Beiträge von Reporterin Bell


    Hier sehen Sie eine Paarpiruette. Man hält sich an den Füssen fest und wirbelt dann zu zweit um die Achse. Dabei muss man aufpassen, das sich die Kufen nicht in einander verheddern. Da hat schon so manches Paar einen Sturtz erlebt. Nicht so diesen beiden.

    Und hier eine Hebefigur. Rodriges hält Sabine am Hals und an der Hüfte. Und nach einem etwas längeren Anlauf geht er mit ihr in eine Pirouette über, wirft sie über den Kopf und fängt sie wieder auf...... Aber kommen wir nun zum Vorletzten Element dieses Paarlaufes.

    Die Todesschraube. Der Läufer hält seine Partnerin an den Fesseln und dret sich gleichzeitig in einer Pirouette. Er muss doppelt und dreifach aufpassen. Zum einen muss er nach fast 3 Minuten und mehreren Hebungen noch Kraft aufbringen um seine Partnerin so zu halten. Zum anderen muss er bei der Drehung aufpassen, das ihr Kopf nicht auf dem Eis aufschlägt. Und als letztes muss er die Drehung so ansetzen, das die Dame nicht im hohen Bogen davon fliegt....

    Hat er sie erfolgreich gehalten, ist das Lied zuende und im Musical wurde die Katze vom Phantom umgebracht!!! Was hier auch schön in der Abschlusshaltung deutlich wird. Von den Punktrichtern gabs hier die höchste Punktzahl, und somit gebe ich zurück ins Studio...



    Ja meine Damen und Herren, das war die grosse Eiskunstlaufgala. Einen Wettkampf haben wir noch vor uns, und dann endet diese Olympiade. Ein kleiner Tropfen Wehmut bleibt doch zurück, wenn ich an diese grandiose Zeit denke. Ich bin gespannt, wie es morgen im Eishockey zugeht. Damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen liebe Zuschauer. Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag.


    Oha, und hier sehen Sie die Bielmann Pirouette. Ein sehr schwieriges Element. Stellen Sie sich vor, es gibt nur einen männlichen, russischen Eiskunstläufer der diese Pirouette beherrscht.

    Es folgt ein rascher Wechsel in eine andere Pirouette, und dann endet das Lied und die Goldmedallie war ihr sicher. Sie bekam die höchste Punktzahl. Und nun erstmal zurück ins Studio...


    Danke MARF, und dann darf ich hier nun ein weiteres mal Samuel Oberplauderer ankündigen, den Präsidenten des Internationalen Olympischen Komite´

    Guten Tag Herr Oberplauderer und herzlich willkommen in meinem Studio. Es freut mich immer wieder sie hier begrüssen zu dürfen.
    Danke Fräulein Bell. Wenn ich das so sagen darf, sie sehen heute noch besser aus als bei meinem letzten Besuch. Sie werden von Tag zu Tag schöner.
    Danke für das Kompliment. Aber wollen wir uns nicht lieber setzen, im sitzen lässt es sich besser plaudern.

    Ja, aber nun erzählen sie mal, was sie heute hier in mein Studio treibt. Sie machen es aber wirklich spannend. Die Olympiade ist ja fast zuende, so viel gibts da nicht mehr zu kommentieren.
    Das stimmt Fräulein Bell, aber ich bin heute auch nicht beruflich hier, sondern privat.
    Aha, nun machen sie mich aber neugierig!
    Sie und ihr Kollege MARF haben so gute Arbeit geleistet während der Olympiade, das ich sie beide zu einem kleinen Olympiaball einladen möchte. Auch wenn der Schurke es eigentlich nicht verdient hätte, nachdem was er sich gestern geleistet hat... Aber er darf seine hübsche Verlobte gern mitbringen. Und sie werden dann meine Begleitung für den Abend. Was halten sie davon?
    Danke für die Einladung Herr Oberplauderer. Ich kann zwar nicht für meinen Kollegen sprechen, aber ich nehme ihre Einladung dankend an. Ähm, wo findet dieser Ball eigentlich statt?
    Dieser Ball findet in Sim City statt. In Downtown. Dort befindet sich mein kleines Stadtschlößchen. Es werden nur Gäste aus Film und Fernsehen anwesend sein, einige Musiker vielleicht, also alles was Rang und Namen hat, und da dürfen sie beide nicht fehlen.
    Naja, ich freu mich schon sehr auf diesen Ball.
    Ich werde ihnen eine Limousine zukommen lassen, so um 16 Uhr. Und ich hoffe, das sie mir die Ehre zu einem Tanz erweisen werden.
    Es wär mir eine Ehre und ein Vergnügen!
    So, nun muss es hier aber erstmal weiter gehen, und ich würde mich freuen, wenn sie den 2. Teil der Eiskunstlaufgala mit mir hier im Studio verbringen würden. Sie dürden auch an MARF abgeben, da wird er sich sicherlich freuen.....g*
    Nagut....
    MARF? Halloooo, hier ist Samuel Oberplauderer können sie mich hören?
    Oh, ähm....schluck* Guten Tag verehrter Präsident.... ich...
    Nun mal nicht so schüchtern junger Freund.... machen sie mal weiter mit der Kommentation. Ich hoffe doch das sie auch die Einladung zum Ball annehmen?
    Ja, aber selbstverständlich!!!
    Gut. Machen sie weiter mein Freund!



    Puh... jetzt muss ich mich erstmal sammeln... der Präsident höchstpersönlich!!! Ich fass es nicht..... sie hat ihn doch tatsächlich übernehmen lassen. Das hätt ich Bell ja nicht zugetraut..... so, nun aber weiter....
    Also hier sehen Sie, liebe Zuschauer das Goldpärchen Rodriges El Flip und Sabine Steiss. Sie führen uns noch einmal ihre Kür vor, mit der sie Gold gewonnen haben.
    Hier nehmen sie grad Aufstellung. Sie laufen zu der Musik von Endru Webbersim aus dem Musical " Das Phantom der Katze"

    Schauen Sie hier, diese Synchronität in der Beinhaltung beim dahingleiten. Alles passend zur Musik. Übrigens, die Kleidung die Rodriges hier an hat, stammt von meinem Bruder, dem berümtesten Schneider Östereichs, dem ÖsiMarf. Ein schöner Schnitt mein Bruder, man merkt gleich das die Athleten sich darin wohl fühlen!

    Hier ist SIM SAT 9 mit einem Livebericht zur Winterolympiade auf Vacation Island


    Meine Damen und Herren hier ist Ihre Reporterin Bell. Ja ja, alles neigt sich langsam dem Ende zu, auch diese Olympiade. Ein erstes Abschlussfinale bildet heute das Eiskunstlaufen .

    Ja, wundern sie sich nicht, nach dieser Katastrophe von gestern musste ich mir erstmal ein neues Outfit und eine neue Frisur zulegen. Frau weiss sich dann ja immer gut zu helfen. Es gibt nix besseres als Geld ausgeben. Vielen lieben Dank auch an die vielen Frauen, die mir Leserbriefe geschrieben haben, und mit mir mitfühlen können. Aber wissen Ihr was, liebe Damen.... es gibt noch mehr schnuckelige Männer auf der Welt, glaubt mir!!!

    Bell, ich steh seit 30 Minuten vor dem Heli, wir wollten zusammen zum Eissee, naja, in diesem Auftritt geht das natürlich nicht.
    Ach MARF, ich hab ganz vergessen ihnen mitzuteilen, das ich heute noch einen Gast im Studio habe, ich kann also nicht mit.
    Und seit wann wussten sie das?
    Seit ein paar Tagen ungefähr!
    Und da hielten sie es nicht für nötig mir bescheid zu sagen?
    Wer kommt denn so wichtiges, das sie mich allein zum Eissee fliegen lassen?
    Samuel Oberplauderer wird nachher hier im Studio sein, und mit mir das Finale des Paarlaufes erleben!!
    Ach und mich wollen sie nicht dabei haben? Sie wissen ganz genau, das ich den Präsidenten des IOC schon immer mal näher kennen lernen wollte! Das ist wohl die Rache für gestern?
    Tja mein Bester, sie hätten alles haben können, alles! Es war ihre Wahl, damit müssen sie nun leben..... sooo, und jetzt fliegen sie schön zum Eissee und kommentieren was sie da sehen....!!! Wenn sie Glück haben können sie noch den Rest der Gala kommentieren, also die Goldmedalliengewinner...
    Ich geh ja schon.....


