Beiträge von Glouryián

    Ähm, danke Däumelinchen. Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen ^^

    *knuddel*

    So, ich hoffe, dass sich die Situation hier jetzt endlich wieder entspannt hat und man jetzt wieder normal diskutieren kann, aber ich denke, dass Thema ist jetzt wohl durch ^^

    L.G.
    Glouryian

    *mit dem kopf gegen die wand lauf*
    *sich wieder beruhig*

    Das Motto ist doch total egal. Wenn es eine katholische Veranstaltung ist, darf es auch unter einem katholischen Motto stehen. Und das mit dem 800.000 Euro. Die Kirche spendet sich schon genug mit ihren kostenlosen Einrichtungen. Da darf sie sicher mal was eigennützig ausgeben. Von einem Popstar wird schließlich auch nicht erwartet, dass er von seinen Millionen alles der dritten Welt gibt.

    Und das es kirchlich angehaucht ist: Ist doch klar -ist ja auch von der Kirche. Genauso wie ein Rockkonzert rockig angehaucht ist. Wie sich auf einer Technoparade fast nur Raver befinden. Warum sollte eine kirchliche Veranstaltung dann nicht kirchlich sein?

    Naja... aber ist ja auch egal. Sonst heißt es wieder, dass ich intollerant bin oder so. -.-* *schmoll*

    Aber ich meine, ich gehe da ja auch nicht hin. Ich habe da einfach nicht den Bezug zu. Aber deswegen einfach die ganze Veranstaltung zu kritisieren. Ich meine, es ist doch schön, wenn so viele Leute dahinkommen. Und wenn es einfach nur eine riesige Party wäre. Es wäre ja trotzdem schön. Da darf man doch ruhig mal Geld ausgeben.

    Aber ich muss sagen, dass mich das ganze Drumherum auch stört. Aber dafür kann die Kirche ja im wesentlichen nichts. Naja, bis auf den schrecklich blöden Werbespot im Kino mit der sprechenden Navigationsanlage. "Folgen sie ihrem Herzen..." :-/

    L.G.
    Glouryian

    Das hättest du nicht sagen dürfen. Jedem seine Meinung.

    Mich hier aber jetzt als Idioten darzustellen ist nicht nett, Lavinia! Ich weiß von der Beziehung von Jesus und Magdalena, was es mit dem Pentragramm auf sich hat,... Ich habe mich sicherlich wesentlich mehr mit der Katholischen Kirche auseinandergesetzt als du!

    Die Beziehung zwischen Jesus und Magdalena ist wahrscheinlich, sehr wahrscheinlich sogar, aber wird in der Bibel nicht einmal erwähnt! Nur um das mal klar zu stellen. Daran hat die Kirche null geändert. Ich weiß jetzt nicht, wo das Gegenargument sein soll.

    So und jetzt zu Luther. In der Bibel wird ebenfalls nicht einmal erwähnt, dass Jesus für (und auch nicht gegen) Frauen als Priester war. Zumal es das Priesteramt da noch gar nicht gab! Die Bibelstelle möchte ich mal gerne lesen. Her damit!

    Weiter Argumente? Her damit, wenn du denn welche hast. Das lasse ich mir nicht vorwerfen, dass ich intollerant bin.

    Ich sage aber mal eines dazu, wenn ich gegen etwas bin, dann mache ich es nicht so wie du, dass ich immer wieder auf jede Art versuche, dass durch den Dreck zu ziehen. Ich habe dann meine Meinung und bringe evtl. in einer ordentlichen Argumentation zur Sprache, aber versuche nicht immer wieder auf teilweise sehr unfaire Art die andere Meinung herunterzustufen.

    Soviel zum Thema Toleranz!

    Glouryian

    Zitat von Basti271

    Also das kann irgendwie garnicht sein. Dann würde der Server dich garnichtmehr reinlassen. Der Server lässt nur Clients ab glaub ich Version 6.2 oder 7.0 rein, aber nicht tiefer (bei 6.2 bin ich mir nichtmal sicher; drunter bin ich mir sehr sicher, dass es nicht geht). Kann es sein, dass du vllt. den Windows Messenger verwendest, der mit Windows XP automatisch geliefert wird ?



    Ich dachte das ist MSN? Ist es das nicht? Ups ^^ Ja, das ist der Windows Messenger. *verwirrt ist* Ich dachte das wäre MSN. Naja, auf jeden Fall steht da 4.0.0155 kanns notfalls auch fotografieren und ins Internet stellen ^^

    Werde wahrscheinlich den Rat von K@thi annehmen und mit Trillian oder so besorgen. Danke für eure Hilfe.

