Ich weiß nicht, ob das jetzt so dazu passt, aber bei uns wurde letzte Woche einer in psychatrische Behandlung übergeben und ist von der Schule geflogen, weil er zu Hause Waffen versteckt hatte und im Internet und auch gegenüber Mitschülern Drohungen geäußert hat, dass er alle umbringen wird. Seine Klassenkameraden sind dann zum Direx und dann haben er, der stellvertretende Direx und unsere Vertrauenslehrerin ihn am nächsten Tag vor der Schule abgefangen.
Vor zwei ahren hatten wir eine Schülerin bei uns, die das Gleiche vorhatte, also eine Art Amoklauf. Bei ihr zu Hause hat man genaue Pläne, Waffen und sogar eine Liste mit den Leuten gefunden, die sie umbringen wollte (hauptsächlich Lehrer). Wir haben einmal im Jahr, am 11.11 eine Veranstaltung, bei der alle 11er um 11:11 Uhr eine Aufführung aufführen. Dort sind immer alle Schüler (> 800) in der Aula und dort wollte sie das wohl alles machen. Sie hatte es aber glücklicherweise ihrer besten Freundin erzählt, dass diese an dem Tag nicht in die Schule gehen sollte und so und die ist dann zur Schulleitungund hat alles gesagt.
Ich fand das schon ziemlich heftig, auch wenn nichts weiter passiert ist. Man hört das ja immer in den Nachrichten und denkt sich, sowas kann hier eh nicht passieren, aber das kann schneller gehen als man denkt.
Beiträge von N_Z_
-
-
Die Fortsetzung gefällt mir, auch wenn, wie du schon gesagt hast, nicht so viel passiert ist.
Mich hat es beim Lesen allerdings irritiert, dass du alles in der Gegenwart geschrieben hast. Ich weiß nicht, ob das Anderen auch so geht ...
Sonst hast du doch immerm in der Vergangenheit geschrieben, oder? Naja, ansonsten hat es mir wie immer gut gefallen.:applaus -
Weihnachten bei Familie Kirchner
[FONT="]Der Weihnachtstag begann wie alle 23 Tage zuvor auch. Das Erste, was ich tat, als ich aufwachte war, an meinen Kalender zu laufen. Mein Bruder Oliver fühlte sich mit seinen 17 Jahren schon zu alt für einen Adventskalender.
[/FONT] Abends kamen dann auch endlich unsere Großeltern, Oma Margarethe und Opa Richard. Ihre Geschenke waren immer die Besten. Sie schenkten einem nicht so was wie Pullover oder Malbücher, nein sie schenkten nützliche Sachen, wie Gutscheine oder Geld.
[FONT="]Zusammen gingen wir in die kleine Gemeindekirche, wo wir uns eine Stunde lang Gebete anhörten und Lieder sangen. Die Kirche war wie jedes Jahr voll und wir hatten Mühe, noch Plätze zu finden.
[/FONT] Während die Zwillinge Marie und Jonas mit ihrem Puppenhaus spielten, saß Oliver am Keyboard und gab sein neustes Stück zum Besten. Oma und Opa liebten klassische Musik, deshalb spielte Oliver auch immer nur solche Sachen wie Beethoven und Mozart, um sich einige Pluspunkte zu holen - Schleimer!
Meine Mutter Nadja stand währenddessen in der Küche und bereitete den Truthahn vor. Marie und Jonas aßen, wie jedes Jahr ihren Brei. Die Stimmung hätte gar nicht besser sein können. Während wir unseren Truthahn aßen, sangen Marie und Jonas die Weihnachtslieder, die sie im Kindergarten gelernt hatten.
Nach dem Essen waren Marie und Jonas wieder ganz in ihr Puppenhaus vertieft, während meine Eltern, Oma, Opa, Oli und ich noch eine ganze Weile am Tisch saßen und uns unterhielten. Dabei kam so einiges über Oli ans Licht, was ich noch gar nicht wusste … und er anscheinend auch nicht.
