Zitat von SimsHexe1982
ich finde die argumente und reaktion ganz ok. was wäre wenn man dich mal so 24 sunden lang vorher durchgehend nerven würde, wenn jemand zum gleichen thema 5 threads eröffnet und du schon durch deine arbeit etwas genervt bist. da würdest du auch ncht sagen: du ich habe dir im andren thread schon geantwortet bitte mach da weiter. ok das schreibst du bei einem hin bei den andren würdest du dann auch etwas anders reagieren, oder etwa nicht?!
und wenn man mal schon beleidigen hier redet, dann sollten die andren/einige user (egal ob erwachsen oder noch ein Kind) sich mal selbst an die nase fassen, denn die sind meistens nicht besser und werden erst recht grob und beleidigend.
mein motte zum schluss nur noch:
Oh bitte.... 1. Er macht das hier freiwillig, also wenn er durch seine geistes kraft es nicht mehr schaft, dann soll er bitte abtreten. 2. Schon mal drüber nachgedacht, wieso das hier so ruhig geworden ist? 3. Er verfehlt total sein Job hier. Er weiß glaub ich überhaupt nicht wozu ein Moderator da ist! Und zwar mein ich ein GUTER Moderator! Viele Leute wollen Moderator sein, aber nur wenige haben das Zeug dazu. Ein Forum zu moderieren heißt nicht, User kicken, Leute verwarnen und Beiträge löschen. Ein Moderator hat die Aufgabe ein Gespräch in Gang zu bringen und in eine bestimmte Richtung zu leiten, so dass ein roter Faden zu sehen ist. Leider wird auch in vielen größeren Foren diese Funktion nur selten in dieser Form wahrgenommen. Moderatoren sollten selber interessante Themen vorschlagen, Umfragen starten und können auch aktiv mitdiskutieren.
Die Auswahl von Moderatoren sollte sorgfältig überlegt werden. Wünschenswert ist immer, dass diese sich im Themengebiet des Boards gut auskennen. Ist das Board schon älter, sollte man auf User zurückgreifen die schon längere Zeit mit dabei sind, gute Beiträge schreiben und die Community kennen. Achtung: Oft wird der große (!) Fehler begangen, die Leute anhand der Anzahl ihrer Beiträge zur beurteilen. Es gibt Poster, die müssen zu Allem und Nichts ihren Kommentar abgeben und (wenn es nur Postings wie „Das sehe ich auch so“ sind)… damit ist keinem geholfen, genauso können User, die nicht viel sagen, aber viel lesen, teilweise recht gute Moderatoren abgeben.
Es gibt allerdings auch Vielposter, die sehr kompetent sind und wissen wovon sie schreiben. Solche Leute (auch wenn sie viel reden) sind optimal, um ein Forum am Anfang ins Laufen zu bringen.
Das wichtigste ist aber (und zwar nicht nur am Anfang) freundlich zu bleiben; gerade als Siteadmin ist man oft Zentrum der Aufmerksamkeit. Dazu gehört auch, die Meinung anderer stehen lassen zu können, in hitzigen Diskussionen nicht persönlich zu werden und vor allem, sich entschuldigen zu können, falls doch mal etwas rausgerutscht ist, oder jemand einen Kommentar falsch verstanden hat (passiert oft). Im Internet tendiert fast jeder dazu, alles was gesagt wird auf die Goldwaage zu legen. Es passiert sehr oft, dass gerade sarkastische Bemerkungen nicht richtig verstanden werden zumal der Sarkasmus Smiliey :-7 eher zu den unbekannteren Gesellen gehört. Stellt Euch immer die Fragen: Wie könnte mein Gegenüber das Gesagte noch interpretieren? Könnte ich ihn damit beleidigen? Kann ich es auch anders formulieren?
Wenn den Admins dieser Simsseite noch was dran liegt länger ON zubleiben, sollte sie mal überlegen was sie mit Power machen. 4. Diese User hier sind eure "kunden", wenn die paar leutz hier nicht mehr wären, dann hätten ihr nix mehr zu tun und könntet aufgeben. Habt ihr schon mal in einem guten Geschäft gesehen, dass ein Verkäufer so mit seinen Kunden umspringt? Ich glaube nicht! Wenn ja, dann überlebt dieser Verkäufer nicht lange im Geschäft.