Beiträge von steffi1964

    Hallo,

    da es bei der Erstellung der *.rms Dateien bei einigen Probleme gibt habe ich ein kleines Tool in VisualBasic geschrieben welches diese Dateien erstellt.

    Download: http://rapidshare.de/files/273…es2_Unterwaesche.zip.html

    Beschreibung:
    Es muß eine Zahl eingegeben werden (6-Stellen) welche die Nummer der Dessous vorgibt. Anhand dieser Nummer werden die rms Dateien für den Slip und den BH erstellt. Die eigentliche Texturdatei muß ebenfalls diese Zahl enthalten (im Dateinamen). Außerdem werden die Vorschaubilder erzeugt welche Ihr aber noch mit den nötigen Inhalten füllen müsst. Der Inhalt der outfitDescription.aod wird ebenfalls angezeigt und muß in dieser Datei ergänzt werden. Um eine Textbeschreibung zum entsprechenden Dessous angezeigt zu bekommen, könnt Ihr im Verzeichnis Config die Datei langGerman4.cfg anlegen und mit dem angegebenen Inhalt ergänzen.

    Das Tool sollte in einem separaten Verzeichnis gespeichert werden, da es die entsprechenden Dateien in den zugehörigen Unterverzeichnissen anlegt.

    Ich hoffe es wird euch helfen.

    Viel Spaß
    Steffi

    Hallo Roger Rabbit,


    Die *.rms-Datein habe ich einfach mit einen Texteditor (TextPad) oder mit einem HEX-Editor geöffnet. Man muß aber beachten, das der neu eingesetzte Name genau die Länge des Original hat. Das bedeutet, wenn man nach "slip_weiss" sucht, muß der neue Name auch 10 Zeichen enthalten (z.B.: slip000015).
    Ich würde auch keine Sonderzeichen einsetzen, sondern nur Buchstaben und Zahlen.

    Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag.

    Um auch Haare unten zu sehen (bei transparentem Slip) folgende Änderung in der outfitDescription.aod durchführen:

    z.B: (Rot = Änderung)
    -----------------------------------------
    outfit_underwear_neu15
    {
    name = outfit_underwear_neu15
    meshes
    {
    0
    {
    0 = elaineSlip000015
    1 = elaineHairPubicBrown
    2 = elaineBra000015
    }
    }
    dressCode = UNDERWEAR
    }
    -----------------------------------------
    Und noch etwas:
    Wenn ihr Vorschaubilder (Icons) für die neuen Sachen braucht, kann man diese so anlegen:

    Der Outfitname ist z.B.: outfit_underwear_neu15
    dann
    im Ordner Texture die Datei: guioutfit_underwear_neu15Pic.png
    und
    im Ordner GuiTexture die Datei: guioutfit_underwear_neu15Icon.png
    mit den entsprechenden Bildern anlegen.

    Dabei ist guioutfit_underwear_neu15Pic.png das große und guioutfit_underwear_neu15Icon.png das kleine Vorschaubild.

    Tschüß

    Hallo,

    Hier habe ich noch etwas neues. Ich habe aus dem Board (Danke Potter) einige Outfits
    (Unterwäsche) geladen und diese zusätzlich in das Spiel eingebunden,
    sodas es jetzt etwa 17 neue gibt.
    Download: http://rapidshare.de/files/2612847/NeueSachen.zip.html
    (5229524 Bytes)

    Und so habe ich es gemacht:
    ------------- outfitDescription.aod ------------------
    .
    .
    .
    outfit_underwear_neu15
    {
    name = outfit_underwear_neu15
    meshes
    {
    0
    {
    0 = elaineSlip000015 (original: elaineSlip)
    1 = elaineBra000015 (original: elaineBra)
    }
    }
    dressCode = UNDERWEAR
    }

    .
    .
    .


    ShopOutfit 51
    {
    category = UNDERWEAR
    outfitDescriptionID = outfit_underwear_neu15
    price = 1
    }
    .
    .
    .
    -------------------------------------------------------

    elaineSlip000015 --> elaineSlip000015.rms
    elaineBra000015 --> elaineBra000015.rms

    In den *.rms Dateien ist ein Verweis auf die Texturdatei.
    Hier z.B.: slip000015.dds


    Ich habe als Grundlage das Outfit Underwäsche weiß benutzt.
    Das heist in der elaineSlip.rms-Datei nach slip_weiss suchen und
    durch slip000015 ersetzen. Diese Datei jetzt in elaineSlip000015.rms
    umbenennen (vorher Sicherheitskopie anlegen).
    Die Texturdatei slip_xxx.dds nun in slip000015.dds umbenennen.
    Das gleiche mit elaineBra.rms-Datei durchführen.