Wie jedes Jahr musste mein Vater plötzlich ganz dringend noch einmal weg, um etwas zu erledigen. Und wie durch Zufall dauerte es keine 5 minuten, bis der ‚Weihnachtsmann’ in der Tür stand. Wir stellten ihm einen Sessel hin und dann mussten wir nacheinander vor, ein Gedicht aufsagen, bevor wir endlich unsere Geschenke bekamen. Es war zwar immer ein Spaß, wenn Marie und Jonas versuchten ihre Gedichte vorzutragen, aber mit meinen 10 Jahren fühlte ich mich allmählich doch zu alt dafür …
Wir waren noch lange aufgeblieben und hatten mit unseren neuen Spielsachen gespielt. Es war bereits 10 Uhr, als Mama und Oma uns dann ins Bett brachten.
Es war halt Alles wie jedes Jahr: Die ganze Familie kommt aus den entlegensten Winkeln Deutschlands einmal im Jahr zusammen, um wenigstens einen Tag im Jahr gemeinsam verbringen zu können. -
Hab eben erst mitbekommen, dass es ja schon weitergeht.
Suuuuper Fortsetzung.:applaus
Ich glaub ich könnte das nicht, andauernd irgendwo anders hinzugehen und wieder und wieder Anschied zu nehmen ... Aber sowas fällt glaube ich keinem leicht.
Schreib ganz schnell weiter!!!!!! -
Klasse Fortsetung!!:applaus:applaus
Es ist ziemlich traurig, dass Jaqueline's und Erich's bzw. Aurora's und Hans' Liebe keine Chance hat. Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder.
Schreib schnell weiter!!! -
Super Fortsezung.
Es wird von mal zu mal besser. Bin schon gespannt, wie dieser Mann aussieht und ob er Lizah gefällt.Schreib schnell weiter!!!
-
Ich will mich jetzt auch mal wieder melden.
Super Fortsetzung! Riesen Lob.
Ich finde es nicht gut, dass der König nicht will, dass Aurora glücklich wird, nur weil er auch nicht glücklich sein durfte.
Er wird mir immer unsympathischer.Schreib schnell weiter!!!!!!!!
-
Wir mussten letzten Herbst ein zwei-wöchiges Praktikum machen. Ich wollte schon immer Erzieherin werden und da war es am naheliegendsten, dass ich in einen Kindergarten gehe.
Ich war dann also in dem Kindergarten hier im Ort und ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass dies mein Traumberuf ist.
Ich habe daraus auch vieles mitgenommen und viel gelernt, was ich später einmal besser machen kann.
Ich fand die zwei Wochen allerdings viel zu kurz, um einen richtigen Einblick in das Berufsbild zu bekommen.
Was ich an diesem Kindergarten auch schlecht fand ist, dass die Erzieher nie etwas mit den Kindern unternommen haben, also Spaziergänge, Picknick o.ä.
Ich kann mich noch gut an meine Zeit im KIGA erinnern und ich weiß noch, dass wir da oft spazieren, Eis essen, im Kulturhaus und sogar schwimmern waren.
Wie gesagt, ich habe viel gelernt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es steht für mich jetzt eindeutig fest, dass ich Erzieherin werden will.
Das Praktikum hat mir sehr geholfen. -
Endlich kommen sich die zwei näher und Philipp erwiedert ihre Liebe.
Ich finde deinen Schreibstil richtig super, da kann man sich gut in die Geschichte hineinversetzen.
Du musst unbedingt schnell weiterschreiben, sonst sterbe ich noch vor Neugier;). -
absolut klasse. Ich kam mir vor, als würde ich selbst mitfeiern.
Und ich freue mich, dass Antoinette jetzt (hoffentlich) bald auch nicht mehr allein ist.Schreib schnell weiter!!!!
-
Klasse Fortsetzung.
Am Anfang dieses Teils fand ich den Text irgendwie so komisch, das klang so abgehackt, aber zum Ende hin war es wieder normal.
Bin mal gespannt, was aus Antoinette wird.
Schreib schnell weiter!!! Ich freu mich schon. -
Die Fortsetzung ist super geworden. Gefällt mir sehr gut und bin schon gespannt wies weitergeht.
-
Ich habe gerade angefangen, die Geschichte zu lesen.
:applausSie gefällt mir wirklich gut, auch die Bilder sind super.:applaus
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen.Mach weiter so!!!
