Das Thema Abtreibung ist ein heikles Thema, über das man noch ewig diskutieren wird. Ist es nun Mord oder nicht? Eins sollte sich aber sehr schnell ändern/verbessern: die Methoden einer Abtreibung.
Im Endeffekt sollte man dieses Thema niemals pauschalisieren. Man sollte immer erst die Hintergründe erfahren, warum sich jemand für eine Abtreibung entschieden hat und dann kann man sie be/-verurteilen.
Ich kann nicht glauben, dass sich die Frauen, die sich zu einer Abtreibung entschieden haben, nicht lange und intensiv darüber nachgedacht haben, bevor sie zu dem Entschluß gekommen sind. Dies fällt bestimmt niemanden leicht.
Dies ist ein freies Land. Deshalb sollte es jedem gestattet sein, zu entscheiden, ein Kind auszutragen oder nicht. Natürlich muß dieses Thema kritisch angesehen werden, damit sich die Frauen nicht zu leichtfertig dafür entscheiden. Es sollte ihnen aber auch die Möglichkeit dazu gegeben werden. Wenn wir nur noch von Apperaten am Leben gehalten werden, können wir doch auch entscheiden, ob sie abgestellt werden sollen oder nicht. Warum darf dann die Frau nicht auch entscheiden Abtreibung oder nicht!?! (Ich weiß ich wiederhole mich,aber: es kommt auf den Hintergrund an!)
AN FEDERWOLKE: Natürlich sind es Lebewesen, aber ist es auch gleich Mord? Ich glaube nicht. Wie oben schon gesagt-es kommt auf die Hintergründe an.