Beiträge von Novacaine

    Ich bin eigentlich gar kein Fußballfan, aber ich bin einer dieser Menschen, die viele andere blöd finden, weil ich nur WM und EM - Spiele gucke. :D
    Hab gestern das Frankreichspiel gesehen, fand ich relativ langweilig. Hab glatt vergessen nen Tipp bei der Tippseite, bei der ich mitmache, dafür abzugeben.


    Heute hab ich alle Spiele gesehen und bin auch noch dabei. Fand die Koreaner ganz putzig und freu mich auch irgendwie für die. Griechenland ist mir als Mannschaft relativ egal. Und ich hab eh keine Ahnung wer dieses Jahr besser ist als die anderen, wenn ich tippe dann eher so nach Gefühl.
    Deutschland - klar wär das ganz cool, wenn sie gewissen würden, aber ich glaub eigentlich nicht, dass sie's werden. Argentinien war ja heute eigentlich ganz gut, Brasilien würd ich auch mal gut einschätzen, dann solche Mannschaften wie Italien, Spanien... aber ich weiß nicht wo genau ich da Deutschland einordnen würde, auf jeden Fall nicht als DEN Favoriten.


    Und ja, diese Hintergrund'musik' von denen nervt gewaltig, aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran.
    Und son richtiges Feeling kommt bei mir jetzt auch nicht auf, kommt aber auch davon, dass ich das alles alleine gucken muss, weil ich grad kein Auto hab, am Arsc* der Welt wohne und mein Vater arbeitet. :D

    Ich hatte auch mal sone Phase, gibt's aber auch nich viel zu erzählen, weil's ja in 99.99999% aller Fälle eh nichts wird (was wahrscheinlich meistens auch ganz gut so ist).
    Ohne Witz, wenn ich mir JETZT vorstelle, dass ICH in der 6. Klasse was mit nem Mann gehabt haben sollte, der Mitte 30 war, wird mir echt schlecht.
    Selbst 17 und 40 ist arg grenzwertig. Ja, ich sag nicht pervers, weil ich Verallgmeinern nicht mag.
    An einem gewissen Alter (für mich 18, da geht schon wegen des Gesetzes kein Weg vorbei) kommt's bei mir beim Thema Altersunterschied echt auf die Situation, die Personen und darauf, wie viel man bereit ist, dafür zu opfern, an. Trotzdem kommt eh das Problem dazu, dass xy dann ein Lehrer ist, selbst wenn er einen nicht im Unterricht hat, ist der Ruf zurecht kaputt...


    An meiner Schule gab's einen der suspendiert und dann an eine andere Schule verwiesen wurde 'nur' weil eine behauptet hat, dass er sie ein bisschen angemacht habe.
    Also irgendwie sollte man allgemein mit dem Thema nicht spaßen.


    Und das Beste an der Sache ist ja auch, dass man xy dann in jedem Fall noch jahrelang vor seiner Nase hat und praktisch nichts dagegen tun kann, egal was war oder nicht.
    Und ich denke auch, dass Einbildung da ne große Rolle spielt. Man denkt praktisch immer 'was wäre, wenn'.
    Ich hatte eigentlich nur Glück mit meinem xy, dass ich mich da in nichts Peinliches verrannt habe. ;)

    Ich geh eigentlich so oft es geht ins Kino. (Komm halt aus nem Dorf und find nachmittags irgendwie nicht so toll und deswegen muss man immer irgendwie hin/zurück blah ;). )
    Bei solchen Sachen wie Harry Potter 1 - 1000 und halt Twilight & Co., alle Fluch der Karibik - Teile, alle Herr der Ringe - Teile, alle Daniel Craig - Bonds, Sex & the city, also kurz entweder die, bei der mir der erste Teil gefallen hat und es praktisch Nachfolger gibt oder bei Filmen, die mich von der Handlung / den Schauspielern her interessieren, geh ich eigentlich ausschließlich ins Kino.
    Ich finde auch, dass die Filme da vieeeel besser wirken. DVD dauert mir manchmal einfach zu lange bis die veröffentlicht werden, es gibt Filme, die will ich am liebsten schon sehen, wenn's sie noch gar nicht gibt :D . Und Internet ist a) relativ langsam, also die eine überall bekannte Seite bei mir auf jeden Fall und b) lässt die Quali auch echt zu wünschen übrig.
    Ich bin allerdings auch ein leichter Serien-DVD-Freak.
    Was ich mal im Intenet gucke sind so Filme, die mir die 7€, die man bei uns grad mal im Kino bezahlt eigentlich schon fast nicht wert sind, die ich vielleicht nur mal wegen einem Schauspieler interessieren... Oder solche 0815-Komödien, bei denen meistens im Trailer das meiste Lustige schon gezeigt wird. Ich hab mal 1 1/2 Ritter im Kino gesehen und seitdem tu ich mir sowas nicht mehr an. :D


    Aber so allgemein: Klar geh ich noch ins Kino. Fänd ich auch persönlich schade, wenn das 'Dank' DVD und Blu-ray aussterben würde...