    WERBEBLOCK!!!
    *************************************************

    So, meine Damen und Herren, da wären wir wieder, nun erwartet sie eine spannende Gala des Eiskunstlaufens. Wir zeigen ihnen erst die Goldmedaliengewinnerin Anja Drehwurm, die für Sim City ins Rennen ging. Ich hoffe MARF ist inzwischen angekomen und kann für Sie kommentieren.
    Ja Bell, ich bin an Ort und Stelle, es kann los gehen....

    Hier ist sie, Anja Drehwurm. Sie führt noch einmal ihre Kür vor, mit der sie gestern Abend ihre Goldmedallie gewonnen hat. Willkommen bei der Eiskunstlaufgala auf Vacation Island..... und nun geht es los.
    Anja nimmt Aufstellung. Sie wird zur Musik von Michel Jacksim laufen. Lassen Sie diese herrlichen Bilder auf sich wirken.

    Dieses grandiose Gleiten, auf nur einem Bein, das nenn ich Körperbeherrschung in perfektem Ausmass. Und wenn ich das mal so nebenbei sagen darf. Bei diesem Anblick wird so manches Männerherz höher schlagen, Anja Drehwurm sieht einfach perfekt aus in ihrem Outfit von Lagergutschifeld. Und erst diese Blümchen im Haar. Aber ich sollte vielleicht nicht so viel schwärmen, sonst hängt heute Abend bei mir der Haussegen schief....g*

    Nun setzt sie an zum Sprung. Ein Toeloop meine Damen und Herren. Man kann es hier gut sehen. Sie sticht mit dem linken Fuss ins Eis, und zieht das rechte Bein zum Absprung durch. Von der Weltspitze wird ein 4-fach Toeloop als 2. Kombinationssprung gefordert. Naja und das hat Anja Drehwurm in ihrer Kür perfekt gezeigt.


    Hier sehen Sie Orla Platschkowski. Sie ist Eisschwimmerin und ist für SimCity im Rennen. Sie führt hier grad die neueste Bademode der Eisschwimmerinnen vor. Samuel Oberplauderer hat in allerletzter Minute den Vorschlag von Sictrioa Vecret abgelehnt. Diese roten Bikinis waren zu freizügig diese Badeanzüge sind jetzt von Oma Gertis Bademoden, hier aus einem kleinen Souveniershop um die Ecke...., von irgendwo musste ja auf dem letzten Drücker die Bekleidung herkommen.
    .... Obwohl!... Diese süsse Maus hier könnte auch ohne Badeanzug...(schmunzel)
    Bell sind sie jetzt wieder in Ordnung, ich muss zum Wettkampf hinaus???
    VERSCHWIIIIINDEN SIIIIIE !!! Ich komm auch gut ohne sie zurecht. (schluchtz) Ich bin immer allein zurecht gekommen, immer... also verschwinden sie aus meinem Studio.....
    Bell, ich....
    RAAAAAUUUUUUSSSSS!!!!!

    So, dann wollen wir mal zum Wettbewerb hinüberschalten (schnief) und wieder sachlich werden. Es treten 8 Eisschwimmer an. Dies ist ein gemischter Wettbewerb. 4 Frauen und 4 Herren. Es tritt nur eine Frau für unser Land an, alle anderen sind aus Lappland, Sibirien und Grönland. Für diese Sportart muss man hart sein, und die Damen und vor allen Dinen die HERREN !!! aus unseren Breitengraden sind alles Weicheier, die das kalte Wasser nicht abkönnen..... (schluchtz, schnief) aber sehen sie selbst....

    Da sind sie, die tapferen Athleten, die sich gleich ins eiskalte Wasser stürtzen werden. Und damit gebe ich ab an ...... MARF ..... (schnief, seuftz)
    Oh, puh, ich habs grad noch rechtzeitig geschafft hier zu sein.... oh man, in letzter Sekunde. Also hier sehen sie von links nach rechts:
    Knut Eisseen, Anastasia Brrrummpunsch, Victor Planscher, Ewa Lav Inne, Björn Eisermann, Svenja Streusalz und Evgenij Eiskrutschew. Alle Namen wurden von einem hoch wissenschaftlichen Translator übersetzt, weil man diese sonst nicht verstehen würde. Hmm... achja und mit Startnummer 8 geht für Sim City die wunderschöne, liebreizende Orla Platschkowski ins Rennen. Und ich kann ihnen sagen, verehrte Zuschauer, die kleine hat es drauf. Ich war einmal bei den Trainingsstunden mit dabei. Während ich nach 2 Minuten aus dem Wasser raus musste, blieb sie fast 3 Stunden im Wasser. Und da das hier jetzt eine langwierige Sache werden kann, kommt zwischendurch ein Kurzfilm über Regenwürmer und dessen Paarungsverhalten während der Brunftzeit... wir sehen uns in ca 90 Minuten wieder...... ihr MARF....
    __________________________________________________
    Nach dem Kurzfilm.....



    Willkommen zurück zum Finale des Eisschwimmens. Hier ein kleiner Zwischenbericht: So sah es nach ca 60 Minuten aus:

    Ja, hier MARF noch einmal.... Wie Sie sehen können, sind alle noch im Rennen. Aber hier und da musste der Notarzt schonmal an den Beckenrand kommen und .... achja und jetzt geht es los.... einer nach dem anderen gibt auf.... jetzt wirds interessant....
    Als erste gibt Streusalz auf....
    dann Eisseen....
    jetzt auch noch Eisermann und Brrrummpunsch....


    ach herrjeh.... und weitere drei Kandidaten scheiden aus...
    Juhuuuuuu, nur noch Orla ist im Rennen. Sie könnte jetzt eigentlich aus dem Becken kommen, aber wahrscheinlich will sie den Zeitrekord von 75 Minuten brechen... 75 Minuten wurden schon mal in einem anderen Wettkampf erreicht, ich weiss ja das Orla mehrere Stunden im kalten Wasser bleiben kann.... habs ja selbst gesehen.
    MARF, sagen sie bloss, sie haben diese Frau.... Orla, oder wie die heisst, beim Training besucht?
    Ja Bell, und nicht nur besucht, ich hab auch 1-2 mal mittrainiert.... und dann...
    Schon gut, schon gut ich will keine weiteren Einzelheiten hören... also ersparen sie mir das!!!
    Nagut, wie sie wollen. Sooo jetzt hat Orla die 75 Minutengrenze überschritten... und sie kommt jetzt aus dem Becken heraus.... ja ja, sie ist und bleibt eine kleine Eisnixe..... diese Orla.....(schwärm)
    Also Gold für Sim City.... ich habs ja gewusst ......grinsbisüberbeideohren*
    Schön, schön Gold für diese Eisschwimmerin Orla Platschkowski, oder wie sie heisst und damit verabschiede ich mich, von einem mehr als entäuschenden Arbeitstag hier im Studio. Naja unser Parktikant Felix darf heute noch die letzte Kameraeinstellung machen. Also Felix go on, aber eins mit einer schönen Aussicht von den schneebedeckten Wäldern Vacations....


    Ja Bell hier ist Felix.... ich würd ja gerne, aber mir zeigt ja keiner wie das geht....
    Ja um himmels Willen, wo steckt den MARF schon wieder??? Der sollte ihnen das doch zeigen!!!
    Der ist anderweitig beschäftigt....
    Also Felix, dann erkläre ich das von hier...ok...
    Also....
    Erst schwenken sie die Kamera auf ihr gewünschtes Blickfeld, also schneebesetzte Berge, oder Wälder. Hast du das?
    Ja, das habe ich. Und was muss ich dann machen?
    Liebe Zuschauer es kann sich nur noch um Sekunden handeln...was tut man nicht alles um den Nachwuchs zu fördern..
    Dann sind da 2 Schalter auf der rechten Seite der Kamera. Der eine ist für Ton, der andere für Bild. Beide stellen sie auf 3 und dann nur noch oben auf den roten Auslöser drücken....

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Goldmedallie meine kleine Eisnixe... ich habs ja immer gewusst das du es schaffst. Was hällst du davon, wenn ich dich zum Essen einlade, und wir hinterher noch einen kleinen Spaziergang am Strand von Vacation machen.... ich muss dir unbedingt etwas geben.....


