Beiträge von TrueEternity


    ...fing zu lachen an. Ich weiss nicht wieso aber ich begann aufeinmal laut zu lachen. Ich wusste nicht wieso und ich hatte auch keine Ahnung wie ich aufhören sollte.



    Ich schaute zu dem Mann und auch er schaute mich an und als ich in seine faszinierenden braunen Augen sah, brachten sie mein Lachen zum Schweigen.



    Ich hielt mir die Hand vor den Mund, schaute nach unten und atmete tief ein. Was war das eben? dachte ich und irgendwie schämte ich mich für mein Lachen.



    Als ich wieder hochblickte schaute der Mann mich immer noch an. Scheinbar hatte ich sein Interesse geweckt oder er dachte ich hab ihn ausgelacht. "OH blos das nicht!" dachte ich laut, so das er es hören konnte.



    "Entschuldigen Sie, aber das Buch war gerade so witzig" sagte ich denn eine bessere Erklärung fiel mir nicht ein.



    Der Mann sagte immer noch kein Wort. Die Ruhe die er ausstrahlte und die ich auch eben noch faszinierend fand, löste nun Unbehagen in mir aus. Ich fühlte mich nicht mehr wohl wenn ich dort sass. Ich wünschte ihm noch einen "Schönen Tag" und lief zu meinem Auto und fuhr nach Hause.


    -----------------------------


    So das war Kapitel 2 - Ich hoffe es gefällt Euch bis hier hin.
    Sorry falls es Rechtschreibfehler oder ähnliches gibt, meine Freundin = meine Korrekturleserin ist am WE nie da :)


    LG True



    Ich räumte noch schnell das Geschirr weg und hoffte das ich heute mal nicht in den Stau gerate wie fast jeden Morgen.



    Heute hatte ich kaum Vorlesungen und werde schnell wieder zuhause sein und mit meinem Auto war ich gestern noch in der Waschanlage. Seit dem ist es auch wieder blau - dachte ich und lächelte. Ich drehte das Radio an und fuhr los zur Uni.



    Als die Vorlesungen zu Ende waren hatte ich noch keine Lust nach hause zu fahren und entschied mich dazu in den Park auf dem Unigelände zu gehen. Das Wetter war genauso schön wie gestern und ich machte mich auf den Weg zu meiner Lieblingsbank im Park und zwar die neben dem Brunnen.



    Ich hoffte das sie noch nicht besetzt war, doch als ich dort ankam sah ich einen Mann dort sitzen. Wohl auch nur ein Student hier dachte ich und ich fragte mich ob ich mir jetzt eine andere Bank suchen oder mich dazu setzen sollte. "Geh mal wieder unter Leute An" hörte ich Sophie in Gedanken sagen. Ja, das sollte ich wohl dachte ich und lief auf meine Lieblingsbank zu.



    "Ist hier noch frei?" fragte ich so freundlich wie ich konnte aber der Mann reagierte garnicht. "Hm.." sagte ich und setzte mich einfach ans andere Ende der Bank, holte mein Buch raus und begann zu lesen.



    Aus den Augenwinkeln beobachtete ich den Mann neben mir, er rührte sich fast garnicht. Ab und zu seufzte er leise vor sich hin aber laut genug das ich es hören konnte.



    Ich kann nicht sagen was es war aber irgendetwas an ihm faszinierte mich. Entweder die Ruhe die er ausstrahlte oder dieses Seufzen machte mich neugierig. Oder alles zusammen. Ich konnte mich garnicht mehr auf mein Buch konzentrieren.



    Mein Herz pochte als ob es mir sagen wollte "tu irgendwas, sag irgendwas" Aber was sollte ich denn sagen? Vielleicht gehts ihm schlecht und er möchte nicht reden und auch schon garnicht mit einer Fremden. "Sag was übers Wetter oder über die Uni" schoss es mir in den Kopf..
    Also öffnete ich den Mund und...



    geht sofort weiter



    Danke für Eure Kommentare :-) Also eine Art Liebesgeschichte wird es schon aber eine sehr problematische. Mehr verrate ich noch nicht. Das nimmt die Spannung :-) So und nun gehts weiter hab Kapitel 2 und 3 bereits geschrieben aber erst Kapitel zwei mit Bildern versehen (ganze 21 Stück). Wann Kapitel 3 kommt kann ich noch nicht sagen. LG True


    ]



    Die Begegnung



    Am nächsten Morgen wachte ich auf bevor der Wecker klingelte. Das kann ärgerlich sein aber auch schön, so hat man noch ein paar Minuten um im Bett zu liegen und nachzudenken. Und falls man doch wieder einschlafen sollte schellt der Wecker ja doch noch, da ich den immer erst ausmache wenn ich aufgestanden war. Aber heute morgen stand ich auf ohne nocheinmal einzuschlafen.