    Ich les die Bücher gerade nochmal, wieder auf Englisch, weil ich die auf Deutsch nicht ertrage. :D Und was mir aufgefallen ist, irgendwie mag ich den Anfang total.
    Also dieses ganze 'sie kommt in Forks an und ist irgendwie putzig unsicher und sieht ihn halt das erste Mal und er ist halt irgendwie angezogen von ihrem Blut und allgemein von ihr und sie schnallt das noch nich Zeugs'...
    Und wie die beiden sich dann langsam so annähern. Viel schöner als im Film und irgendwie ist deshalb für mich das erste Buch noch irgendwie das beste. ;)
    Nya, die Zeit, in der Edward weg ist und sie so mit Jacob rumhängt find ich eh ätzend und das, obwohl ich gar nicht komplett anti-Jacob bin. Da fehlt dann halt nur was. :D Ich denke ja auch irgendwie, dass die ganzen Bücher von dieser Edward - Bella - Sache leben. Ist ja irgendwie auch klar.
    Und natürlich sind die Bücher irgendwie leicht zu lesen, aber ich hab kein Shakespeare erwartet / gewollt und ihn auch nich bekommen...

    Bei uns war das mit dem vollkommen besoffenen Typen, der da in die zwei (drei?!) Menschenmengen hintereinander reingefahren is... -.- Idiot.
    Ansonsten war ich doch noch bei meinen Leuten, habs aber hinterher bereut, weil ich brechende Menschen einfach nich sehen, riechen oder sonst irgendwie ab - kann.
    Und natürlich gibt's da auch die, die ihre Grenzen einfach nich kennen und denen das dann wohl mal passiert und denen man dann natürlich hilft und alles, aber manchmal ist es einfach auch nur noch peinlich.
    Und stimmungstötend, nicht nur für die Beteiligten.

    Ich hab nie was mit Tanz in den Mai gemacht... bei uns is eig der 1. der Haupttag. :D
    Das Dumme is nur, dass das grad wegen meines akuten Schwindels und der Unfähigkeit bestimmter Freunde alleine was durchzuziehen alles ins Wasser zu fallen scheint.
    Die kommen irgendwie nicht mit einem 'ich komm gerne, werd aber nichts trinken, fahr mit Auto und auch nur, wenn's mir morgen etwas besser geht' klar.

    Allgemein kann ich es völlig nachvollziehen, wenn man sich als ehemals guter (oder über Jahre hinweg guter) Schüler in irgendeinem Fach dann über einen Lehrer aufregt und seine aktuelle Note vielleicht ein bisschen damit begründet, dass der Lehrer einem einfach überhaupt nicht liegt - wie gesagt, viel hängt davon ab.


    Was aber noch witziger ist (nicht), sind die, die immer schlecht in einem Fach waren / sind und sich jedes Mal über den aktuellen Lehrer aufregen... 'Der benotet so unfair', 'der hasst mich', 'der mag xy viel lieber als mich', 'der kann nich erklären' ...
    Solche Leute kenn ich nämlich auch und ehrlich gesagt find ich's ein wenig dämlich, wenn nich sogar paranoid, wenn man bei jeder schlechten (nicht selten vorkommenden) Note sofort denkt, dass der jeweilige Lehrer einen hasst. :D


    Wenn man sonst immer 10-15 Punkte hatte (mein jetzt nich dich, Cho, nur mal so als Beispiel :) ) wird man bestimmt nur in den allerseltesten Fällen nur wegen des Lehrers auf irgendwas unter 5 abrutschen... Liegt auch immer an der Einstellung mit der man der Person entgegenkommt.