    Fräulein Bell, ist das so richtig mit Kamera und Toneinstellung???


    NEIIIIIIIIIIN!!!!!!!


    (Man hörte dann nur noch einen dumpfen Aufprall im Hintergrund.... es hörte sich so an, als sei da jemand erneut zusammengebrochen... )

    Hier ist SIM SAT 9 mit einem Bericht zur Winterolympiade, es bergrüsst Sie LIVE im Studio Reporterin Bell und MARF



    Guten morgen meine Damen und Herren vor den Monitoren. Heute erwartet Sie die eisigste Disziplin von allen..... das Eisschwimmen. Doch bevor wir in den Wasserpark schalten zeigt Ihnen mein Kollege MARF, das sich bei dem Wettbewerb noch eine Kleinigkeit ändern wird.


    Und hier ist er, der wichtigste Mann, der der über alle Sportler und Sportarten bestens Bescheid weiss, hier ist MARF....
    (umguck*)....ähm... (Regie: es kam grad ein Anruf von MARF er verspätet sich um 5 Minuten)


    Aha... na in Ordnung. Hm... wie überbrück ich das nun??? Also wie schon bereits erwähnt ist das Eisschwimmen die eisigste Disziplin überhaupt. Das Wasser ist nur 2 Grad warm... oder besser gesagt kalt. Und hier wird auch nicht auf Schnelligkeit geachtet, sondern auf ausdauer. Eigendlich schwimmen die Damen und Herren ja nicht. Sie verweilen im Wasser, und wer es am längsten aushält hat gewonnen. Dieses Eisschwimmen ist neben Skincurlung und Schneemobielrennen (das es laut Samuel Oberplauderer nie wieder bei olympischen Wettkämpfen zu sehen gibt) eine neue Disziplin....
    Oh, ich sehe grad MARF ist angekommen. Meine Damen und Herren, hier ist er nun - MARF



    Einen wunderschönen guten Tag werte Zuschauer, es tut mir ausserordentlich Leid das ich sie so lange hab warten lassen, aber ich musste erst noch ein kleines Geschenk besorgen...
    Oh MARF, eine Rooooose. Ist die Etwa für mich.... sie alter Charmeuer` sie.....
    Nun Bell... ähm... wissen sie die ist...
    Und so hübsch zurechtgemacht haben sie sich auch und ihre wilde Strubbelmähne endlich mal gezähmt...

    MARF ich habs ja immer gewusst, sie und ich.... wir beide... schon seit dem Abend am Strand hab ich es gewusst..... und nun wird mein kühnster Traum auch noch wahr (säusel..säusel..anhimmel..anschmacht) Gibt es vielleicht irgendetwas das du mir sagen willst???
    Also Bell, nun ist es aber gut, ja!!! Reissen sie sich etwas mehr zusammen wir sind auf Sendung!!!
    Ja ja, ist ja schon gut mein Schnuckiputzi.... wir haben ja nach der Sendung alle Zeit der Welt...nicht wahr???
    Ich weiss ja nicht was sie nach der Sendung machen Bell, aber ich lade meine Freundin zu einem romantischen Dinner ein und werde ihr einen Heiratsantrag machen...... und....


    (...auf einmal ist nur noch ein spitzer Schrei zu hören und Bell kippt aus den Latschen...)



    Oh man.... auch das noch... das war wohl ein wenig zu viel für sie Gute!!! Felix..... Feeeeeeelix!!! Wo steckt dieser Praktikant schon wieder. Felix nehmen sie mir das Paket hier mal ab, ich muss den nächsten Beitrag kommentieren... und fächeln sie ihr ein wenig Luft zu, oder sonstirgendwas....

    Männer...... alles I-Idioten....
    Fäulein Bell, geht es ihnen Besser, brauchen sie Aspirin oder sonst irgendwas??? So sagen sie doch was... geht es mit der Luft die ich ihnen zufächel??... Fräulein Bell...
    VERSCHWINDEEEEEEEE FEEEEELIX !!!!!!!! Ich will nur noch meine Ruhe.... (schluchtz)


    So, verehrte Zuschauer. Hier ist nochmal MARF. Nachdem hier im Studio wieder Ruhe eingekehrt ist, möchte ich Sie noch auf eine kleine Veränderung aufmerksam machen...


    Nein, nein, nein...... mein Kollege MARF......(schluchtz)...d.d.das kann doch nicht wahr sein. Tooooot....er war doch noch soooo jung....wuäääääääääh.....er fehlt mir jetzt schon soooo sehr.....w.w.wie k.k.konnte das nur passieren...(heul,schluchtz,trän)

    Bell können sie mir mal sagen warum sie hier so rumheulen. Falls ich sie daran erinnern muss, sie sind immer noch live....

    Hier nehmen sie ein Taschentuch und wischen sie sich die Tränen ab. Was ist denn das für ein unprofessionelles Verhalten?!? Ihre Schminke ist total zerlaufen, sie haben wohl vergessen das sie immernoch auf Sendung sind....

    Sie.......(lufthol).....Siiiiiie!!!! Können sie mir mal verraten was sie hier machen. Ich denke sie sind in der Nordkurve? Und von wegen unprofessionell, was erlauben sie sich? Während ich mir hier vor Sorgen die Seele aus dem Leib weine, weil sie angeblich tot sind...
    Ich, wiso tot....?
    Ruhe, jetzt bin ich dran.....!
    Während ich mir Sorgen mache, spazieren sie einfach ganz seelenruhig hier durchs Studio. Wollen Sie mich etwa vor allen Leuten bloß stellen.
    Sie haben es gar nicht verdient, das man sich um sie Sorgen macht. Also was machen sie hier?
    (Marf kleinlaut)Ich habe mein Kamerastativ vergessen, aber warum regen sie.....sich...
    Achja! Kamerastativ vergessen, aber mir werfen sie Unprofessionalität vor!
    (jetzt leicht keifend) Und ich habe keineswegs vergessen das wir auf Sendung waren! Sie schnappen sich jetzt ihr kleines Stativ und ihre kleine niedliche Kodak Einwegkamera und machen sich schnellstmöglich auf den Weg zur Schneekuppel in die Nordkurve. Da hat sich ein Unfall ereignet. Und wenn nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten die Bilder hier bei mir auf meinem Bildschirm landen, dann erhalten sie von mir eine Sendung die sich gewaschen hat. Haben sie mich verstanden?!?! grrrrrrrrrrr
    (ganz klein) Ich bin ja schon weg. (und in Gedanken -- >>der Ärmste der die mal heiraten wird, da ist jetzt schon klar wer die Hosen anhaben wird......grummel*)
    Feeeeeeelix..... wo ist nur wieder dieser Praktikant? Feeeeelix bring mir sofort einen grossen Becher Kaffee und zwei Aspiriiiiiiiiiiin!!!!!!! Man man man, dieser Typ schafft mich.....



    Sehr verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer, hier ist nochmals MARF, nun aus der Nordkurve der Schneekuppel. Ein tragischer Unfall hat sich ereignet. Da wir keine Livebilder haben, zeigen wir Ihnen Aufnahmen der Webcam ,die am Flutlicht vor der Nordkurve angebracht ist. Knudt Kurvendsen ist mit Tempo 100 gegen eine Bande gafahren und Dave Slowdrive nimmt gradewegs Kurs auf den am Boden liegenden. Zuvor ist jedoch der Afrikaner Umbongdo Lumuolukao auf ihn aufgefahren, hat zuvor den Körper von Kurvendsen zerfleischt und wurde dann selber vom Schneebobil geschleudert.
    Also ich muss doch wohl bitten......! Das kann man auch ein wenig menschenwürdiger mitteilen Herr Marf!!! Sie scheinen zu vergessen, das auch Kinder zuschauen!
    (langsam angenervt und in spitzem Ton) Ja, wertes Fräulein Bell, es tut mir leid!!!!!
    Was mich am meisten verwundert ist, das dieser Unfall nicht von Brummkowski ausgelöst wurde, der immernoch falsch herum auf seinem Gefährt sitzt, und trotzdem jedes Hindernis geschickt umfährt. Naja, ich habs ja schon immer gewusst, die Russen werden von Kindesbeinen an gedrillt, die haben auch hinten am Kopf Augen....!
    M A R F !!!!!!!!

