Beiträge von MrsSnape

    Zitat von Cleo

    Einfach Dinge, die für die Geschichte einfach relevant sind...Und dann dieses Tempo am Anfang :rolleyes.


    Also ich fand es seeehr gut, dass diese Quidditch-Meisterschaft kurz gehalten wurde. Im Buch hat mich diese ewige Beschreibung von den Spielern und was sie tun doch ziemlich angeödet.


    Apropos Film: Ihr dürft mich jetzt alle mal eine Runde beneiden, war gestern mit einer Freundin drin und wir mussten nichts bezahlen. Schon toll, wenn die Freundin mit dem Kinobesitzer befreundet ist ;-)

    Zitat von Mo

    Hallo!


    Was haltet ihr von Harry Potter? Ich finde die Idee ziemlich gut. Aber mir geht das langsam auf die Nerven mit dem Verkaufsdingern... Shampoo, BRILLEN, Kleider... Das alles wollen die lieben Kleinen haben, und die Eltern gehen pleite. Was haltet ihr davon?


    *g*
    Tja ja, sowas hat immer Vor-und Nachteile ^^


    Ich finde Band II und III am besten. Der erste ist etwas zäh, meiner Meinung nach.
    Am interessantesten ist Band III, weil es ab diesem Band irgendwie total aufhört, ein Kinderbuch zu sein....


    Übersetzerin wäre toll-also nicht Dolmetscherin, sondern für schriftliche Sachen, zB fremdsprachige Bücher ins Deutsche übersetzen.
    Sprachen interessieren mich, und in diesem Beruf könnte ich mir außerdem selbst einteilen, wann ich arbeite, Hauptsache, ich hab meine Arbeit zu einem bestimmten Termin fertig. Das wäre ein Traum.

    Zitat von K@hi

    Hmm, ich hatte letztens einen Test "Welches Haustier passt zu dir?" gelesen, mal sehen, ob ich ihn wiederfinde, dann kann ich ihn hier ja posten.


    Da gibt es einen auf tickle.de, wenn ich mich richtig erinnere....

    Ich finde es ja immer wieder witzig, dass man ca. 99% der Menschen nach diesem Kriterium einteilen kann-und dass immer jeder felsenfest davon überzeugt ist, dass "sein" Tier viiiiiel intelligenter ist als das andere *g*


    Also erzählt mal: Seid ihr ein Hunde- oder ein Katzenmensch?
    Könnt ihr begründen, warum ihr gerade Hund bzw Katze lieber mögt?


    Ich empfinde Katzen gegenüber so eine Art Hassliebe: Andererseits sind sie, wie jedes andere kuschelige, flauschige Tier für mich im Grunde liebenswert und "zum Knuddeln", andererseits finde ich es furchtbar, wie diese sadistischen Biester stundenlang mit Vögeln und Mäusen spielen, obwohl die sowieso schon Todesangst haben und vielleicht auch noch bereits schwer verletzt sind.
    Und dann fressen diese Rabenviecher die oft nicht einmal!
    Da ich selbst Mäuse und Vögel liebe und auch selbst beides als Haustiere halte, könnte ich sowas nicht ertragen. Deshalb werde ich auch sicher nie eine Katze halten.


    Hunde dagegen finde ich einfach toll: Sie sind liebenswert und treu, und sie merken sofort, wenn Herrchen oder Frauchen traurig oder krank ist.
    Im Übrigen finde ich, dass ein kleines Kätzchen zwar süß, aber NICHTS gegen einen jungen Bernersennenhund(diese großen süßen Pfoten! Das weiche Fell! *schwärm*) ist.


    So! Jetzt seid aber ihr dran! ;-)

    Natürlich, jeder sollte mit den Sachen in die Schule gehen, die ihm gefallen. Und ein Minirock ist ja auch nicht soo extrem.


    Blöd finde ich es, wenn Leute mit den Kommentaren wie "In der Schule soll man lernen und nicht aufgestylt daherkommen" antanzen...also wenn mal irgendein Wissenschaftler nachweist, dass Miniröcke automatisch die Lernfähigkeit verringern, fress ich liebend gerne einen Besen.

    Zitat von magenta666

    Aber wie du sagst, die Bronte-Schwestern sind genial. Jane Eyre ist klasse, aber Sturmhöhe ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher.


