Beiträge von sKeral

    Ich habs gestern zum ersten Mal geschafft, eine Party auf "Klasse Stimmung" zu bringen und das auch noch 2 Std. lang zu halten!
    Und das ohne Barkeeper, aber mit allem anderen was da oben steht :) Und das in der heruntergekommensten Bude, die ich jemals zusammengewürfelt habe... ;)


    Das liegt daran, dass nur die Beziehungs-Plus die Partystimmung ausmachen... Die oben genannten Objekte machen das nur indirekt, indem sie die Bedürfnisse der Gäste füllen, und diese dann bessere Gespräche führen...


    Wichtig ist, sich mit den Gästen zu unterhalten, zu tanzen, zu spielen. Und wenn Du mit einem der Gäste eine Liebesbeziehung hast, ist es am allereinfachsten... ein bisschen küssen, um am besten noch techteln, und schon ist es Hammer...

    wenn das Spiel mal zerschossen ist, dann BLEIBT es zerschossen, egal ob der Alleskaputtmacher-Cheat aktiviert ist oder nicht...


    Aber das er so komisch hüpft ist der Jumping Bug... hast du das Spiel mal gepatcht?

    Dinge zu kaufen nützt nichts für Partystimmung. Wichtig sind die grünen Beziehungsplus über den Köpfen... Also die Party nicht einfach laufen lassen, sondern möglichst viele Dinge tun, die die Beziehungen verbessern. Außerdem solltest Du eingreifen, wenn Du siehst, dass nicht spielbare Sims rote Minus kriegen - ein Streit wäre das Ende der Partystimmung.

    hab nur auf den Startschuss gewartet, den Julebells jetzt gegeben hat. Da ist wieder die winterliche eis'Kristall (bis eben noch s'Keral, und im Frühling dann wieder)

    ich habe auf meinem grundstück noch ein kleineres haus gebaut und da drin ein geschäft eröffnet. aber seit kurzem gehen die kunden immer zur tür des wohnhauses und in die wohnung rein. die haustür hab ich dann abgeschlossen aber es haben sich immer noch nur wenige ins tatsächliche geschäft verirrt. hab dann auch den wirrpool vor meinem haus entfernt. da lagen auch immer alle gäste drin und hab jetz sogar einen zaun um mein wohnhaus gemacht und die gartentür abgeschlossen.. aber jetzt stehen die kunden vor diesem tor und beschweren sich, weil sie nicht durch kommen. erst wenn ich sie per moveobjects on in den laden setze, kaufen sie. wieso ist das so? das hatte ich am anfang auch nicht.
    hier ein bild von grundstück. rechts das wohnhaus, links das geschäft.
    wie bringe ich kunden dazu in den laden zu gehen?


    lg cindy


    klingt danach, als wäre die Tür zum Laden "in Gebrauch", obwohl sie das nicht ist. Versuch mal (mit NICHT aktiviertem Moveobjects Cheat), ob du sie im Kaufmodus ganz normal anfassen kannst.


    Wenn das NICHT geht, dann verkauf sie mit moveobjects, und bau eine neue ein...


    (manchmal bleiben Gegenstände "in Gebrauch", obwohl kein Sim dran ist, könnte bei dieser Tür so sein).


    @ Dusin:


    1. geht nicht. Andere Sims können nur auf Gemeinschaftsgrundstücke fahren.
    2. gibt es nicht.

    Tantchen, wenn mich nicht alles täuscht, ist das aber nur der Knopf, um einzuschalten, ob einem bei Spielstart die benutzerdefinierten Inhalte angezeigt werden sollen.


    Eigentlich müsste, sobald man etwas runterlädt, beim Spielstart, bevor man die Nachbarschaft wählen kann, das Fenster kommen, in dem man die benutzerdefinierten Inhalte aktivieren muss.


    Ist das denn gekommen?


    Das ganze kann natürlich auch an fehlenden MEshes oder Addons liegen.


    Hat bei der Installation alles geklappt? Spielst Du mit Downloads? Falls ja, verschieb die mal weg.


    Also mein Spiel startet ohne Probleme mit der Villen-und-GArten-DVD.

    ich glaub, die Geschenke gehen ab Jahreszeiten.


    Du kannst aber dem Sim als Teen noch Sachen aus dem elterlichen Haushalt ins Inventar packen... mach ich immer. Ein besseres Bett als die Wohnhauspritschen z.B. ... und so den Grundstock für den eigenen Haushalt...

    Also erstmal hat Krulez völlig recht, das Geheimbundgeld bleibt eigentlich dort, wenn Du nicht Dein Inventar von deren Geld vollstopfst und die Sachen mit auf's Privatgrundstück nimmst.


    Und das mit dem Notendurchschnitt ist ein Bug/Übersetzungsproblem. Darüber wurde hier schon tausendmal berichtet... einfach ignorieren, es sieht zwar unschön aus, aber solange die Note bei den Prüfungen stimmt, ist doch alles paletti...

    @s'Keral: Ich hänge bei Deiner Beschreibung irgendwie. :confused:


    Wenn ich bei 4. den Tisch schon aus dem Inventar rausgenommen habe, wie kann ich dann bei 5. bzw. 6. den Tisch nochmal rausnehmen?
    Und wenn ich ihn bei 6. zurück ins Inventar stelle, dann ist der Tisch doch auch gar nicht mehr auf dem Grundstück plaziert, sondern einfach sowieso wieder im Inventar?


    Wo ist mein Denkfehler? Hilf mir doch mal auf die Sprünge. ;)
    Gruß :wink
    SarahO


    bei 5 nimmst Du nicht den Tisch, sondern den zu kopierenden Gegenstand (z.B. Löwenmäulchenstrauß) mit dem Handtool vom Tisch runter, und 6. bezieht sich auch auf diesen Gegenstand.


    Bei 7. kommt dann der leere Tisch ins Inventar.


    Wichtig ist halt, zwischendrin nicht aus dem Inventarmodus zu gehen...




    Ich hab das irgendwann mal per Zufall entdeckt... Ist recht praktisch für seltene Gegenstände wie z.B. die Journalismusfeder oder diese goldene Statue aus der Abenteuerkarrierere...


    Frag sonst ruhig nochmal... ruhig auch per PN.

    Ich habe die Feuerwehr gerufen, musste diese Strafe zahlen, konnte es weder mit moveobjects on noch mit dem Vorschlaghammer entfernen, es breitet sich nicht aus aber zuerst war es in der weiter in der Mitte des Grundstücks und jetzt ganz am Rand!! Hab auch nichts entfernt das gebrannt hat, das ist es ja was mich so erstaunt daran es kam einfach so aus dem nichts, meine Sims sehen es anscheinend auch nicht sonst würden sie ja davorstehen und halb durchdrehen, (wie immer wenn es brennt) aber die stört das gar nicht, die können sogar durchgehen!! :roftl


    Das ist ein bekannter Bug... hast Du das Spiel mal gepatcht?

    ich hab doch alles geschrieben... Stell den Gemüsewagen auf einem Gemeinschaftswagen auf, und der Bauer kommt.


    Und die Flaschen nimmst du nicht ins Inventar, sondern du verkaufst den Nektar gleich an der Presse.