    Meine Damen und Herren, schließen wir nun dieses traurige Kapitel mit einem letzten Bild eines Paares das sich unter den Zuschauern befand. Trauer und Fassungslosigkeit herrschen nun im ganzen Simland.
    Wie mir ebend mitgeteilt wurde, wird es keinen zweiten Durchlauf geben. Ich würde sagen, da hat unser Fahrer nochmal Glück gehabt. Er wäre in Gruppe 2 Kader A mitgefahern. Ich bin gespannt wie der Präsident des IOC, Samuel Oberplauderer, darüber befinden wird. Dies teilen wir Ihnen schnellstmöglich mit, sobald uns eine Mitteilung vom IOC vorliegt.


    Schalten Sie auch morgen wieder ein, bei SimSat 9. Bis dahin wünsch ich Ihnen einen angenehmen Abend und eine gute Nacht.


    Ihre Reporterin Bell
    Und Ihr Mann vor Ort - MARF


    (Bell in Gedanken) Ja ja ja, vor Ort!!! ------- Das hat man ja gesehen. Nur gut das ihm nichts passiert ist...... er ist der Beste in seinem Job, und irgendwie wärs hier ja auch ganz schön einsam ohne ihn.... abgesehen davon ist er ja soooo süß wenn er sich aufregt....und..... man man man, worüber denke ich hier eigentlich grad nach.....?
    Ich glaub, ich geh jetzt besser mal eine Runde shoppen, nach der Aufregung.....

    Programm SimSat 9 - Ihr Olympiasender mit einem Bericht live vom Schneemobilrennen...



    Guten Tag meine sehr verehrten Zuschauerinnen und Zuschauer. Hier ist live für Sie Ihre Reporterin Bell mit einer Olympiaübertragung vom 1. Schneemobilrennen. Diese Disziplin ist neu, und deshalb dürfte es umso spannender sein, zu sehen, wie sich die neuen Fahrer im Feld schlagen werden. Das Rennen wird auf der Schneekuppel ausgetragen. Dazu wurde es etxtra umgestaltet. An der Piste steht für sie mein werter Kollege MARF, mit seinem Filmteam und komentiert für Sie live das Geschehen.

    MARF können sie mich hören?

    Wie ist das Wetter bei ihnen da oben?
    Hallo Bell! Das Wetter hier ist einsame spitze, die Pistenverhältnisse sind tip top in Ordnung und das Rennen kann starten.
    Tja meine Damen und Herren, auf gehts zur Schneekuppel...



    Sehr verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer, hier ist Marf, extra für Sie auf der Schneekuppe.
    Sagen Sie mal, MARF, wo sind sie denn?
    Bell ich befinde mich hier an der Ostkurve. Wir haben noch einige Schwierigkeiten mit der Hauptkamera. Unser Team hat sich grad auf den Weg in die Nordkurve gemacht, weil man von da den besten Überblick über die Piste hat. Ich hoffe das die Hauptkamera funktioniert bis wir dort eingetroffen sind. Bis dahin sehen sie Livebilder von unseren russischen Kollegen die ich komentieren werde.
    Hier stehen die 4 ersten Fahrer für die Gruppe 1 aus dem Kader B. Da wären hinten Links Stanislaus Brummkowski, hinten rechts Knudt Kurvendsen, vorne links Dave Slowdrive und vorne rechts Umbongdo Lumuolukao. Bei letzten frage ich mich, wo der für diese Disziplin trainiert hat? Denn Lumuolukao kommt aus Ganah!
    Sie steigen schon auf, die Motoren werden nun angelassen und los gehts....

    Hier sind die Fahrer in der Ostkurve, aber was ist das. Ohje, da hagelt es auch schon die ersten Minuspunkte. Dave Slowdrive hat seinen Helm verloren, und Brummkowski sitzt falsch herum auf seinem Gefährt. Ein Ast der Tanne hat ihn herumgewirbelt, er kann nicht mehr steuern. Hoffentlich passiert da nicht mehr. Die Beiden anderen Fahrer liegen gut im Rennen und fahren gut in die Kurve hinein und przzzzz.....przzz....krzzzzzzzzzz___________
    MARF.....? MAAAAAAARF!!!!!!!...... na toll! Meine Damen und Herren, ich glaube wir haben eine Bildstörung. Wir bitten sie dies zu entschuldigen und machen kurz mit einem kleinen Werbeblock weiter.



    Oh, nein, einen Moment. Mein Aufnahmeleiter reicht grad eine Eilmeldung herein.
    .... Unfall in der Nordkurve....
    .... Verletzte......
    .... Eine Person tot, vom Schneemobil überfahren...
    .... Zerschmetterte Banden und Randbegrenzungen...
    Oh mein Gott!!! (schluchtz) MARF! Er stand doch dort mit seinem Filmteam. (schnief) Dort...... er... stand in der Nordkurve..... uuuuuhhhhhäääääääääääää! (heul, schluchtz)


    Ja ja, somit hat Anna Stasia Nabel aus Deutschland eine Goldmedalie gewonnen. Achja, ich bin mir sicher das Sie jemanden vermissen. Mein Kollege MARF hatte gestern Abend einen kleinen Badeunfall. Er muss sich schonen, ich bin mir aber sicher, Sie sehen ihn heute noch, bzw hören von ihm. Ein riesiger Taschenkrebs hat versucht eine Tasche zu finden um sich festzukrallen. Naja, wo keine Taschen zu finden sind, muss man halt andere Dinge zum festkrallen finden. Und der Krebs ist wohl fündig geworden. (*zwinker* )
    So, nun gehts aber gleich weiter zum Wettbewerb der Männer. Mal sehen wer dort die Nase vorn hat. Übrigens, wer sich über die komischen Damensportdresses wundert, die ein wenig an Star Dreck Entenpreis erinnern, die sind vom Designer Bennett .... Toni Bennet.


    So nun aber weiter mit dem Wettkampf der Herren...

    Stomache gegen Kaltbach. Oha, hier liegt Kaltbach weiiiiiit zurück....sehr weit! Stomache sehen wir im nächsten Rennen wieder.

    Stomache hat Steinberührung....schon zum zweiten mal können wir Ihnen das heute zeigen. Stomache ist in Runde 3.

    Stomache gegen Ipsy Gentel. Und das gibt es nicht zum zweiten mal hat Stomache Steinberührung. Wow, hat der Süße ein Zielvermögen....
    Und grad kommt eine Eilmeldung rein. Der letzte Durchgang der Herren ist abgesagt. Benij Jensens wird noch vor dem Rennen disquallifiziert, wegen Doping. In seinem Urin wunrden Amvitamine, Hystamine, Chloroformide und andere Dinge gefunden. Und somit ist Tom Stomache Goldmedaliengewinner.

    Dann wünsch ich allen Zuschauern noch einen schönen Tag. Und viele Genesungsgrüsse an MARF. Ich bin jetzt zu einem Mittagessen mit dem Präsidenten des Olympic Komitee eingeladen. Gold geht nach Sim City und nach Deutschland und mit einem Bild der glücklichen Gewinner verabschiede ich mich von Ihnen.

    __________________

    Guten Morgen hier auf Sim Sat 9 !!!
    Hier ist wieder Ihre Reporterin Belli mit einem Bericht zum allerersten SkinCurling auf der Welt. Sie erinnern sich doch noch wie MARF, todesmutig wie er nun mal ist, für Sie diese Sportart vorgeführt hat? Heute kommen ein paar Sportler, die das auch mit mehr Grazie und Können rüberbringen.


    Tja und da diese Sportart eine Premiere ist hab ich mir auch etwas ganz besoderes einfallen Lassen, um die Damen und Herren so richtig in Schwung zu bringen. Wenn Sie wollen, liebe Zuschauer zuhause vor den Monitoren dürfen sie gern mitmachen!!! Flitzen Sie schnell in Ihre Küche, oder ins Bad und holen sie sich ein Handtuch, oder nehmen sie 2 Sofakissen, das geht auch.

    Sind Sie soweit? OK dann fangen sie an und hüpfen ein wenig herum und schütteln Sie Ihre Kissen, oder Handtücher, oder was Sie sonst grad zur Hand haben:


    1234. Skiiiiiiiin Curling Juhuuuuuu 1234
    Gebt mir ein S.
    Gebt mir ein K.
    Gebt mir ein I.
    Gebt mir ein N.
    Gebt mir ein Cuuuuuuurling Juhiiiiiiiii


    Puh, wenn man das seit der Schulzeit nicht mehr gemacht hat kommt man ganz schön ins schwitzen. So nun aber zu den Athleten, die ich ihnen ertmal vorstellen muss, denn die kennt noch keiner....

