Beiträge von Glouryián

    1. Was hast du getan bevor du den PC aufgedreht hast?
    Mit dem Hund draußen gewesen

    2. Welcher Smile beschreibt gerade deine Stimmung?! (und warum?)
    :snif sehr traurig bin

    3. Welcher Song beschreibt gerade deine Stimmung?
    Candle in the wind? so in der Art

    4. Was hast du gerade an?
    Hemd, Jeans, Hausschuhe, schwarze Socken

    5. Was ist dein absolutes Lieblingswort bzw. sagst du andauernd?
    *heul*

    6. Für was hast du zuletzt Geld ausgegeben?
    weiß ich nicht mehr

    7. Wenn du dir jetzt was wünschen könntest, was wäre das?
    ein Freund, der mich liebt und umgekehrt

    8. Was hast du zuletzt im TV gesehen?!

    ist schon lange her. CSI glaube ich.

    9. Wieviele Stunden hast du diese Nacht geschlafen?!
    8 stunden dürften es ungefähr gewesen sein.

    10. Hast du heute schon gelogen?!
    weiß ich gar nicht genau

    11. Bist du derzeit Single?!
    leider ja :(

    12. Mit welcher Person hast du zuletzt gesprochen?!
    mit der einzigsten, mit der ich Kontakt habe in letzter Zeit: Meiner Schwester

    13. Wie lange warst du heute schon im Sims-Forum!?

    zu lange... mehr als 9 Stunden.

    14. Was ist das letzte, das du gelesen hast?
    Diese Frage


    15. Hast du heute schon eine gute Tat vollbracht, wenn ja welche?!
    ich war mit dem Hund raus


    16. Welches Wetter ist, wenn du jetzt ausm Fenster schaust?
    nass und windig und dunkel

    17. Was ist das letze das du gegessen hast?
    Zimtchips

    18. Ist dir heute schon was total peinliches bzw. verrücktes passiert? (Wenn ja, was?!)
    nein

    19. Hast du gerade einen Ohrwurm? (Wenn ja, welchen?)
    nein


    20. Was wirst du tun, nachdem du am PC warst?
    weinen oder Klavier spielen.

    Laune: traurig und verlassen
    Letzte weltbewegende Tat: 75% der Zimtchipspackung aufgegessen (macht 750 Gramm)
    Musik: eigene Improvisation zu einem eigenen Thema
    Letzte Speise: Zimtchips
    Letzter Trank: Leitungswasser
    Gedanken: Ich möchte nicht mehr allein sein
    Erkenntnis der Stunde / des Tages: Ich möchte einen Freund
    Frage des Tages: Wie lange noch?

    Zitat von Jejerod

    Sorry, für eine ernsthaft Antwort sind mir da zuviele Behauptungen und Beleidigungen im Text. Aus meinem Post hast du auf wundersame Weise scheinbar herausbekommen, das

    • Ich gegen die Mohammedkarikaturen gewettert habe
    • Ich keine Ahnung habe was die katholische Kirche so predigt
    • Ich nichts besseres zu tun habe
    • Das Atheisten sich für was besseres halten

    Gratuliere. Nicht mal meine Kristallkugel findet soviel Informationen :angry


    Das mit den Beleidigungen wäre zwar noch zu beweisen, aber egal... Und zudem möchte ich sagen, dass du meinen Post viel zu sehr auf deine Person beziehst, so war der nicht gemeint.


    Allgemein ist es so, dass du nicht der einzigste bist, der meint die Kirche


    Zitat

    muß sich Kritik (was Satire letzenendes immer darstellt) gefallen lassen.


    und somit eine solche Sendung legitimiert. Und das halte ich für falsch, denn spätestens nach dieser Mohammedkarikatur sollte bei solchen Karikaturen nicht blindlings hingelangt werden.


