@Simshexe:
Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass du hier physischen Konsequenzen bei Fehlverhalten gut heißt, ja, sogar wieder eingeführt wünschst. Prügel, wenn man sich non-konform verhält? Das ist das allerletzte, was in dieser Problematik angebracht ist. Daraus wird zum einen erst recht eine Antihaltung erzeugt und zum anderen gehört jeder, der Hand an Kinder legt, in eine geschlossene Anstalt, besser noch hinter Gittern. Meine Güte, es sind Kinder, Jugendliche, wie kann man sowas nur, wenn man einen gesunden Verstand hat, einfordern?
Natürlich gerät einiges aus dem Rahmen, mit den meisten Jugendlichen. Aber das liegt nicht an den Jugendlichen selbst, sondern an ihren Eltern und der Gesellschaft, die sie umgibt, die Leute, die in den letzten Jahrzehnten die Politik und Wirtschaft verbockt haben, auf Kosten ihrer Kinder gelebt haben und heute merken, dass die Steuerzahler von morgen dieses System nicht mehr unterstützen werden! Wer da nach Prügelstrafe schreit, schreit nach Diktatur; hier sollen die Abweichler in das System gepresst werden, dass sie erst zu dem gemacht hat, was sie sind.
Jede Form von Haltung hat ihre Ursachen und die Haltung an sich zu bekämpfen wird nichts, aber auch gar nichts ändern! Wenn auffällt, dass die Sprache in Gefahr gerät, muss man sich fragen, wieso das so ist. Nur wegen des Mediums Internet? Das glaube ich kaum. Die Kinder haben doch gar keine anderen Möglichkeiten mehr, als in ihren verwahlosten Haushalten und den, wenn überhaupt vorhandenen, modrigen Jugendzentren, sich wo hin zu flüchten, wo sie endlich mal sie selbst sein können. Sie wollen was erreichen in ihrem Leben, nur wissen sie, dass es in dieser Gesellschaft so nicht mehr möglich ist, denn sie sind, und da gebe ich Nicci ganz recht, immer Zielscheibe allen Übels, niemand stellt auch nur die Frage nach der Ursache. Jugendkriminalität? Nicht, weil Jugendliche prinzipiell böse sind. Sondern weil sie Geld und Anerkennung suchen. Sprachverwahlosung? Weil sie keine Kultur vorfinden, mit der sie sich indentifizieren können. Ungehorsam? Weil sie keine Ideale und ernsthafte Autoritäten vorfinden. Und das ist nicht deren Schuld, sondern die der älteren Generationen, welche zu feige ist, für ihre Fehler gerade zu stehen!
Jetzt Gewalt zu fordern halte ich für eine unglaubliche Unverschämheit! Die Täter gehören auf den Schafott, nicht die Opfer. Ich finde es traurig, dass die jetzige Jugendgeneration sich so entwickelt und hoffe, dass sie irgendwann eine Perspektive findet. Doch jeder Erwachsene, der seinen Mund aufreißt und mit den Fingern auf die Jugend zeigt, sollte sich schämen, denn es ist allein seine Schuld!
Das musste jetzt mal raus. So einen Müll kann ich nicht lesen.
L.G.
Gloury