-
Also, mit 12 Jahren ist schon ziemlich früh, aber ändern lässt es sich halt nicht mehr.
Ich wollte auch nicht jetzt schon Kinder bekommen. Wenn ich mir überlege, ich bin 15 und wenn das Kind 18 ist ... Nee, nee, da wart ich lieber noch.Ich persönlich hab das Thema auch schon mal bei meinen Eltern angesprochen, nachdem ein Mädchen, dass ich gut kannte (seit dem sie ihren Abschluss hat, sehen wir uns nur noch selten) mit 16 eine Tochter bekommen hat.
Mein Eltern haben auch ziemlich klar gesagt, was sie davon denken. Sie meinten aber auch, dass sie mich, falls so etwas wirklich passieren sollte, auf jeden Fall unterstützen. Ändern kann man es eh nicht mehr - passiert ist passiert.Aber noch mal zu dem Mädchen. Ich habe letztens eine Folge 'Zwei bei Kallwass' gesehen und da wurde dieses Thema angesprochen. Auf jeden Fall habe ich da mitbekommen, dass man in Deutschland erst ab dem 14. Lebensjahr Sex haben darf. Wie ist das denn jetzt? Ich kenne mich da ja nicht so aus und daher würde es mich schonmal interessieren, wie das jetzt ist - schließlich war sie noch keine 14.
-
Ich hab deine FS jetzt auch gelesen. Sie gefällt mir bis jetzt wirklich gut.
Bin schon ganz gespannt auf Teil 3.
Schreib schnell weiter!!!!! -
Hab die FS eben erst gelesen und sie gefällt mir wirklich gut.:applaus
Bin mal gespannt, was es mit diesen Männern auf sich hat ... Ich jhab da überhaupt kein gutes Gefühl ...Schreib schnell weiter!!!!!!
-
Ich hab die FS grad erst gefunden und sie gefällt mir wirklich gut.
Ich fand allerdings, dass es etwas zu schnell ging mit der Verlobung von Ervin und Secile. Sie haben sich gerade erst an dem Abend kennengelernt, ein bisschen getanzt und dann macht er ihr auch schon einen Antrag ...
Aber ansonsten ist die Story echt super geworden.
Freue mich schon, wenns weitergeht.
Schreib schnell weiter!!!!!!!!Edit: Bin mal gespannt, wann sie Johanna wiedertrifft ...
-
Super Fortsetzung. Ein Glück, dass eure Simsfamilien doch nicht gelöscht wurden;)
Freue mich schon, wenns weitergeht. -
Also unsere Lehrer gehen eigentlich.
Unsere Englischlehrerin konnte am Anfang keiner Leiden, weil sie ziemlich streng. Das einzig negative an ihr ist, dass sie die ganze Klasse bestraft, wenn einer Mist gebaut hat.
Bsp.: Letzte Woche vor den ferien. Wir hatten in Englisch verbotene Bücher am Bsp. Harry Potter durchgenommen. Zur 'Belohnung' durften wir den zweiten Teil auf DVD gucken und sollten aufschreiben, warum das Buche/ Film verboten werden soll. Das ging auch zehn Minuten gut, bis sie mitbekommen hat, dass ein Mädchen nebenbei Mathehausaufgaben hat. Zur Strafe hat sie den Film abgebrochen und wir dürfen jetzt vorläufig keine Filme mehr in englisch sehen.Unser Geolehrer ist auch ziemlich schräg drauf. Wir haben ein Mädchen in der Klasse, das ziemlich oft scheiße baut und, auch wenn sie mit Lehrern redet, kein Blatt vor den Mund nimmt. Mit unserem geolehrer hat sie es sich schon lange verscherzt. Und so kam es, dass sie an einem Tag wissen wollte, wie das Wort an der Tafel heißt. Herr X hat sie aber gar nicht beachtet, sondern einfach im Stoff weitergemacht. Also hat sie ihre Nachbarin gefragt und als Herr X das mitbekommen hatte, hat er sie vor die Tür geschickt (wie fast jede Stunde), wo sie bis Stundenende bleiben musste. Nach dem unterricht musste sie zu ihm und hat letztendlich einen Verweis bekommen.