    Nun kann in der outfitDescription.aod elaineSlip000015 bzw.
    elaineBra000015 wie oben gezeigt eingestzt werden.

    Viel Spaß

    Hallo Deckmeister,

    Zitat

    Das File wirkt sehr gut danke. Kannst du daselbe auch machen fur Unterhosen? Ich denke ihr nennt es Dessous.

    Dann können die Singles gekleidet zum Arbeit gehen. Manchmal gehen sie jetzt ganz nackt.



    Das "Naktoutfit" verhält sich im Spiel so, als währe die Person angezogen. Nur damit ist es möglich im Photomodus nackt zu sein.
    Bevor sie zur Arbeit gehen mußt du sie also noch einmal zum Kleiderschrank schicken, da sie denken, sie währen schon angezogen.

    Tschüß

    Hallo,


    hier habe ich wieder etwas neues. Im Board wurde schon über ein Nackt-Outfit für den Photomodus berichtet. Das funktioniert auch gut. Wenn man das Outfit kaufen will ist aber kein Bild zu sehen genauso wie bei der Auswahl im Kleiderschrank.


    Dies habe ich nun geändert und die Vorschaubilder werden angezeigt.


    Zusätzlich habe ich das Outfit Strapse (ohne Slip) angelegt.


    Download: http://rapidshare.de/files/2594464/NacktOutfit.zip.html

    Viel Spaß


    Hallo Deckmeister, ich weiß nicht so recht was Du willst. In der charOutfit.lua habe ich nichts verändert.

    Hallo,

    ich habe noch ein paar Verbesserungen für das Spiel:

    1. Auswahl ob man angezogen oder nackt in den Pool geht
    2. Auswahl ob man angezogen oder nackt in den Whirlpool geht
    (mit Wasser ein und ausblenden - aus einem anderen Beitrag dieses Boards)
    3. Auswahl ob man angezogen oder nackt auf Toilette geht

    Download: http://rapidshare.de/files/2467164/Singles2.zip.html

    4. Auswahl ob man angezogen oder nackt in das Bett geht
    5. Auswahl ob man angezogen oder nackt in die Dusche geht
    (bzw. vor der Duche oder in der Dusche ausziehen und Dampf
    ein und abschalten)

    Download: http://rapidshare.de/files/2479659/Singles2_3.zip.html
    Geändert, da ein Fehler bei Nackt im Bett war.

    Viel Spaß

    Hallo,

    noch ein kleiner Tipp. Wenn ihr euch ersparen wollt in den unterschiedichen Scripten NOTHING_SEX durch NOTHING zu ersetzen um die Genitalien sichtbar zu machen ist es einfacher in der Datei outfitDescription.aod im Verzeichnis GameLogic folgende Änderung vorzunehmen:

    Weiblich:


    Männlich:



    Danach ist es egal ob in den anderen Scripten NOTHING_SEX oder NOTHING steht, es wird alles angezeigt.

    Tschüß

    Hallo,

    Jetzt kann auch der Dampf in der Dusche ein und ausgeschalten werden, ähnlich wie bei der Bettdecke.

    Diese Änderung bitte in der shower.lua durchführen.


    Es sind 2 Teile dazugekommen jeweils von "-- neu" bis "-- neu ende".

    Viel Spaß

    Hallo,

    ich habe gerade noch was neues ausprobiert, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Bis jetzt musste ich immer in den entsprechenden Skipten ändern, wenn man die Decke ein bzw. ausblenden wollte. Viel besser ist es doch direckt wenn man auf das Bett klickt auszuwählen - Bettdecke Ein oder Bettdecke aus.

    Diese Änderung bitte in der bed.lua durchführen.



    Es sind 2 Teile dazugekommen jeweils von "-- neu" bis "-- neu ende".

    Viel Spaß

    Hallo,

    ich habe auch einmal versucht die Bewohner nackt auf Toilette gehen zu lassen.

    Hier nun einmal das Ergebnis (charToilet.lua)



    -- neu bis -- neu Ende ist der neu eingefügte Code.