    Ich machte mein Bett und ging zum Fenster ich wollte schauen wie das mit dem Wetter heute aussieht. Warm war es nocht nicht aber ich glaube heute wird es genauso schön wie gestern.



    Ich ging zum Kleiderschrank und suchte mir was zum anziehen raus. Soviel Auswahl an Farben waren da nicht, da ich schwarze Kleidung bevorzuge. Aber dafür gabs jede Menge schwarze Kleidung in meinem Schrank. Naja, Handtücher und Bettwäsche mag ich in anderen Farben.



    Das was mir heute am besten gefiel zog ich an und stellte mich vor den Spiegel. Etwas zermatscht sah ich noch aus, ist ja auch kein Wunder wenn man gerade erst aufgestanden ist.



    Als nächstes ging ich ins Bad wusch meine Hände und putzte mir die Zähne.



    Dann ging ich in die Küche um eine Kleinigkeit zu essen.
    Morgens hatte ich nie viel Hunger und ich entschied mich für diese Aufbackwaffeln die man nur in den Ofen schieben, ein paar Minuten warten muss und dann essen kann.



    Ich hatte noch Zeit also aß ich langsam und dachte nochmal über das Gespräch von gestern mit Sophie nach. Irgendwie fand ich es heute morgen noch trauriger das ich nicht so ein Glück empfand wie Sophie und Andre es hatten. Ob es überhaupt den richtigen gibt? Und wer weiss was das richtige ist? Ich glaube wenn man so darüber nachdenkt verwirrt einen das alles nur noch mehr. Liebe ist ein Gefühl wo der Verstand nicht viel zu sagen hat. Und diese Fragen haben sich bestimmt schon etliche gestellt die noch nicht die grosse Liebe gefunden hatten.




    geht sofort weiter

    Da leider immer nur 8 Bilder pro Post gehen setze ich das Logo der FS mal hier hin. Ich wollte nicht den Fluss der Story stören und handhabe das deswegen jetzt so.





    "Und wie läufts bei dir, alles ok zwischen dir und Andre?" fragte ich Sophie um ein anderes Thema zu beginnen. "Ja, klar wir sind glücklich, schliesslich ist er ja auch genauso irre wie ich" antwortete Sophie lachend. Ich lachte mit und dachte an Oliver.


    Klar hatte ich mit ihm auch meinen Spass aber was Sophie und Andre miteinander hatten, davon waren wir weit entfernt gewesen.





    Als hätte Sophie meine Gedanken gelesen sagte sie "Du wirst auch noch den richtigen finden, keine Angst Süsse" und sie sagte es als meinte sie es auch wirklich so.



    "Ja, mag sein" antwortete ich und fragte gleich danach "Was hälst du davon wenn wir zwei mal wieder ausgehen so wie früher?" "Klar, sag mir wann und wo und ich bin da" antwortete Sophie. "Wie wäre es wenn Du mal ein Wochenende bei mir verbringst und wir erforschen mal die Stadt Kiel?" fragte ich sie. "Sag bloss du warst immer noch nicht wirklich unterwegs, du musst dort doch auch mal unter Leute" antwortete Sophie und das auch in dem vorwurfsvollen Ton den ich auch schon von meinen Eltern kannte.



    "Aber geht klar, ich komme dann mal am Wochenende. Ich kann nur dieses Wochenende leider nicht, weil Andre und ich schon etwas vorhaben, aber danach das Wochenende könnte ich."


    Ich sagte ihr zu und wir legten auf. Wahrscheinlich würden wir eh noch fünf mal bis dahin telefoniert haben. Wir haben noch viel Kontakt, zwar nur telefonisch, aber das hält unsere Freundschaft aus.





    Ich aß eine Kleinigkeit. Kochen konnte ich nicht wirklich und deswegen gab es nur Spaghetti aus der Dose.



    Danach setzte ich mich vor den Pc und lernte noch etwas. Da ich den Nachmittag im Vorgarten verbracht hatte, war es auch schon abends.



    Als ich so langsam müde wurde liess ich mir Badewasser ein und nahm ein Sprudelbad. Das konnte ich auch gut gebrauchen nach diesem langen Tag.




    Nach einer Weile der Entspannung wurde ich ziemlich müde also ging ich schlafen. Schliesslich musste ich ja auch morgen früh wieder zur Uni.