    L.G.
    Glouryian

    Also echt, langsam nimmt diese Diskussion wirklich gewaltige Ausmaßen an.

    WARUM HACKT IHR ALLE AUF DER KATHOLISCHEN KIRCHE RUM? Nur weil sie versucht Leuten zu helfen, ihren Leben einen Sinn zu geben? Weil ihre Grundlage ein Buch ist, dass vor 2000 Jahren geschrieben wurde? Hey Mensch, das machen andere Religionen doch auch.

    Alle hacken immer auf der Katholischen Kirche rum. Ach, sie ist ja so konservativ und engstirnig, so streng und strikt und Weltfremd. Wie wäre es mit einem Blick auf ein paar andere Religionen?

    Oh, da ham wir ja den Buddhismus. Ach ne, der Buddhismus ist ja sowas von frei und unstrikt. ^^ Jeder kann dort ja tun und lassen was er will. Mal ehrlich, der Buddhismus ist wesentlich konservativer und strenger in seiner Ausrichtung als die Katholische Kirche. Aber den Buddhismus kritisiert keiner deswegen. Null. Oder auch der Islam und sämtliche andere Religionen bleiben immer brav unangetastet, obwohl sie auch zum Teil Weltreligionen sind. Aber da ist das allen Leuten egal.

    Warum soll sich dann bitte die katholische Kirche ändern? Wieso wird ausgerechnet von ihr das erwartet? Weil sie so viele Anhänger hat? Haben andere Religionen auch. Weil sie so einen hohen Status hat? Haben andere Religionen auch -vielleicht nicht bei uns in Europa, aber ein Blick über den Tellerrand offenbart erstaunliches.

    So und jetzt mal zum Thema Werbung der Kirche. Der Weltjugendtag existiert seit 1985 und ist damals nicht von der Kirche aus entstanden, sondern von den Jugendlichen. Man stelle sich vor, Papst J. P. II gibt eine Messe und millionen von Jugendlichen kommen. Der Papst hat anschließend vorgeschlagen ein Treffen nur für Jugendliche abzuhalten -der erste Weltjugendtag im Prinzip. Der Weltjugendtag ist also keine reine Erfindung der Kirche, sondern die Antwort auf die eine gewaltige Anzahl von Jugendlichen, die zusammen glauben, beten und ihre Religion feiern wollen.

    So und jetzt noch mal zu Themen wie Homosexualität und Abtreibung. Sicher hat die Kirche ihre Defizite. Das hat auch keiner von uns in irgendeiner Weise bestritten. Allerdings kann man das auch nicht andauernd der Kirche zum Vorwurf machen. Andere Religionen und vor allem Großteile unserer "Achsoaufgeklärten" Gesellschaft teilen die Meinung der Katholischen Kirche. Das da was getan werden sollte ist klar, allerdings würde die Gesellschaft ohne einigen (einige, sicher nicht alle) Wertevorstellungen der Kirche sicherlich vor die Hunde gehen. Aber darüber lässt sich streiten und dieses Thema könnte man auch Stundenlang weiterführen in einem Religionsthread, aber das ist schließlich ein Weltjugendtagsthread.

    Auch ich habe auf diese ständigen Erklärungen keine Lust mehr. Ihr solltet einfach mal wesentlich tolleranter in euer Einstellung werden. Die Kirche zwingt niemanden (!) zu irgendetwas, sie tut niemanden (!) irgendetwas und hat natürlich auch ihre negativen Seiten gerade in ihrer Geschichte. Kreuzzüge und co sind überall zu finden. Aber hallo? Das ist auch schon ein paar Jahrhunderte her. Und schwarze Schafe gibt es überall. Und wenn ihr nicht mit der Einstellung der Kirche nicht klar kommt könnt ihr ja austreten, um dann euer Kind auf einen katholischen Kindergarten zu schicken, weil der so einen guten Ruf hat. *tse* Das ja mal eine tolle Einstellung.

    So und wenn euch der Weltjugendtag so doll aufregt tut ihr mir leid. Dauernd auf Toleranz pochen aber selber nicht tollerieren, wenn die katholische Kirche mal was macht. Das ist doch dämlich.