    OK. machen wir das mal von vorne nach hinten, und von links nach rechts.
    Vorne: Anna Stasia Nabel, Wolli Kaltbach: Deutschland
    Mitte: Gretta Amundsen, Olli Ohjestöl, Benij Jensens: Dänemark
    Hinten: Kelly Winterbottom, Angie Snowhood, Elaine Wintertree aus USA und Tom Stomache und Ipsy Gentel, die für Sim City ins Rennen gehen.


    Und schongeht es los!

    Als erste Teilnehmerinnen treten Nabel gegen Amundsen an. Sie nehmen Anlauf, springen, und Schlittern.... nein, was ist das schön. Das sieht ja 10 mal mehr gekonnt aus, als wenn MARF das macht. Naja Amundsen kommt ein wenig ins Trudeln, und somit geht Nabel in Führung und ist in der nächsten Runde.

    Als nächstes gehen Nabel und Wintertree an den Start. Ui, das wird knapp...was werden die Punktrichter gelten lassen? Sind beide sehr nah dran..... und ... Nabel liegt wieder vorn meine Damein und Herren.

    Nabel gegen Snowhood... Und Nabel hat Steinberührung das gibt es nicht....woooow. Als mir der Präsident des Olympischen Komitee, Samuel Oberplauderer, die Spielregeln noch etwas näher brachte sagte er, das Steinberührung äusserst selten sei und sehr schwer hinzubekommen. Auch hier Nabel vorn. Kelly Winterbottom ist ausgefallen, wegen einem plötzlichen Migräne Anfall.

    ~SIM SAT 9~


    ..... dies waren die Sim Sat News ! Es verabschiedet sich ihr Nachrichtenonkel Peter van der Labermannches. Und nun zum Wetter mit der bezaubernden Reporterin Bell, die übrigens mit ihrer neuen Frisur hinreissend aussieht.....

    ....danke Peter. Also nun zum Wetter auf Vacation Island. I


    In den Bergen herrscht dichtes Schneetreiben bei Temperaturen um die - 1° C. Das Wetter bessert sich leicht zum Abend hin.


    Im Waldgebiet gibt es vereinzelt Regen und später am Tag eine auflockernde Bewölkung, so das man zum Abend hin einen wunderbaren Sonnenuntergang beobachten kann. Das ganze bei Tempreaturen um die 15°C


    Am Vacation Strand ist das Wetter besonders gut mit Temperaturen um die 30°C im Schatten. Hier und da vereinzelt Schäfchenwolken. Wassertemperatur liegt bei warmen 25 °C.


    Der Wind weht von nord-west, später aus west, süd-west.
    Pollen von Birke, Haselnuss, und Gänseblümchen sind am umherschwirren mit einer konzentration von 35%.


    Für den nord-osten wird eine Haiwarnung ausgesprochen, bitte gehen sie am nordöstlichen Strand nicht zum Baden, Surfen oder Paddeln.


    Das war es vom Wetter ich verabschiede mich von der Olympiainsel und.......


    Moment Bell, hier ist MARF mit einer Eilmeldung vom Eisschnelllaufen.
    Oh, hallo MARF. Mit ihnen hatt ich ja heute überhauptnichtmehr gerechnet. Einen kleinen Moment, ich wechsel schnell das Studio.


    Soooo, da bin ich nun. Was gibt es denn so interessantes vom Eisschnelllauf, das man nicht heute Abend in einer Aufzeichnung zeigen kann.
    Ja Bell, hier zeichnet sich grad eine....
    Sagen sie mal, waren sie beim Frisör???
    MARF, die Eilmeldung, ich hab noch anderes zu tun als hier mit ihnen über meine Frisur zu reden....
    Also hier zeichnet sich grad eine Sensation ab. Unser Sim City Eisschnelläufer Otto Sausewind liegt in fast jedem Durchgang vorn. Er hat den Chinesen Tschang Huuuuiiiih mit einem neuen Weltrekord überholt und ist in Bestzeit gelaufen. Und auch der Däne Olaf Harrikän hätte das nachsehen. Nun kommen noch 2 Durchläufe und ich bin sicher das wir Gold bekommen. Der Junge ist einfach Spitze aber sehen sie selbst.
    Na, da bin ich aber gespannt MARF.


    Soebend sind sie gestartet die Läufer. Erst lag Otto Sausewind weit hinten. Aber was ist das. Jetzt ist es soweit. Er setzt zum Sprint an und er holt auf. Das gibt es nicht.....Beeeeeell !!!! Der Typ kann laufen!!!! Jetzt setzt er zum finalen Schlag an. Noch 50 Meter dann kommt die Ziellinie. Jetzt ..... jetzt überholt er und es sind noch 20 Meter bis zum Ziiiiiiiel!!!
    Zieh Junge ziiiiiiiiiieh!!!! Jaaaaaaaaaaa! Er hat es geschafft er hat den Russen Stanislaus Brausikowski überholt...... und da ist das Ziel........ boooah was für ein Rennen. Der Junge hat Sprit im Blut anders kann ich mir das nicht erklären. Man man man......ich werd bekloppt ey!

    MARF, nun beruhigen sie sich doch. Das sie immer so ausflippen müssen, wenn ihre Favoriten vorn liegen.....
    Bell, das verstehen sie nicht, sie sind eine Frau, und Frauen können sich halt nicht über solche Dinge so emotional freuen.
    Hach haben sie ne Ahnung!!!! Sind sie sicher das Otto Sausewind ne Goldmedallie gewinnt?
    Ja, da bin ich 100 prozentig sicher!!!!
    Hm.... ich wette mit 100 % dagegen, und wissen sie was? Ich werde ihnen beweisen das ich den nächsten Durchgang genau so Leidenschaftlich kommentieren kann wie sie!!!
    Um was wollen wir wetten?
    Wie wärs mit einem Drink heute abend an der Vacation Strandbar?
    OK Bell, der Deal gilt. Aber jetzt kommt erstmal ein Werbeblock!!!
    (Während der Werbung telefoniert Bell mit dem Werbechef des Stadions, der für die Bandenwerbung zuständig ist:
    Ja hallo Nico hier ist Belli, du könntest mir mal einen grossen Gefallen tun!!! Ich möchte, das du in ca 5 Minuten die neue Dessouswerbung von Sictoria Vecret hochfährst, ist das möglich? ..... Ja?..... danke du bist ein Schatz und hast etwas gut bei mir.....Telefonat ende.... Werbeblock ende)


    Hier ist wieder Marf vom Eisschnellauf und das nächste Rennen kommentiert Reporterin Bell vom Studio aus. Nun zeigen sie mal was kommentatorisch in ihnen steckt.
    (und in Gedanken: Der Drink ist mir sicher.....grins*)


    Naja, MARF, dann ziehen Sie sich warm an, denn es geht los:

    Meine Damen und Herren zuhause an den Monitoren, hier ist Bell und ich berichte live vom Eisschnellauf. Wir befinden uns im Finale und Otto Sausewind hat bisher alle anderen abhängen können. Wird er dieses mal auch den deutschen Hajo Glatteis in die Schranken weisen können? Wir sind gespannt!
    Und jetzt geht es los. Noch ca 100 Meter bis ins Ziel. Otto holt auf, das gibt es nicht es ist unfassbar!!! Er wird immer schneller und schneller. Jetzt holt er auuuuuuuf!

    Doch was ist das? Er ist abgelenkt. Das gibts ja nicht!!! Er schaut sich die Werbetafeln an. Sictoria Vecret Werbung!!! Juuuuunge guck auf die Eisfläääääääche, nicht auf die halb nackten Daaaaaamen!!!!! Er wird leicht langsamer!!! Und dann.....


    Neiiiiiiin!!!! Neiiiiiiiin das darf nicht wahr seiiiiiin. Er stolpert über diese roten Bergrenzungssteine. Es katapultiert ihn direkt aus der Kurve. Er fliiiiiiigt und fliiiiiegt!!! Ja wo will er denn hin???? Man gut das da die Bandenpolster angebracht sich. Rappelt er sich noch mal auf?

