Beiträge von DarkShadow

    Danke :)


    Hach bei dir isses ja bald soweit! Bist du schon aufgeregt?


    Jaa:applaus
    Ich freu mich erstmal schon mal total aufs Vorbereitungsseminar. Weil ich da dann ja wahrscheinlich schon mal ein paar Leute treffe, mit denen ich dann auch fliege. Und auch allgemein.
    Aber ich muss noch soviel machen. Ich hab noch nicht mal meinen Reisepass beantragt...
    Wah ich bin so überdreht jedes Mal wenn es zu dem Thema kommt, ich überleg sogar schon was ich packen werde, und wie viel Taschengeld ich mitbekomme

    Wenn die 6. Stunde wegfallen würde, hätte ich an allen Tagen außer Freitag mittendrin eine Freistunde...was ich irgendwie sinnfrei fände.
    6 Stunden sind doch in Ordnung. Ich merk jetzt in der Oberstufe wie schön 6 Stunden nach der MittelstufePauseregelung waren. Obwohl wirklich beklagen kann ich mich jetzt auch nicht, da ich für Vorstufe nicht wirklich viel Unterricht habe[Montags ab der 3. bis zur 8., Dienstags bis zur 8., Mittwochs bis zur 7., Donnerstag 3. bis 7. und Freitag 6.]
    Außerdem Frühstunden sind auch nicht das ware. Ich komm so schon kaum aus dem Bett, und noch früher hab ich keine Lust.

    Zitat von Gnutella


    - wenn du Musik hörst, kannst du es so einstellen, dass deine Kontakte sehen was du gerade hörst (funktioniert aber nur mit dem Windows Media Player)



    Mit iTunes geht das komischerweise auch, ist mir mal aufgefallen. Aber unter Umständen steht da dann nur Titel 2 - Unbekannter interpret usw. Aber es geht.

    DarkEye 31.1.07 Irgendwann um 8 herum flieg ich hier in Hamburg ab, verlasse Deutschland dann so gegen 12[Aufenthalt in Frankfurt] und ankommen tu ich dann irgendwann Abends[canadische Ortszeit].
    Hoffentlich muss ich ab Vancouver nicht alleine weiterfliegen, hab keine Lust da alleine 4 Stunden am Flughafen zu verbringen.


    Naja mal schauen. In Foren und sowas hab ich bisher noch niemanden gefunden.


    @Au Pair naja man kann halt Glück oder Pech haben. Die Freundin meiner Schwester war vor ein paar Jahren mal privat als Au Pair in den USA. Es war wohl eigentlich nicht schlecht, die Kinder waren lieb, das Geld okay, aber sie durfte halt nach einem Besuch in Deutschland nicht wieder einreisen, weil ihr Gastvater ihr Touristenvisum wohl falsch verlängert hatte. Sie wurde dann am amerikanischen Flughafen wohl bei der Visumskontrolle direkt aufgegriffen und mehr oder weniger ins nächste Flugzeug zurück nach Deutschland gesetzt[Ich glaub sie hat jetzt sogar auch erstmal Einreisesperre].
    Während die Schwester einer Freundin als Au pair ziemliches Glück hatte[Nach 10 jahren besteht immer noch Kontakt zur Gastfamilie da].

    Zitat von DarkEye

    EDIT: DarkShadow: Gibts eigentlich bei dir schon was neues? *neugier*


    Naja nicht wirklich, ich bin ja noch dabei die ganzen Formulare für die Schule dort und so auszufüllen. Hab allerdings schon meine Flugdaten, und zwei leute aus meiner parallelklasse, die sich ein halbes jahr oder noch mehr vor mir beworben haben, haben die noch gar nicht, obwohl eine auch mit direktwahl geht, allerdings nach Neuseeland.

    Ist das bei euren Organisationen auch so?


    Hm bei mir nicht. Ich gehe ja mit iSt nach Canada, mit Orts- und Schulwahl. Muss jetzt noch ein Application Package ausfüllen, mit Brief an meine zukünftige Hostfamily und so etwas. Hab Mitte November auch ein Vorbereitungswochenende. Freu mich schon total drauf.


    Hm ja leiden müssen meine Mitmenschen auch. Ich nerv halt alle damit, weil ich total überdreht bin. Selber Schuld, wenn sie sich das anhören.


