Beiträge von Roger Rabbit
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Zitat von steffi1964
Hallo Roger Rabbit,
deine tms-Dateien habe ich erhalten und schon einmal eine Extension zusammengestellt. Es sind jetzt nur die normalen Texturen vom Spiel integriert (wenn überhapt welche benötigt werden).
Download: http://rapidshare.de/files/400…er_Rabbit_Outfit.zip.html
Sage mir bitte ob es so etwa deinen Vorstellungen entspricht und vor allem wie es mit dem Genitalbereich sein soll, mit oder ohne Haare.
Was sollen die neuen Kleider sein: Unterwäsche, Badeanzug, Straße....?
Wenn ich deine Texturen habe werde ich diese noch mit einbauen.
Tschüß
Steffi
Hallo,
das ging ja superschnell! Habe die Extension zwar noch nicht im Spiel am anderen Rechner ausprobiert (bin gerade erst rein von der Arbeit), aber nach den Daten sieht es doch ganz gut aus. Du hast die Schamhaarfrage offenbar so gelöst, wie in der Original-Spiellogik. Da die Extension ja für alle sein soll,
wäre hier mal eine andere Meinung interessant; was wollt ihr? Vielleicht zwei Versionen, rasiert und Haare? Oder jeder muß in der GameLogic selbst Hand anlegen, aber ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache. Beim langen Kleid sieht man aber darunter sowieso nichts, das muss irgendwie am Winkel liegen, war schon bei Singles 1 genauso. Wenn man mit der Kamera unter das Kleid fährt, sind die Haare nämlich da! Auch bei der Frage der Qualität der Kleidung wäre ich aus Einfachheitsgründen für Straße, wenn sich keiner daran stört.
Die Texturen maile ich noch, ist hauptsächlich für den Bikini interessant, weil dann die Bändchen und Träger nicht durchsichtig sind, sieht es viel echter aus! Außerdem kann man ja verschiedene Farben machen.
Den Grad der (nichttexturbedingten!) Transparenz kann man übrigens in der tms-Datei unter "Rotor.Math.Vector4F diffuseColor = 1 1 1 1" verändern, der letzte Wert von Null= ganz durchsichtig bis 1 = ganz undurchsichtig ist dafür verantwortlich. Diese Transparenz überlagert sich mit der in der Textur vorgegebenen (deshalb ist der Bikini möglicherweise jetzt noch nicht durchsichtig, weil ich dort den Wert "1" gelassen hatte). Leider muss ich die Texturen für den Bikini erst noch genauer suchen, weil sie noch von S1 sind (sind dieselben) und ich nicht mehr weiss, auf welchem Rechner oder CD, DVD ich sie verbuddelt habe (peinlich!). Aber ich bin zuversichtlich, sie noch heute zu finden....
Jedenfalls erst mal vielen Dank an Steffi für die schnelle Arbeit (Du hättest meinen Nickname auch weglassen können, wo das Zusammenstellen doch die Hauptarbeit macht!)
Bis bald
Roger -
Zitat von steffi1964
Hallo,
hier habe ich wieder ein paar Extensions.
Steffi
Hallo Steffi,
dank der von Mari geposteten tms-Datein konnte ich nun auch den Bikini, das lange Kleid, die Hose von Ellen, die hautfarbenen Dessous und den Tankini transparent machen. Hast Du Interesse, eine Extension daraus fertig zu machen wie bei den anderen Dessous, wenn ich Dir die rms-Datein und die Texturen maile? Habe selbst nicht genug Zeit und auch keine Möglichkeit, etwas zu posten.
Roger Rabbit -
Zitat von steffi1964
Hallo,
da es bei der Erstellung der *.rms Dateien bei einigen Probleme gibt habe ich ein kleines Tool in VisualBasic geschrieben welches diese Dateien erstellt.
Download: http://rapidshare.de/files/273…es2_Unterwaesche.zip.html
Hallo,
das Tool läßt sich leider nicht mehr herunterladen (angeblich wegen irgendwelcher Beschwerden!). Kann ich es woanders bekommen oder sprechen entscheidende Gründe gegen seine Verbreitung?
