Huhu @ all,
heute ist das Erste Bilderset von BlueApple online gegangen. Ich freue mich, sie nun offiziell im Team begrüßen zu dürfen.
Download wie immer auf www.bluetes-sims2.de
Liebe Grüße
simfreak26
Beiträge von simfreak26
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Guten Morgen @ all,
gestern konnten wir Kasumi und BlueApple offiziell in unserem Team Willkommen heißen. Nun können wir euch auch das erste Update von Kasumi präsentieren. Es handelt sich um ein schönes Make-Up Set.
Download wie immer auf www.bluetes-sims2.de
Liebe Grüße
simfreak26 -
Huhu @ all,
an dieser Stelle möchte ich euch nun regelmäßig über unsere Updates auf www.bluetes-sims2.de informieren.
Heute haben wir ein Glasbilderrahmen Meshset dabei, welches ihr euch Downloaden könnt.
Das Set beinhaltet 6 Meshes.
Hier seht ihr die Bilder noch einmal im Detail. Zum vergrößern eines Bildes einfach draufklicken.
Desweiteren freuen wir uns, dass wir Zuwachs in unserem Team verzeichnen können. Zum einen handelt es sich um BlueApple unsere Gemäldespezialistin und um Kasumi unserer Häuserspezialistin, welche euch allerdings auch mit anderen Downloads erfreuen wird. Mehr dazu demnächst.
Natürlich gibt es dort auch schon ein paar andere Downloads zu entdecken. Schaut einfach mal vorbei.
Liebe Grüße
simfreak26 -
Hi,
ich bin mir nicht 100%ig sicher, obs bei den Gartenmöbeln oder beim Garten Baumenü (Bäume etc) war. Bei einem der beiden Punkte ist es mit dabei. Es ist ein Beiges Zelt, das etwas alt aussieht, aber das ist dass Zelt. -
Hi,
ist ne gute, aber auch schwierige Frage. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist das herumexperimentieren an den Kamerawerten in der game.cfg.
Diese Einträge müssten für die Kamera sein
Code
Alles anzeigen# zoom alwaysZoomToFace = false cameraZoomStiffness = 0.05 keyZoomSpeed = 1.0 cameraDistanceLevels { # closeup face 0 { distance = 0.35 height = 1.0 tilt = 5 } # western view upper body 1 { distance = 1.25 height = 0.8 } # total character, centered 2 { distance = 2.25 height = 0.5 } # close surounding 3 { distance = 4 height = 0.5 } # normal 4 { distance = 6 height = 0.5 tilt = 75 } 5 { distance = 8 height = 0.5 } 6 { distance = 11 height = 0.5 } 7 { distance = 15 height = 0.5 } 8 { distance = 20 height = 0.5 } }
Ich persönlich würde mal auf diesen Wert hier tippen
Ändere den mal wie folgt. Vorher aber eine Sicherungskopie der Datei machen!
Wenn du nun an das Gesicht ranzoomst, müsstest du eigentlich eine Art Ego-Perspektive haben. Ich habs allerdings selbst nie ausprobiert, also sind die Angaben ohne Gewähr. Mache dir vor dem ändern am besten eine Sicherungskopie der game.cfg.
Wenn das nichts hilft, musst du es mal mit den anderen Werten versuchen, indem du da ein wenig herumexperimentierst.
Ich hoffe, es klappt. -
Zitat von Jodok
Hi @all ...
Habe mal wieder eine Frage: Wie kann ich den Licht - Schatten - Modus im laufenden Spiel beeinflussen?
Meine Singles wollen in einem Spiel den ganzen Tag über Sonnenschein haben, und nicht im dunklen Bett kuscheln müssen. (Außerdem kann ich sie bei Licht viel besser beobachten *lol*)
Hi,
mir fallen da auf Anhieb zwei Ideen ein. Bei beiden müsste man die Game.cfg ändern.
1. Du kannst die Abende und Nächte verkürzen.
Suche dafür nach
und ändere es ungefähr so
Damit sind die Tage länger.