    Was ich an Jane Austen nicht mag, ist, dass alle Figuren immer sooooo supermoralisch sind-menschliche Heilige -_-°


    Oh ja, Sturmhöhe ist toll! Meiner Meinung nach das beste Buch der Bronte-Werke, sogar noch besser als Jane Eyre. *lieb*

    Zitat von Ghost.18

    Hallo,
    Würdet ihr gerne ein Star sein ?
    Wenn ja was für einer ?
    Und warum/ warum nicht?

    m.f.g. Ghost.18:Gandalf


    Nein! Nie! Ständig Paparazzis, die dir nachlaufen, du kannst nicht mehr ungestört ein Eis essen gehen, ohne dass dein Foto am nächsten Tag in einer Zeitung ist, ständig hörst und liest du Sachen über deine angeblichen Affären etc, und wenn du mal ungeschminkt oder müde rausgehst, lästert mindestens ein Dutzend Klatschblätter über dich...


    Gerade letzteres ist ja pervers: Zuerst motzt man einen Star auf, schminkt ihn 3 Stunden vor jedem Auftritt, retouchiert sämtliche Fotos und tut alles, um gewissermaßen einen "Übermenschen" aus ihm zu machen, ein weltentrücktes, wunderschönes Wesen, und wozu das Ganze?
    Damit nach einer gewissen Zeit ein Paparazzo daherkommt und ein sehr unvorteilhaftes Foto mit Müdigkeitsfalten und Übergewicht macht, nur um zu zeigen, dass ein Star ja "auch nur ein Mensch" ist...Krank.

    Zitat von magenta666

    Tjoa, auch wenn ihr mich jetzt dafür verprügeln wollt: Harry Potter. Hatte damals den ersten Band auf Englisch gelesen. Ich fand ihn grottig.... Den 1. Film habe ich ebenfalls im Kino gesehen, noch schlechter als das Buch.


    *verprügel* ;-)
    Aber das erste Buch war schon irgendwie zäh, da hast du recht. Dafür waren die anderen supergut ^^
    Beim Film fand ich bis jetzt auch den zweiten besser(hab nur 1 und 2 gesehen).


    Und zu "Emma": Meine Güte, einfach schlimm, wie eine Seite sich ziehen kann. Ich hab kein einziges Buch von Jane Austen ausgelesen *zugeb*
    Dafür liebe ich alles von den Bronte-Schwestern.
    Jane Austens Erzählweise...oder besser gesagt ihre Protagonisten erwecken irgendwie alle den Wunsch in mir, sie zu strangulieren...weiß nicht wieso.


    Richtig nervtötend fand ich auch (so, und jetzt hoffe ich, dass ich diesmal nicht verprügelt werde) "Die Farbe Lila".
    Mir hat es einfach überhaupt nicht gefallen, wie die Autorin die Frauen dargestellt hat-so demonstrativ dumm und minderbemittelt, dann passiert ihnen alles mögliche Schlimme, sie werden verprügelt und vergewaltigt und sind nachher trotzdem noch immer friedliche, liebe und gottgläubige Mauserl wie zuvor :wut *kotz*

    Ich "liebe" ja diese ganzen Gesundheits-/Schönheitsmärchen...


    "Der Schlaf vor Mitternacht ist am gesündesten."
    Falsch. Wichtig ist es nur, dass man einen bestimmten Schlafrhythmus beibehält und-natürlich-genug schläft.
    Ob man dabei aber von 22-6 Uhr oder von 1-9 Uhr schläft, ist egal.


    "Spät am Abend zu essen macht dick."
    Ebenfalls Blödsinn, weil die Verdauungsorgane im Schlaf genauso weiterarbeiten.


    "Make-up ist schädlich und verstopft die Poren"
    Unsinn. Wenn man Make-up abends ordentlich abschminkt, macht das den Poren überhaupt nichts, und schädlich sind die Produkte auch nicht. Eher im Gegenteil(feuchtigkeitsspendendes Make-up, Make up mit LSF etc).

    Zitat von kleechen

    ("Die Stadt war umringt von Wäldern. Nur von Wäldern. Überall waren nur Wälder. Selten kamen Leute aus anderen Städten, denn niemand kam durch die unendlichen Weiten der Wälder. Toll diese Wälder..." xD);
    manche "wichtige" Sachen werden gar nicht genauer beschrieben ("Ach ja, nebenbei war da noch ne Axt mit Blut. Durch die Wälder kam kein Wanderer durch. Diese Wälder...")


