Muhahahahaaa! Oder so. Euer Albtraum wird wahr. Eventuell.
Ein wenig zerknirscht sah Glouryian Thorin hinterher. Irgendwie war dieser schon immer unnahbar gewesen aber gerade im Moment schien es, als ob Thorin wie ein unfassbarer Teil eines Traumes zwar unendlich nah, aber nie erreichbar war.
Traurig machte Glouryian es sich auf dem Fels gemütlich. Dieser war groß genug, um sich dort auf den Rücken mit eingeschränkten Beinen hinzulegen. Die vergangenen Stunden waren doch sehr anstrengend gewesen. Da kam dieser Moment der Ruhe sehr recht. Langsam lies er die vergangenen Ereignisse Revue passieren. Es war viel passiert und sie waren noch lange nicht am Ziel. Noch lange nicht. Doch er verwarf den Gedanken. Erstmal musste das Hier und Jetzt funktionieren, bevor man sich Gedanken über die Zukunft machen konnte.
Um sich abzulenken betrachtete Glouryian die Fresken an den Wänden. Diese Bilder waren so perfekt gemeißelt, dass mit ein wenig Farbe man meinen könnte, diese dargestellten Ereignisse wären Realität.
Und wenn es Realität ist?
Schnell verwarf er den Gedanken. Diese Werke waren aus Stein. Gemeißelt für die Ewigkeit. Er begann sich mehr auf den Inhalt der Bilder zu konzentrieren. Es waren sieben Szenen dargestellt. Schnell konnte Glouryian die Reihenfolge einordnen. Die Szenen erzählten eine Geschichte.
Menschen mit Werkzeugen und Waffen betraten eine Höhle, in dessen Mitte sich ein See befand. Sie wunderten sich über diesen seltsamen Ort, doch begannen schnell sich über ihn zu freuen. Den See nutzten sie, um sich zu reinigen. Doch währrend sie dort schwammen war es, als ob Teile ihrer Persönlichkeit entzogen wurden -sie verloren sich selbst. Das vierte Bild zeigte, wie sie begannen, sich gegenseitig zu verfeinden. Inmitten aus ihrem aufgewühlten Hass erwuchs plötzlich ein gewaltiges Wesen.
Sliryez
Das Wesen, dass die bösen Götter schufen, um die Wesen der Welten an sich zu reißen. Das Wesen, dass die Opfer ihrer besten Fähigkeiten beraubte und sie zum gnadenlosen Tod verurteilte. Die, die sich nicht selber umbrachten starben voll Qual. Ihre Seelen wurden in Stein geschlagen für ewig festgehalten.
Glouryian erschrak. Einen Moment lang hatten die Wesen auf dem Felsen sich bewegt. Es war wahr! Sliryez Falle hatte sie gefangen.