Gruss
R.R. -
Zitat von mi_marilyn
Achso, noch was Persönliches: die Unterwäsche ist nicht lieblos. Die hab ich nämlich gemacht
die mari
Hallo, tut mir leid,wenn Du das persönlich genommen hast, so war es sicher nicht gemeint! "Lieblos" war wohl auch der falsche Ausdruck. Was ich aber meinte ist- Die Dessous von S1 sahen meiner Meinung nach eindeutig besser aus, sie hatten Spitzentexturen, Nähte und Transparenz.
- Die neuen Dessous haben weder detailierte Nähte, noch detailierte Texturen, der Tankini hat wohl überhaupt keine zugeordneten Texturen (konnte jedenfalls in der rms-Datei und unter "Textures" keine finden).
- Die Desous 01 und 02 haben zwar Texturen, die sind aber nur noch ein Viertel (256x256) so groß wie bei S2.
- Die neuen Dessous haben viel mehr "Treppenmuster" und Ecken als die alten.
Da sich auch nur schwer noch etwas verändern läßt (was soll z.B. in den Ordner Extensions, wenn man solche gar nicht bauen kann?). All das hat mich eben doch enttäuscht, hatte ich von S2 eher eine Verbesserung erwartet.
Das die weggeschalteten Körperteile nicht nur auf Performancegründen beruhen, sieht man doch wohl daran, dass, wenn man sie unter bestimmten Kleidungsstücken wieder anschaltet, die Haut darunter (oder darüber) hervorkommt (z.B. elaineBossJacket). Aber vielleicht war das nur bei S1 so, hier habe ich es mangels Möglichkeit, die Kleidung transparent zu machen, gar nicht ausprobiert.
Trotzdem - nichts für ungut,
Gruss
R.R. -
Zitat von steffi1964
Hallo Roger Rabbit,
Die *.rms-Datein habe ich einfach mit einen Texteditor (TextPad) oder mit einem HEX-Editor geöffnet. Man muß aber beachten, das der neu eingesetzte Name genau die Länge des Original hat. Das bedeutet, wenn man nach "slip_weiss" sucht, muß der neue Name auch 10 Zeichen enthalten (z.B.: slip000015).
Ich würde auch keine Sonderzeichen einsetzen, sondern nur Buchstaben und Zahlen.
Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag.
Um auch Haare unten zu sehen (bei transparentem Slip) folgende Änderung in der outfitDescription.aod durchführen:
z.B: (Rot = Änderung)
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outfit_underwear_neu15
{
name = outfit_underwear_neu15
meshes
{
0
{
0 = elaineSlip000015
1 = elaineHairPubicBrown
2 = elaineBra000015
}
}
dressCode = UNDERWEAR
}
-----------------------------------------
Und noch etwas:
Wenn ihr Vorschaubilder (Icons) für die neuen Sachen braucht, kann man diese so anlegen:
Der Outfitname ist z.B.: outfit_underwear_neu15
dann
im Ordner Texture die Datei: guioutfit_underwear_neu15Pic.png
und
im Ordner GuiTexture die Datei: guioutfit_underwear_neu15Icon.png
mit den entsprechenden Bildern anlegen.
Dabei ist guioutfit_underwear_neu15Pic.png das große und guioutfit_underwear_neu15Icon.png das kleine Vorschaubild.
Tschüß
Hallo,
ich hatte gehofft, das wäre der grosse Durchbruch, um endlich auch an die Meshes heranzukommen und etwa Kleidung grundlegend zu verändern. Aber leider kann ich mit dem "hauseigenen" Editor von Windows(XP) gar nichts machen (im Gegensatz zu allen anderen Datein!). Nach mehr als 2 Stunden Experimentiererei steht folgendes fest: Wenn ich die rms-Datein öffne und danach abspeichere (selbst wenn ich bei der Zuordnung der Texturen etwa nur einen Buchstaben, etwa das "s" lösche und wieder eingebe!) findet S2 das betreffende Mesh nicht mehr! Damit ist jede andere Zuordnung von Texturen gestorben. Deine neuen Meshes findet das Spiel erstaunlicherweise, aber wenn ich sie wieder neu abspeichere...... selbes Ergebnis. Welchen Editor hast Du verwendet?
