Beiträge von sKeral

    ich weiß ja nicht... ich finde das Freunde-machen-und-erhalten nicht schwierig. Bei Sims 1 hatte mein "schwierigster" Haushalt diesbezüglich (weil er Single war und die Freunde alle alleine machen und halten musste) 17 Freunde...
    Also auf jeden Fall solltet Ihr darauf achten, dass ihr von allem das Beste kauft... das spart Zeit. Dann: nicht fernsehen lassen. Keine "leeren" Dinge tun... Wenn sie Komfort und Spaß brauchen: Schach spielen. Immer das angenehme mit dem nützlichen verbinden! Das spart Zeit, und die Werte gehen hoch. Und warum nicht einen Bekannten einladen (ab 20 Punkten Tagesbeziehung geht das, glaube ich, mit dem Einladen), und MIT IHM Schach spielen? So lernt Euer Sim gleichzeitig was, und der Bekannte, soweit ich weiß, auch.

    es gibt allerdings Konstellationen, in denen es nicht geht... wenn die schräge Wand recht kurz ist. Also es gibt Maxis-Häuser, da geht es nur mit den kleinen Fenster, also denen, die EIN Wandstück belegen. Erkennen kann man das daran: wenn man die Fenster einbaut, hat man doch zwei grüne Kästchen für die Bodenfliese außen und innen. Wenn eine davon "abgeschnitten" würde, dann lässt sich das Fenster nicht setzen.
    Ich kann es leider nicht besser erklären...

    Mit den Jungen im Zelt kann man nichts machen. Die Katzenmutter selbst verschwindet ab und zu im Zelt, wenn das Junge Hunger hat (meines Wissens gibt es bei Sims1 immer nur EIN neues Tier).


    Jagen können die Katzen nur, wenn es auch was zu Jagen gibt. Mäuse oder Ziesel anklicken und dann steht da was von "Pfui, Mäuse", dann müsste die Katze gerannt kommen. Es kann aber ein paar Anläufe dauern, bis die kommen. Eine Katze mit voller Jagenpunktzahl jagt auch von ganz allein.


    Blumen gießen... schon irgendwie, ja. Das heißt, dass die Viecher auf die Beete pieseln. Machen nur Hunde, da Katzen ja ihr Katzenklo benutzen. Allerdings kann man Hunde nur "stubenrein" lehren, nicht, wo genau draußen sie ihr Geschäft hin verrichten sollen... manche gehen auch an den Hydranten...


    Zeitung reinbringen ist glaube ich einer der "Tricks"... Im Kuchenmenü "Tricks beibringen" wählen. Der kommt nicht sofort, vorher muss Dein Tier einige andere lernen. Das Tricks beibringen geht auf Gemeinschaftsgrunstücken mit dem Tiertrainer schneller, aber der kostet auch Geld, vor allem für die höheren Level.

    Den kann man nur runterladen. Schau Dich über die Suchfunktion hier mal um, das hat neulich erst jemand gefragt. Falls Du nicht downloaden kannst oder magst, hilft nur umziehen. Das Grundstück ist dann aber für immer unbenutzbar.

    notfalls könntest Du Dir auch selber ein Gemeinschaftsgrundstück mit den für die Tierschau nötigen Sachen erstellen, und das olle mit dem Bulldozer abreißen. Denn manchmal gehen auch Grundstücke einfach kaputt


    edit: Kannst Du es ohne Sims, also im Baumodus betreten? Falls ja: guck mal, ob Du keine Telefonzelle mehr hast, die ist glaube ich das Portal für die "Straßenbahn", die die Sims hinbringt.

    das ist komisch... war sie schon sehr lange auf dem Grundstück und ihre Werte daher nicht so gut (z.B. müde?)


    Bei mir hat das nämlich immer geklappt mit dem adoptieren... Bis keine Streuner mehr übrig waren :-)

    die Pfütze UNTER der Dusche war ein Bug in Tierisch gut drauf, das erledigt sich, wenn Du entweder den Patch installierst oder eins der neueren Add-ons.


    ja, Serenia, "ermutigen" ist Sims2.


    Ich hab in allen Haushalten ein Hausmädchen, dann relativiert sich das mit den Pfützen.

    dann ist der Download defekt, was leider immer wieder vorkommt. Denn musst Du entfernen, dann dürfte Dein Spiel wieder laufen.

    Das Problem hatte mein Mann auch mal. Als er mit dem Sim ausgezogen war, und wieder auf's gleiche Grundstück einzog, war es immer noch. Dann ist er in die Stadt der Magie umgezogen, und für DEN Sim war es okay. Das Grundstück war dann auch wieder von anderen Sims bewohnbar. Ich weiß, es ist bitter, die ganzen Magiesachen zu verlieren, und Sim-Dollar verliert man ja auch immer beim Umziehen...