Beiträge von Roger Rabbit



    Hallo,

    es tut mir zwar leid, aber ich kann Dir da wenig Hoffnung machen. Bei mir läuft das Spiel nicht einmal einigermaßen brauchbar mit einem 1,4 GHz AMD Athlon (entspricht etwa einem 1,8 GHz Pentium4) und einer GeForce256 (eine Generation weiter als TNT2!), 512 MB RAM. (Mit ATI X 600 oder 9800 Pro geht es!).

    Die neueren Treiber von Nvidia sind ohnehin nicht mehr mit TNT und auch GeForce 256 kompatibel, Du musst einen älteren nehmen.

    Aber wie gesagt, das wird nichts!

    Gruss

    Roger Rabbit

    Hallo,

    nach langer Zeit auch mal wieder was von mir!

    Ich finde es sehr schade, dass dieses Forum so einfach mir nichts Dir nichts nach nur etwa 8 Monaten von jetzt auf gleich geschlossen werden soll, ohne jede weitere Erklärung, ja vielleicht auch ein Wort des Dankes an alle hier, die dieses Spiel überhaupt erst zu dem gemacht haben, was es am Ende geworden ist, die es zum Teil überhaupt erst zum Laufen gebracht haben und kostenlosen Support für den Publisher geleistet haben! Etwas mehr als ein paar auch noch z.T. sprachlich falsche Sätze hätten es schon sein können, auch wenn man das Spiel offenbar nicht mehr verkaufen will!

    Viele Grüsse an alle, die dabei waren, insbesondere an Hacky, Steffi, Steve und Schlumpfi! Vielleicht treffen wir uns ja mal an anderer Stelle wieder!

    Roger Rabbit

    Zitat von drosselbart1

    wie man die haare wegbekommt scheint ja geklaert zu sein wenn ich mich richtig erinnere gab es mal ext.. mit small hair in verschidenen farben und barbie gab es in der gleichen ext... auch wenn ich jetzt auch nicht mehr weiss in welcher ext.. es war. gibt es eine moeglichkeit irgendwie mehr haare hinzukleben so eine art superbusch. bedanke mich fuer eine antwort.
    gruss und gute zeiten drosselbart



    Hallo,

    habe Dir eine Mail (an Deine angegebene Adresse) mit "ganz viel Schamhaaren" geschickt, nicht angekommen?

    Gruss

    Roger Rabbit

    Habe mir nochmal die Savegamedatein angesehen. Anscheinend wird - wie von Steve schon vermutet - eine Savegamedatei für die einzelnen Örtlichkeiten nur angelegt, wenn man in diesem Savegame (z.B. "1") schon einmal dort war. Dann bleibt anscheinend - etwa bei den 3 Autosaves - die Wohnung auch dann gespeichert, wenn man das Savegame mit einem Spiel in einer anderen Örtlichkeit (z.B. statt "Backyard" "Penthouse" überschreibt bzw. dies automatisch geschieht! (Ist aber wohl eine ziemliche Verschwendung von Speicherplatz für an sich sinnlose Datein!).

    Also müsste es so gehen:

    Neues Spiel mit "Backyard" beginnen, "Bar" aufsuchen, abspeichern. Weiteres neues Spiel mit "Apartment" beginnen, unter derselben Nr. abspeichern. Altes Spiel mit "Penthouse" spielen, wieder unter derselben Nr. abspeichern. Dann entsprechend ändern.

    Dass das Spiel nach dem Ladebalken abstürzt, ist mir auch schon passiert, und zwar als ich nur einzelne Savegames kopieren wollte. Das spricht dafür, dass es da einen Gesamtzusammenhang gibt.

    Roger Rabbit

    Nochmal

    @ Steve

    Vielleicht noch ein paar weitere Angeben zur Softwareumgebung bei meiner Installation:

    Den vorletzten Booster von Steffi eingebaut, alle (36?) Savegames schon mindestens einmal gespeichert und mehrfach überschrieben. Patch Nr.2.
    Und (vielleicht liegt es daran, glaube ich aber eigentlich nicht) alle Charaktere durch Editieren des Savegames "Penthouse" spielbar gemacht ("isUserSelectable = true).