Schade doppelt, weil ich nahe drann war, die Transparenz zu knacken. Aber wenn man nicht speichern kann....
Das mit den Schamhaaren ist im Prinzip richtig, hat aber zumindest bei S1 wenig Spass gebracht, weil die Engine mit mehreren überlagerten Texturen überfordert ist, d.h. es gibt immer, je nach Betrachtungswinkel, Klippings, die entweder die Schamhaare (oder etwa unter transparenter Kleidung getragene Dessous) ganz wegfallen lassen, oder aber in den Vordergrund bringen (Deswegen wohl auch die Vielzahl von in der CharacterOutfit-Datei weggeschalteten Körperteilen!) Mit S2 habe ich es noch nicht probiert, aber ganz im Zeitgeist habe ich die Figuren halt als "rasiert" betrachtet. Abhilfe schüfe, wenn man wie bei S1 (ich wiederhole mich absichtlich!), die Schamhaare (und damit auch alle anderen Meshes!) stufenlos transparent machen könnte.
Was bleibt, ist, dass S2 eher ein Rückschritt ist! Man betrachte nur die lieblos gemachte Underwear und die Vielzahl nicht umgesetzter Animationen (Sonnenlotion, Fussmassage, Sex in der Dusche, Klaps auf Po, offenbar auch ins Gesicht??? usw.).
Gute Nacht!
R.R. -
Wie hast Du denn die *.rms-Datein geöffnet und bearbeitet? Mit dem Editor geht das jedenfalls nicht und selbst die Mari meinte, wir könnten an die rms-Datein nicht ran.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar, dann könnte man auch endlich wie bei Singles 1 alle Bekleidungsstücke nach belieben transparent machen oder glänzend (Lack, Latex)!
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Wenn es Euch immer nur im Bett zu langweilig wird, einfach im Ordner "Mesh" eine Coffeetable-Datei, etwa "coffeetableDesign1.rms" umbenennen in eine Doppelbettdatei, etwa "BedDoubleOldschool.rms" (das Original vorher entfernen!), im Baumodus dss betreffende Bett aufbauen und schon stehen auf dem Tisch alle Aktionen zur Verfügung! Aber Vorsicht mit dem Glastisch, das es keine Verletzten gibt.
"coffetableModern" dürfte der Tisch aus der Bar sein, wenn man den im freigeschalteten Baumodus als Doppelbett gegen den Originaltisch tauscht, müsste auch das gehen. Hatte aber hier keine Zeit zum probieren.
Bei eigenen Ideen aber bedenken, dass die Höhe, in der die Figuren interagieren, festgelegt auf die Betthöhe ist! Auf der Badematte schweben sie also! -
Zitat von kepada
Also, ich habe die neueste directx Version. Ich hab das Spiel grad eben noch mal installiert (mit dem Patch) und auch diese DX Version auf der Cd installiert. Das Spiel stürzt aber noch immer nach dem Laden ab. Ausserdem ist Am Anfang nach jedem Introvideo (z.B. das von Deepsilver oder Rotobee) mein Desktop kurz zu sehen.
Ich hab jetzt dann etwa alles was mir an Massnahmen in denn Sinn kam ausprobiert. Kann mir denn niemand helfen?
Anscheinend ja. Auch auf meinem Rechner ist S2 nicht zum Leben zu erwecken. Habe aber noch ein Notebook (mit ATI-Radeon x600), auf dem es läuft. Interessiert aber offenbar keinen vom Hersteller so richtig. Gäbe noch mehr dazu zu sagen, aber was soll`s. -
Zitat von Potter
Hallo!
Hast Du das DirectX von der Singles2 CD installiert? Da ist nämlich die Vers. DX9.0 SDK Update - (June 2005)
Die hatte normale DX9.0C drauf und musste feststellen, Singles braucht die neuste Version!
Zum Patch:
Ich habe mit Singles2 keine Probleme, stürzt auch nach Studen nicht ab!
Die Fixes sind "teilweise recht nett aber zwingend brauchen tu ich sie nicht.
Ich hab mit den Patch zwar schon gesaugt aber noch nicht installiert. Mir gefällt der Bug mit den NPCs!!!
Man lädt sich z.B. Freunde ein und verteilt erstmal Aufgamben wie Putzen, Waschen usw.