    Das ich dich jetzt zitiert habe, liegt daran, dass du diesen Thread eröffnet hast. Also fühl dich bitte nicht zu sehr angesprochen, denn das würde heißen, dass du ähnlich in dieser Hinsicht denkst. Wäre es nicht so, müsstest du dich ja auch nicht darüber aufregen o.O Aber ich werde jetzt meinen Post ändern und etwas allgemeiner verfassen.;)


    L.G.
    Glouryian

    Zitat von Lissa 12

    naja is mir eigentlich auch egal .. jeder hat ne andere Meinung .. =)



    Wie schön, endlich wirds akzeptiert. Das ist toll! ^^ *freu* *Party* Mehr wollten wir doch gar nicht.


    L.G.
    Glouryian

    Zitat von Lissa 12

    nur man kann keine Band beurteilen wenn man vielleicht 3 Lieder einmal gehör hat ... man muss schon das Album hören und bescheid wissen ...



    Dann sind also der Großteil der Fans, gar keine Fans, weil die meisten auch nur diese 3 Lieder kennen. ^^ Du bist also doch die einzigste hier :p Ich hoffe jetzt mal für dich, dass du nicht meinst, über Klassik bescheid zu wissen ^^ Sonst hast du Nachholbedarf :D


    Zitat

    und die nur dummes Zeug labern :rollauge


    Was Bill bei seinen Interviews zum Glück nicht macht :D


    L.G.
    Glouryian

    Zitat von Lissa 12

    @Glouryian


    nein ... zum Erfolg gehören die DVD´s und die Alben! die kennst du bestimmt nich !


    Stimmt -Kommerzkram wird von mir nicht unterstützt. Also gut, ich sehe es ein: Man kann die Band also nur kennen, wenn man jede DVD und jeden Zeitungsauschnitt hat und sämtliche Bravo-Fan-Poster an der Wand kleben hat. Sonst hat man echt keine Ahnung! Das stimmt, da hast du recht... :misstrau


    L.G.
    Glouryian

    Zitat von Lissa 12

    sicha .. ey ich versteh es nich . .wette du hast nichts von ihnen gehört außer


    rette mich
    DDM
    und schrei


    das is doch nichts da kannst du auch nich über sie urteilen ... :rollauge


    Find ich jetzt mal sehr lustig diese Aussage. Bei der klassichen Musik kennen die meisten auch nur die 4 Jahreszeiten und die kleine Nachtmusik (natürlich auch nur Ausschnittsweise) und meinen darüber urteilen zu können (was bei über 30.000 verschiedenen Stücken nun wirklich Unsinn ist).


    Und das zweite lustige daran ist: Rette mich, durch den Monsun und Schrei waren ihre größten "Erfolge". Wenn diese jetzt nun nicht den Stil der Gruppe repräsentieren machen die was falsch. ^^ Also wenn man die Stücke kennt, kennt man die Gruppe nicht. Sehr logisch. Das heißt also, man darf über die Gruppe auch urteilen, wenn man diese Stücke nicht kennt?


    L.G.
    Glouryian

    Zitat von Jejerod

    Diese Aussage kann ich nur gutheißen, ich hoffe die Serie wird laufen und ich werde sicherlich einen Blick drauf werfen :) Auch die Kirche ist nicht unfehlbar und muß sich Kritik (was Satire letzenendes immer darstellt) gefallen lassen.


    Und das hört man dann von den Leuten, die sich dann über Dinge wie die Mohammedkarikatur aufregen.


    Ganz ehrlich ist es ja mal wieder typisch. So ein Sendung ist ja echt unheimlich lustig... Ich fürchte, dass wird jetzt in einem Religionsthread ausarten, aber da muss ich jetzt mal meinen Senf dazugeben... ob es euch schmeckt, oder nicht.


