Beiträge von Karl-Rolf

    Naja, aber ich denke nicht, dass dann wirklich noch eine extra Stunde Unterricht hinzu kommen würde. Der Unterricht an sich müsste mal etwas umstruckturiert werden. Ich finde auch das die Einzelstunden mal wegfallen könnten, die bringen doch eh nichts, kaum ist man richtig in der Materie drin, klingelts schon zur Pause. Ich wär dafür, dass es nur, soweit überhaupt das realisierbar ist, Doppelstunden gibt die aber auch eine volle Zeitstunde dauern, sprich eine Schulstunde=eine Zeitstunde. Dies könnte allerdings auch erst ab der 5 Klasse eingeführt werden da die Grundschüler eh schon Problemen haben 45 min. still zu sitzen. Desweitern ist das so oft hier erwähnte "ausschlafen" für mich kein Grund die 1.Schulstunde um eine Stunde zu verschieben. Ich würde an eurer Stelle mal einfach früher ins Bettchen hüpfen ;) . Solllte die Schule nämlich erst um 9 Uhr beginnen glaub ich kaum das ihr morgens ausgeschlafener wärt. Da könnte doch leicht der Gedanke aufkommen "ich habe eh eine Stunde später Schule so kann ich dann auch später schlafen gehen" . Und spätestens dann ist bringt die eine Stunde nichts. Ich bin aber immernoch der Meinung, dass wenn man will sich auch gut morgens konzentrieren kann. Wenn nicht sogar grade dann. Ich persönlich kanns am Besten so als um 14 Uhr, weil da lauf ich Gefahr echt mal son "innerlich" ein Nickerchen zu machen und bin dann nicht bei der Sache.
    Ok, genug gesabbelt, muss nun auch zur Schule :)

    Zitat von Holly

    Kann man Agnes B. nicht auch bei Douglas kaufen ?! Die haben doch die ganzen "Edelmarken".


    Das glaube ich nicht, Loreal ist ja nicht eine "Edelmarke" in dem Sinne, schau doch aber mal bei Douglas vorbei, ich konnte da aber nichts von Agnes B. finden.

    Zitat von SimKelly

    Ups,hab ganz verpennt zu schreiben das ich am 16.Jan geburtstag hatte


    :kopfkratz Eigentlich muss du das net schreiben, das steht unten in der Liste wer Geburtstag hat und wenn dich jemand kennt (und mag) gratuliert er dir halt hier. Schau doch paar Seiten zurück evt. steht da ja was für dich ;) . Aber nichts desto trotz, gratulier ich dir nachträglich zum Burzeltag.


    :wink

    omg, ich muss die Facharbeit auch nun im Februar schrieben, in Bio. Ich habe echt kein Plan über was! Jemand Vorschläge?!
    Hutzi, bei uns ersetzt die sogar 2 Klausuren, wir schreiben nur die eine Facharbeit. (Kann ich es als Glück bezeichnen das mein Freund Deutsch studiert? xD)

    Zitat von K@hi

    Heißkleber? Ich würde niemals meine Klamotten mit Heißkleber bearbeiten... :hua Es könnte sogar funktionieren, doch würde ich eher zur altmodischen Variante, der Nadel und dem Faden, greifen.
    Glaubst du, der Heißkleber überlebt die Waschmaschiene?

    Ja das denke ich schon, habs noch nie ausprobiert. Dann FF Kathy beim nähen xD


    Zitat

    Ansonsten gibt es noch einen Textilkleber, der speziell für solche Materiealien geeignet sein soll, allerdings habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht. Der Kleber hat sich nach ziehmlich kurzer Zeit gelöst.



    Grüße
    Kathy


    Dito, bei meiner herzallerliebsten Cordhose mit der ich leider am Glastisch hängengeblieben bin, ich klebe sie toll, sah auch gut aus aber was musste ich nach dem 2 waschen feststellen? richtig, alles wieder auf, toll.

    Zitat von Naddelchen

    von euch angeregt,doch auch mal etwas mit meinen sachen zu machen,war ich heute bei marktkauf und hab mir so pailetten gekauft...jetzt mal ne frage,kennt sich jemand damit aus?auch fehlen mir im moment noch super ideen was genau ich damit am besten "aufpimpe" ;) für vorschläge wäre ich ganz offen...


    Naja, wie wärs mit nem Shirt? Kauf dir doch ein günstiges Achselshirt, sieht am besten aus finde ich. Die Pailetten würde ich mit nem Heißkleber anbringen, findest du im Baumarkt für auch schon 5 euro. Die Motive?Hmm, da kannst du doch Googlen. Gib mal Malvorlagen oder sowas in der Art ein, da finden sich bestimmt einige tolle Sachen bei. Das Bild müsstest du dann irgenwie aufbügelt, oder mit Kohlepapier draufpausen, wobei das sicherlich etwas schwieriger sein dürfte.


