Beiträge von Shiori

    Oh...eine Leidensgenossin, wie schön ^^ (bzw. unschön in diesem Zusammenhang -.-).


    Hmm...ich habe auf dieser verlinkten Seite zwar unten eine Art 'MeldeButton' gesehen, allerdings kann ich den ja schlecht testen, da ich nicht angemeldet bin.
    Häufig geladen wurde es nicht, so um die 200 Mal und viele Sterne (oder was da sein soll xD) hat es auch nicht...
    Ich könnte den Link nochmal raussuchen, vll. kann mir da jemand weiterhelfen, da ich mich dort nur ungern anmelden möchte...


    EDIT:
    So, Mails gecheckt, hier ist der Link und da ist ein 'Report this Item' Button.
    Ich weiß, es wäre zuviel gefragt und wenn es keiner machen möchte, ist es auch nicht weiter tragisch, aber wer damit Erfahrung hat (und gerne Sachen von da runtergehen lässt :hehe xD), könnte mir ja vielleicht den Gefallen tun ^^?
    Ansonsten macht es nichts, dann werde ich einen anderen Weg finden...
    EDIT2:
    In der Mail war noch ein Link, nämlich zu meiner Sakura -.-, der stand nur ganz unten...hier und hier

    So.
    Da ich mich ja jetzt seit einer Weile unter den sogenannten 'Creators' tummele, wollte ich mal fragen, was ihr, vom Exchange unabhängigen, Creators über eben diesen Exchange denkt.


    Wie wahrscheinlich schon bekannt, werden dort häufig Downloads von MTS2 oder anderen großen Seiten hochgeladen, obwohl dies seitens der TOU's ('Terms of Use') der jeweiligen Ersteller oder Seiten nicht erlaubt ist und deswegen auch ungern gesehen wird.


    Da ich nicht auf dieser Seite registriert bin (und zum damaligen Zeitpunkt, wo das Spiel rauskam, keinen eigenen Internetanschluss hatte, es also eh nicht tun konnte) und es höchstwahrscheinlich auch nicht tun werde (wofür brauche ich einen Spieltipp :misstrau?), wollte ich mal fragen, wie es mit 'geklauten' Sims oder ähnlichen hochgeladenen Sachen dort abgeht.


    Durch einen Hinweis mit einem direkten Link auf einen Sim habe ich entdeckt, dass dort jemand, entgegen meiner TOU auf MTS2, meinen Naruto-Sim hochgeladen hat.
    (Direkte Links können auch von Nicht-Registrierten gesehen werden)
    Nun wollte ich gerne wissen, ob man dort seine Sachen, die jemand anderes 'verbotenerweise' hochgeladen hat, irgendwie löschen kann.


    Denn:
    Es ist definitiv frustrierend und auch nicht fair, wenn sich jemand anderes mit fremden Downloads schmückt, obwohl dies NICHT erlaubt worden ist.


    Hier auch meine TOU, wo auch ausdrücklich steht, dass ich meine Sachen weder auf dem Exchange, noch auf Pay-Sites wiederfinden möchte und dass auch niemand meine Sachen als seine eigenen ausgibt (was eigentlich schon fast Standard ist).


    Gerne könnte dieser Thread dann auch allgemein als 'Exchange' Thread herhalten, denn schließlich ist der Exchange ja die offizielle Downloadseite.
    Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :).

    Heute gibt es bzw. schon seit Samstag meinen 5.Teil des Projektes :).

    Hier ist er, Gaara, mit einigen selbsterstellen Sachen, ich hoffe, er gefällt euch ^^.
    (Einfach auf's Bild klicken)

    Herzlich willkommen erstmal hier ;).


    Dann findest du zu deiner Frage ein ganzes Unterforum, nämlich hier.
    Dort gibt es eine FAQ für den Umgang mit Downloads für Sims2.


    Aber um es kurz zu machen: Dir fehlt der Mesh. Der Mesh ist sozusagen das 'Gerüst' einer Frisur oder eines anderen Objektes und wird für neue Frisuren benötigt.
    Oft ist dieser schon im Download drin, aber häufig wird auch darauf verwiesen, dass ein Mesh benötigt wird.
    Dies geschieht entweder z.B. bei ModTheSims2 dadurch, dass dieser unten verlinkt wird oder, um ein weiteres bekanntes Beispiel zu nehmen, bei XMSims ist der Mesh nur dann zu bekommen, wenn man auf die Bilder, wo die Frisur dargestellt wird und wo auch Mesh draufsteht, klickt.