    Ich krieg im Moment auch schon leicht Panik, wenn ich die ganzen Leute sehe, die jetzt Abi schreiben. :D
    Ich bin dann praktisch im nächsten Jahrgang... zwar nicht irgendwie total schlecht in der Schule, aber allein da 6 Stunden rumzusitzen und ne Klausur zu schreiben, die doch schon ziemlich viel zählt -> Druck.


    Keine Ahnung, ob das an meinem Lehrer liegt, aber ich hab Bio auch vierstündig und dann mit dieser vierstündigen Abiklausurvariante und bei uns ist das gruselig einfach. Naturwissenschaften sind eigentlich nich so mein Ding (ich hab sonst Englisch, Franze, Deutsch, Bio, Erdkunde (mündlich) ) und in der Sek I war ich in Bio eigentlich immer so zwischen 3 und 4 und jetzt schreib ich nur noch zweistellige Noten... :)
    Würd mir da nicht so einen großen Gedankenstress ( :D ) vorher machen, es kommt letztendlich echt in jedem Fach auf den Lehrer an... Was gleich der nächste ungerechte Punkte in der Schule ist, aber gut... kann man nicht wirklich ändern.


    Ich glaub ja, wenn man jemanden schon fast 'hasst', hat man irgendwann auch gar keinen Bock mehr auf den Unterricht an sich und dann leiden da auch irgendwann die Noten drunter.

    Ich hab dauernd getönte Haare (irgendwie will ich mich noch ich mit Färben anfreunden) und alle, die mich neu kennen lernen, meinen halt immer, dass es meine richtige Farbe is... ;)
    Also es muss nicht immer so gruselig unnatürlich werden. Ist aber auch echt abhängig von der Marke und von der Farbe. Wenn man lila nimmt, sieht das NIE echt aus. :D
    Wenn man ne extrem dunkle Haut hat und dann sowas wie blond nimmt, ist das auch eher komisch würd ich sagen.
    Ich hab ne ziemlich helle Haut und hab halt so einen Rotton, bei dem viele denken, dass der echt ist... kommt auch davon, dass meine Augenbrauen eh nich so ausgeprägt sind. xD


    Aber man muss halt selbst damit zufrieden sein und wenn einer zu mir kommen würde und sagen würde 'omg, rote Haare, was denkst du dir, das ist ja übelst hässlich' dann würd mich das auch nich viel kratzen weil mir selbst und halt denen Leute, die mir eig immer ihre wahre Meinung sagen (und bei denen die mir auch wichtig is ;) ) das mögen.


    Zu Kaninchen: Ich (bzw wir) hatten früher auch ganz viele & da war ich noch zu klein um zu schnallen, dass meine family die eher gezüchtet hat. Die waren dann immer extrem fett, überhaupt total gestresst und kratzbürstig wie nix anderes... Und dann immer ganz plötzlich krank geworden, weggelaufen oder sonst irgendwo. :D Meine Eltern haben mich in dem Punkt als Kind wohl n bisschen verarscht.

    alles englisch (weils schöner ist :D ) & aus One Tree Hill:


    Have you ever heard the expression the best things in life are free? Well, that expression's true.


    [I]Perhaps we all give the best of our hearts uncritically to those who hardly think about us in return.[/I]

    Here's my philosophy on dating. It's important to have somebody that can make you laugh, somebody you can trust, somebody that, y'know, turns you on... And it's really, really important that these three people don't know each other.


    Imagine a future moment in your life where all your dreams come true. You know it's the greatest moment of your life and you get to experience it with one person. Who's standing next to you?


    So you wanna know what things were like fifty years ago? Well, the truth is there's not a single person in this place worth remembering in fifty years.


    Ida Scott Taylor once wrote: Do not look back and grieve over the past, for it is gone; and do not be troubled about the future, for it has not yet come. Live in the present, and make it so beautiful that it will be worth remembering.

    Ich geb nächste Woche das erste Mal zwei Achtklässlern in Französisch Nachhilfe. :D
    Also wenn noch irgendwer irgendwelche wie-gebe-ich-supertoll-Nachhilfe Tipps für mich hat, alle her damit. ;)


    Magenprobleme kenn ich auch. Abnehmen ist da aber auch echt der einzige Vorteil... Kann sein, dass du das schonmal irgendwo geschrieben hast, Placebo, aber hat das alles denn ca. dann angefangen, als du deinen jetzigen Freund praktisch kennen gelernt hast? Dann kanns ja wirklich vielleicht noch auf ne anfängliche Aufgeregtheit zurück zu führen sein...