    Have fun ;)

    Zitat von Cat-Sandra

    .. Irgendwo find ich diese idee gut, da ich jeden Tag mit dem bus ne halbe bis dreiviertel stunde zur schule fahren muss - un deswegen schon halb 6 aufstehen müsste, damit ich einigermaßen in ruhe alles erledigen kann..

    Ok, ich muss auch ne halbe Stunde mit dem Bus fahren (wenn ich Glück habe bringt mich mein Freund ;) ), im Sommer und Frühjahr fahr ich mit dem Rad, aber nun sag mir mal bitte was man alles so Morgens erledigen muss? Für die Schule schminken muss nicht sein, sich ein Brot machen dauert nicht länger als 5 Minuten, wenn das eh nicht schon die Eltern machen, dann noch paar Minuten bis zur haltestelle. Und dafür braucht man doch nicht 1 Stunde. Die Schulsachen sollte ja eh schon am Tag zuvor gepackt sein. :)


    Zitat

    meine schule beginnt um 7.45.... Um 9 wäre zwar dumm, weil die schule dann später aufhört - aber ich denke mal, v.a. für personen, die eine etwas länger fahrt in kauf nehmen müssten, wäre eine spätere uhrzeit nich schadhaft...

    Diese würden dann allerdings auch später Heim kommen, was bestimmt nicht in ihrem Sinne ist.
    {quote]Wobei natürlich auch das negative an dieser idee nich zu kurz kommen sollte: der schüler is zwar ausgeschlafen - aber halt halt, wie schon gesagt, weniger vom nachmittag... Wobei mein nachmittag persönlich auch erst um 4 anfängt - un man vor allem im winter nich viel davon hat... aber egal... [/quote] Winter hin oder her, die meisten Schüler machen doch ihre Hausaufgaben eh am Abend wenn sie nicht gerade pinible Eltern haben die darauf bestehen das die Hausaufgaben am Nachmittag erledigt werden.


    Zitat

    Gut...bei grundschulkindern und so is das natürlich was anderes (wobei ich aber auch denke, dass auch diese alleine vll zu recht kommen würden - das hätte den vorteil, dass kinder mehr lernen Selbstständig zu werden). ..

    Richitg, oder aber es schließen sich einige Eltern zusammen die nicht arbeiten zu Fahrgemeinschaften o.ä. zusammen und nehmen die anderen Kinder mit.

    Zitat

    ich versteh nur nich, warum das bei 15 jährigen schülern z.b. so wäre...Ich denke mal, ein älterer schüler hat früh wohl kein problem mehr irgendwelche dinge alleine zu erledigen... Oder hab ich jetz deinen satz einfach nur falsch aufgefasst (wenn ja, dann sorry)...
    ..so..das war jetz erstmal mein beitrag..
    l.g.
    Sandra


    Ich tippe mal auf Faulheit. Ist doch toll wenn Mutti das Frühstück macht wobei man das eh schon alles selber kann. ;)

    Och ich weiß nicht, ob um 9 oder 8, so groß ist der Unterschied dann auch wiederum nicht. Meine erste Stunde fängt ja schon um 7.50 an und ich steh aber so um 6.15 auf (um 6 klingelt der Wecker), da bleibt doch genug Zeit um sich zu waschen, evt. frühstücken ect. Wenn ich erstmal in der Schule bin dann bin ich auch wach. Ich fände Ganztagsschulen viel nützlicher, mit allem was dazu gehört, sprich Mittagessen und auch Hausaufgabenbetreung. Davon hätten nämlich (fast) alle was, die Schüler die dann den Rest des Tages frei hätten, die Eltern, die evt. kein Mittagessen kochen müssten und auch nicht bei den Huasaufgaben helfen, einige Eltern sind ja auch nicht in die Materie der eigenen Kinder involviert und können auch nicht helfen, und natürlich die Nachwuchslehrer. Für die gäbe es dann neue Jobs (sollte man zumindest meinen).
    Aber da ich eh nächstes Jahr fertig mit der Schule bin, werde ich die neuen Regelungen nicht mehr persönlich mitbekommen. ;)

    Zitat von Schnee-Schnuff

    Angel, dafür musst du dich echt nicht entschuldigen, denn du sprichst aus, was mancher unter normalem Menschenverstand versteht :misstrau


    LG,


    Jana


    Und du sagst es, leider nur manche.


    Blitz
    Ich will nicht wissen wie du dich fühlen würdest wenn du für reiche Leute als ein 10jähriges Mädchen irgendwelche tollen Markenklamotten, mit der Hand oder Maschiene, herstellen müsstest. Aber leider ist das heute in der Pupertät und Jugend das man alles Markenklamotten haben muss wenn man irgendwie mithalten möchte. :(