    Wir leben offenbar wohl gerade in einer Zeit, in der Religion nur noch mit altmodischen greisen Männern, die in ihrem kleinen Vatikanschlösschen leben, oder Männern mit Spitzbart und Waffen in Verbindung gebracht wird. Über Religionen abzulästern ist in den größten Teilen der Gesellschaft groß in Mode und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass die Leute einfach drauf los labern ohne das sie auch nur die geringste Ahnung haben, wovon sie überhaupt reden. Das beliebte Ziel ist dabei immer wieder die katholische Kirche.


    Weil? Ja, wieso eigentlich? Weil sie tatsächlich so weltfremd und eingebildet? Oder weil sie einen Geist von Werten und Liebe repräsentiert, der heutzutage einfach in unsere wert- wie lieblose Gesellschaft nicht passt? Die Frage ist berechtigt, denn gerne wird immer wieder darauf rumgehackt.


    Zitat

    Auch die Kirche ist nicht unfehlbar


    Was eine Sache ist, die die Kirche auch nie behauptet hat. Sicher, seit dem wunderbaren ersten Vatikanischen Konzil 1870 gibt es den Grundsatz der Unfehlbarkeit des Papstes, in letztgültig proklamierte Glaubens- und Morallehrentscheidungen. Bei Wikipedia steht aber dann noch dieser schöne, wie treffende Satz:


    Zitat

    Das Unfehlbarkeitsdogma will nicht als Freibrief für willkürliche Erfindungen verstanden sein.


    Ich gebe zu, über die Dinge, wie die Kirche, lässt sich ja echt wunderbar Geld machen. Sei es mit Reliquien aus Plastik im "Jesus and you"-Shop oder einer billigen Satire, in der zum 100tausendsten Mal wieder durchgekaut wird, was ja angeblich jeder zu wissen scheint. Hat da irgendjemand Wiederholbedarf?


    Schön ist es ja auch wieder, dass so eine Satire passend zum Kontext mit dem "Skandal" der Mohammedkarikatur auftritt, welcher übrigens schon wieder total vergessen worden ist, aber das interessiert ja keinen. Bei einer Karikatur anderer und eher fremder Religionen ist es natürlich eine Katastrophe, wenn darüber eine Karikatur erstellt wird. Wenn hingegen der Papst mit Hitlerbart und Hakenkreuz dargestellt wird (kein Scherz, aber das interessiert ja wohl auch niemanden...) ist es ok, denn man darf das ja schließlich.


    Es geht mir jetzt nicht darum, dass solche "Kunst" verboten werden sollte. Natürlich kann man sich darüber lustig machen, wenn man nichts besseres zu tun hat. Allerdings passt es mal wieder so gar nicht, wenn man sich auf der anderen Seite wieder drüber aufregt.


    Zitat

    Ist eine Satire-Serie über die Kirche schlimmer als eine Satire-Serie über Amerikaner ("Simpsons")? Wieso eigentlich?


    Satirischer Völkerkrieg, wenn man es nennen darf, gab es schon immer. Engländer über Deutsche, Franzosen über Engländer, Deutsche über Amerikaner und so weiter... Die Simpsons sind übrigens auch aus Amerika, nicht wahr? Daher wohl weniger als Beleidigung in dem Sinne zu verstehen.


    Kirche ist was völlig anderes. Und da wären wir wieder bei unserer schönen Mohammedkarikatur. Ich konnte diesen Aufstand darüber auch überhaupt nicht verstehen. Aber die Gesellschaft stand da natürlich völlig hinter -sowas geht ja nicht. Wenn sich jetzt die katholische Kirche über eine dauerhafte Serie, die sehrwohl ins beleidigende geht..., aufregt, dann ist sie natürlich wieder in den meisten Augen der Gesellschaft völlig im Unrecht. Denn da ist es ja wieder OK.