2. Bei Variante zwei bin ich mir nicht so sicher, habs selbst nie getestet. Müsste aber funktionieren.
Suche nach
Code
Alles anzeigendefaultLight { APARTMENT { MORNING { position = -85 -300 250 color = 1.2 0.9 1.0 } DAY { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } EVENING { position = -180 150 150 color = 1.0 0.8 0.7 } NIGHT { position = -315 -75 315 color = 0.3 0.3 0.3 } } BAR { MORNING { position = -85 -300 250 color = 1.2 0.9 1.0 } DAY { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } EVENING { position = -180 150 150 color = 0.5 0.4 0.35 } NIGHT { position = -315 -75 315 color = 0.3 0.3 0.3 } } PENTHOUSE { MORNING { position = -85 -300 250 color = 1.2 0.9 1.0 } DAY { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } EVENING { position = -180 150 150 color = 1.0 0.8 0.7 } NIGHT { position = -315 -75 315 color = 0.3 0.3 0.3 } } BACKYARD { MORNING { position = -85 -300 250 color = 1.2 0.9 1.0 } DAY { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } EVENING { position = -180 150 150 color = 0.5 0.4 0.35 } NIGHT { position = -315 -75 315 color = 0.3 0.3 0.3 } } } radiosityVertexPositionMerge = 0.005 radiosityVertexNormalMerge = 0.01 radiosityContrast = 1.1 1.1 1.1 radiosityBrightness = 0.0 0.0 0.0 radiosityTileSize = 16 radiosityMapSize = 64 stubColor = 0 0 0 #projLightBrightness = 1.0 projLightScaleMor = 0.75 projLightScaleDay = 0.8 projLightScaleEvening = 1 projLightScaleNight = 1.5 dynLightScaleMor = .4 dynLightScaleDay = .4 dynLightScaleEvening = .6 dynLightScaleNight = 1.5
und ersetze es durch
Code
Alles anzeigendefaultLight { APARTMENT { MORNING { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } DAY { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } EVENING { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } NIGHT { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } } BAR { MORNING { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } DAY { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } EVENING { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } NIGHT { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } } PENTHOUSE { MORNING { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } DAY { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } EVENING { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } NIGHT { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } } BACKYARD { MORNING { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } DAY { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } EVENING { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } NIGHT { position = -145 -135 400 color = 1.1 1.0 1.0 } } } radiosityVertexPositionMerge = 0.005 radiosityVertexNormalMerge = 0.01 radiosityContrast = 1.1 1.1 1.1 radiosityBrightness = 0.0 0.0 0.0 radiosityTileSize = 16 radiosityMapSize = 64 stubColor = 0 0 0 #projLightBrightness = 1.0 projLightScaleMor = 0.8 projLightScaleDay = 0.8 projLightScaleEvening = 0.8 projLightScaleNight = 0.8 dynLightScaleMor = .4 dynLightScaleDay = .4 dynLightScaleEvening = .4 dynLightScaleNight = .4
Damit müssten die Nächte usw. immernoch gleich lang sein, allerdings ist es immer gleich hell. Egal ob am Tag, Abends oder Nachts. Allerdings hab ich es nicht getestet, du solltest daher vor dem Ändern eine Sicherungskopie der game.cfg machen. -
Also ich würde wie gesagt auf die Grafik tippen. Allerdings bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Falls dir kein Anderer weiterhelfen kann, würde ich dir Empfehlen, mal eine e-Mail an den technischen Support zu schreiben. Mir fällt leider nichts mehr ein.
Falls mir doch noch etwas einfallen sollte, schreib ich es. -
Hmmm. Da bin ich mit meinem Latein eigentlich schon fast am Ende. Da fällt mir jetzt nur noch eines ein. Es ist zwar ein bisschen weit hergeholt, aber nicht unmöglich. Da dein Spiel erst beim Umschalten in den Grafikmodus abstürzt, ist es naheliegend, dass es etwas mit der Grafikkarte, bzw. den Einstellungen für deine Karte zu tun hat.
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf ein freies Feld auf deinem Desktop. Dort klicke dann auf Eigenschaften. Wähle dann den Reiter Einstellungen aus und klicke unten auf den Button Erweitert. Dort müsstest du dann einen Reiter mit dem Namen GeForce 4 Ti4600 UltraTD (oder so ähnlich) haben. Wähle dort die Leistungs und Qualitätseinstellungen aus und schau nach, ob Anti-Aliasing und die Anisotrope Filterung ativiert sind. Wenn ja, deaktiviere sie mal (die Schieberegler auf aus stellen) und starte dann das Spiel. -
Es gibt schon eine kostenlose und legale Alternative. Mit dem pdf Creator kann man pdf Dateien meines Wissens auch bearbeiten, bzw. konvertieren und erstellen. Obendrein ist es noch freeware.