    *loool* ;-D


    Wir haben in der Schule "Brigitta" van Adalbert Stifter gelesen.
    Also, gleich mal vorweg, normalerweise liebe ich "Klassiker", ich bin auch schon mit ganz anderen Kalibern fertig geworden, und hab sie auch gerne gelesen, aber Stifter...nein...nein...hilfe!
    Das Buch war nicht mal dick, 50 Seiten oder so, aber sooo schrecklich. Ich habe es gehasst. Ich habe außerhalb von der Schule auch schon versucht, "Bergkristall" zu lesen, aber es ging einfach nicht.
    So was von öde und langweilig, das gibts gar nicht :wut


    Richtig schrecklich war auch "Das Lied der Dämmerung" von S.D Shangvi. So toll es sich angehört hat, so mies war es dann letztendlich...So ein pseudo-indisches-Märchen, absolut schlecht geschrieben und einfach scheußlich. Furchtbar. Ätzend. Mir graut es heute noch, wenn ich dran denke, dass ich fast 20 Euro für dieses Buch ausgegeben habe. *schüttel*
    Platitüden und Schwarzweißmalerei in Reinkultur. Die Guten sind alle sooooooooo unendlich atemberaubend schön wie vom Himmel gefallene Engel, dazu auch noch superintelligent, lieb, toll, mit perfektem Körper, blablablabla. Und die Böse war natürlich hässlich, rachsüchtig, widerwärtig und hatte nur noch ein paar hässliche Zähne in der Fresse...
    also nein, das Buch war sowas von grausam...

    Zitat von Aramis

    Wie seid ihr eigentlich auf die Idee gekommen, das Avatar hochzuladen, dass ihr gerade habt?


    Weil ich finde, dass Vivien Leigh sehr sehr hübsch war, und außerdem liebe ich den Film "Vom Winde verweht" :-)

    Sagt ;-)
    Muss nicht rankingmäßig sein, einfach nur die 10, die euch am besten gefallen.


    Hier sind meine:
    1)Vom Winde verweht
    2)Pleasantville
    3)Edward mit den Scherenhänden
    4)Das Geheimnis ihres Todes(The Virgin Suicides)
    5)American Beauty
    6)Im Rausch der Tiefe
    7)Beauty and the Beast(von Disney)
    8)Uhrwerk Orange
    9)Shining
    10)2001-Odyssee im Weltraum


    Und es gäbe noch soo viele andere...

    Zitat von bluebean

    A) in Schönsichtingen
    B) in Merkwürdighausen
    C) in Veronaville
    D) in allen Dreien
    E) in einer eigenen (Mappennamen?)


    Schönsichtingen ist bei mir seit etwa einem halben Jahr weg...einfach verschwunden :(
    Am Anfang habe ich fast nur in Merkwürdighausen gespielt, jetzt hauptsächlich in Veronaville.

    Zitat von Federwolke

    Ich kann das Buch übrigens sehr empfehlen- trotz des blöden Namens! xD


    Ich finde, dein Buch klingt sehr interessant. Muss ich mir mal ansehen,brauche sowieso noch Lektüre für den Rest der Ferien :)


    EDIT:

    Zitat von Schneeflöckchen-Fee

    Nicht das mich das was angeht doch wissen würde ich das schon gerne :D


    Na, was glaubst du wohl? ;-)

    Zitat von Suzi567

    Ich wöllte gerne mal wissen was ihr alle so für piercings habt also wo und wo oder was ihr für tattoos habt?! Wenn ihr überhaupt welche habt.


    Also ich persönlich habe im Ohr welche und nen Bauchpiercing!
    Und jetzt seit ihr dran!


    Ich hab keine, und das wird wohl auch so bleiben ;-)
    Außer, du zählst normale Ohrringe als Piercing, davon hab ich 4.
    Ich mag Piercings nicht so wirklich, aber manche Tattoos sind echt schön. Nur hätte ich Angst, dass die mir nach 3 Wochen nicht mehr gefallen, deshalb bleibe ich lieber bei denen zum Aufkleben ;-)

    Zitat von Bärli

    Also: Was haltet ihr von Abtreibung? Gibt es nicht andere Methoden, z.B. wie eine Adoption?


    Das ist so eine Frage, bei der es mir furchtbar schwerfällt, eine Antwort zu geben. Prinzipiell bin ich dagegen.
    Aber andererseits kann ich ja auch leicht reden, da ich weiß, dass mich meine Eltern seelisch sowie auch finanziell unterstützen würden, wenn ich ein Kind erwarten würde.
    Aber andererseits: Ich bewerbe mich gerade für einen Sommerjob nächstes Jahr, in Australien, und zwar für eine Stelle in einem Zoo, und eine solche Arbeit ist weder als Schwangere noch mit einem kleinen Kind möglich...
    Ich wüsste ehrlich nicht, was ich tun sollte. Sowohl das eine wie das andere würde JETZT(denn irgendwann möchte ich schon ein Kind) mein Leben total ruinieren, und ich hoffe, dass ich so eine Entscheidung nie treffen muss....