    Nein!!! Nein...... und der Helm Kullert auch noch weg. Das gibt es nicht was für ein schönes Rennen...... SCHÖÖÖÖÖN!!!
    Und der Sieger im Eisschnellauf ist niemand anderer als der deutsche Hajo Glatteis. Ein herzlichen Glückwunsch von hier aus dem Studio.


    Na MARF, was sagen sie dazu? Ich kann genau so leidenschaftlich kommentieren wie sie! Und nebenbei erwähnt: SIE HABEN EINE WETTE VERLOREN!!!!!
    Ich... ich.... bin sprachlos?!? Ja, ja, ja, ich gebs zu, sie können genauso gut und leidenschaftlich wie ein Mann kommentieren, und ja sie bekommen heute abend ihren Drink an der Strandbar für die gewonnene Wette!!!
    Damit verabschiedet sich Ihr Kommentator MARF vom Eisschnellauf. Ich gebe ab ins Studio zu Bell... (und in Gedanken: is ja ganz blöd gelaufen!!! Ich frag mich nur, wer Dessouswerbung bei Wettkämpfen erlaubt.....grübl* In den Pausen? Ja! Aber doch nicht im Rennen!!!!..... grübl*)


    Damit verabschiede ich mich aus dem Studio, einen schönen Tag wünsch ich Ihnen noch und Tschüss bis zum nächsten mal
    Ihre Reporterin Bell


    Man nimmt Anlauf bis zur vorgegebenen Steinlinie, springt ab, als wenn man eine Flugrolle machen will, natürlich ohne das Abrollen hinterher. Dann schlittert man auf dem Bauch soweit man kommt. Im besten Fall wäre das bis zum Stein in der Mitte. Dann wird an der Stelle ein kleines farbiges Steinchen platziert, wo der Zeigefinger des Sportlers endet. Und dann kommt der gegnerische Sportler dran. Jeder sportler hat 3 Versuche, und das Steinchen das dem Mittelstein am nächsten liegt hat gewonnen.
    Das klingt interessant. Wie viele Sportler nehmen denn an diesem Wettbewerb teil?

    Bell, es sind noch nicht sehr viele, da diese Sportart noch neu ist. Mehr als 10 Sportler werden es sicherlich nicht sein.

    Der Nachteil ist, wenn man wie ich die falschen Klamotten an hat, das man völlig durchnässt ist und der Schnee anbappt. Die Sportler bekommen aber einen wasserundurchlässigen Schutzanzug.
    Na super MARF! Jetzt sind sie völlig nass. Wie viele Orte haben sie noch vor uns zu zeigen?

    Da wär noch die Rodelbahn, Eisschwimmen, das Snowboardstadion und der Monsterhügel für den Abfahrtslauf! Die Bahn für das Schneemobilrennen ist leider noch nicht freigegeben für die Reporter.
    Naja, im nassen Zustand ist das nicht mehr durchzuführen. Ich würd sagen sie zeigen uns noch wo das Rodeln stattfindet, und den Rest zeige ich mit einem Panoramabild.
    (in Gedanken: Das hat er doch mit Absicht gemacht, nur um wieder ins Warme zu kommen!)

    Bibber....zitter....hhhierrr ssind wwwir am Ro..ro..rodelbberg...bibber....!! Hhhier passsen mehrrerre Zuuuuschauer ...bibber...zitter...aaauf ddie Sssssssitztttribbühnen.
    MARF ich übernehme dann für sie. Sehen sie zu das sie in andere Klamotten kommen. Und ich kann ihnen versichern, das wir darüber noch sprechen werden!!!

    Liebe Zuschauer, ich verabschiede mich nun von Ihnen mit diesem letzten Bild, und denken sie daran, sollten sie jeh in die Berge von Vacation fahren, ziehen sie sich warm an......grins*
    Da geht er hin.....
    Wo waren wir grad? Achja... Wie mein Kollege schon sagte fasst diese Anlage mehrere hundert Zuschauer. Für die musikalische Beschallung sorgt ein ausgewähltes DJ Team, rund um den begnadeten Künstler und Entertainer DJ K.Rübe.

    Sooo, und da wären wir erstmal wieder. Mein Kollege MARF hat sich ja zwischenzeitlich zwecks Kleidungswechsel abgesetzt und kann nun nicht hier im Studio sein. Und dabei habe ich jetzt hier einen Gast bei mir, den er eigentlich um nichts in der Welt verpassen würde, wenn er gewusst hätte, das dieser Gast heute hier ist. Für ihn gilt Sicherheitsstufe 10 nur mein Aufnahmeleiter und ich wussten, das er heute hier bei mir in der Sendung zu Gast sein wird. Meine Damen und Herren hier ist Samuel Oberplauderer.... Präsident des Internationalen Olympichen Komite´ SIMLAND

    Herzlich willkommen in meinem Studio Herr Oberplauderer. Ich bin ja so stolz sie hier bei mir begrüssen zu dürfen. Ich hätte nie im Leben erwartet, das sie meine Einladung zu einem Interview annehmen, obwohl sie jetzt so kurz vor der Olympiade eine menge zu tun haben
    Ja, Reporterin Bell, ich habe in der Tat viel zu tun, aber ich kann einer schönen Frau einfach keinen Gefallen abschlagen. Ausserdem habe ich für sie etwas mitgebracht, das sie sicher noch nicht gesehen haben.
    Oh sie Charmeur´ ! Bitte setzen sie sich doch, im Sitzen ist ein kleiner Plausch gemütlicher.

    Danke Bell.... oh, ich darf doch Bell zu ihnen sagen?
    Aber sicher dürfen sie das!
    Also ich erwähnte ja schon das ich ihnen etwas mitgebracht habe. Und zwar einen kleinen Setzkasten...
    Aha, da bin ich ja mal gespannt was da so drin ist.

    Na dann schauen sie mal hier....
    *Kreisch**Luftzufächel* Das sind ja die Medalien.
    Ja, und sogar die Unikate, die ersten ihrer Art. Diese gehen nach ihrer Show direkt zu einem Juwelier meines Vertrauens. Dort werden dann die Medalien für die Athleten angefertigt, nach dieser Vorgabe.
    Wow, entschuldigen sie meine Gefühlsausbrüche, aber das ist absolut überwältigend. Wer hat diese hübschen Schmuckstücke eigentlich entworfen?
    Das war niemand geringeres als Hermann von Steinblech und Metz. Er hat nicht nur die Medallien entworfen, sondern auch den kompletten Feuerplatz samt Feuerbrunnen.
    Nun bin ich sprachlos. Und wie heisst es so schön, wenn man nichts mehr zu sagen hat sollte man abschalten. Dann bedanke ich mich bei meinem Gast, Herrn Samuel Oberplauderer. Und ich verabschiede mich bei ihnen nun mit einem Panoramabild von den noch ausstehenden Austragungsorten: Dem Eischlorteich(Eisschwimmen), dem Monsterhügel/Startrampe (Abfahrt) und dem Platz für den Snowboardwettbewerb.


    Ja es geht so. Mir ist nur etwas schwindelig. Meine Damen und Herren, ich befinde mich nun unterhalb des Schanzentisches.....im Auslauf. Hier sollten die Springer im stehenden Zustand ankommen.
    MARF, ich schicke sie jetzt lieber zur Eishalle. Da können sie sich einen Moment ausruhen, denn dort sind Sitzplätze...

    Sehr gütig, Bell!

    Und da sind wir auch schon liebe Zuschauer. Die Eishalle. Hier sehen Sie bald ein spannendes Hockeyspiel, zum Beispiel mit dem Canadier-Eisbär-Team. Aber nicht nur das, in dieser Halle wird auch das Eisrennen ausgetragen. Ich kanns kaum erwarten. Diese vielen gutgebauten Männer, aber nur MARF kommt in ihre Nähe. Der Glückliche! Ich sags ja, das Leben ist grausam...
    MARF, sind sie nun da?


    Ja, Bell! Ich ruhe mich grad ein wenig von meinem letzten Sturz aus. Mir tun alle Knochen weh.
    Nun stellen sie sich doch nicht wie ein kleines Kind an.... Nagut, sie haben 5 Minuten!

