@ den wilden Engel
schön, das du keinen Liebeskummer mehr hast( kerle kannste manchmal echt vergessen) und das Gedicht ist einfach Hammer.Ich bin der Meinung das alle Süchte aus Problemen anfangen, der wer glücklich ist, will nicht vergessen. Und High sein egal wovon, ist vergessen. Menschen, die Drogen nehmen versuchen immer irgentewas zu kompensieren, sei es Angst, Selbstzweifel,Erinnerungen etc.Gruppenzwang ist nicht nur der Auslöser, den wer ein gesundes Ego und ein gesundes Selbstwertgefühl hat unterzieht sich keinem Gruppenzwang. Wer sich aber die Kraft nur aus der Gruppe holen kann, der ist mit sich selbst nicht im Reinen,hat kein gesundes Selbstwertgefühl und ist damit schon labil und anfällig für so etwas.Das heißt das Suchtpotenzial ist in diesem Menschen schon vorhanden. Auch ohne die Gruppe und deren Zwänge, er sucht sich dann ja auch unbewusst solche Gruppen, die "cool" sind.
Das dir der Alkohol nicht geschmeckt hat, zeigt ja das es eigentlich nur darum ging, das es in der Birne scheppert(ich find den Ausdruck hammer, nicht böse nehmen*lach*).
So ich könnte dir jetzt mama-like einen Vortrag halten, das dieses falsch und gefährlich ist, aber selber nicht besser sein. Deswegen lassen wir das: aber frag dich doch mal, warum das so ist und warum du dicht sein wolltest. Ich mein ich glaub das kennt jeder, das er das mal macht, weil er die Schna*** einfach voll hat, aber man sich dessen auch bewusst sei, das es nicht regelmäßig vorkommen darf. Genau dieses besser fühlen, ist das was süchtig macht, weil es eine Verhaltensveränderung hervorruft: wenn ich mich scheiße fühle halte ich nicht aus oder setz mich nicht mit mir aus einander, sondern hole mir das Mittel mit dem es mir besser geht. Das ist das Prinzip der Sucht. Liebe Grüße
Beiträge von Mirror
-
-
@ der wilde Engel
Ich glaub, das was du heut nacht erlebt hast haben viele durch.
Also ich kenn das auch noch sehr gut, ich hab auch schon im zarten Alter von 13/14 manch krasse Party hinter mir. Ich glaub, es ist ok, das man in diesem Alter rumprobiert, aber man muss seine Grenzen stecken, sonst wird das ganze ein Spiel, was man nicht mehr unter Kontrolle hat.Man darf das Alles nie machen um Probleme zu lösen oder zu vergessen, denn das ist der Anfang von Sucht. Sag mal, hast du Liebeskummer(wegen dem Gedicht)?
Ich finds echt supi, dass du dich aber dann mit solchen Abenden auseinander
setzt. liebe Grüße -
Hey Pilatus
ich finde es echt spitze, das du dieses Forum machst, ich bin eben bei der Suche nach guten Gedichten über Drogen, darauf gestoßen.
Ich habe viel davon gelesen(Alles schafft man ja gar nicht an einem Abend).
Ich teile deine Meinung sehr und habe mich deshalb dazu entschlossen, Dir etwas zu schreiben.
Ich weiß sehr gut, was du meinst, wenn du über Drogen sprichst und man merkt sehr das du aus Erfahrungen sprichst.
Ich selber habe Drogen konsumiert,so etwas ähnliches wie Heroin, sagt dir Subutex etwas? Wenn ja wirst du dir sicher an den Kopf fassen und Dich fragen, wie ich gerade dazu komme, ein Substitutionsmittel für Heroinsüchtige zu konsumieren! Ich werde es erklären, mein Freund ist seit Jahren drogenabhängig und ich habe immer versucht, ihm da herauszuhelfen(Sagt Dir Co- Abhängigkeit etwas?). Natürlich vergebens. Das zerrt dermaßen an einem und ich hab davon auch Depressionen und so weiter bekommen. Ich konnte es irgendwann nicht mehr mit ansehen(er hat sich zu dieser Zeit gespritzt) und mein Kopf wollte auch etwas um das Alles zu vergessen.Natürlich wollte ich kein Heroin nehmen, wäre ja ziehmlich paradox gewesen. Kiffen konnte ich schon lange nicht mehr, weil ich aufgrund meiner Psyche, immer wenn ich was geraucht habe tiefer gefallen bin, als ich psychisch schon war, als zu vergessen. Naja und Subu war das einzige was wir noch da hatten. Naja und da das kein H war, war es ja nicht so schlimm( tolle Ausrede, he? Weils ja nicht auch ein Opiat ist...).
Zwei Monate hab ichs ausgehalten, doch dann hab ich es wieder getan, obwohl ichs doch nur einmal machen wollte. Naja viel Stress mit dem Kerl, und dann hab ich immer wieder, bis es dann täglich war. Kommischerweise
hab ich es geschafft Phasenweise aufzuhören, war dann drei Monate gänzlich sauber, bis es dann wieder passiert ist, ich schaffte es diesmal nicht von Allein wieder aufzuhören und ging auf Entzug.Die schwestern haben meinen Eltern gesagt, das es beim ersten Entzug sowieso nichts wird. Dennoch bin ich seit dem clean und es werden morgen 3Monate.
Es war echt ne besch**** Zeit, aber heute bin ich froh, das ich die erste Zeit durchgehalten danach habe und jetzt größtenteils vom Suchtdruck verschont bleibe. Mein Kerl sitzt übrigens im Knast aufgrund seiner Sucht und das schon zum 3. Mal.
Deswegen möchte ich auch allen raten, die Finger von Drogen zu lassen,
weil es das Ende ist, ich kenne Leute die auf der Straße lebten, weil sich deshalb zuhause herausgeschmissen wurden, die anschaffen mussten( egal ob Mann oder Frau) um Kohle für die sch**** zu bekommen. Knast ist bei Heroinsüchtigen an der Tagesordnung.Ich habe nichts dagegen, wenn jmd ab und zu kifft, solange er nicht versucht , seine Probleme damit zu lösen, denn dann ist er nicht mehr weit entfernt von uns. Also schmeißt nicht Alles was ihr habt weg! Ich bin jetzt 18 Jahre und schon durch die Hölle gegangen; 18 und hab schon mein ganzes Leben versaut, weil diesen Teufel nicht mehr aus meinem Kopf kriege.
Pilatus die ganzen BO Texte, die du ins Forum gestellt hast, sin d auch die Texte die ich am Besten finde, mit den ich mich identifiziere. Kennst du "Wieder mal ein Tag verschenkt" oder "Auf gute Freunde"? Sie würden Problemlos in die Reihe passen. Sie wissen wirklich wovon sie reden,
und als ich die Lieder das erste mal gehört habe, hab ich auch gedacht, woher wissen die, wie ich mich fühle?
Und ich bewundere die Arbeit die du hast, genau dieselbe wollte ich auch immer( typisch helfersyndrom).
Ok es läge mir viel daran, das du mir antwortest
liebe Grüße mirror