    Kann es eigentlich sein, dass allgemein, doch relativ viele mit AFS und ähnlichen Organisationen ins Ausland gehen? Kommt mir zumindest so vor, seit ich in einem bestimmten Forum unterwegs bin. Ich kannte AFS vorher gar nicht.

    Naja kannte die Szene wo sie stirbt schon auf English. Find sie furchtbar schlecht gemacht. Ryan fast unverletzt sie tot, und die Musik find ich sowieso ganz furchtbar, klingt einfach nur grausam, vor allem weil das Original so schön ist.
    Hm die 4. Staffel wird garantiert noch schlechter. Ohne einen der Hauptcharaktere. Wahrscheinlich guck ich es mir dann auch nicht mehr an. Mal schauen...

    Es gibt soweit ich informiert bin einen Fehler in der Software[Mal nichts mit dem Server], der wahrscheinlich schwerwiegender ist, als bisher gedacht. Kann also noch länger dauern.

    Ich gehe eigentlich gar nicht mehr zu McDonalds oder Burger King. Ich find ich da sowieso nix, da eigentlich so gut wie alles mit Fleisch ist.
    Außerdem ist es mir zu teuer, und ich werd sowieso nicht satt davon.
    Wenn ich FastFood will, geh ich entweder zu Bagel brothers oder Pizza Hut, oder so ne andere kleine Kette, deren Namen ich irgendwie vergessen habe.

    Zitat von Chiasma

    ich finde das leben sinnlos. geboren, gelebt, gestorben.
    das leben ist mit inhalt gefüllt, der das leben lebenswert macht oder auch nicht. aber das reine leben macht garkeinen sinn.


    Jop find ich auch
    Das leben ist sinnlos. Man kann sich trotzdem Ziele setzen und sie erreichen. Aber Sinn sehe ich dahinter nicht.

    Ich schließe mich der Meinung von DarkEye und Deceptive Angel an.
    Man lernt ein land einfach nicht kennen, wenn man dort nur im Urlaub ist.



    Gwenhwyfar
    Aus meiner jetzigen Klasse waren zwei letztes Jahr in Neuseeland, die eine auf der Süd- die andere auf der Nordinsel. Gefallen hat es wohl beiden ganz gut. Auch wenn die eine, die auf der Südinsel war, meinte sie rät jeden in eine größere Stadt zu gehen. Sie war wohl in einer Kleinstadt[Ihrer Beschreibung nach klingt es eher wie ein Dorf] und hat sich wohl zwischendurch ziemlich einsam gefühlt.
    Organisationen kann ich dir allerdings jetzt keine nennen. Würd mich einfach mal über Google und so etwas schlau machen.

    Hmm das mit den Stipendienbescheid ist echt dumm gelaufen, würd mich auch schon ärgern.
    Aus meiner alten Klasse konnte einer auch nur gehen weil er ein Vollstipendium bekommen hat.
    Es gibt ja auch noch andere Stipendien. Ich kenn einige, die haben Schülerbafög fürs Ausland beantragt, weiß nur jetzt nicht genau ob sie es letztendlich auch gekommen haben.


    Ich fühl mich irgendwie voll schuldig. Ich bin voll mit Begeisterung und nerv die ganze Zeit eine Freundin damit, und sie selber hat noch immer keine Antwort von ihrer möglichen Gastfamilie, ob die sie aufnehmen würden.
    Aber irgendwie kann ich das auch nicht zurückhalten. Schlimm^^


    Hab heut mein Applicationpackage bekommen. Das wird lustig, was ich da alles ausfüllen muss.
    Und den Bescheid fürs Vorbereitungsseminar. In Köln. Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich da hinkomme.


    Kann dich gerne in Kenntnis setzen wenn ich meine Gastfamilie habe. Aber das ist ja frühestens Dezember. Bin trotzdem schon total überdreht. Irgendwie:D

    Zitat von DarkEye


    DarkShadow: Das denk ich auch - du kannst mit beiden Orgas total Glück oder total Pech haben. Ich hoffe für uns zwei mal ganz stark dass wir Glück haben :D


    Ohja dass hoffe ich auch.:)


    Hm ich hab gerade doch einiges Negatives über iST gelesen, aber das betraf zum Glück die USA und nicht Canada.
    Naja ich hoffe einfach das beste, dann wird das schon.


