Ich find´s wirklich schade, daß nur einer einen Tipp hat, wie man die Krankheit richtig heilt, und die anderen sofort zu Cheats und Superobjekten raten! Bei manch einem scheint der Sinn vom Spiel doch schon etwas verloren gegangen zu sein... Nichts gegen Cheats, manchmal sind die sehr nützlich, aber sollte man nicht erstmal probieren, die Hindernisse die es im Spiel gibt auch auf den Wegen zu lösen, die das Spiel anbietet?
Die Meerschweinchenkrankheit
Natürlich sind Meerschweinchen niedliche kleine Tierchen. Man kann mit ihnen spielen, sie streicheln und versorgen. Leider können sie aber auch die gefährliche Meerschweinchenkrankheit übertragen. Dies sollte kein Problem sein, wenn sich Deine Sims gut um das Meerschweinchen kümmern. Wenn sie es täglich füttern, den Käfig sauber halten und mit ihm spielen, wird nichts passieren. Wird das aber vernachlässigt, wird das unglückliche Meerschweinchen den Sim beim Spielen beißen. Die Meerschweinchenkrankheit ist wirklich gefährlich, da sie zum Tod führen kann! Sind Deine Sims infiziert, hast Du 3 Möglichkeiten, sie wieder gesund zu pflegen:
1. Kaufe ihnen das Gemälde „Das vergessene Meerschweinchen“. Einmal aufgehängt, kannst Du beobachten, wie Deine Sims innerhalb von 16 Stunden gesund werden.
2. Schicke den kranken Sim zum Chemiebaukasten. Wenn dieser einen weißen Trank braut und diesen trinkt, wird er geheilt.
3. Die sicherste Möglichkeit ist, die Sims ins Bett zu stecken. Viel Schlaf, ein heißes Bad, viel Kaffee, ein Tag ohne Arbeit und sofort fühlen sich die Sims wieder wohl!