Nach Hause geht´s erst wenn ich es zulasse bzw. nicht aufgepasst habe, Schlafmöglichkeiten sind kein Problem. Die NPS halten länger durch, beschweren sich nicht und müssen auch nicht zwingend zur Arbeit
Das mit dem Bettenwechseln hab ich durch ein extra Kuschel-Zimmer gelöst.
Hoffe mein Beitrag zum Patch ist o.k. auch wenn ich ihn noch nicht installiert habe, die kleine Hilfe für "Kepada" musste sein.
Tschüss
Potter
Hallo,
Du brauchst den Bug nicht, um alle Charaktere zu spielen, Du brauchst einfach nur die Savegame-Datei wie von mir hier unter http://www.simsforum.de/vbulletin/s...ead.php?t=50837 (KI-Singles sind spielbar) beschrieben, zu verändern. ("isUserSelectable " = true).Gruss
R.R. -
Zitat von Potter
Hallo Rabbit!
So, zurück zum eigentlichen Problem! Ich hab´s ja mit "Slip" probiert und auch nach tausenden Versuchen, transparenz rein bekommen, doch leider sind die "Nippel" weg und man kann an den 2 Stellen durch die Figur sehen.
Man sieht praktisch das, was sich gerade hinter der Figur befindet.
Werde es mal mit "elaineBraFarbexy" oder so probieren!
Potter
Du musst für die Brustwarzen die Datei "outfitDescription.aod" im Ordner "gameLogic" ändern, und zwar den Wert für "switchOffMaterials" bei "elaineBra"/ "nippleMat" auf o (statt 1) setzen und siehe: Brustwarzen da!
Werde Dir nachher mal ein paar Texturen mailen.
R.R. -
Zitat von Potter
Hallo!
Dankeschön!
Hab´s mit Photoshop und dem DDS Plugin Probiert!
Hatte dann halt die Textur (forne gross und nach hinten kleiner werdend), die RGB Channel und den Alpha Channel.
Wenn Du die Bikini-Textur verwendet hast (Vorne breit und hinten schmaler) oder eine neue, kann es wohl auch nicht gehen. Bei S1 konnte man das noch in den ams-Datein unter "Material" am Wert erkennen. Schon da war der Bikini nicht für Alpha-Werte freigeschaltet (konnte man aber wenigstens einfach ändern!) und nur die Datein für "elaineSlipFarbexy" bzw. elaineBraFarbexy" kamen von Haus aus mit Transparenz klar. Das scheint bei S2 genauso zu sein.
Meine Texturen versende ich gern, aber vielleicht will sie jemand auf seine Site nehmen, wäre einfacher.
@ Mari:
Es wär schön, wenn Ihr ein Tool bötet, das einfach nur wie bei S1 den Material-Wert bei S2 in den rms-Datein so ändert, dass Transparenz zugelassen wird. Bei S1 ging das mit fast allen Kleidungsstücken, und sah - etwa bei Natashas langem roten Kleid - super aus! -
Es ist ganz einfach, einen einmal gegangenen Character am Wiederkommen zu hindern: einfach im Baumenue für die betreffende Zeit die Haustür verkaufen! Einfach, aber 100%ig! Geht auch andersrum!Wenn es Dir zu lange dauert, zu warten, bis eine Figur von allein geht, musst Du einfach die Savegame-Datei wie von mir hier unter http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=50837 (KI-Singles sind spielbar) beschrieben, verändern.
Mit diesem Trick kann man auch innerhalb der Wohnung ungestört vom Dritten zu zweit allein sein, was manchmal (Eifersucht!) sehr praktisch ist. -
Zitat von Potter
Hallo!
Ich bin der Neue.
rabbit
Was mir auch sehr gut gefällt sind die transparenten Dessous!
Wie bekomme ich denn die Dessous transparent???
Wäre nett, wenn ich erfahren könnte, wie das geht.
Danke!