    So, das war meine ehrliche Meinung. Ihr könnt euch meinetwegen weiterhin gerne in eurer persönlichen Meinung verstricken, aber ich werde nicht mehr darauf antworten, weil es mich einfach nur ankotzt, wenn gewisse Leute immer wieder mit irgendwelchen alten Kamellen daher kommen und mit lächerlichen Argumentationen versuchen die Kirche nieder zu machen. Lasst sie doch einfach so wie sie ist. Sie zwingt euch zu nichts also lasst sie doch einfach. Ich verstehe euch nicht.

    Ich danke allen Proargumentatoren für ihre Mithilfe *knutsch*

    L.G. und einen Gottgesegneten Tag euch allen
    Glouryian

    Zitat von Basti271

    Hmm, irgendwie seltsam. Ich hab die Meldung auch bekommen, aber bei mir hat das reibungslos funktioniert. Hast du auch mal die neueste Datei direkt von der Webseite geladen ? Du solltest außerdem mal deine Versionsnummer überprüfen, was über ? --> Über MSN Messenger möglich ist. Bei mir ist das z.B. die 7.0.0816, dürfte aktuell sein.



    Ich habe beides schon gemacht. Über das Programm wie über die Website. Hat beides leider nicht funktioniert. Habe jetzt gerade mal die Version geprüft, es ist, halt dich fest: 4.0.0155. Also irgendetwas stimmt da nicht...

    L.G.
    Glouryian

    Heyho!

    Ich habe mit meinem MSN seit geraumer Zeit ein Problem. Ich nutze ihn zwar nicht besonders oft, aber manche Leute leben halt immer noch in dem Irrglauben, dass ICQ und IRC Virenzerstreuende Computerfresser sind ^^, weshalb ich MSN abundzu benötige.
    Nun ist es aber leider so, dass es wohl vor einiger Zeit ein MSNupdate gab. Das habe ich mich natürlich runtergezogen. Der Balken füllte sich, war schließlich voll, der PC rödelte ein bisschen und das wars. OK, dachte ich und klickte auf anmelden. Kam wieder eine Meldung: Es gibt ein Update... bla...bla...bla... Habe ich nochmal draufgeklickt -Ergebnis das Selbe. Neu gestartet -Ergebnis dasselbe. Wieder neu installiert -Ergebnis dasselbe. Könnt ihr mir helfen?

    L.G.
    Glouryian

    Halli, hallo, hallöle...

    ...und einen guten Morgen euch allen. Wir haben heute gutes Wetter und das eignet sich hervorragend für eine Fahrradtour oder so... mal gucken, vielleicht fahre ich gleich einfach mal los und vergiss den ganzen Stress um mich rum. *seufz* Ja, ich glaube, das mache ich.

    L.G.
    Glouryian

    Zitat von ~Lavinia~

    (...) und es ist auch nicht so, dass alle Leute Deutschland immer noch die NS-Zeit anhängen.
    Wenn man so rumfragt steht Deutschland ziemlich gut da.



    Sicher? Also mal ein kleiner Exkurs in Sachen "Die Welt und Deutschland": Mein Onkel reist als Chef eines internationalen Unternehmens durch die ganze Welt. Eines Tages im Taxi ein berüchtigter Small-Talk:

    Taxi: "Where do you come from?"
    Onkel: "Well, I come from Germany."
    [...]
    Taxi: "Well, I know the Kings Castle (Schloss Neuschwanstein), Heidelberg and Hitler."

    Fassen wir zusammen: Deutschland besteht für diesen Herren aus einem schönen Schloss, einer schönen schon fast amerikanischen Stadt und einem kleinen Wurzelgnom, der dauernd Terror geschoben hat. Und das ist bei weitem kein Einzelfall. Die breite Masse der Nicht-Europäer haben immer noch ein sehr einseitig geprägtes Bild von Deutschland.
    Amerikanische Leute, die Deutsch lernen, lernen als eine der ersten Sätze folgendes: "Das ist Herr Müller. Herr Müller ist arbeitslos." Ähm, hallo? Diese Leute können nach zwei Jahren noch nicht mal sagen "Ich heiße XY" aber sie können sagen "Du bist arbeitslos."
    Nun denn... ich weiß nicht, ob man das als positives Bild von Deutschland bezeichnen kann. Natürlich gibt es auch Ausnahmen -keine Frage. Aber das sind nunmal Ausnahmen. Klassenkameraden, die jetzt im Ausland wie Peru, Nebraska, Kansas und so weiter sind, berichten von teilweise sehr üblen Vorurteilen. Ich denke, da muss was getan werden.

    So, und jetzt wieder zurück zum Weltjugendtag!