    ----



    So das wars jetzt ersmal, ich weiss noch nicht wann es weitergeht. Ich mach das so das ich immer ein Stück weiter schreibe und dann die Bilder dazu mache und es dann hochlade. Bisher hab ich noch nicht weitergeschrieben.


    LG


    True

    Hab gestern für meine HP eine Fotostory gemacht, es ist meine erste und ich möchte die auch mal hier ins Forum stellen. Ich hoffe es klappt alles mit den Bildern und euch gefällt der Anfang. Freue mich über Lob, Kritik, Anregungen. LG TrueEternity




    Einleitung:



    Es war wieder einer dieser warmen Sommertage, mitten im Juli. Der Himmel war blau die Sonne heiss und nur ein leichter Windzug war zu spüren. Aber das wahrscheinlich auch nur weil wir hier an der Ostseeküste lebten. In Kiel um genauer zu sein. Es war schon später Nachmittag und ich sass in meinem Vorgarten und las ein Buch. Was sollte ich auch sonst an einem dienstag Nachmittag tun, wo alle noch unterwegs waren und ich lese gern, was auch einen Vorteil hat wenn man Germanistik studiert



    Den Vormittag hatte ich in der Uni verbracht, die hier ganz in meiner Nähe war. Aufgewachsen bin ich in Lübeck, aber als ich mich für mein Studium entschieden hatte, haben meine Eltern mir meine erste Wohnung in der Nähe der Uni gemietet. Sie war klein und einfach eingerichtet, aber mir gefiel es so. Meine Eltern haben mich finanziell unterstützt und zahlten auch meine Mietkosten, damit ich mich ganz auf mein Studium konzentrieren kann. Vielleicht ist das ein Vorteil als Einzelkind, obwohl ich mir immer Geschwister gewünscht hatte.



    Ich legte mein Buch zur Seite und genoss die Wärme der Sonne. Manchmal stellte ich mir dabei vor, das ich in einem fernen Land bin und wenn ich die Augen öffnen würde, das dort nicht mehr Kiel zu sehen war sondern schöne Landschaften und fremde Menschen. Ich war noch nicht allzuoft im Urlaub.



    Das Telefon riss mich aus meinen Gedanken und ich stand auf und lief in die Wohnung.



    Ich wollte schneller als der Anrufbeantworter sein und schaffte es gerade noch rechtzeitig.



    "Wolff" sagte ich und bekam "hey -An-, Süsse, alles klar bei dir?" von Sophie zu hören. Ich mochte es immer wie sie meinen Namen abkürzte. Es klang jedenfalls besser als Anna.



    "Hey Sophie, ja alles klar bei mir. Ich war gerade im Garten und hab.." - "gelesen lass mich raten" unterbrach mich Sophie. "Ja" sagte ich und wir beide lachten.



    "Und was machst du grad?" fragte ich meine beste Freundin. "Naja, nicht so viel grad, bin eben in der Stadt gewesen und hab etwas eingekauft, du weisst doch in Lübeck is nicht soviel los" erzählte Sophie. "Achja und ich hab Oliver getroffen. Er meinte er denkt noch viel an Dich" sagte Sophie, obwohl sie eigentlich wusste das ich das Thema Oliver verabschiedet hatte. "Naja sein Problem" antwortete ich gelangweilt.



    Ich war ein Jahr mit Oliver zusammen und kurz bevor ich mein Studium begann, hatte ich die Beziehung beendet. Ich liebte ihn nicht mehr, und ich vertraute ihm auch nicht. Er hatte mir zuviel erzählt und sich teilweise so sehr in seine eigenen Erzählungen verstrickt das er selbst nicht mehr wusste was er glauben sollte.

    Hab die Story eben ganz durchgelesen und muss sagen das mir die Bildauswahl und auch die Schreibweise gefällt. Es gab einige Stellen da musste ich echt lachen :applaus und manche Bilder sind so passend gemacht das es das Gesamtbild der FS echt verfeinert.


    Die Story und der Verlauf der Geschichte gefällt mir bisher auch gut und ich wollte Dir hiermit auch mal ein Lob aussprechen :)


    LG


    True

    Ich hab mir jetz die ganzen Seiten zum Thema Auto und co hier durchgelesen und keine Antwort gefunden. Andere Threads mag ich jetz nich auch noch durchforsten und bei der Suche weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich da genau eingeben soll.