    So, ich hoffe, das hilft Dir weiter

    Tschüss

    R.R.



    Hallo,

    komisch, dass Du solche Probleme bekommen hast. Bei mir ging alles von Anfang an so problemlos, das ich mich selbst gewundert habe. Also:

    • Ich hatte das Penthouse
    • Ich habe Bar zunächst durch "Hinterhof" ersetzt, den ich noch nie gespielt hatte. Bin ohne weiteres mitten dort in der Wohnung aufgetaucht, konnte Bauen und auch wieder (nach Hause!) gehen. Dann dasselbe mit "Apartment". Hier hatte ich aber anscheinend einen alten Spielstand im Storymodus durch "Penthouse" irgendwann überschrieben, wobei sich die Daten für "Apartment" wohl nicht geändert haben, denn ich fand das Apartment so vor, wie ich es damals eingerichtet hatte. Konnte auch wieder nach Hause gehen. Den Zeitraffer habe ich noch nicht gemerkt, hoffentlich nicht nur, weil ich nur gebaut habe.
    • Ich war auch schon vorher in der Bar und habe sie baulich verändert.
    • Einladen von anderen Figuren funktionierte auch.
    • Ich hatte in der verwendeten Savegamedateiversion alle Miet-Objekte, vor allem die, in die ich die Bar umbenannt habe.

    Der Grund für mein Interesse, eine andere Wohnung als die Bar zu bekommen, war eigentlich nur die Größe, weil ich - wollte ich eigentlich erst mit einem Comic verraten - dort ein Fitnessstudio einrichten will - Bar war gestern, Fitness ist heute! Außerdem gibt es dort nach Erfahrung aus dem Realleben viel mehr Stoff für einen Comic als in der Bar und ist ja auch gesünder! Bin auch schon fast fertig, würde auch (in geringer Anzahl zu den schon von Hacky oben genannten Bedingungen) Savegames versenden, falls diese überhaupt woanders funktionieren.

    So, nun ab ins Fitnessstudio (3 S nach neuer Rechtschreibung???)

    Gruss

    Roger Rabbit

    Hallo,

    auch wenn mir schon wieder nicht mehr einfällt, als Datein umzubenennen:

    wenn man im Savegameordner bei einem Savegamepacket mit derselben Nummer (etwa Savegame 12) eine Wohnung (Backyard, Penthouse oder Apartment) in "Bar" umbenennt und umgekehrt die Bar in die Wohnungsdatei, kann man durch Anklicken im Treppenflur statt in die Bar in die andere Wohnung gehen (und dort alles wie gewohnt aufbauen!). Beim Zurückgehen muss man unbedingt "nach Hause" anklicken und nicht "zur Bar", sonst endet man im Nirwana.

    Vielleicht können ja Steffi und/oder Steve wieder eine Bonsai/Booster/Extensionlösung mit Knopf zur einfacheren Handhabung basteln, wenn sie Lust haben. Mir ist das zu schwierig.

    Gruss

    Roger Rabbit

    Hallo,

    es scheint doch wie so häufig in der menschlichen Geschichte unausweichlich immer wieder denselben falschen Weg zu gehen, wie zuvor! Wir sind schon fast wieder da, wo wir Mitte Juni bei der Screenshotdiskussion waren, die ein Fehler war und sich immer mehr verselbständigt hat.

    Mein Apell als einer der damals sich auch hat viel zu sehr aufschaukeln lassen: Beendet die unsinnige Diskussion und investiert die Zeit in neue Ideen und Dinge, die allen und damit sicher auch Euch, Spaß machen! Und wenn jemand den Bonsai isoliert beibehalten will, soll er das doch tun, Du, Steve solltest das auch weiter möglich machen. Aber wenn, wo nun wirklich inzwischen alle wissen, wer welche Ideen hatte und was gebaut hat, auch noch woanders ähnliche Inhalte sind, ist das denn so schlimm? Ich hätte meine Ideen für Sex im Bett und im Whirlpool auch vielleicht irgendwann als Extension herausbringen können, damit sie meine bleiben. Aber wozu? Wie auch sonst im Leben: Teilen und abgegeben ist schöner!

