Zitat von doberlec
Das Leben ist ja ein ewiger Lernprozess
Oh ja. *seufz* Leider dauert das Leben nicht ewig.
Klassischer Beleg, welchen Markterfolg ein guter Spiel-Editor bringen kann, ist für mich das RPG Morrowind, das trotz anfänglich nicht berauschender Grafik einen unglaublichen Langzeiterfolg verbuchen konnte. Die Frage danach ist mit der packenden Story und der offenen Architektur (gut verständliche Skriptsprache!), dem beiliegenden Editor und der unübersehbaren Anzahl von daraus entstandenen Modifikationen, die aus dem Netz zu ziehen sind, schnell beantwortet.
Leider geht es dabei auch wieder einmal um den anscheinenden Lieblingssport der Menschheit: Dem anderen Geschöpf das Licht auszupusten, um weiterzukommen.:haudrauf Make Love, not war. Allerdings ist dann vermutlich die Gefahr, dass das Game über die vertretbaren Grenzen hinaus in Richtung Unterleib abrutscht, was a) schade um die gute Grundidee wäre und b) dem Erfolg z.B. auf dem nordamerikanischen Markt heftig schaden dürfte.
Ich weiß nicht, was für ein Budget samt Entwicklermannschaft Bethesda hatte und wieviel Rotobee. Wahrscheinlich hinkt der Vergleich gewaltig auf allen vier Füßen, aber ich glaube, Ihr versteht meinen Punkt.
Grüße, mc_snore