    Also zur Frage:


    Garagen bauen, Autos besitzen alles kein Problem. Aber wenn ein Sim mit seinem Auto auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt, sich dort amüsiert und wieder nach Hause will, wie geht das?
    Ich dachte ich kann einfach das Auto anklicken und den Sim einsteigen lassen und dann wieder nach Hause fahren. Das Auto ist aber nicht anklickbar, übers Telefon kann ich noch n Taxi anrufen, aber sonst nix.
    Hab geguckt ob ich meine Rechnungen im Restaurant auch bezahlt hatte, dem war auch so. Hab keine andere Lösung gefunden und dachte ok versuchst es mal mit dem Taxi, kaufste dir halt ein neues Auto. Nur das Taxi wurde von dem Sims eigenen Auto dann blockiert und konnte nicht wegfahren und ich hab dann mal die Zeit auf die schnellste Zeit geschaltet was aber auch nix gebracht hat. Ich konnte da dann nur ohne speichern raus und das wars.


    Hatte das Problem schonmal jemand? Weiss jemand eine Lösung?
    Ich hab ein paar Hacks, wie die genau heissen weiss ich jetzt nicht
    aber da is z.b. das bild bei wo man alle möglichen einstellungen machen kann wie das alles im grünen bereich ist, alter - beruf - name usw ändern. Dann noch das die Kinder keine Hausaufgaben mehr machen müssen und den Spiegel hab ich noch wo man auch andere Sims anklicken kann die nicht im eigenen Haus wohnen. Das wars so im groben.


    Patches hab ich mir noch nie runtergeladen, ich hab Angst das Spiel jetzt so im nachhinein noch damit zu beschädigen, da verzichte ich lieber auf ein paar Dinge und fahre zum Beispiel dann doch wieder mit dem Taxi in die Stadt. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung die mir nicht eingefallen ist oder es gibt da doch noch n andern Trick wie man wieder mit seinem eigenen Auto nach Hause fährt :)


    Vielen Dank für die Antworten schonmal vorher :)


    glanzlos



    Also entweder baust du die Auffahrt so das sie nicht so nah an der Mülltonne ist oder du stellst die Mülltone mit MoveObjects woanders hin (Mach ich immer damit die Feinde sie nicht immer umschmeissen ^^)


    glanzlos

    Also ich bin mit ner Frau die n Baby hatte zu einer anderen Familie gezogen und dann als es geladen war hing das baby dort so in der luft wie es auf den bildern zu sehen ist, irre oder? ich habs dann mit moveObjects auf die erde gelegt dann gings :)



    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/trueeternity/detail?.dir=a653&.dnm=fc7f.jpg


    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/trueeternity/detail?.dir=a653&.dnm=7d55.jpg




    glanzlos


    PS: war leider zu blöd die Bilder hier einzubauen deswegen nur Verweise auf die Bilder habs mit gemacht und in der Vorschau waren die dann nicht zu sehen deswegen dann halt so.

    Wenn man in der Downtown eine Familie spielt oder Studenten in der Uni und man macht dort Bilder, wo find ich die dann? Ich hab schon alles mögliche durchgeklickt und nichts gefunden.


    Wenn man in einer normalen Nachbarschaft Sims erstellt wird auch automatisch ein Bild in dem Storytelling-Ordner abgelegt (also dieses Bild mit dem blauen Hintergrund und dann den Sims mitten drauf) aber für die Downtown und Uni hab ich da nix gefunden heute. Oder wird da einfach kein Bild erstellt?


    glanzlos

    Find ich auch eigenartig, soweit ich auf den Bildern sehen kann ist es auch kein runtergeladenes Bett oder so. Könnte ja auch sonst daran liegen.
    Kann man da dann nicht einfach ohne speichern rausgehen und dann lebt se wieder aber wenn se dann wieder stirbt hab ich auch keine Ahnung, bei mir sind Sims selten krank.


    glanzlos


    Ps:
    Vielleicht hat sie auch während sie schlief ein Insekt verschluckt..
    Passiert im realen Leben ja auch ab und zu .. :)

    Meine Sims haben sich auch mal auf einem Grundstück garnicht mehr bewegt. Wahrscheinlich weil ich zuvor irgendwie zuviel mit dem Cheat Boolprop testingcheatsenabled rumgespielt habe in der Nachbarschaft und auch auf einzelnen Grundstücken.


    Dann hatte ich eine neue Familie erstellt, sie einziehen lassen und sie konnten von Anfang an nicht gespielt werden. Sie standen einfach dort und haben sich nicht bewegt aber die grünen Balken gingen auf den roten Bereich zu. Die Familie konnte ich dann vergessen. MoveObjects und auch ausziehen lassen und neu einziehen lassen hatte nix gebracht. Jetzt hab ich einfach eine neue Nachbarschaft gemacht und hör auf mit dem Cheat rumzuspielen :)
    Denn wenn ich ihn aktiviere benutz ich ihn auch :)



    glanzlos