Zitat von TigerByte
SteveXY und Schlumpfi,
zuerstmal vielen dank für den post jedoch völlig fehl am platz da keiner von
euch beiden etwas zu meiner gestellten frage geschrieben hat!
Ich hatte mir eher sowas vorgestellt wie eine Lösung aber nicht sowas wie
"die kannste ja mit nem script einbinden". sorry sorry sorry aber könnt ihr nicht
lesen?
zum zweiten, es ist weder fehlerhaft noch instabil !! und wenn fehler drin sind
dann weiß ich ja von wem sie sind, nämlich Steffi oder R2K.
zum dritten, hab ich ja wohl bewiesen das auch der booster 1.2 auf der
singles2 version 1.0 funktioniert!!!! also ist die behauptung das der NUR
auf der gepatchten 1.2er singles2 version geht völliger quatsch.
Ist ja toll das es den 1.2 patch gibt gell.... jedoch hätte ich mir etwas mehr
konstruktivität gewünscht anstatt haltloses blahblah zudem ich mich ja gar
nicht mit fremden federn schücken will! schließlich hab ich ja gesagt von
wem der booster ist.
tut mir leid wenn der eine oder andere sich jetzt angepisst fühlt, das wollte
ich nicht. jedoch hab ich extra bei start dieses themas darauf hingewiesen
das ich hier nix von diesem 1.2 patch geschwafel hören will. das bringt mich
hier nämlich um keinen pup weiter und die, die sich für genau dieses thema
interessieren somit auch nicht!
Alles anzeigen
............
Naja, wenn Du der Meinung bist, dass Deine Frage nicht richtig beantwortet wurde, liegt das vermutlich daran, dass Du nicht präzise genug gefragt hast. Zumal ich jetzt die etwas verwirrend erscheinenden weiteren Argumentationen Deines Beitrags auch nicht so recht nachvollziehen kann.
Ich denke, dass Du da verschiedene Zusammenhänge völlig durcheinanderbringst.
Zum ersten hat SteveXY so präzise genug auf Deine Frage geantwortet, dass sogar ich sie zum Thema exakt verstanden habe, obwohl ich kein gelernter Programmierer wie SteveXY bin.
Zum Zweiten ist mein Vermerk "fehlerhaft und instabil" hier völlig aus dem Zusammenhang gerissen, weil er nicht Dir galt, sondern in einem anderen Thread mit völlig anderem Problemhintergrund stand.
Zum Dritten scheint mir Deine Unwissenheit über Extensions im allgemeinen sehr gross zu sein.
Die Extension wurde von den Spiele-Entwicklern selbst eingebracht, damit es eben nicht mehr nötig ist, die SpieleDateien selbst zu manipulieren.
Funktionen einer Extension in den SpieleDateien selbst zu implementieren bedeutet, etliche Zeilen von Lua-Code zu programmieren, um diese dann in die richtigen Lua's und dort auch noch an den richtigen Stellen einzufügen.
Nachdem es mittlerweise weit über 10 teilweise sehr umfangreiche Extensions gibt, gönne ich Dir sehr gerne das Vergnügen, diese Programmationen in deinen Lua's vorzunehmen. Bei zunehmender Anzahl von ähnlichen oder gleichartigen Funktionen wäre es dann wohl auch notwendig,
für die Integration derselben auch noch Kits zu schreiben, welche die anderen Funktionen mitenthalten, um Inkompatibilitäten zu vermeiden. Da ich davon ausgehe, das die meissten der User hier diese Fähigkeiten nicht besitzen, würden wir hier im Forum mit Hilfestellungen wohl bald ein Jahr hinterherhinken. Dieses zu meinem Vermerk "Inkompatibel, fehlerhaft und instabil".
Ich würde Dir dringend empfehlen, mal etwas über den Aufbau von Extensions nachzulesen, oder ziehe Dir den von den SpieleEntwicklern erstellten Extension-Bausatz herunter, dort findest Du auch die entsprechenden Anleitungen.
Eine Extension ist vereinfacht definiert ein zip-komprimierter Ordner. Dieser enthält alle Deine gewünschten Dateien, fein säuberlich strukturiert und in Unterverzeichnisse aufgeteilt. Eine Extension verändert deshalb in der Regel auch keine Original-Dateien, was auch gar nicht notwendig ist. Wenn ich eine Extension entferne, sind damit auch die zugehörigen Funktionen entfernt und das Spiel ist unverändert wieder in seinem Originalzustand.
Zum anderen: Um so mehr Original-Dateien Du veränderst, umso grösser werden Deine Probleme bei offiziellen Spiele-Updates. Ich denke, die hast Du ja bereits, weil Du offensichtlich Patches nicht mehr integrieren kannst.
Zum letzten scheint es Dir offensichtlich nicht klar zu sein, welchen Zweck der Patch 1.2 eigentlich erfüllt.
Dieser beinhaltet bereits Patch 1.1 und bewirkt ausser der Extensions-Erstellung:
Abstellungen von:
-einigen Bugs im BauModus
-einigen Fehlern in der MausKonfiguration
-Crash's bei fehlenden Mod's und Extensions
-Bug's in den Bar-Quests
sowie weiter
-Verbesserungen im Umbau der Wohnung
-Beseitigung von einigen Inventar-Bug's
-erweiterte Anpassungen für die Schnittstelle spezieller Grafikkarten.
usw.usw.
Zuallerletzt ist es definitiv falsch, dass der SinglesBooster in seiner Eigenschaft als Extension in der SpieleVersion 1.0 funktioniert.
Alle Extensions funktionieren erst ab der PatchVersion 1.1.
Natürlich kann man eine Extension (z.Bspl. Singles2Booster) auch manuell an die Version 1.0 anpassen, die Frage ist nur, wer sich das heute noch antuen möchte.
Vor Einbringung der Extensions hatten wir damals auch keine andere Möglichkeit, als das so zu machen.
Ich denke, Du wirst hier nur wenige finden, die Dir zurück in's Mittelalter folgen. Die Fehlerhäufigkeiten, Inkompatibilitäten und Spiele-Abstürze waren jedenfalls zu dieser Zeit enorm hoch.
mit Verlaub
schlumpfi