Und jetzt zu unserem geschilehrer. Als wir ihn vor zwei (?) Jahren bekommen hatten, hat er uns immer mit Gegenständen gedroht, wenn wir eine falsche Antwort gegegben haben. Z.B. "Von wann bis wann lebte Karl d. Große?" "Keine Ahnung!" "Sagt mal, bei wem hattet ihr eigentlich Geschichte? So einen sch*** Lehrer kann es doch gar nicht geben. Wenn ich nicht gleich eine richtige Antwort höre, dann kann die Blumenvase bald mehr, als nur auf dem Tisch stehen!" Und dann ist er noch, mit der Vase in der Hand auf den Schüler zugegangen und hat provozierend die Vase hochgehoben. und der Gesichtsausdruck erst ...
Mitlerweile sagte er sowas nur noch aus Spaß. Letztes Jahr hatten wir die 'Golden Twenties' (Amerika). Dazu gehörten ja u.a. auch, dass sich neue Tänze verbreitet haben. Eine Schülerin kam zur mündl. LK dran und hat auf die Frage, was die zwanziger prägte, keine Antwort gewusst. Also hat er sie kurzerhand genommen und mit ihr Tango o.s.ä. getanzt.
Was ich aber noch ziemlich blöd finde an ihm ist, dass er falsche Antworten aus Arbeiten laut vorliest. Einmal hatte ich die schlechteste Arbeit (ist mir vorher noch nie passiert) geschrieben. Da hat er mich kurzerhand vorgeholt und ich musste vor versammelter klasse meine Antworten laut vorlesen. Das fand ich schon ziemlich besch***** von ihm.Am besten ist unsere Französischlehrerin.
Sie: Dann nehmt mal eure Hausaufgaben raus!
Klasse: Wir hatten keine auf (was natürlich nicht stimmt)!
Sie: Aber ich hab es doch ins Klassenbuch eingetragen.
Klasse: Wir hatten aber wirklich keine auf."
Sie: Naja, dann wird das wohl stimmen. Dann nehmt doch mal eure Hefte
vor und wir machen die Übung jetzt einfach zusammen im unterricht.Genau wie unsere Ethiklehrerin. Sie ist so an die 50 und ihr könnt sie euch ungefähr wie Rainer Calmund vorstellen - nur weiblich.
Die gleiche Schülerin, von der ich auch schon in Geo erzählt habe, legt sich echtjede Stunde mit ihr an (oder andersrum).
Fr. K.: Ach, XY. Ich hab dich gestern den Iberg hochgehen sehen.
XY: Ach ja? Wann denn?
Fr. K.: Ach Gottchen, das weis ich doch jetzt nicht mehr. Ich glaub es war so gegen fünf.
XY: Das kann nicht sein. ich bin erst um 7 hochgegangen.
Fr. K.: nein, nein. Das war um 5. ich hab dich doch genau gesehen. Mit der goldenen Jacke und der Hose.
XY: Ich hatte gestern nicht meine goldenen jacke an.
Fr. K.: Doch, doch das warst du. ich hab dich genau erkannt.
XY: Nein, ich weis doch wohl, welche Jacke ich gestern anhatte ...
Und so geht das die ganze Stunde weiter. Wenn die zwei erstmal anfangen zu reden, dann kannst du dich echt nur noch in die Ecke hauen. -
Ich hab ja schon gedacht mein Stundenpaln ist schlimm, aber wenn ich eure so sehe ...
Hier ist meiner:
Montag:
Englisch
Französisch
Deutsch
Chemie
Sport
EthikDienstag:
Biologie
Mathe
Mathe
Musik
Kunst
Englisch
DeutschMittwoch:
Physik
Französisch
Freistunde:rolleyes
Chemie
Wirtschaft/ Recht
Mathe
GeschichteDonnerstag:
Mathe
Englisch
Freistunde
Französisch
Seminarfach
Sport
Physik
AstronomieFreitag:
Sozialkunde
Ethik
Geschichte
Biologie
Deutsch
Wirtschaft/ Recht
GeographieIch find Dienstag eigentlich am schlimmsten. Da ist die Zusammenstellung der Stunden so blöd. Ich hab die Fächer, die ich gar nicht abkann mal rot und meine Lieblingsfächer grün gekennzeichnet.