Beiträge von Zortana
-
-
Das einzige was mir am Ende gefallen hat, ist das Bella ihn mal in ihren Kopf hat schauen lassen.
Achja und was ich gut gefunden hätte nach dem Ende, wäre sowas wie bei Harry Potter. Also "10 Jahre später.." oder so. Wäre doch interessant zu wissen wies mit Jacob und Renesme klappt und so. Aber vielleicht würde sowas zu noch einem Buch führen, was bedauerlicherweise wohl noch schlechter wäre..
Das ist so schade, ich fand die anderen drei Bücher so genial! -
So ich hab das Buch nun auch durchgelesen, auf Deutsch
Ich bin ziemlich enttäuscht..irgendwie ist der Zauber den die anderen Bücher hatten, in diesem Buch überhaupt nicht zu spüren..
SPOILER
Das erste Buch war den letzten Büchern ja vom Schreibstil noch ähnlich, das war noch Bella.Ich fand die Hochzeit schön, aber sehr schnell und kurz. Das hätte man meiner Meinung nach mehr ausschmücken können. Die Flitterwochen fand ich auch etwas kurz beschrieben (ja, die sollten wohl auch nur einen kleinen Teil ausmachen im Buch, nur der Anstoß für den Rest) ich hätte da noch mehr erwartet, was mich besonders gestört hat, was das der Sex von den beiden total unbeschrieben blieb. Ja, ich weiß das ist ein Kinderbuch, aber ein paar mehr andeutungen wären schon schön gewesen und nicht dieses abgehackte "am nächsten morgen.."
Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das manche die Auffassung haben, das Bellas verlangen nach Sex übertrieben sei, ehrlich gesagt finde ich das völlig realistisch. Sie hat lange darauf gewartet und mit der Person zu schlafen die man liebt ist einfach wundervoll
Nun zum dem Ergebnis davon... die Schwangerschaft.. ich habs schon geahnt als Edward meinte er fände es so schön wenn sie ein Kind hätten.. Ich weiß nicht, ich fand irgendwie merkwürdig.. ich kann mich damit nicht anfreunden. Die ganze Entwicklung von Bella fand ich nicht so gut in dem Zusammenhang. Aus der Frau mit der sich viele identifzieren konnten, wurde zu der "Perfekten" erwachsenen Frau.. ich weiß nicht die Wandlung gefällt mir nicht so wirklich, es ist nicht mehr Bella, der Charakter ist etwas verloren gegangen, meine Meinung nach. Das Kind..mh ich find sie ehrlich gesagt etwas langweilig. Sie wird immer nur als wunderschön liebreizend nett usw. beschrieben..im Grunde macht sie nicht viel Kindliches, kann alles sofort (mehr oder weniger) und irgendwie hat dieser Charakter keinen Charme, der mich besonders fesselt.Es fehlen irgendwie witzige Kindlichen Szenen mit ihr, sie ist irgendwie langweilig...
Und was mir aufgefallen ist, das Edward auch kaum Szenen mit ihr hat, er macht zwei drei mal aktiv was mit ihr (spielt ihr vorm Klavir vor oder hat sie mal im Arm) aber insgesammt etwas wenig.. Da hat Jacob mehr..Jacob..also diese Prägung war ja fast schon klar.. das war zu erwarten, aber ich finds irgendwie doof.. ich finde es etwas plump und einfallslos. Im Grunde haben alle ihr Happy End, alle Vampire die am Anfang allein sind finden einen Partner (Kate und Gerret zum Beispiel) ist mir alles zu Friede Freude Eierkuchen
Was mich aber am meisten gestört hat, war das mit Charlie, das war einfach unglaubwürdig. Er nimmt das alles mehr oder weniger locker flockig auf, akzeptiert das und alles ist toll. Bella muss nicht weg behält Edward und ihre Famile, hat keinerlei Verluste.. Ich finde das mit Charlie hätte tragischer sein sollen, es ist zu plump und einfach.
