Beiträge von cu_chulainn

    Zitat von drosselbart1

    habe jetzt die ganzen acht seiten durchgelesen und vieles erfahren und habe festgestellt das fast alles was hier angesprochen wird schon bei r2k booster zu haben ist mein problem nämlich wo man einen konzertlautsprecher bekommt wurde aber nirgens erwähnt oder läuft sowas garnicht als tip. gib es eigendlich jemand der (die) den storymodus ohne probleme zu ende gespieht hat. meine email drosselbart11@freenet.de



    Die grossen Lautsprechen sind die Konzertlautsprechen. Heissen zwar nicht so, sind sie aber...

    Zitat von steffi1964

    Hallo,

    noch ein kleiner Tipp. Wenn ihr euch ersparen wollt in den unterschiedichen Scripten NOTHING_SEX durch NOTHING zu ersetzen um die Genitalien sichtbar zu machen ist es einfacher in der Datei outfitDescription.aod im Verzeichnis GameLogic folgende Änderung vorzunehmen:
    ...



    Die Loesung mit den Aenderungen in der GamesLogic ist der richtige Weg, auch wenn jetzt alle Charaktere die gleichen [maennlichen oder weiblichen] Genitalen haben. Dabei hat jeder natuerlich seine eigenen :-)

    Das hat mich auf die Idee gebracht, die outfitDescription.aod genauer unter die Lupe zu nehmen. Hier sind in den "outfitDescriptions" jede Menge outfits definiert. Teilweise sind dies generische outfits (z.B. outfit_naked_female), teilweise charakter-spezifische (z.B. outfit_naked_pacifica). Jedem Character weiter unten mit "category = NOTHING" ein eigenes Oufit (eben z.B. outfit_naked_pacifica) zugeordnet. Ausserdem ist in der "category = NOTHING_SEX" das generische Sex outfit zugeordnet. Das ist ja nun mit Genitalen nach der Aenderung, aber eben alle gleich.

    Ich hab daher jedesmal wenn ein "outfit_naked_..." definiert wurde diese kopiert und in "outfit_naked_sex_...." umbenannt. Damit konnte jedem Charaker, der unter NOTHING_SEX den generischen outfit zugeordnet hatte, jetzt der neue "outfit_naked_sex_..." zugeordnet werden. Damit hat jeder sein :-)

    Hier ein Beispiel (muss fuer jeden Charakter gemacht werde):

    Im Original steht:

    outfit_naked_pacifica
    {
    name = outfit_naked
    meshes
    {
    0
    {
    0 = elaineCencored
    }
    1
    {
    0 = mikeFigLeaf
    }
    2
    {
    0 = elaineHairPrincessPubic
    }
    }
    dressCode = NAKED


    }

    Das habe ich kopiert, direkt darunter eingefuegt und umbenannt:

    outfit_naked_sex_pacifica
    {
    name =
    meshes
    {
    0
    {
    0 = elaineCencored
    }
    1
    {
    0 = mikeFigLeaf
    }
    2
    {
    0 = elaineHairPrincessPubic
    }
    }
    dressCode = NAKED


    }

    Nun noch den entsprechenden Charaktereintrag finden und ersetzen:

    Outfit 4
    {
    category = NOTHING
    outfitDescriptionID = outfit_naked_pacifica
    }
    Outfit 5
    {
    category = NOTHING_SEX
    outfitDescriptionID = outfit_naked_sex_pacifica
    }

    Hier ist in Outfit 5 "outfit_naked_sex" durch das neue "outfit_naked_sex_pacifica" ersetzt worden. Voila, keine Script-Ersetzungen fuer NOTHING_SEX und jeder traegt, was ihm gehoert.

    Netuerlich muss man das fuer jeden Charakter machen. Achtung: Kim traegt z.B. den generischen "outfit_naked_sex" und manche heissen nur "naked" und nicht "outfit_naked"!

    Viel Spass beim Modden. Damit ist wohl an einer einzigen Stelle die ganze Zensur ausgehebelt... ;-)