    Sehr geehrte Damen und Herren, hier sehen Sie nun die Eishalle. Dies ist der obere Rang, von wo aus man auf die Eisfläche sehen kann. Dieses hier sind die besseren Plätze, und ein wenig teurer als die im unteren Rang. Hier oben bekommt jeder Zuschauer ein Getränk gratis dazu.
    Gut gesagt...Bell! Ich mach mich nun auf die Eisfläche! Ich muss mir meinen Hot Snowflake ja noch verdienen.
    Genau MARF. Aber denken sie dran.....Eis ist glatt!
    (in Gedanken: Ja, und eine Kuh gibt Milch.....tz...denkt die ich wüsste das nicht?)

    Langsam, langsam......gut! Und nun die Arme vorsichtig zum Körper ziehen und die Beine zusammenpressen!
    Bell, wir sind hier nicht bei der Schwangerschaftsgymnastik! Sooooooo....puh!


    Diesmal ohne Hinfallen....ich habs geschafft.
    Wenn ich das mal so am Rande bemerken darf MARF, sie haben das falsche Schuhwerk an.

    Dürfen sie nicht! Sooo. Also hier werden die Hockeyspieler bald blutrünstig hinter einem kleinen Puc herjagen. Und wenn ich das mal so spitz bemerken darf, Bell, bin ich froh, das sie an diesem Tag nicht hier sind!
    Na das ist ja sehr nett! Und warum sind sie darüber froh, Marf?
    Weil die Männer in ihrer Nähe nicht mehr das tun, was sie eigentlich sollten....
    Ui, MARF! Höre ich da etwa ein Kompliment? Und das aus ihrem Mund!
    Ja, und ich bereue jetzt schon, das ich es erwähnte....!
    Siiiiiiie!!!
    Jetzt aber schnell weg hier..... Bell, ich mach mich auf den Weg zur Loipe.

    Hier befinde ich mich nun an der 1 km Marke. Die Loipenfahrzeuge sind grade mit ihrer Arbeit fertig geworden und gleich startet ein Durchlauf mit Testfahrern, die die Pistenverhälltnisse prüfen sollen.
    MARF, haben sie da etwa......?


    Ja Bell, das sind die neusten Langlaufschier, die es zur Zeit auf den Markt gibt. Es gibt sie in 5 verschiedenen Grössen und 8 verschiedenen Farben. Und diese hier sind für sie.
    Für mich? Wie kommt es denn das sie mir ein solches Geschenk machen?

    Wieso kommen sie darauf das dieses Geschenk von mir kommt. Es ist ein Geschenk von dem Sim City Langlaufkader.....der Herren. Sie laden sie übrigens ein, nach der Olympiade mit ihnen am Wintersportfest von Sim City teilzunehmen.
    Na, wenn das nix ist weiss ich auch nicht. Mal sehen, ob in meinem Terminkalender noch Zeit dafür ist (...notiert sich* Wintersportfest...Bericht für SaS???)
    Aber nun müssen sie schnell weiter. Die Zuschauer wollen etwas über die neue Sportart Skincurling von ihnen erfahren.

    Ja, und hier ist er! Der Skin-Curling Platz. Benannt nach unserem derzeitigem Olympia-Präsidenten Samuel Oberplauderer - Der Samober Platz.
    Sehr interessant MARF. Haben sie denn nun in Erfahrung bringen können, wie Skin Curling funktioniert?

    Ja, das habe ich in der Tat. Und ich bin stolz darauf, das ich der erste sein darf, der das jeh im TV vorführt. Noch nicht einmal die Sportler selber durften irgendwas verraten, bis zum heutigen Tag. Sie haben extra ein Unterlassungsschreiben unterschrieben.....
    Na, dann zeigen sie mal.

    Wegen schweren Bildstörungen im Studio, ist der Sender umgezogen und berichtet nun wieder live von der 1.Winterolympiade von Vacation Island.


    Sim Sat 9 mit einem Bericht zur Olympiade 2006 auf Vacation Island.....
    (Der Bericht wird Ihnen präsentiert von Tide Waschmittel und SaS)



    Sehr verehrte Damen und Herren hier ist Reporterin Bell mit einem Bericht zur Olympiade 2006 auf Vacation Island. Wir haben heute unser neues Studio bezogen. Der Sim Sat 9 Sender stellt uns exklusiv die Sudios zur Verfügung, damit wir live für Sie an Ort und Stelle berichten können.

    Hier sehen Sie den Sender augfenommen aus einem Hubschrauber. Er liegt direkt am Waldrand von Vacation. Normalerweise arbeiten hier die Leute vom Inselradiosender, aber mit ein paar kleinen Umbauten wurde ein adäquates Fernsehstudio daraus.

    Im Obergeschoss des Hauptgebäude liegen unsere drei Studios, die Sie im laufe der Zeit besser kennen lernen werden. Alle, die keine Eintrittskarten bekommen haben, können sich auf dem Platz vor dem Sender versammeln, denn auf dem grünen Screen werden alle Wettkämpfe live übertragen.

    Willkommen hier bei mir im Studio. Heute darf ich neben meinem geschätzten Kollegen MARF, auch noch einen anderen Gast begrüssen, wer das sein wird bleibt noch eine Überraschung. Heute wird MARF Sie entführen, in eine Welt aus Schnee und Eis... ach könnte ich doch bei ihm sein, aber einer muss ja hier im Studio vor Ort sein.


    MARF, hier ist Bell können sie mich hören?
    Ja Bell, ich höre Sie laut und deutlich.
    Schön, wie ist denn das Wetter bei ihnen?
    Hier sind lausige minus 3 grad, aber wenigstens strahlender Sonnenschein.
    Och nun stellen sie sich mal nicht so an MARF, wenn sie artig ihre Bilder bei mir abliefern, dann spendiere ich ihnen nachher an der Strandbar einen Drink....wie wärs mit einem Hot Snowflake....den mögen sie doch so sehr
    Ja, danke, ich komm gern auf ihr Angebot zurück (und in Gedanken: lass mich in Ruhe)
    Na dann, auf in die Berge....

    Marf, wo sind sie denn gerade?
    Ich bin hier am Eissee, hier werden Die Wettkämpfe im Eiskunstlauf ausgetragen. Ich stehe hier an der Anzeigetafel, wo bald die Bewertungen angezeigt werden.

    Das ist ja sehr interessant. Und wo ist der See? Ich kann ja gar nix sehen!
    Direkt vor mir leigt der See. Dort werden die Zuschauer bald die Einzelläufer und Paarläufer zu sehen bekommen.
    Und wissen sie wen ich auf dem Eis sehen will?
    Ich bin mir sicher den schnuckeligen Stefan Lindema.....
    Natürlich nicht! Ich hoffe sie sind gleich auf dem Eis, die Zuschauer schalten schon ab! Zack, zack ! Wenn ich bitten darf...

    Aber bitte vorsicht wenn sie die Eisfläch.....
    Uaaaa.... zuspät! Das war mein Steissbein! So, werte Zuschauer, hier sehen Sie den Eis See. Und was soll ich sagen...glatt ist er, also kann der Wettkampf starten..... autsch!

    MARF, wenn sie jetzt aufstehen machen sie bitte langsam. Ich brauch sie hier noch!
    Ich werd mir Mühe geben.

    Und hier sehen Sie die Zuschauerplätze, und den Platz wo die Läufer ihre Bewertung abwarten.
    Marf, das ist aber niedlich arrangiert, aber sagen sie, wie ist es möglich, das die Blumen in der eisigen Kälte nicht eingehen?

    Bell diese Blumen sind aus synthetischen Polymere.
    Ach das ist ja interessant!
    Bell, sie haben keine Ahnung was das ist, oder?
    Lassen sie mich raten .....*grübel*..... Plastik???
    Sie wollen mich auf den Arm nehmen, Bell, ich mag das nicht!
    Es täte ihnen aber auch nicht schaden, so wie sie ihr Kreuz stützen...


    Dann will ich mal weiter zur Schanze.... Werte Zuschauer, bitte folgen Sie mir.

    Hier sind wir nun an der Schanze. Man, ist das hoch. Von hier aus werden sich in ein paar Tagen die vagemutigen Herren herabstürzen. Sie werden der Gefahr ins Auge blicken und der Abenteuerwind wird ihnen um die Nase wehen.
    Und nicht nur den Sportlern MARF. So ein wenig Gefahr und Abenteuerwind würde ihnen auch ganz gut tun.

    Meinen Sie?
    Aber sicher. Warum sind sie moch nicht da oben. Die Zuschauer wollen den Ausblick geniessen.
    Na dann will ich mal....! Warum kann ich ihnen bloss nix ausschlagen?