    L.G.
    Glouryian

    Also ich interessiere mich eigentlich sehr für Sprachen. Ich habe vier Jahre Latein hinter mir, 6-7 Jahre Spanisch und nochmal 6 Jahre Englisch und natürlich Deutsch ^^ Latein hat mich am Anfang sehr interessiert ist aber leider die falsche Sprache für mich gewesen. Deshalb habe ich das erstmal rausgeschmissen.
    Ansonsten würde ich gerne so alte Sprache wie Altgriechisch können oder auch besonders gerne die Elfensprachen von Tolkien. Das fände ich wirklich interessant.

    L.G.
    Glouryian

    Zitat von Jejerod

    1) Die Stadt unterstützt das ganze. Ich bin für eine strenge Trennung Religion-Staat, das bleibt auf der Strecke. Was meinst du wäre passiert wenn Moslems so einen Weltjugendtag ausgerufen hätten? Ziemlich sicher: Nichts.
    2) Die Medien machen dadurch Werbung für die Religion. Die Macht der Medien ist heute nicht zu unterschätzen. Das stösst mir sauer auf.



    Hallo erstmal!

    Die Stadt unterstützt das? Na klar, tut sie das, aber aus völlig anderen Gründen. Nicht, weil wir ja ach so katholisch sind. Das ist reines Prestige. Man, welche Stadt möchte nicht eine Millionen Touristen in der Stadt haben und daraus Kapital schlagen? Das ist doch völlig normal und außerdem kann die katholische Kirche nichts (!) dafür, wenn sie unterstützt wird. Also das Argument ist wirklich lächerlich.
    Hallo? Die Medien berichten über Rockkonzerte, billige Modeveranstaltungen, über die GamesConvention... warum sollte sie denn nicht über den Weltjugendtag berichten? "Das stößt in mir sauer auf". Aha, dann müsste du auch darüber sauer sein, dass in den Nachrichten Werbung für irgendeine Band, über Neuheiten wie der neuen X-Box oder andere gemacht werden. Und noch einmal: Für die Berichterstattung kann die Kirche auch nichts.
    Was regt ihr euch eigentlich so auf? Der Weltjugendtag ist im Prinzip nichts anderes wie ein Festival für Gläubige. Das ist so, als ob in der Stadt die LoveParade stattfindet oder ein CSD oder weiß Gott was... Das ist doch völlig egal. Aber da beschwert sich niemand, aber sobald die katholische Kirche mit einbezogen ist wehren sich alle dagegen.
    Mensch, lasst sie doch einfach! Es zwingt ja keiner euch dazu, dahinzugehen und eure ganze Aufregung kann ich nicht verstehen. Das ist eine stinknormale Veranstaltung und kein ominöser Sektenauflauf. Und der ganze Schindluder der mit irgendwelchen Artikeln wie Papstt-shirts getrieben wird ist sicherlich nicht von der Kirche gewollt aber nicht zu ändern. Das ist euer Kapitalismus, der dahinter steckt und nicht etwa eine gewollte Organisation der Kirche.
    Sich so über eine Sache aufzuregen finde ich wirklich dumm. Wenn Robbie Williams in der Stadt ein Konzert geben würde zu dem 300.000 Besucher kommen würden würde sich keiner Beschweren. Also: Was soll das?

    L.G.
    Glouryian

    P.S.: Wenn ich jemanden beleidigt haben sollte: Sorry, aber mich macht es sauer, wenn irgendwie unbegründet losgewettert wird.

    Hey MarliSim,

    dieser Thread ist sicherlich total lieb gemeint, nur leider haben wir so einen schon. Wir haben den Freude- und Kummerthread, den das letzte mal weinte ich thread, den Einsamkeit- und Singlethread, den ich bin immer für dich da thread, und darüber hinaus noch viele kleine, wo die Leute ihre individuellen Probleme besprechen und ihnen geholfen wird. Gerade der "ich bin immer für dich da thread" ist im Prinzip deckungsgleich mit deiner Idee.
    Aber trotzdem lieb, dass ihr helfen wollt.

    L.G.
    Glouryian

    Was ich absolut nicht leiden kann? Da gibts eine Menge...

    -Leute, die nur *** wollen
    -Vorurteile
    -Oberflächlichkeit
    -Liebeskummer *heulz*
    -zu viel Arbeit auf einmal
    -und zu wenig Zeit ^^
    -Leute, die sich für was besseres halten
    -und noch eine Menge mehr...

    L.G.
    Glouryian