    Ich will auch einen. Ich bin heute irgendwie so super drauf (Matheklausur, die ähnlich lief wie Chos Bioklausur :D wobei ich bei Bio auch immer mehr schreib als sonst irgendwo, selbst mehr als in Deutsch *schräg)...
    Nettes Gespräch mit seeeeehr nettem Menschen. :)
    Aber ich verliebe mich ja nicht, nein. :D
    Hatte ich mir so 'vorgenommen'. ^^
    Ich weiß, dass das nich geht.

    Da bin ich ja mit meinen Sprachen eigentlich relativ gut dran. ;)
    Man hat ja immer irgendwas, was einem besser liegt - sei es ne Gedichtsanalyse oder irgendwas zu nem Buch, was man vorher schon gelesen hat.
    Ich werd wahrscheinlich auch noch Franze (momentan P3) und Deutsch (P2) wechseln, weil ich mit meiner Deutschlehrerin irgendwie trotz mehr Anstrengungen in Deutsch als je zuvor :D nicht klarkomme und da wahrscheinlich Ende des Jahres wieder weniger Punkte als in Franze krieg, deswegen rechnet sich da ein Tausch schon langsam...


    Allgemein grad extrem Schulstress... Dass die das auch immer alles auf drei Wochen im ganzen Jahr legen müssen, versteh ich auch nich wirklich...

    Wie is das eigentlich mit Abi? Man hat dann ja praktisch drei große Themen in den einzelnen Fächern gemacht und ich hab irgendwo mal gelesen, dass man dann mehrere Aufgabenmöglichkeiten irgendwie zum Auswählen bekommt?!
    Mein ich auf jeden Fall in Bezug auf Deutsch mal gelesen zu haben. ;)


    Aber ich glaub auch, dass man, wenn man soweit gekommen ist und nicht wirklich immer knapp auf der Kippe stand und besonders das Vorabizeugs gut überstanden hat, man das Abi auch irgendwie hinkriegt.
    Ich schreib ja grad diese ganzen 4-stündigen Arbeiten und dachte vorher auch, omg, zum ersten Mal 4-stündig, aber das Ganze hat ja auch seine Vorteile, wenn man P1-3 nur Sprachen hat und sich dann viel besser auf die Texte und Aufgaben und ne Meinungsbildung konzentrieren kann.
    Bio und Mathe stell ich mir da 4 - oder 6 - stündig viel ätzender vor. :D


    Richtig richtig klasse dafür fand ich Der Illusionist. Ich find den so toll, ich könnt den jeden Tag ansehen.


    Ging mir auch so. :) Jessica Biel ist aber sowieso schon immer mein Ding gewesen... ;)
    Wenn du allgemein solche Filme magst, könnte Prestige auch was für dich sein, falls du den noch nicht kennst.
    Ich mag ja solche Magierfilme, wo man ein bisschen verarscht wird und nicht immer schon vorher en detail erraten kann, was als nächstes wohl passiert...

    Ich hab irgendwie grad nen anderes Problem, kann aber auch sein, dass das jetzt immer so is, deswegen frag ich mal :D :
    Also, wenn man irgendeinen Thread nimmt, nehmen wir mal den Gedankenthread und da dann auf die Zahl der Antworten insgesamt klickt, kommt ja praktisch ne Auflistung wer wie viel Antworten geschrieben hat ;) so weit so uninteressant...
    Bis vor kurzem hat der mir immer alle meine Einträge angezeigt, wenn da z.B. stand Moonlightshadow 60 Einträge, ich klick auf die 60, alle meine 60 Einträge in dem Thema werden angezeigt. ;)
    Grad versuch ich das bei nem anderem Thread und irgendwie werden da dauernd nur alle Threads angezeigt, die ich jemals geöffnet habe, aber nich die Einträge, die ich grad da geschrieben habe...
    Mach ich irgendwas falsch oder ist das jetzt einfach so? ^^

    # erstmal vorab Geld von meiner Oma, weil wir die direkt an Weihnachten nie sehen
    # Kinogutschein
    # Desperate Housewives Staffel 3 *süchtig*
    # Bon Jovi - When we were beautiful (das Buch)
    # Bon Jovi - Live at the Madison Square Garden
    # Jamie Cullum - The Pursuit
    # noch Geld von meinen Eltern
    # Schokolade
    # Socken (richtig kuschelige, weil meine Füße immer abfrieren :D )

    Ich habe grade die ersten drei Folgen in eins 'nachgeguckt' weil meine beiden besten Freundinnen die ganze Zeit meinten wie toll die Serie doch sei.
    Na ja - zum ersten find ichs immer schade, wenn es von einer Serie so wenig Folgen gibt (wenn ich jetzt nicht komplett falsch bin, wurde Lipstick Jungle doch schon beendet, oder?), aber ansonsten fand ichs okay.