    Und übrigens ist das doch der Gedanke von Open Source, also werden wir doch nicht wie Microsoft!

    Gruss

    Roger Rabbit

    Hallo,

    also es sollte hier nicht wieder zu einer ähnlichen Diskussion und Entwicklung wie bei dem damaligen Screenshotwettbewerb kommen!
    Keiner sollte aus dem Forum gehen und keiner sollte seine Entwicklungen zurückziehen!

    Richtig ist schon, dass alle in Zukunft möglichst erst die Zustimmung zur Verwendung fremder Ideen einholen sollten und auch die Urheber zitiert werden sollten. Aber richtig ist auch, dass die Ideen eigentlich irgendwie von allen im Forum gekommen sind (auch Glühbirne und Surfbrett sind ziemlich zeitgleich von 2 Leuten unabhängig voneinander erfunden worden!). Ich persönlich habe meine Ideen sogar von vorn herein öffentlich ins Forum gestellt, damit andere, die mehr Zeit und Ahnung als ich haben, sie praktisch umsetzen! Und - da muss ich gerecht bleiben - gerade Steffi hat dies mehrfach gut getan, ja sogar etwa die transparenten Dessous und Kleider für mich als Extensions gebaut und unter meinem Namen gepostet! Auch die Idee für Heterosex von hinten (übrigens nicht notwendig a...!), Cunilingus im Pool waren von mir und Steffi hat etwas praktisch einfacher handhabbares daraus gemacht, was ich gut finde und mich nun gar nicht stört. Aber auch sex auf dem Glastisch war von mir, und R2K hat ihn auch verarbeitet, aber so what?

    Also: Entscheidend ist doch, was hinten rauskommt (Zitat H.Kohl). Seid tollerant!

    Gruss

    Roger Rabbit


    Nachsatz:

    Über den Nick sollte hier überhaupt nicht diskutiert werden, denn dazu ist er ja gerade da. Es war ehrlich gesagt nicht o.k. von Steve, das Geschlecht oder den wahren Vornahmen von Steffi zu offenbaren! Mir als Kanickel kann das ja egal sein!

    Zitat von drosselbart1

    habe mal bei mir versucht diese aenderungen in meinen dateien vorzunehmen. in rulesblabla habe ich aus false true gemacht kann jetzt in der bar moebel kaufen aber in der game.cfg kurz vor schluss steht bei mir app. bar pent backy aber hinter jeder zeile steht bei mir 1.0 nicht 10000 oder 2000 bin ich in der falschen datei config\game.cfg.



    @ drosselbart

    Hallo,

    ich weiss zwar nicht, wo Du in der Datei "game.cfg" warst, aber richtig ist, wenn Du im Editor mit der "Suchen-Funktion" den Begriff "neighborApartmentCommission"
    suchst und einen Wert für die Kommission bei "Bar" eingibst, wohl möglichst billig. (versuchs mal mit 1000, ich will nicht extra auf dem anderen Rechner, wo das Spiel läuft, nachsehen)

    Viel Erfolg

    Gruss

    Roger Rabbit

    Zitat von SteveXY


    Nachsatz:
    Roger Rabbits Vorschlag macht nur alle Charaktere auswählbar! Weder die Sprechblasen verschwinden noch die KI! Selbst deine Spielfiguren besitzen doch eine KI und machen Aktionen von alleine! Da durch Editierung die NPC´s nur auf auswählbar gesetzt werden, ändert sich für dich recht wenig.



    Hallo Steve,

    Auswirkungen hat meine Änderung tatsächlich nur, wenn man die KI im Startmenue unter "Einstellungen" abschaltet! Dann aber wirkt es für alle Figuren gleich. Vorher machte es sich bei mir nur bei den drei Mietern bemerkbar, nicht aber bei Gästen, auch nicht, wenn ich sie über den "Booster" gespielt habe. Ganz aktionslos sind die Figuren zwar auch bei abgeschalteter KI nicht, aber immerhin machen sie von allein fast nichts mehr, jedenfalls rennen sie nicht dauernd überall ´rum.