    Hier wäre mal so langsam eine Entscheidung gut. Ich ehrlich gesagt finde es albern, dass man jetzt wieder mal widerkauen muss, was die Herren Atheisten, solche sind es ja wohl, die solche Sendungen produzieren, meinen zu recht behaupten zu können. Dieser Religionshickhack ist doch absolut überflüssig. Wenn das einem nicht gefällt, ist es nun wirklich nicht notwendig, sich unnötig darüber lustig zu machen. Aber nun ja... es halt in Mode. Und daher macht man es auch. Und sobald Paris Hilton wieder ihren Rosenkranz um den Hals trägt, trägt man den dann auch wieder, ohne zu wissen, dass dieser eines der höchsten Symbole der Marienverehrung ist...


    L.G.
    Glouryian

    1. Story
    1.1 Vor dem Beginn


    Jede Fotostory sollte ein feste Geschichte haben. Also nicht einfach drauf los schreiben nach gut Glück, sondern sicher im Vorneherein hinsetzen und überlegen. Dazu könnten folgende Fragen nützlich sein:


    • Was soll geschehen?
    • Was will ich mit der Fotostory erreichen?
    • Gibt es überraschende Wendepunkte, um die Story interessant zu machen?
    • Wie soll die Geschichte enden?

    Macht euch am besten bei Geschichten, wo es wichtige Beziehungsmuster gibt eine Zeichnung mit allen Charakteren und den Beziehungen zueinander, damit behaltet ihr den Überblick.


    1.2 Der Anfang


    Das wichtigste bei einer Geschichte ist der Anfang. Keiner wird die Story lesen, wenn der Anfang nicht interessant gestaltet und ansprechend ist. Daher sollte man gerade da sich viel Mühe mit geben. Daher solltet ihr folgendes beachten:


    • Der direkte Einstieg. Keine Stundenlangen Erklärungen á la: "Das ist Sonja. Sie ist 12 Jahre alt und wohnt mit ihrer Muter..." Direkt in die Story einsteigen -dann ergibt sich das meiste von ganz allein und der Leser erfährt im Laufe der Geschichte alles wichtige. Das heißt nicht, dass die Charaktere nicht vorgestellt werden sollen. Aber besser nicht so wie in einem Steckbrief, sondern durch ihr Auftreten während der Geschichte.
    • Guckt vielleicht mal in ein gutes Buch und lest, wie dort der Anfang gemacht worden ist -das inspiriert.
    • Schon etwas von der Geschichte verraten, das Thema anssprechen. Man sollte gleich zu Anfang einen festen Handlungsverlauf erkennen können und nicht die ersten drei Seiten lang mit Dingen konfrontiert werden, die mit der Story selbst nichts zu tun haben.

    1.3 Der Verlauf


    Man sollte einen roten Faden in der Geschichte erkennen können. Daher versucht am besten so dich wie möglich beim Thema zu bleiben und Nebenhandlungen wirklich als solche zu behandeln. Also blos nicht abschweifen. Daher überlegt euch:


    • was ist für Story wichtig und was nicht?
    • was erzeugt Spannung und was ist langweilig?
    • widerspricht sich dieser Teil mit einem Anderen?

    Ein Schmierblatt für eure Ideen sollte immer auf eurem Schreibtisch liegen. Damit habt ihr eure Geschichte immer im Überblick und könnt sie besser ordnen.

    1.4 Der Text an sich


    Vermeidet bitte Rechtschreibfehler! Fotostories, bei denen man erst stundenlang raten muss, was bestimmte Worte bedeuten sollen sind schnell langweilig und anstrengend. Vielleicht schreibt ihr euren Text erst in Word vor um ihn dort korrigieren zu lassen. Versucht nicht zu kompliziert zu werden, aber bleibt auch nicht bei einfachen Sätzen.


    Beispiel: Ich ging nach draußen. Die Sonne schien. Da rief mich meine Mutter.


    Solche aneinander gereite Sätze sind langweilig und erzeugen auch keine Spannung. Versucht sie daher schon auszuschmücken, bleibt aber sachlich. Außerdem ist die beste Schreibperspektive die dritte Person. Da kann man mehr beschreiben. Die "Ich-Perspektive" kann schnell langweilig werden.


