Zitat von Jejerod
Außerdem: Wenn all diese Erfahrungen ein Zeichen für den Himmel sind, warum hat noch niemand in NDEs über die Hölle berichtet? Kommen alle in den Himmel?
Ähm, diese Aussage ist leider falsch. Es gibt durchaus auch NDE´s, die von einer "Hölle" sprechen:
"Ich bin nicht dahingekommen, wo meine Frau. Ich kam an einen schauervollen Ort... Ich erkannte sofort, was für einen großen Fehler ich begangen hatte..." (Aus: "Life after Life" von Dr. Raymond Moody). Es gibt also durchaus auch Berichte von einer "Hölle", wenn man es so nennen mag. Diese sind nur nicht so publiziert und bekannt.
Zitat von Jejerod
Kannst du mir nach demselben Gesetz (Energieerhalt) dann bitte erklären wo diese Energie herkommt? Und warum ist diese Energie weder sichtbar noch messbar? Quellenangabe wäre schön ![smile :)](https://www.simsforum.de/news/images/smilies/emojione/263a.png)
Hehe, ja, wo kommt diese Energie her? Das müsste dann die selbe Frage sein, wie "woher kommt unser Planet?" und diese Frage kann ich dir selbstverständlich nicht beantworten, ohne auf den Glauben zu kommen. Diese Energie ist einfach da, woher sie kommt ist eine reine Glaubensfrage, wenn du das meinst.
Sichtbar ist sie nicht. Sie wird auch gerne als Aura bezeichnet. Sie kann aber sichtbar gemacht werden: Semjon Davidowitsch Kirlian hat eine Fotografierungstechnik erfunden, die diese Energie sichtbar machen kann. ("Das Delpasse-Experiment, Eine Entdeckung zwischen Tod und Leben", James Bedford).
Messbar scheint diese Energie auch zu sein: Professor Dr. Ing. W. Peschka hatte zwei Jahre lang an einer Appatur gearbeitet, die aus zwei Drehwaagen bestand und jede Waage mit einer Probe bestückt. Die erste wurde mit einem Bahälter mit Bauelementen bestückt, wie sie für elektrische Leitungen verwant werden. Dieser Behälter wurde mit Wasser gefüllt, geschlossen und 5 Minuten lang mit einer hohen Energiefrequenz gespeist, um sie zu aktivieren. Die zweite Waage war genau so aufgebaut, nur ohne Energieeinspeisung.
Bei der gespeisten Probe zeigte sich dann erstaunliches: Immer wenn ein Blitz über den Himmel zuckte oder technische Geräte angeschaltet wurden, setzte sich die Waage in Bewegung und schlug teilweise bis zu zwei Stunden aus. Die ungeladene zeigte keine Reaktion.
Die große Sensation aber war, dass die geladene Waage auch dann ausschlug, wenn ein Mensch in ihre nähe kam. Professor errechnete dann das Verhältnis zwischen der aufgewandten Energie und der erzielten Leistung und erkannte, dass die vom Menschen abgestrahlte Energie um mehrere Zehnerpotenzen über den Messwerten aller anderenbisher bekannten Betriebsarten lag. ("Die menschliche Energie" Teilhard de Chardin).
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
L.G.
Glouryian