    Gruss

    Roger Rabbit

    <Hacky:
    Komme ich (Kim) gestern nachmittag in die Bar mit dem Ziel jetzt das Apartment zu bauen. Laufen da alle in Unterhosen rum und poppen auf den Tischen. Beziehungsbooster hin oder her, find ich ein wenig übertrieben. Würde mich in meiner Stammkneipe aber ziemlich wundern.>
    __________________
    Hallo, auch ich habe festgestellt, das durch all die Mods es zwar nun möglich ist, immer zufriedene Singles in Maximalzahl im Penthouse zu haben, aber die machen ständig selbst etwas, was einem bei Fotos oder sonst dazwischenkommt. Abstellen der KI bringt anscheinend nur bei den drei Mietern etwas. Deshalb habe ich wie schon "damals" unter http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=50837
    beschrieben wieder im Savegame alle Charaktere direkt spielbar gemacht. Danach verhalten sich alle Charaktere, egal ob Mieter oder nicht gleich und stehen, wenn man sie selbst nicht beschäftigt, überwiegend dumm ´rum, aber stören so auch weniger! Außerdem finde ich , dass man so auch einen schnelleren Zugriff auf alle Figuren hat als mit dem Booster, der aber trotzdem noch funktioniert!

    Gruss

    Roger Rabbit

    Zitat von drosselbart1

    vielleicht hat er ja eine lebensgefaehrtin da geht es eh leichter ein gutes bild zu machen kann ja auch ein foto von jemand anderen gemacht werden he he. das jeztige outfit ist ja gemalt. im internet finden sich bestimmt viele texturen die geeignet waeren. schade das man die weiblichen spielfiguren nicht mit anderen texturen belegen kann. gruss drosselbart. e-mail drosselbart11@freenet.de



    @Drosselbart

    Hallo,

    wenn Du schon einmal versucht hast, die Texturen zu verändern, müßtest Du gemerkt haben, wie schwer das ist! Deswegen hat Steffi die harsche Kritik nicht verdient! Du mußt dazu ja ein vorhandenes Kleidungsstück (Slip, Schamhaare o.ä.) verändern. Du mußt erstmal feststellen, wo genau die neue Textur hinkommen soll, wofür es zunächst gar keinen Anhaltspunkt auf der Ausgangstextur gibt. Dann verzerrt sich die Textur auf dem Körpermesh entsprechend dem Körperrundungen. Ein Foto kannst Du auch nicht ohne weiteres verwenden, weil die Auflösung der Texturen viel zu klein dafür ist, es sähe unecht aus. Auch die Originaltexturen sind ja gemalt, wie mir Mari persönlich mal gesagt hat. Am besten geht es vermutlich mit einer Kombination aus Foto und nachmalen.

    Wenn Du Dir die von Steffi mit meinen Texturen und Meshs dankenswerterweise für mich erstellten RogerRabbit-Extensions
    Download: http://rapidshare.de/files/417…abbit_Ergaenzung.zip.html
    holst, findest Du einen Slip Ouvert mit einem vergleichbaren Textur-Versuch von mir, der auf einem nachgemalten Foto beruht! Vielleicht sagt er Dir eher zu, er war jedenfall schon ausgesprochen aufwändig!

    Gruss

    R.R.

    Nachtrag: Der Link war leider fehlerhaft, sorry. Jetzt müßte es gehen!

    Zitat von hacky


    Hallo Singles-Enwickler und Modder: Hacky braucht Türschlösser



    Hallo Hacky,

    Du brauchst gar keine Schlösser, geh einfach in den Baumodus und verkauf die Tür! Ruhe garantiert! (kannst Dir ja dann ne neue kaufen, wenn Du fertig hast!)

    Bis bald,

    Roger Rabbit

    Zitat von SteveXY

    Ja, mit der Kleidung gibt es leider fast immer Probleme! Hatte mir hier mal ein "Strapse"-Packet runtergeladen... mit dem Effekt das sich die Start und Ladezeiten meines Spieles fast verzehnfachten! Hab dann das Paket mal entpackt und festgestellt, das es überhaupt nicht den Vorgaben von RotoMesh entsprach. <...>



    Hallo, ja, genau das hatte ich vermutet: der Fehler liegt wohl in der Einbindung der Extensions!