    Beispiel: Langsam ging er nach draußen. Ein warmer Wind streifte sein Gesicht, währrend die Sonnenstrahlen über seine Haut streiften wie feine Seide. Plötzlich störte eine schräge Stimme das friedliche Geschehen: "Thomas, komm´ sofort hierher!"


    Auch hierbei könnt ihr euch am besten wieder an Büchern orientieren, wie diese es schaffen, interessant zu erzählen oder seht euch andere Fotostories an, die großen Zulauf haben.


    L.G.
    Glouryian

    Heyho,


    gleich zu Beginn der Schulzeit werde ich ein Referat in Englisch über Filmmusik halten. Dafür wollte ich jedoch auch verschiedene Filmausschnitte neben den Soundtracks benutzen, um die Wirkung von Musik im Film zu unterstreichen. Allerdings wollte ich dafür nicht unbedingt alle meine DVD´s mitschleppen müssen.
    Daher ist meine Frage, ob es irgendwie möglich ist von DVD aus Filmausschnitte auszuschneiden oder es im Netz legale(!) Seiten gibt, wo man mal nach Szenenauschnitten suchen kann, da ich mein Referat auch lieber als Film machen wollte. Trailerausschnitte sind dafür leider weniger brauchbar, da diese oft zu kurz sind -sind ja schließlich auch nur zusammengeschnitten und die Szenen, die man möchte, sind ja doch meist nicht drin.


    Hilfe wäre lieb. :)


    L.G.
    Glouryian

    Zitat von Azrael

    Ich bekomme Nachhilfe in Mathe über den Studienkreis. Ich bin zwar nicht mehr 'gefährdet' in dem Fach, aber ich gehe gerne hin :D


    Wir kriegen Nachhilfe in kleinen Gruppen und mein Nachhilfelehrer ist unglaublich stylisch, war auch auf meiner Schule und wird jetzt 23. Der ist klasse.


    Ach, du auch? ^^ wie lustig. Ich bin auch beim Studienkreis und habe Nachhilfe in Mathe (aber bei einem anderen Lehrer, versteht sich ;) -der ist nicht soo toll, aber es hilft mir sehr (von 5 auf 4+) und noch in Latein, aber da ist es einfache Schadensbegrenzung. Naja... von 6 auf 5 ist leider noch nicht wirklich ein Erfolg.


    L.G.
    Glouryian

    Also wirklich...


    nichts unternehmen ist wirklich falsch! Ich habe soviel unternommen, wie ich konnte und andere Moderatoren auch! Wir können die User und die IP sperren. Das schließt eine Neuanmeldung aber nicht aus, denn einmal aus dem Internet aus und wieder einloggen und schon hat man eine neue IP. Also der Vorwurf ist wirklich unangebracht!
    Man wird so lange gesperrt, wie der Moderator will... in meinem Falle war es bis in alle Ewigkeit.


    L.G.
    Glouryian

    Zitat von SimsSabine

    Wenn man sich 3mal neuanmeldet wird man wohl nicht mehr gesperrt? :roftl


    So lange man nicht in mein Forum schreibt wird man zumindest von mir nicht gesperrt, ist richtig. Weil ich nun mal nicht auf alle Foren zugriff habe. Sonst wärs schon vorbei ;)
    Naja... aber man soll sich auch etwas Spaß gönnen. Ist ja sonst langweilig für uns... ^^


    L.G.
    Glouryian

    Zitat von _GarGameL_

    Ich werde mich bessern!!


    :rolleyes und ich kann fliegen...


    Ob ich das glauben soll? Naja... mal abwarten.


    L.G.
    Glouryian


    P.S.: Spamming zählt nicht als Besserung! Also unterlasse solche Beiträge...

    Ham die Leute schon längst bemerkt...


    Ich empfehle dir ein besseres Verhalten. Naja... aber da kann ich wohl lange warten *seufz*


    L.G.
    Glouryian