Generell finde ich es auch sehr unglaubwürdig, das Bella überhaupt keine (abgesehen von dem einen wo sie Jacob an den Hals sprint) aussetzer hat, sie beherrscht sich komplett greift niemanden an, alles toll.. langweilig! Es wäre viel interessanter gewesen wenn sie beispielsweise die Wanderer angegriffen hätte, bei ihrer ersten Jagd. Es wäre interessant gewesen, wie sie damit umgegangen wäre etc. Aber nein alles ist toll.. es geht mir alles zu glatt..Und das Ende ist ja wohl mal die Krönung..es wird geredet, und geredet und geredet, außer den kleinen versuchten Angriffen von Jane und Alec.. sie beherrscht ihre Gabe. mit dem Schild. Perfekt keine Lücken nichts.. Am Ende ziehen die Volturi so gut wie widerstandslos ab und alles ist toll..und dann dieser andere Halbvampir..also das war einfach zu überzogen, dass Alice den findet und alles ist prima mit ihm, ich finde das einfach alles zu perfekt.
Ich hätte ein trauriges aber poetisches Ende besser gefunden und nicht dieses unglaubwürdige perfekte Ende.. sie habenja absolut keine Verluste,abgesehen von Irina, die eh keiner kannte (also aus der Leserseites jetzt gesehen)
Ich bereue es nicht es gekauft zu haben, es gehört zur Biss-Reihe, aber an die anderen 3 kommt es nicht heran, da war Bella noch echt und sie selbst. Als Vampir ist so ekelhaft perfekt.Ich hätte mir gewünscht das sie auch als Vampir ihre niedliche Tollpatschigkeit behält,aber nein sie ist perfekt..und langweilig.Die Sache mit "Rose" war ja auch mal sehr übertrieben,auf einmal sind sie ganz dicke? na ich weiß ja nicht.. ich finds nachvollziehbar, dass Rosalie Bella bzw. dem Kind hilft, aber trotzdem ist dieses Freundschaftliche getrue einfach übertrieben..hätte man besser machen sollen.
Gut fand ich wirklich wo Jacob ihr den "Fressnapf" an den Kopf wirft..*grins*
Soo mein Fazit:
Das Buch ist wesentlich schlechter als die anderen und ziemlich unglaubwürdig.. schade.
-
Also ich fand diese Folge war bisher die schlechteste von der ganzen Staffeln..
Der Aufbau ansich war gar nicht mal so schlecht, aber die umsetzung.. irgendwie dieses gewisse etwas fehlt komplett.. es hat nicht diesen Charme wie früher.. schade für alle die die jetzt einsteigen und nicht wissen wie brilliant diese Serie einmal war.
Tom verhält sich irgendwie total komisch, ich weiß nicht das passt so nicht zu ihm.. bisschen überzogen irgendwie hm..
Taleska: Was genau fandest du übertrieben von Bree, von ihm zu verlangen ins Gefängnis zu gehen? Das fand ich nämlich überhaupt nicht, ich wüsste nicht wie ich nach so einer Nachricht reagiert hat. Ich fand es nur rechtens von ihr ihn davon zu "überzeugen" ins Gefängnis zu gehen. Man könnte auch darauf spekulieren, dass das auch vergangene Gründe hatte. In der ersten Staffel hat Andrew nämlich Carlos Mutter über den Haufen gefahren, niemand hatte das gesehen. Da hat Bree nicht verlangt sich dem zu stellen, von Andrew. Und er hat sich danach so verhalten als wäre er sich der tragweite seiner Schuld nicht bewusst etc. Ich denke sie wollte einen Fehler auch nicht zwei mal machen.
Der unterschied von der alten und neuen Gabby, wurde einem gestern wieder sehr deutlich bewusst, und es war doch sehr erschreckend.
Ich vermute die Autoren der Serie wollten die Charaktere Reifen lassen und haben das bei Gabby mit den Kindern gemacht, haben aber meiner Meinung nach ihre ganzen Eigenheiten die ihre Figur ausgemacht haben, zunichte gemacht.Ich werde die Serie natürlich weiter Gewissenhaft schauen, aber ich bin bisher einfach nur sehr enttäuscht.. ich hoffe das bessert sich wieder.
