Beiträge von Mulder

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Champagner:
    <strong>Scully und Mulder, euer oder eher dein Schreibstil ist völlig übereinstimmend ... eMailadresse ist auch so eine Sache. Ich würde dir/ euch erst glauben, wenn ihr von "euren" eMailadressen eMails an irgendwen schickt und der die Kopfzeilen vergleicht...</strong><hr></blockquote>


    Ich glaube Siggi hat schon gesagt das die IPs nicht passen. Du kannst auch gerne an mich eine E-Mail schreiben : micha@mklein-online.de


    Das ich mit Scully einer Meinung bin hat nix mit einer Person zu tun - oder ist es so selten das es Personen gibt die gleicher Meinung sind? ;)

    Ich hab' irgendwie so das Gefühl dass das Prinzip von "Meinungs- und Eindrucksäusserung" missverstanden wird.


    Ich stell' mich doch hier nicht hin und sage "der da macht das falsch, der da macht das falsch". Ich habe meinen Eindruck und meinen Standpunkt dazu gesagt - und bisher kamen als Antworten Beiträge die sich auf meine Person und mein recht, das sagen zu dürfen, bezogen - aber nicht um die Sache gingen.


    Und das ist auch der Kernpunkt den ich anspreche - man sollte als Mod oder Admin doch eigentlich sachlich auftreten und über den Dingen stehen - und nicht so tun als würden hier persönliche Feldzüge geführt. Das habe zumindest ich nicht vor und Scullys Posts sehen in meinen Augen auch nicht danach aus.

    1. Ich bin eine eigene Person, Scully ist eine eigene Person. Das ist schon über die IP leicht herauszufinden, das sieht man anhand der E-Mail-Adresse - also ist der Vorwurf haltlos und auch schon fast dreist, wenn man bedenkt welche Werkzeuge einem Administrator zur Verfügung stehen um sowas herauszufinden.


    2. Ich sehe weder von Scully noch von mir einen Post der provozierend ist. Eigentlich denke ich das man sich normal zu sowas äussern kann - oder die Werkzeuge nutzt die einem Administrator zur Verfügung stehen bevor man irgendwelche Vermutungen äussert die man nicht belegen kann.


    3. Wie schon gesagt haben wir uns hier ganz normal zu diesem Thema geäussert und unseren Eindruck weitergegeben - ich denke das ist in einem Diskussionsforum auch normal so und man sollte sich überlegen ob es wirklich ein Diskussionsforum sein soll wenn man gleich so vom Leder zieht. Was bisher kein Thema war ist im übrigen vielleicht irgendwann auch einfach ein Thema weil sich User trauen was zu sagen - denn wer traut sich schon frei die Meinung zu äussern wenn eh gleich geschlossen wird?


    5. Es schallt ja meistens so aus dem Wald zurück, wie man hineinruft. Ich denke ich habe mich nicht beleidigend oder provozierend geäussert - die Reaktionen sind zwar weder beleidigend noch provozierend (okay - man könnte den Vorwurf Scully und ich wären eine Person spitzfindig auffassen), aber recht aufbrausend... naja, zu sowas hatte ich mich ja schon geäussert.


    Letztendlich führt ihr dieses Forum. Die Art wie man das macht verhält sich aber proportional zu der Art, in der die User über die Mods und Admins denken. Man kann das getrost ignorieren - oder vielleicht nur mal ein paar Sekunden darüber nachdenken.

    Ich mag' mir kein direktes Urteil erlauben dürfen, aber einen Eindruck darf ich schon weitergeben. Und bei dem einen oder anderen Thread, den ich vorhin aufgesucht habe, fand' ich's schon, das es etwas willkürlich ist. Wenn da steht "wegen sinnlosigkeit geschlossen"... ähh... ;) . Letzendlich reicht es den Thread zu lesen - die Zeit die ich dafür benötige ist nicht wirklich ausschlaggebend. Ausserdem gründen sich meine Aussagen zu dem was ich denke wie Mods und Admins auftreten sollten auf eigener Erfahrung ;) .


    Wenn man Threads mit dem Kommentar "wegen Sinnlosigkeit geschlossen" schließt muss man nunmal damit rechnen dass das dem einen oder anderen User sauer aufstößt. Das kann man auch... diplomatischer ausdrücken, wenn man schon meint den Thread schliessen zu müssen. Und bei Gregor's Thread hab' ich's nun wahrlich nicht verstanden, wieso dieser geschlossen wurde.


    Die Regeln eines Forums stellen natürlich immer die Admins auf und die Mods müssen die einhaltung überwachen - aber die Art in der das getan wird nimmt direkten Einfluß darauf wie die User das aufnehmen. Und man sollte unzufriedene User immer ernstnehmen - egal wie wenige es im Verhältnis zu den zufriedenen sind.

    Bei mir sind es auch nur wenige Minuten, die ich in diesem Forum verbracht habe. Allerdings entsteht da wirklich der Eindruck das hier vorschnell geurteilt wird - besonders was das schließen von Threads angeht. Wer legt denn die Maßstäbe für Sinnlosigkeit fest?


    Insbesondere halte ich es für notwendig das Mods und Admins freundlich auftreten. Klar, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber gerade wenn man sich per Postings äussert kann man auch noch ein oder zweimal mehr durchatmen und dann was schreiben - das nimmt die Schärfe und man fühlt sich nicht gleich ans Bein gepinkelt.


    Allerdings sollten User auch akzeptieren und respektieren das Mods und Admins auch nur Menschen sind - und jeder hat Fehler und jeder hat irgendwo auch seine Grenzen.

    Naja... vielleicht sollte man noch daran denken dass das "Gegenüber" bei den Programmen, von dem man sich das MP3 zieht, kein DSL hat - da kann man losfetzen soviel man will, wenn da ned mehr wie 4KB/s gehen... keine Chance ;)