    EDIT:
    :misstrau?
    Tigga, nicht-schon-wieder xD!

    Bewerbungen sind nicht an die Schule gebunden, sondern an die jeweiligen Stellen, wo man hinmöchte.
    Man kann nämlich schlecht mal eben in ein Großunternehmen rein, ohne da ein Bewerben abgeschickt oder persönlich hingegangen und mit denen gesprochen zu haben, das ist heutzutage sehr selten, dass man da kein Bewerbungsschreiben braucht.


    Momentan ist bei uns ihm 11.Jahrgang 2 Wochen Berufspraktikum angesagt, im Januar hatten wir schon 2 Wochen Sozialpraktikum (welches oft an katholischen oder konfessionellen Schulen generell stattfindet).
    Die ersten drei Tage sind um, und ich muss sagen, auch wenn ich oft "nur" zugeschaut habe (da dort kein zusätzlicher Arbeitsplatz ist bzw. momentan niemand krank oder beurlaubt ist und ich somit keine richtige Arbeit zugewiesen bekommen habe), ich bin trotzdem doch begeistert.


    Und gelernt und kennengelernt habe ich auch einiges, auch, dass ich höchstwahrscheinlich nicht in dieser Berufssparte arbeiten werde, da es mich doch eher zur Design/Grafik zieht und nicht zur Konstruktion, auch wenn es wirklich toll ist, sowas in 3D zu machen :D.
    Denn ich durfte heute und gestern schon was selber machen, nach Übungsbüchern und geholfen wurde mir an manchen Stellen auch und ich finde das wirklich toll, sowas zu erstellen. Prinzipiell mag ich es, etwas "Neues" zu machen, was anderen dann gefallen könnte und was auch mir persönlich gefällt ^^.



    Praktikum an der Grundschule wäre natürlich auch nicht schlecht, machen auch einige bei uns, häufig dann in der eigenen Grundschule, da man sich "halt irgendwie kennt" ;).
    Ich hätte mir das auch vorstellen können, nur habe ich meine Bestätigung schon letztes Jahr Anfang Mai bekommen und es ist auch wirklich so, man sollte sich schon mindestens ein Jahr vorher überlegen, was man machen könnte, denn dann bleiben einem Auswahlmöglichkeiten bei Absagen oder Nichtantworten.

    Mit dem Serverproblem, das lag daran, dass Delphy letztens ja schon bekannt gegeben hat, dass einer der Server etwas langsam sein könnte.
    Nun wurde dieser vorgestern neu aufgesetzt und eine Info in dem bestehenden Thread hinterlassen, dass es bis zu 24 (oder waren es doch 48 :kopfkratz?) Stunden dauern kann, bis alles komplett normal läuft.


    Placebo.
    Dito.
    Allerdings tritt dieses Problem häufig bei mir dann auf, wenn ich
    a) mehrere Tabs im Firefox aufhabe
    b) die Datei größer als 1,5 MB ist
    c) später nachmittag oder halt generell, wenn mehrere Anfragen sind


    Ich würde ansonsten ja den QX dafür empfehlen, allerdings läuft der (jedenfalls bei mir) nicht mehr unter FireFox.

    Nach fast einem Monat wieder ein Update...
    Tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat, mein Spiel wollte nicht immer mitmachen *hust* xD.

    Dafür gibt es heute wieder ein Hairedit plus 8 Retexturen ;).





    Einfach auf das obere Bild klicken ^^.


    Nächste Updates:
    Shippuuden Part 5: Gaara
    Unter Umständen vielleicht auch ein neuer Hairmesh :D (muss nur mein Milkshape ein bisschen quälen xD)

    Hmm.
    Sommerzeit ist sowieso Naturkatastrophe pur, man schaue sich nur mal die ganzen Studien an...


    Seit 2006 ist es ja auch Pflicht, dass alle Staaten der USA diese einführen sollten, vorher haben es nur 17 getan.
    Jetzt wurde allerdings in Indiana eine Studie veröffentlicht (die eigentlich logisch war, von wegen, Heizkostensteigerung am Morgen), die die Sommerzeitgegner auch dazu bewegt hat, nun eine Unterschriftenaktion zu starten.