-
Nein, das hat mit Sims rein gar nichts zu tun.
Du kannst dir auf der Seite noch Figuren runterladen, Victoria und Michael. Das sind die Grundviecher. Die kannst du dann so biegen und formen wie du willst. Für die Figuren kannst du noch Klamotten, Sets etc. runterladen.
Ohne Tutorial wird das nicht so leicht werden, im Internet gibts ein paar.
-
In der Vorschau sah Gabby aber wieder aus wie früher, vermutlich ist es ein Flashback oder so..
Also ehrlich gesagt.. mir fehlt noch so _Das_ geheimnis. Dieser neue Nachbar ist irgendwie Reizlos (also das geheimnis um ihn) das war bei den früheren Staffeln nicht so, da war immer irgendwie etwas was spannend war. Ich würd das momentan eher als dahinplätschern bezeichnen. Oder diese Staffel braucht noch etwas anlauf, damit sie in Schwung kommt.. Aber bisher ist das alles noch sehr öde...
ich schaus nach wie vor gern, aber dieses ganz besondere was in den früheren Staffeln war, fehlt irgendwie. hm. gehts da nur mir so?
-
Zitat von KleineTigerin
Ich würd auf die Schwester der Königin tippen (wobei da hat sie glatte haare... :kopfkratz oder? is schon so lang her, aber ein toller film)
Das hast du wohl übersehen *g*
-
Ich würd auf die Schwester der Königin tippen (wobei da hat sie glatte haare... :kopfkratz oder? is schon so lang her, aber ein toller film)
-
-
Ähm... ich weiß was html ist und auch was eine Wiese für gewöhnlich ist...aber was zum Henker ist eine "html-wiese"?!
-
Du brauchst zwei Tiere unterschiedlichen Geschlechts, eine Hütte (findest du bei den Körbchen).
Dann muss ein Sim (der sich mit einem der beiden Tiere gut versteht) auf eins der Tiere klicken und dann auf "Welpen/Kätzchen Produzieren". Die beiden gehen dann in die Hütte, wenn du die Melodie hörst, die du auch hörst wenn eine Simdame schwanger geworden ist, ist das Tier ebenfalls schwanger.
Die Tragzeit ist 3-4 Tage
-
Dieses Hörbuch ist die Hölle.. diese Frauenstimme ist zum an die Wand donnern.. *graus* Es gibt Hörbücher wo es gut ist wenn nur einer spricht, wie bei den Harry Potter Hörbüchern, der Sprecher hat eine so geniale und wandelbare Stimme. (Rufus Beck) aber diese Frau.. *grusl*
Nein danke!
-
12 Klasse, Fachhochschule Schwerpunkt Gesundheit.
Gesundheit: 2
Englisch: 3
Deutsch: 3
Mathe: 4
Ernährungslehre:2
WPU:2
Chemie:2
Powi:3
Relgion:2
Sport: 1Schnitt 2.4
ich bin damit durchaus zufrieden
-
Auf Wunsch der Autorin geschlossen.
>Geschlossen<
-
Ich hab mir das Video auch angesehen, und ich war sehr begeistert von dem Film.
Der doch schwierige Inhalt wurde wunderbar umgesetzt und dargestellt, es kam sehr glaubwürdig rüber was zum einen an den Sims lag und zum anderen an der ausgezeichneten Kamerführung. Das einzige was eventuelle zu bemängeln wäre, das Teilweise die Stimmen etwas Monoton waren, das müsste man bei einem weiteren Film verbessern.
Ansonsten hätte ich noch eine Inhaltliche Frage, und zwar welche Krankheit hat er überhaupt. Es ist zwar nicht relevant für das Verständnis des Filmes, aber es würde mich doch interessieren.
Ansonsten kann ich vor dir nur meinen Hut ziehen, soetwas würde ich nicht auf die Beine stellen können, allein die Drehzeit muss mehre Wochen gedauert haben..
Liebe Grüße Kleine Tigerin
-
Also soweit ich weiß ist Jacob auf Bella geprägt..