    Ohh meine Mitmenschen tun mir jetzt schon leid, die werde ich in nächster Zeit mit allen möglichen Sachen darüber nerven und alles 3 mal erzählen:D

    Zitat von DarkEye

    Ich kann ihn sehr gut verstehen :D


    Achso, dann versteh ich warum das so teuer ist. Meine Familie bekommt keine finanzielle Unterstützung, das ist alles ehrenamtlich bei AFS. Denn sie wollen sicher gehen, dass die Gastfamilie wirklich "scharf drauf ist" einen Gastschüler aufzunehmen, selbt wenn sie kein Geld dafür bekommen. Einfach nur um die Familie ein Jahr (hoffentlich) zu bereichern und um sich mit einer anderen Kultur anzufreunden :)


    Hach das klingt so hübsch ^-^


    Hm es gibt ja immer unterschiedliche Meinungen was besser ist. Ich denke mal man kann mit kommerziellen Organisationen genauso viel Glück oder Pech haben, wie mit ehrenamtlichen. Generell find ich Organisationen wie AFS besser, aber ich intelligentes Kind, hab den Bewerbungsschluss irgendwie total verpennt, bzw. kam auch irgendwie erst später auf die Idee das ich nach Canada will.


    Katzenlove Hm nö. Nicht wirklich. Wer nach so einen Aufenthalt immer noch zu mir hält, ist halt ein wahrer Freund, und wer nicht, ist es dann halt nicht. Kann ich auch nicht ändern, deshalb so wichtig ist mir das nicht. Ich hab meine Freunde, von denen ich auch weiß, das sie wahre Freunde sind, aber wenn es dann halt anders ist, Pech gehabt. Shit happens. Kann ich dann auch nicht ändern, wenigstens weiß ich dann, das ich mich auf die Person nicht verlassen konnte.
    Außerdem gehen ein paar wenige meiner Freunde ungefähr gleichzeitig mit mir ins Ausland, deshalb passt das schon.

    Der Preis ist so hoch, da die Familien in Canada finanzielle Unterstützung bekommen, und das die canadischen Schulen Schulgeld von ausländischen Schülern verlangen.
    Förderung hab ich auch schon überlegt, aber leider kann man die erst ab 5 Monaten beantragen.
    Und Canada ist halt schon irgendwie mein Traumland, weil ich von so vielen gehört habe, wie toll es da ist, und auch allgemein mag ich das Land irgendwie, obwohl ich noch nicht da war.



    Ja ich find auch, das sowas total gut ist. Nicht nur weil man die Sprache lernt, sondern auch weil man mal andere Länder kennenlernt, und nicht nur als wär man da im Urlaub. Will es deswegen auch zum großen Teil machen.


    Einer, aus meiner Stufe, wird nächstes Jahr ab Sommer wahrscheinlich ein Jahr nach China gehen, und dann muss er auch wiederholen, aber das scheint ihm nicht so wichtig zu sein-

    Es kommt auf den School district an, aber zwischen 5500 und 6500€ leider ziemlich teuer, aber das ist es mir wert, so eine Chance bekomme ich nie wieder.


    Auch wenn ich eine Klasse wiederholen müsste wäre zwar ziemlich doof, aber ich würds dann wahrscheinlich trotzdem machen.
    Wenn ich 5 oder 6 Monate wegbleibe muss ich auch auf jedenfall eine Nachprüfung für's Latinum machen, aber ich bin zum Glück nicht die einzige, eine Freundin von mir ist auch auf jeden Fall weg, und sie macht eine Nachprüfung.


    Japan stell ich mir aber schon ziemlich interessant vor, auch wenn die Sprache auf mich ziemlich schwierig wirkt.


    Auslandsaufenthalte allgemein sind meiner Meinung nach interessant, egal wo es jetzt hingeht, ist ja schon etwas ziemlich einmaliges.


    Danke:)
    Erstmal 3 Monate. Wenn es mir gefällt beende ich das Semester da, verlänger also auf 5-6 Monate.



    Du gehst nach Japan oder? Aber 10 Monate, oder so ungefähr?