Zu finden ist er auf dieser Seite http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/download.htm -
Dann versuche mal das Spiel zu deinstallieren und installier es danach neu. Vielleicht ging bei der Installation etwas schief.
Noch ein Tipp. Klicke mal auf Start/Ausführen. Gib dort dxdiag ein und klicke auf den Reiter DirectX Dateien. Guck dann nach, ob bei den Anmerkungen irgendwelche Probleme zu erkennen sind.
Danach kannst du noch die DirectDraw beschleunigung und Direct 3D Beschleunigung testen. Klick dazu auf den Reiter Anzeige. Etwa in der Mitte siehst du dann die Buttons DirectDraw und Direct 3D testen.
Das letzte, das mir noch einfällt, ist ein Update der Treiber. Also für die Soundkarte, das Mainboard und die Grafikkarte. -
Es ist möglich, dass es an directX 9.0c liegt. Installier mal die DirectX Version, die beim Spiel bei ist, nochmal und versuch es dann zu starten.
Wenn das nichts bringt, versuchs mal mit dem DirectX Update von dieser Seite (ist scheinbar ein Spezielles Update für alle nicht XP User). http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006648.html
Ne andere Möglichkeit, wäre es mit dem Verstellen der Grafikoptionen zu versuchen. Also den Schatten aus, die Texturendetails runter usw. Vielleicht gehts danach. -
Mir fällt dazu eigentlich nur eins ein. Versuchs mal mit nem Treiber für nVidia Karten, von einem anderen Entwickler.
Auf der Seite http://www.omegadrivers.net/ findest du Treiber für nVidia und ATI Karten, die von Computerfreaks entwickelt wurden. Allerdings weiß ich nicht, ob deine Karte davon unterstützt wird. Müsste aber auf der Seite stehen.
Allerdings solltest du erst noch ein paar andere Ratschläge abwarten, bevor du den Treiber wechselst. Vielleicht hat einer ne bessere Idee als ich. -
Super, du bist genial. Ich werds mal versuchen. Mehr, als dass ich die Dateien wieder löschen muss, kann mir ja auch nicht passieren.
Danke nochmal. -
Danke für den Tipp, ich werds mal probieren. Allerdings gebe ich auch den Versuch nicht auf das irgendwie hinzubekommen. Irgendwas müssen die x und y Positionswerte in den Savegames ja zu bedeuten haben.
Mal ne andere Frage in richtung Modding. Wie kann man bei Meshes ohne Textur im Texturordner die Farbwerte bestimmen? Hintergrund für die Frage ist eine Kleiderextension, die ich neulich gedownloadet hab. Und da es keine Textur, trotzdem aber eine Farbe hatte, hat mich mal interessiert, wie derjenige das geschafft hat.
Den Wert diffuse color hab ich im Mesh schon gefunden, allerdings stand nichts dahinter, was irgendwie auf eine Farbe hindeuten könnte. Keine Angaben für RGB Werte oder ähnliches. Der Macher der Extension war meines Wissens Steffi1964, wenn ich mich nicht irre. Falls einer weiß, wie das geht, wäre ich sehr dankbar für nen Hinweis. Vielleicht gibts ja auch nen Converter für die rms Dateien, der sie ins Format tms schreibt? Das würde die Farbanpassung deutlich erleichtern, da man sich nicht mehr mit nem HEX-Editor rumschlagen muss. -
Hi @ all,
ich hab mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit via Script, Savegame oder ähnliches die Zimmer zu definieren?
Folgendes als Grund für die Frage. Ich hab mir mit dem Bonsai of Life eine 6er WG zusammengestellt. Da es mir zu umständlich war alle 6 zu steuern, hab ich 5 davon via Savegame zu KI Singles gemacht, die in der Wohnung wohnen, allerdings nicht anwählbar sind und dadurch von der KI gesteuert werden.
Allerdings merken die sich nie, welches ihr Bett war. Die schlafen jede Nacht in nem Anderen. Nun möchte ich gern festlegen, welches Zimmer/Bett wem gehören soll.
Irgendwie muss es doch gehen. In der Story ist ja auch bestimmt, welches Zimmer Kim, Anna und Josh gehört. Hat irgendeiner zufällig eine Idee, wie man das machen könnte? Im Savegame und in den anderen Dateien hab ich nichts brauchbares gefunden, allerdings halten sich meine Programmierkenntnisse auch in Grenzen.
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.