Potter
Die (transparenten) Dessous sind dieseselben (zumindest Texturen) wie bei Singles1. Du findest sie im Singles2-Ordner unter Texture. Früher bei S1 ging es einfacher, weil dort die Texturen sowohl im DDS-Format als auch im PNG-Format vorlagen. Ich habe sie als PNG-Datein mit Paint-Shop-Pro geöffnet und eine zweite Ebene erzeugt, die ich transparent gemacht habe. Bei Interesse und etwas mehr Zeit könnte ich Dir das, falls Du nicht klarkommst, noch genauer schildern. Dann habe ich bei S1 die betreffenden PNG-Datein im Texture-Verzeichnis überschrieben und die gleichnamigen DDS-Datein gelöscht. S1 hat dann von allein neue DDS-Datein generiert, die meinen PNG-Datein entsprachen.
Bei S2 kannst Du also entweder, wenn Du auch S1 hast, wie beschrieben dort die Datein als DDS-Datei umwandeln lassen oder Du mußt die DDS-Datein aus S2 erst mit einem Tool (etwa "DDS-Show" http://fly.to/mwgfx/) öffnen und in PNG-Datein umwandeln und bearbeiten. Nach Aussage von Mari soll es dann ausreichen, sie als PNG-Datein in das S2-Texture-Verzeichnis zu stellen; S2 soll auch hier daraus eine DDS-Datei machen.
Alternativ gibt es auch ein Plug-in für Adobe Photoshop, mit dem man direkt DDS-Datein bearbeiten können soll. Ich habe das aber nicht ausprobiert, sondern nur Paint-Shop-Pro. Picture-Publisher geht nicht, weil man (oder nur ich??) dort keine Transparenten PNG-Files abspeichern kann, geschweigedenn DDS-Files.
Bei Interesse könnte ich aber auch ein paar Texturen zumailen.
Slip ohne Oberteil - oder umgekehrt - geht bei den Dessous schon dort, wo in der Datei "GameLogic/outfitDescription.aod" zu dem entsprechenden Outfit (z.B."Underwear") mehrere Meshs aufgeführt sind. Einfach dort das entsprechende entfernen (also z.B. "elaineBraBlack" bei Natasha = Seductress) oder "#"davorschreiben.
Viel Spass und vorher Sicherungskopie machen! -
Es tut mir leid, falls ich die Sache möglicherweise weiter hochgekocht habe; nicht nur deshalb und weil der ganze Screenshot-"Wettbewerb" ohne Hacky nur noch halb soviel Spaß macht, möchte auch ich mich daraus verabschieden. Ich lasse aber meine Shots außer Konkurrenz stehen, weil sie wohl das offiziell verordnete Schema zu erfüllen scheinen, jedenfalls hat sich bisher niemand beschwert. Allerdings erschient mir das auch nicht ganz folgerichtig, denn - vielleicht hat das ja auch keiner bemerkt - die Figuren haben, ich traue es mich kaum zu erwähnen, transparente Dessous (die gleichen wie bei S1) an, was landläufig meist als erotischer als bloße Nacktheit angesehen wird. War aber immerhin eine Änderung der Texturen nötig, was ich interessant und spassig fand für die Shots (zumal die neuen Dessous optisch ein Jammer sind).
Insgesamt scheint mir das bezeichnend für das ganze Dilemma (in erster Linie der "Erzeuger" von S2): Das Spiel ist - und das kann niemand leugnen - ganz bewußt in einem sexuell sehr "verschärften" Bereich angesiedelt und eben nichts für Kinder, vielleicht auch nicht unter 18. Nur durch Bettdecken und Wasser, von denen inzwischen jeder weiss, dass und wie sie zu entfernen sind, konnte man das wohl durch die Behörden bringen. Hätte man aber eben nicht genau darauf spekuliert, dass es deswegen gekauft wird, wozu dann die geradezu liebevollen und expliziten Animationen z.B. von "Self Service" (siehe Spieldatein) und "W/W:Sex im Whirlpool"?? Nur für den Programmierer? Wer kein Wasser und keine Decke hat, weiss, wovon ich rede.
Dann hätte man das Spiel doch ab 18 freigeben und im Sexshop verkaufen können, ich hätte damit keine Probleme und es wäre wenigstens ehrlich gewesen und hätte die Jugend wirklich geschützt! Aber dann hätte man es ja eben schlechter verkaufen können. Das gleiche gilt natürlich auch für die Zensuranpassungen an das Ausland. Und was tut der zensierte Ausländer? "Level of Nudity" ändern in 2!