    Gruss

    R.R.



    Hallo,

    noch einfacher, um es nur auszuprobieren, geht es wie von mir unter http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=51140 beschrieben! Vorher Tischdatei sichern!

    Gruss

    Roger Rabbit

    Hallo,

    ich habe ein Acer-Notebook mit 1733 MHz Pentium-M, 512 MB RAM, ATI X 600 Graphik und dasselbe Problem wie Hacky und andere: S2 hackt schon beim laden! Nachdem ich es mit etwa 10 parallelen Installationen versucht habe, steht bei meinem Rechner folgendes fest:

    • ohne Patch, alte Savegames, alte Inst. = alles läuft problemlos
    • ohne Patch, alte Savegames, neue Inst. = alles läuft problemlos
    • mit Patch, ohne Extensions, alte Saveg. = alles läuft problemlos
    • mit Patch, eine Extension, neues Spiel = läuft kaum langsamer
    • mit Patch, Sex-Booster und mehrer Ext., = hackt schon sehr
    • mit Patch, Sex-Booster, mehreren Ext. und alten Savegames = nervt und lädt ewig

    Das scheint mir eigentlich gegen ein Treiberproblem oder ähnliches zu sprechen, sondern muss etwas mit der Einbindung der Extensions zu tun haben!

    Gruss

    Roger Rabbit

    Hallo,

    etwas befremdet finde ich bei meinem Benutzernamen den Hinweis "warn: 0%", und zwar offenbar als einziger im Forum. Was habe ich, was die Anderen nicht haben; oder anders gesagt, was habe ich falsch gemacht? Schon etwas merkwürdig, oder? Wer etwas meint sagen zu müssen, soll es doch auch tun! So finde ich es jedenfalls voll daneben!

    R.R.



    Hallo,

    Du bist ja schneller als eine ganze Programmierertruppe! Danke für die Mühe, hoffentlich haben auch die Anderen Spass daran, damit sich die Mühe gelohnt hat. Muß das jetzt erstmal runterladen und ansehen.

    Tschüss erstmal

    Roger Rabbit

    Zitat von SteveXY

    Potter

    Ich habe auch einen Athlon 64 3400+, 1 GB RAM und ne X600.
    Bei mir läuft Singles2 absolut ruckelfrei! Vor und nach dem Patch! Selbst wenn ich die Bude voll habe und sich weit über 10 Singles sich in der Wohnung tummeln! Und das, obwohl ich alle Grafikoptionen auf Max habe (bis auf die Auflösung natürlich). Denke mal bei dir liegt der Fehler wo anders im System...



    Hallo,

    meine Erfahrungen decken sich eher mit denen von Potter: Ich habe ein Notebook mit Pentium M 1,733 GHz und X 600 mit 128 MB, 512 MB RAM. Vor dem Aufspielen der ersten Extension, also wohl auch noch nach den Patchen, lief S2 wie Du beschrieben hast, auch mit allen 8 Frauen und einem Mann (ha,ha). Laufen tut es auch jetzt noch fast genauso schnell, aber es ruckelt schon nach der ROTOBEE, beim Spielstand laden stottert sogar die Musik! Und das sogar nach nur einer einzigen einfachen Extension mit einem Mesh! Im Gegensatz dazu ist mein erstes Spiel vollkommen und überall in den Datein verändert, aber ohne Extension immer noch in Ordnung. Ich habe zum Vergleich und zum testen noch mehrere Versionen von S2 komplett auf der Platte, sodass ich einfach nur jeweils den jeweiligen Ordner in "Singles 2" umbenennen muss. Auch zwei komplette Neuinstallationen sind dabei. Werde mir das heute abend mal im einzelnen ansehen, welche Extensions oder Patche das auslösen. Aber es liegt wohl schon an den Extensions!

    Viele Grüsse

    R.Rabbit