    Der Schanzentisch ist ca 500 Meter vom Meeresspiegel aus gesehen hoooooooooohuuuuuiiiii........
    MARF, was machen sie denn, vorsicht! Oje jetzt ist er vom Backen gefallen. Der Ärmste macht heute auch was mit. MARF sind sie wohl auf?

    Kommt man hinein steht man im Wohnzimmer. Dieses ist ausgestattet mit Sofa, TV-Gerät, Bild, Teppich und Schachspiel.


    Das Schlafzimmer ist ganz in orange und weiss gehalten, die Farbe der diesjährigen Olympiade. Im Zimmer sind 2 Betten, Sitzgelegenheiten, Regal und Schränke. Alles im Design der 70ger Jahre. Auf Blumen und Bilder wurde verzichtet und alles sehr schlicht gestaltet. Soll doch der Dekokrimskrams nicht vom wesentlichen abhalten - vom Schlaf!


    Die Badezimmer sind sehr klein gehalten. Dafür bekommt aber jeder Sportler sein eigenes Bad, welches im zarten lindgrün besticht.


    Zum Abschluss unserer kleinen Dokumentation führt uns der Weg in die riesige Spa-Abteilung. Massagen, Schlamm und Dampfbäder, Gemeinschaftsbad und Sauerstoffbar lassen die Sportlern den Stress von den Wettbewerben vergessen. Und der grosse Clou ist, eine komplettes Tauchbassin hat dort einen Platz gefunden. Wollen wir hoffen das es immer dich hält, sonst wird der Wintergarten mit Wassermassen von 3 Feuerwehrlöschfahrzeugen überschwemmt!


    Das war die Dokutime auf SIM SAT 9
    Schauen sie auch morgen wieder in unser Programm. Unser Olympiaspezialist MARF wird mit Ihnen eine Tour zu den Austragungsorten der Wettkämpfe unternehmen.


    Im Anschluss folgt der Spielfilm: Hamster lass das Mausern sein! Mit Willi Zapping und Joshua Linse.


    Und mit einem Helikopterflug über das Dorfviertel verabschiedet sich SIM SAT 9

    Nun verlassen wir den Wintergarten und folgen der Nase nach dem Geruch. Und wo landen wir? Im Speisesaal. Dieser ist Tag und Nacht geöffnet und versorgt die Sportler mit lauter gesunden und vollwertigem Essen. Dieser Saal wird auch Eissaal genannt, ist er doch hauptsächlich in blau und weiss gehalten.


    Hinter dem Speisesaal befindet sich ein kleiner Souveniershop, dort bekommt man neben Postkarten auch Erinnerungsstücke mit dem Olympiadesymbol drauf.


    Zwischen Wintergarten, Speiesesaal und Souveniershop befindet sich das Hallenbad, das sich auch zum Wellenbad umfunktionieren lassen kann, wenn gewünscht.


    Soooo, nun verlassen wir aber den unteren Wohnbereich und gehen auf die Dachplattform hinauf, auf der sich die acht Wohnhäuser der Sportler befinden. Folgen sie mi die Wendeltreppen hinauf...


    Und so sieht ein typisches Olympiahaus aus. Ubrigens wer sich auch so ein Haus bauen lassen möchte sollte sich mit dem renomierten Baumeister Alfredo Don Schiverkachehl´ in Verbindung setzen. Die Häuser sind nicht ganz billig, aber dafür ganz kompfortabel. Da hier ein Gemeinschaftsspeisesaal vorhanden ist wurde auf den Einabu von Küchen verzichtet. Sollten sie aber so ein Haus haben wollen ist die Küche selbstverständlich mit dabei!

    ----->DOKUTIME auf SIM SAT 9<-----


    Hier ist Sim Sat 9 mit einem Hintergrundbericht zu den olympischen Spielen auf Vacation 2006. Begleiten Sie uns heute auf einem Rundgang durch das olympische Dorf.

    Das olympische Dorf wurde in den letzten 2 Jahren praktisch in aller Eile aus dem Boden gestampft. Mit einem Preis von über 10 Millionen Simoleon ist es das teuerste Bauwerk auf der ganzen Insel. Hier sehen Sie einige Pressevertreter, die für die Aufnahmen zuständig waren. Sie befinden sich am Delfintor aus Eis. Durch eines dieser Tore wird einst jeder Athlet hindurchschreiten. Das was Sie heute zu sehen bekommen, ist aber nur ein Teil dieses Dorfes und zeigt die Struktur der einzelnen Wohnviertel. Jedes Wohnviertel ist gleich aufgebaut und mit allem Kompfort ausgestattet.

    Sieht man das Dorfviertel einmal von oben (hier eine Helikopteraufnahme) dann wird schnell sichtbar wie die Struktur des Dorfes aussieht. Auf einem stabielen Unterbau wurden einzelne Häuser draufgebaut. Auf jedem Unterabu befinden sich 8 kleine Häuser in denen jeweils 2 Athleten wohnen. Doch bevor wir zu den einzelnen Athletenhäusern kommen, schauen wir uns erst im Unterbau um.

    Hier befinden wir uns in einer riesigen Eingangshalle, auch Lodgehall genannt. Hier laufen alle Fäden des Serviceportal zusammen. Hier ist auch Treffpunkt der Sportler und Entpannungsort. Es ähnelt ein wenig nach einer Hoteleingangshalle, aber das ist auch so gewollt, denn die Athleten sollen sich wie im Urlaub fühlen. Abgesehen davon braucht das Dorf später nicht umgebaut werden, denn hinterher dienen diese prächtigen bauten als neue Urlaubshotels.

    Geht man in der Eingangshalle in den rechten Flur hinein kommt man in verschiedene Bereiche. Wir betreten nun den Fitnesbereich, in dem die Athleten ihre Muskeln stählern können, oder ihre überschüssigen Pfunde abtrainieren, jeh nachdem...





    Gehen wir nun vom Fitnesraum auf den Flur zurück. Gegenüber des Fitnesraumes liegt ein wunderschöner, riesiger Wintergarten, mit Pflanzen aus Brasilien und Afrika. Er lädt zum Verweilen und Plaudern ein.


    Zitat von NathSkywalker

    Schade ist es aber schon, dass Bell und MARF nicht zusammen kommentieren werden, die beiden sind als Duo wirklich gut, vor allem wenn das Gezeter beginnt.



    Wer sagt denn das die beiden nie zusammen kommentieren werden???? Die beiden sind Kollegen, die werden auch zusammen kommentieren. Kommt Zeit kommt Kommentar......grins*

    Morgen kommt erstmal ein Spaziergang durchs olympische Dorf, und wenn die Wettbewerbe so richtig in Gang kommen, dann gehts auch mit dem Kommentieren so richtig los, versprochen ;)

    :) Belli

    Zitat von &gt; .:Coco:. &lt;

    Das war wieder super gut!
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, das Marf die ganze Tour alleine machen muss??



    Danke für das Lob.....;)
    Na sicher muss MARF die Tour alleine machen. Wer die Reporterin ärgert bekommt immer Sonderaufgaben :lollen (pssst...umguck* ich weiss ja das macht ihm nix aus, der ist Schnee und Eis gewöhnt. :cool: )

    Sooo, und morgen gehts ab ins olympische Dorf. Also einschalten nicht vergessen....grins*!!!!!

    Bye belli

    Zitat von Livia

    Wow! Wunderbar!
    Ein wunderbarer Bildermacher und eine wunderbare Textschreiberin vereint
    Wie kamt ihr auf die Idee, zusammen ein FS zu machen?



    :wink Hi,
    ja, ich weiss man auch nicht, warum MARF sich das angetan hat ;) . Und was er alles für Mühen auf sich genommen hat um mir die ganzen Grafikdinge beizubringen.
    Wie er auf die Idee kam, gemeinsam mit mir so eine Story zu machen, weiss ich bis heute nicht so genau. Irgendwann war in meinem Postkasten eine PN. Und da stand irgendwas drinne von:

    :tuschel ... wir beide, Story schreiben, Olympia.......!!!

    :rollauge Erst war ich total baff,
    :misstrau dann skeptisch und nach relativ kurzer Zeit hatte er eine Antwort von mir.....
    :applaus klar hab ich gesagt

    Und jetzt nach ca 4? Monaten seht ihr das Resultat......!!

    ;) MFG Belli