So gesehen war der ganze Screenshotwettbewerb wohl keine gute Idee!
Und nun Schluß und Grüsse
R.R. -
Leider hat S2 gegenüber S1 das Herstellen neuer Kleidung wesentlich erschwert, weil es keine ams-Datein mehr gibt. Hier konnte man neue Namen für Kleidung vergeben, neue Texturen zuordnen und etwa transparente Kleider erzeugen. Geht jetzt nicht mehr, allerdings funktionieren die transparenten Texturen für die Dessous von S1 auch bei S2 (Screenshots von mir im Wettbewerb). Außer bei den Dessous scheint Transparenz nicht freigeschaltet zu sein. (Ging bei S1 durch Änderung des Wertes von "Type" unter "Material" in 29). Auch neue Texturnamen kann an leider nicht verknüpfen. Außerdem braucht man einen Viewer zum Öffnen der DDS-Datein, vorher ging das bei den png-Datein mit allen Bildbearbeitungsprogrammen.
Aber vielleicht weiss jemand, wie die rms-Datein zu öffen sind? -
Also ich finde es lächerlich, über diese Frage zu diskutieren. Am Foto von Hacky war überhaupt nichts anstößiges, wenn dann nur in der Fantasie der Betrachter!
1. Ist S2 doch eindeutig ein Spiel für Erwachsene und niemand, schon gar nicht der Hersteller, soll doch so tun, als würde es wegen der hübschen Küchenmöbel oder der Designerdusche gekauft und gespielt! Soll es auch nicht. Das zeigt schon die Werbung und die Website! Wenn man dann einen Screenshotwettbewerb macht, muss man auch mit den mehr oder weniger nackten Tatsachen leben!
2. Hallo, es ist ein Spiel, eine Animation und es gibt somit keine Fotos von echten Menschen!
3. Selbst wenn es echte Menschen wären, ist es schon technisch (mangels entsprechender Texturen) gar nicht möglich, etwas nach deutschem Recht und Verständnis obzönes darzustellen, weil eben nichts da ist! Bei Eurem Verständnis wären auch Barbie-Puppen nicht jugendfrei!
4. Statt dessen, und so viel zum Argument des Auslandes, kann man überall auf der Welt im Web, notfalls auch als Säugling, genug nackte wirkliche Menschen ganz legal sehen, z.B. auf den Websites vieler deutscher Zeitungen!
5. Aber wenn die Angst des deutschen Publishers um den Verkauf im Ausland so groß ist, man muss ja keinen Screenshotwettbewerb machen oder an ihm teilnehmen, was anscheinend sowieso die meisten meinen, wenn man die Resonanz sieht! -
So, noch ein paar weitere Bilder von der letzten Dessous-Party. War ein voller Erfolg für Anna, alle haben gekauft wie verrückt. Das nächste Mal dann Fotos von der kommenden Tupper-Party!
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Ich glaub, das passt hier besser hin, hat an anderer Stelle auch keine Beachtung gefunden:
Man kann durch Eingriff in die Savegamedatei, etwa "savegame12_Apartment.dat" die Beziehungswerte verändern. Sie finden sich jeweils unter "relationshipComponents" in "Rel_Erotik", "Rel_Friendship" und "Rel_Romantic", und zwar für Aktuell (shortTermRelationship = 0) und auf Dauer (longTermRelationship = 0.172173). 1 scheint Maximum zu sein, ich habe vorsorglich (man weiß ja nie, ha,ha,) nur 0,99 eingegeben. Allerdings ist die Zuordnung zu den einzelnen Charakteren und Beziehungen (jeder hat ja mehrere) etwas schwierig zu finden. Einfacher wäre, alles auf "Voll" zu stellen (mit der "Suchen-Funktion" im Editor), aber das gibt garantiert Beziehungsstress. Wenn man vorher aber schon auf "konventionellem" Wege (flirten usw.)die Beziehungswerte zwischen einzelnen Charakteren verbessert hat, hat man es leichter, die erhöhten Werte zu finden. -
Nur eins:
Ich "streite" nicht, ist doch nur ein Spass!
Gute Nacht!