    Und, ganz ehrlich, ich wäre dafür.
    Den Schwachsinn hat es damals schon nicht gegeben, warum braucht man ihn heute?
    Es ist doch auch wissenschaftlich bewiesen, dass z.B. Kinder bis zu drei Wochen brauchen, um sich auf die Sommerzeit einzustellen, bei älteren Menschen ist dies ähnlich.


    Und selbst ich brauche knapp eine Woche, um mich daran zu gewöhnen, besonders dann, wenn wieder Schule direkt danach ist (bzw. jetzt Praktikum...hallejula! :D).
    Ich würde gerne mal einen richitigen, nachvollziehbaren Grund dafür haben, warum das so ist mit dieser Zeitumstellung.
    Denn, selbst wenn abends gespart wird, laut vieler Studien wird trotzdem insgesamt mehr Geld verbraucht durch die morgendlichen Kosten.


    Okay, es ist abends länger hell...super.
    Aber, nach 21 Uhr kann man doch eh nirgendswo mehr vernünftig hin, wegen Bus und Bahn, und wenn man ins Kino geht, dadrin ist es eh dunkel ;).

    Ich denke mal, das würde den Server zu stark belasten, es ist ja eigentlich auch nur für eine kleinere Datenverbreitung, wie z.B. Bilder, gedacht ;).


    Würde man sich jetzt MTS2 als Beispiel nehmen, die ja auch Downloads en massé anbieten, könnte man das klar erkennen.
    Denn auch dort sind Server im Einsatz, aber wahrscheinlich weitaus größere, wie hier genutzt werden bzw. wie die von dem Hoster.
    Dort ist dann wegen dem hohen Datenaustausch auch der Traffic sehr hoch und ich vermute mal, dass dies hier nicht unbedingt der Fall sein soll, schließlich sind wir ein Forum, kein Downloadanbieter ;).


    Außerdem müsste man dafür neue Moderatoren einsetzen, eventuell neue Software kaufen und installieren, höhere Rechnungen bezahlen wegen dem hohen Traffic und und und.


    Auch wenn man die Downloads nur für die angemeldeten User freischalten würde, so würden sich irgendwann immer mehr hier anmelden und damit auch deutlich den Aufwand und die Kosten steigern.


    Und schließlich wollen wir ja eigentlich alle, dass dieses Forum frei zugänglich für alle ist, ohne "Donation" und "Pay"-Blahblah, man aber trotzdem normal spenden kann ;).

    Hmm...
    Kennt ihr "Delphy's Download Organizer" (oder so ähnlich ^^) von MTS2?
    Dort kann man sehen, wo die Haarfarben normalerweise auftauchen sollten und häufig tauchen sie bei bei "Hair -> Black" auf, also in der schwarzen Haartonne.


    Ich denke mal, dass es etwas damit zu tun hat, von welchem ursprünglichem Mesh das stammt und von welcher Farbe man den genommen hat.
    Viele Creators benutzen ja einen der Standartsmeshes von Maxis, um darauf dann aufzubauen, dass kann man daran erkennen, wenn der Mesh nicht für alle Altersstufen ist, wenn man dann die Altersstufe wechselt.


    Hat nun der Creator diesen "Start" aus der schwarzen Haartonne z.B. genommen, landet die benutzerdefinierte, also nicht "gebinnte" (Gott, was für ein Wort :roftl) Haardatei für die Vererbungssache in der ursprünglichen Farbe, hier dann schwarz.


    Ist zwar nur eine Theorie, da es mir nur am Rande aufgefallen ist, aber es wäre irgendwie logisch...
    So, von meinem Standpunkt aus xD.

    Schwarz und Braun sind dominant, heißt, setzt sich normalerweise immer durch.
    Blond und Rot sind dagegen rezessiv.
    Bei deinem ersten Beispiel kann es z.B. daran liegen, dass du blonde Kinder hast, weil der schwarzhaarige Sim Vorfahren mit blonden Haaren hatte, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, auch blonde Kinder zu bekommen.


    Wenn man die Farbe umändert, ändert das nichts an der zu vererbenden Haarfarbe, die bleibt, wie sie ist ;).

    Ui....
    Cassidy hat eine Cousine, die im "Hot Topic" ist?
    Naja...ein schwarzes Schaf gibt es immer...und das ist leider Gottes hier das Modepüppchen mit dem superschicken (:rolleyes) Lippenstift.
    Ich meine, pink...pink...uh...!