Ich war heute auch endlich im Kinofilm und kann diese ganze Begeisterung ehrlich gesagt nicht ganz verstehen..
Ein guter Film keine Frage, aber der Zauber vom Buch kommt meiner Meinung nach überhaupt nicht raus. Auch Edward hat nicht den Zauber wie im Buch, er könnte wenn er kein Vampir wäre irgendjemand sein und er würde nicht so auffallen. Das ist im Buch anders, da wäre Edward auch als normaler Mensch besonders. Seine ganze Art ist mir im Film zu modern (kann jetzt eventuelle auch an der Synchro liegen).
Die Schauspieler schauspielern gut, doch sie spiegel meine Vorstellung in keinster weise wieder, die einzigen die meiner Vorstellung entsprechen waren Charlie und Emmet. Der Rest absolut nicht.
Was man dem Film wirklich aber zugute halten muss, ist das er nicht diese wahnsinnige verstümmelung und veränderung erleiden lassen musste wie Harry Potter beispielsweise.
Ein guter Film, wenn man das Buch und dessen Zauber nicht kennt.
Achja... ich habe Stephanie nicht gesehen, wo sollte die nochmal auftauchen?
-
Ich weiß nicht, war das bei Sieben Leben?
-
Wenn man testen möchte ob seine Lieder funktonieren, einfach mal die settings die in dem Ordner schon drin sind (die simlish musik) rausnehmen und nur seine Musik drin lassen.
Und dann die Sims den Sender hören wo man die Musik reingepackt hat, dann dürfte man dort die eigenen Lieder hören -
Ab irgendeinem Addon musste man vor dem Start immer die Group.cache und Accesoirs.cache löschen, dann gings (Ea Games-->Sims2--> da sind sie dann)
-
Ich glaube das mit dem erst ab 14 war nicht auf brutale ereignisse bezogen die "Kinder" nicht lesen sollten, sondern um die Gefühle um die es geht. Es gibt in jedem Alter eine andere Auffassung von Liebe, sag ich mal.
Jemand mit 12 sagt dir, ich weiß was Liebe ist hab ich schon erlebt. Diese 12jährige wird mit 17 sagen, "Kinder" verstehen nichts davon, ich weiß erst jetzt was Liebe ist. Und ist sie dann 30 oder so, dann wird sie das von 17 Jährigen denken (das sie noch gar nicht wissen was das ist)
So nun muss man aber schauen in welchem Maße man mit 12 versteht (ich will nicht alle 12 jährigen über einen Kamm scheren ) was die beiden empfinden, und ob das ihre Erfahrung von Liebe übersteigt oder nicht. (ich nehme an bei den meisten ist ersteres der Fall)
Ich würde nicht sagen das diese Liebe unrealistisch ist, Didiaaa. Ob es nun realistisch ist das man einen Vampir trifft etc. sei einfach mal dahingestellt, aber ich halte diese Liebe nicht für unrealistisch, sie beschreibt im Grunde was Liebe für ausmaße hat, gerade im 2. Buch wo er sie verlässt, merkt man was für ein Loch er hinterlässt und wie tief die Liebe war/ist.Ja, der Hype.. mh ein gutes Buch schlägt nunmal große Wellen, und mich stört es ehrlich gesagt nicht. Ich freu mich eher für die Autorin die es geschafft hat viele Altersgruppen mit ihrem Buch anzusprechen und zu begeistern :).
Ich finde es recht angenehm wenn man mit vielen über das Buch sprechen kann, und viele andere Meinungen und Einstellungen zu hören, weil es ist schon erstaunlich wie viele verschiedene Blickwinkel dann zusammen kommenDas einzige was ich auch etwas "naja" finde sind die ganzen Signaturen die dem Buch gewidmet werden (die Signaturen mit schönen Zitaten find ich gut, nur die mit ala "Edward<3333 beiß mich.. usw!)
Leider war ich immer noch nicht in dem Film, ich werden aber wahrscheinlich am Sonntag ins Kino gehen