    Ich bin jetzt nicht begeistert wie bei den ersten Staffeln Grey's Anatomy oder sowas, aber man kann es sich wohl mal angucken, im Gegensatz zu Kleine Tigerin mag ich die Künstlerin von den dreien noch am meisten und der Typ mit dem die aus dem Bonfire-Magazin was hat ist jetzt auch nicht zu verachten.
    Blöd fand ich nur, dass er am Ende der dritten Folge behauptet sie hätte ihn belästigt.


    Ich bin auf dem Gebiet Serien aber sowieso ziemlich leicht zufrieden zu stellen. Sobald das Grundthema halbwegs passt und ich sie von Anfang an zu sehen bekommen, bin ich eigentlich schon immer dabei und fieber mit den Charakteren mit. :D

    Ich lieeebe meinen Stundenplan und will jetzt mal alle neidisch machen. :D

    Montag
    1 / 2 : Englisch
    3 / 4 : Erdkunde
    5 / 6 : Biologie

    Dienstag
    1 / 2 : Deutsch :) (absolut tolle Lehrerin, aber im P2-Fach ist das auch irgendwie von Vorteil...)
    3 / 4 : frei :)
    5 / 6 : Mathe

    Mittwoch
    1 / 2 : Französisch
    3 / 4 : Werte & Normen
    5 / 6 : Englisch
    7 / 8 : Sport (wovon ich eh befreit bin :D und wahrscheinlich nach Hause gehen kann)

    Donnerstag
    1 / 2 : Biologie
    3 / 4 : Erdkunde
    5 / 6 : Deutsch
    7 / 8 : Seminarfach (wo wir lernen zu lernen ums mal nett zu formulieren ;) ziemlich chillig, aber ist ja auch nachmittags :D )

    Freitag
    1 / 2 : Mathe
    3 / 4 : Kunst
    5 / 6 : Französisch


    Kein Geschichte, Politik (werd ich wohl nächstes Jahr kriegen...) & kein Musik, Chemie & Physik... :) so was Geiles hatte ich echt noch nie als Stundenplan...
    macht 30 Stunden ohne Sport :)

    Ich fand den Film entgegen tausend von schlechten Kritiken und auch mit den Änderungen wirklich gut.
    Ich hab aber jetzt auch nicht sonderlich viel erwartet, weil die meisten Buchverfilmungen nicht wirklich exakt wie im Buch ablaufen.
    Immerhin hatte ich hinterher nicht dieses Gefühl, was ich ab dem 2. Harry Potter bei jedem Harry Potter hatte: Irgendwie fehlen da so viele Sachen, dass es keinen Spaß mehr macht, weil man sich fast die ganze Zeit nur aufregt und Szenen, auf die man sich beim Lesen dann freut, sie nachher zu sehen, nicht zu sehen bekommt.

    Tom Hanks find ich ganz okay als Besetzung. Der ist irgendwie witzig. Und diese ganzen Theorien interessieren mich auch (mal mehr, mal weniger).
    Und dass es keine extrem unangenehmen Szenen à la 'ich muss mich bestrafen, zieh mich komplett aus und geißel mich erstmal' wie in Sakrileg gab war für mich auch nochmal nen Pluspunkt. Irgendwie fand ich das damals schon fast ekelig. Klar, es ist auch nicht so wunderschön, wenn die irgendwelche Kardinäle tot darstellen, aber irgendwie hat mich das jetzt nicht so angeekelt. Hoffentlich kann man das jetzt nachvollziehen. :D
    Anfangs dachte ich, da das Ende irgendwie so ein bisschen herausgezögert wird, dass dieser große Showdown am Ende gar nicht mehr kommt. :D DAS hätte mich wirklich aufgeregt. Aber am Ende war's doch ähnlich wie im Buch.



    Und was ich witzig fand waren unter anderem diese Momente, in denen jeder Fernsehtyp seines Landes gesagt hat, dass der englische/spanische/deutsche/italienische/... Kardinal der absolute Favorit sei...