Dann hob sie ihren Kopf wieder und redete mit dieser gemeinen Frau. Leider verstand ich nicht was sie da sprach, auch wenn ich mich noch so anstrengte... Dann kam sie auf mich zu: "Es tut mir wirklich leid ... ääääh..."
"Maya, Maya Riddle", half ich ihr weiter. "Alissa Dawson. Es tut mir wirklich leid Maya. So hatte ich das nicht geplant. Aber wenn du ein paar Pfündchen abnehmen könntest, würde es sich mein Chefchen noch mal überlegen!!!"
Sie sah mich erwartungsvoll an. Ich zögerte, nickte dann aber kaum bemerkbar. "Super, einfach klasse!!!" jubelte Alissa auf einmal los. "Wir treffen uns in, sagen wir, ...., 2 Wochen auf diesem riesigen Plätzchen vor der Einkaufsstraße. Abgemacht?" "O-ok", stammelte ich. Dann war sie auch schon weg .
Aus der Ferne winkte sie mir zu und sagte noch ein "Tschüßelchen".
Etwas traurig ging ich zur Tür heraus und zu mir nach Hause. Ich wollte mich schon auf die Couch schmeißen und die nächstbeste Chiptüte aufreißen, als mir Alissas Worte wieder einfielen. Und so fing ich an zu trainieren.
Zuerst lief ich ein bisschen auf dem Laufband und dann joggte ich ein paar Runden um mein Haus. Das war es auch schon... Meine Kondition war gleich null. Außerdem hatte ich nichts weiter in meinem Haus mit dem ich trainieren konnte. Also entschloss ich mich ins Fitnessstudio zu gehen...
___________________________________________________________________
So das wars.