolem Fitnessstudio angemeldet - zahl aber auch ordentlich dafür. Dafür ist es groß, sehr sauber, hat sehr viele Maschinen, viele Kurse die nix mehr extra kosten und sogar 'ne Sauna und ein Dampfbad (und richtig - ich nutze nix davon). Leider war ich noch keine 10 mal dort -.- Gut, drei Wochen davon war ich im Urlaub, über zwei war ich krank. Ab morgen will ich aber wieder zweimal die Woche, öfter schaff ich nicht.



    Ich werkle dann immer so eine Stunde oder 1 1/2 Stunden rum. Erst mit dem Stepper aufwärmen, dann Rudern, dann ein paar hammerharte Bauchmuskelübungen bei denen ich meine, bald meinen letzten Atemzug zu machen, zwei armseelige Armmaschinchen, so eine Treppenmaschine und 20 bis 30 Minuten Stepper zum Abschluss.





    Mein Ziel ist wie bei Simse und Joanna, ich bin zwar kaum noch untergewichtig, weil ich tatsächlich besser esse, seit ich Sport mache, aber ich will gerne einen definierteren Körper und bewundere immer Frauen, die schön muskulös sind (also nicht so olympiamäßig, aber gut trainiert halt). Außerdem wär ich schon gerne ein bisschen stärker.





    Mich motivieren die Menschen in meinem Umfeld, die eigentlich alle Sport treiben, und das regelmäßig und schon seit Jahren. Außerdem fühle ich mich umgehend besser in meiner Haut, fühle mich mehr wie ich mich als "Ich" fühlen will, wenn ich Sport mache.





    Eigentlich würde ich gerne wieder Laufen, nur denke ich, schaffe ich das wohl wirklich nicht auch noch und kenne hier in meinem neuem Dorf noch keine Wege (ich habe wirklich keinen Orientierungssinn, von daher gilt das Argument). Und im Sommer will ich auch wieder Schwimmen - ich staune immer bei den Sommerfotos vom letzten Jahr, wie stark mein Rücken da war O_O





    Mein Problem ist die Langzeitmotivation -.- Sobald ich ein Down habe oder auch nur einen Tag unerwartet den Sport fallen lassen muss, muss ich wieder wochenlang mit mir hadern...

    Danke Zortana, generell stimm ich dir da ja zu, es scheint als wären die in Trier echt sehr paragraphenbezogen bei Genehmigungen, aber bisher hatte ich mit denen nix zu tun und wenn der Eindruck täuscht und ich mich doof anlege... Man weiß nie, an wen man gerät, ich kenne genug Leute, die sich so im Vorfeld entweder schon mal sehr beliebt oder auch unmöglich gemacht haben.





    Tine, ich denke, du hast Recht, es macht sich sicher auch besser, wenn ich mich mit Stimme und dann ganz live präsentiere, dann sehen die, dass ich am liebsten gestern angefangen hätte :) Das mach ich!

    Da ich gerade nicht weiß wohin damit, stelle ich die Frage einfach hier.





    Hat irgendwer Tipps, wie ich eine Uni anschreibe, an der ich in anderthalb Jahren gerne Psychologie studieren würde? Ich will mich über meine Möglichkeiten informieren, da ich bereits einen Bachelor in Erziehungswissenschaften habe und es ganz nett wäre, nicht bei 0 anfangen zu müssen - zumal ich das finanziell nicht hinbekäme. Ein Teilzeitstudium scheint in dem Fach nicht möglich, Fernstudium auch net, und wenn ich dran denke, dass die praktische Ausbildung nochmal mindestens 3 Jahre sind, dann wird mir schon ganz anders. Mal abgesehen davon dass es finanziell schwierig werden könnte.





    Aber WIE frage ich die von der Uni so, dass die mich ernst nehmen, erkennen, dass ich wirklich Psychologie studieren will und nicht dreist wirke? Mein Deutsch lässt mich dann doch ein bissl im Stich, ich benutze das mehr umgangssprachlich und Briefe und dergleichen schreibe ich hierzulande eigentlich immer auf Französisch.



    Wäre wirklich superklasse, wenn jemand Rat wüsste.

    Dieses Jahr werde ich mit 4 meiner besten Freunden in irgend so 'ner angesagten Bar essen und dann dort feiern. Wird wohl mehr was ruhiges, gemütliches, aber das mag ich ohnehin lieber :) Mir ist an Sylvester - wie an den meisten Feiertagen - das Beisammensein mit lieben Leuten eh immer das wichtigste.
    Dinner for One muss nicht sein - als ich noch mit der Familie gefeiert hab (und das war auch immer richtig schön!) haben wir es uns immer angesehen, aber jetzt brauche ich es echt nicht.