    Jetzt verstehe ich auch endlich, was das alles sollte...ich muss zugeben, ich habe schon länger keinen Kommi mehr abgegeben, aber du weißt ja, wie sehr ich deine FS schätze und gerne lese :).


    Und dass der Club abgerissen werden soll, also nee!
    Das geht doch nicht!
    Wo sollen die denn dann alle hin?
    In den Vorgarten der Modepüppchen?
    Wohl kaum...
    Obwohl... die Vorstellung wäre gar nicht mal so schlecht xD.


    Und dass Lex Simon umgestylt hat...hui :D!
    Der sieht zum anbeißen aus :hehe.
    Ah, was sag ich, einmal einpacken zum mitnehmen, bitte!


    Mal schauen, wie es jetzt den "Bössen" ergeht...
    Oder ob die sich da wieder rausreden können, was ich nicht hoffe...

    Hmm...mir fällt da spontan Sims 2 Heaven ein, die haben einiges an solchen Augen...
    Hier die neuesten, auch wenn es nicht dieselben sind, aber sonst klick dich mal durch, auf den vorherigen Seiten sind ähnliche, vielleicht sind die dabei :).


    PS: Und wenn nicht...ich hoffe, sie werden gefunden, ich brauche sie auch, btw. xD :D.

    Man benötigt alle Addons ;).
    Man könnte zwar versuchen, diese Häuser mit dem CleanInstaller zu installieren, allerdings werden diese im Spiel dann fehlerhaft angezeigt bzw. bringen das Spiel zum Absturz!

    XmSims hat eine neue Frisur für Damen
    SAU hat eine neue Frisur für Herren
    NoukieSims hat zwei sehr tolle Häuser
    EmoSims hat Kleidung von der alten Version hochgeladen
    Raonjena hat eine neue Free-Frisur für Damen
    SimCredible hat ein neues Büro/Relax-Set


    hrekkjavaka astarkort hat ganz neue hübsche Kleidung
    dragonmandy hat mehrere neue Augenfarbensets und MakeUp
    Ein sehr hübscher neuer Spiegel
    Sehr schöne Retexturen von Hairmesh Nr.25 für Herren von SAU
    4 Augenfarbensets von Anva

    Hmm...entweder mal wirklich das löschen, was man absolut gar nicht mehr braucht... (MakeUp, sind zwar kleine Dateien, bringen bei mir aber z.B. das ganze Spiel extrem zum Hängen, bei gerade mal "nur" 2,1 GB Dls).


    Dann liegt es z.B. häufig auch an doppelten Meshes, dass das Spiel langsamer wird, das passiert oft, wenn manche Dateien in einem Zusatzordner kommen und nicht mehr irgendwo hingeordnet werden.
    Dafür gibt es dieses Programm, es erkennt auch "Orphans", also "Waisen", Dateien, zu denen der Mesh fehlt oder die Recolours, je nachdem (allerdings sollte man aufpassen, das Programm erkennt nur "Orphans", wo der Mesh bzw. Recolour nicht im selben Verzeichnis ist! Ist der Mesh z.B. im normalen Downloads-Ordner, der Recolour aber nochmals in einem Unterordner, erkennt er dies trotzdem als "Orphan" an!)


    Und, zu guter Letzt, allerdings sollte man es nur "auf eigene Gefahr" testen...
    Der "Compressorizer", dieser verkleinert die Dateien, ohne, dass diese zerstört werden. Ein großer Teil der Tester konnte danach das Spiel schneller laden, bei manchen hat sich nichts geändert, aber es spart schon an Festplattenspeicher ;).
    Es ist das dritte Programm von oben, aber am besten auch noch mal die Beschrebung durchlesen und nicht zu viele Daten auf einmal scannen! (Sonst kann das ein paar Stündchen dauern)

    Nun... es gab mal ein SmallTalk Unterforum, wo genau das gemacht wurde, allerdings wurde dies aufgrund einiger Querellen geschlossen.
    Außerdem ist dieses Forum ja immer noch ein SIMS-Forum, es gibt ja schließlich auch spezielle Teenieforen ;).
    Und wir haben noch den Chat, der oben in der Kontrollleiste angezeigt wird, der ebenfalls auch mehrere Räume hat.