Beiträge von cassio

    Hm. Ich kenne da die andere Seite: die, des Arbeittsuchenden. Ist auch oft ziemlich... unerquicklich, um es mal freundlich zu sagen. Da wird man dann von der Arge gern mal losgeschickt, um sich auf Stellen zu bewerben, bei denen man von Vornherein weiß, nicht geeignet zu sein. Und muss dann dennoch gute Miene zu oft bösem Spiel machen.
    So hat man mich u.a., als ausgebildete Chemielaborantin, wohnhaft damals nördlich von Hamburg, aufgefordert mich als Produktionshelfer in einer Leiterplattenfabrik in Bad Oldesloe vorzustellen. Und das ohne Auto. Und, da viel wichtiger, ohne Gabelstaplerführerschein und jedwelche Linienerfahrung. Hab ich dann Bewerbungsunterlagen hingeschickt, und wurde von denen angerufen, ob ich sie "verarschen" wolle!
    Dagegen meinen (selbstgesuchten) Job, eben als Chemielaborantin, mit Festeinstellung, hätte ich nicht annehmen brauchen, da die Firma knapp außerhalb des Radius lag, den die Arge eingeteilt hatte. Aber mit ÖPNV erreichbar. Und fest zugesagt.


    @ Jule: :knuddel, Trennung ist nie gut, aber doch besser, als ein "aushalten", obwohl die Beziehung so nicht funktioniert. Ich wünsch Dir alles gute beim Durchstehen!

    Hallo Nerychan :wink,



    lang ist wieder her, und mein Vorhaben nicht mehr so oft auf mich warten zu lassen hat sich auch in Luft aufgelöst. Sorry, "zur Zeit" geht es leider nicht anders.


    Aber heute hatte ich genug Zeit und Muße mir Deine FS in Ruhe durchzulesen, und ich bereue es nicht. Ganz und garnicht! Auch wenn es mich etwas überrascht hat, dass Du bis hier "nur" an einem der beiden Zeitstränge weitergeschrieben hast. Kann sein, dass Du Dich dazu schon geäußert hast, aber ich gebe zu die Kommis + Kommibeantwortung diesesmal außenvor gelassen zu haben. Und wer weiß, vielleicht hast Du mit dem Strang ja auch gewartet, bis Elisabeth das Wort ergreift und von dort beginnt? Ich werde mich überraschen lassen.


    Patrick und Alice... Zwei Menschen mitten im Leben. Nichts hat sie bisher von ihrem Weg abbringen können, nichts hat bisher ihr Bild von der Welt, so, wie es ist, so sehr erschüttert, als dass sie sich auf etwas einlassen mussten, dass sie nicht schon kannten, so schätze ich sie ein. Sie gehen beide ihren Weg gefestigt in Gesellschaft und Norm und sie gehen ihn gut. Außer dass der Vater der Familie gestorben ist, was ja zumindest Alice sehr mitgenommen hatte, und auch Patrick wird dieses Ereignis stark geprägt haben: dadurch wurde er in doch recht jungen Jahren Familienoberhaupt.
    Und dennoch müssten sie sich jetzt von all dem, was sie die Zeit über erfolgreich am Leben teilhaben ließ trennen, und einen neuen Weg beschreiten: auf dem es nicht mehr darauf ankommt Rückschläge schnellstmöglich wegzustecken und in die zu gestaltende Zukunft zu blicken! Denn sonst ist diese Zukunft nicht gerade lang!
    Ich hoffe doch sehr, dass Patrick und Alice auf Elisabeth hören werden, anstatt in zehn Tagen um Mitternacht zu wissen, das sie es besser hätten tun sollen. Leicht fallen dürfte es den beiden nicht, aber vielleicht kann Elisabeth sie soweit umstimmen, und sei es nur, dass Patrick und Alice es für sie tun, auch wenn sie selbst nicht an den Fluch glauben. Ob die Reise, und die Sorgen, die Alice bei ihrem Sohn bemerkt zu haben schien, wohl mit dem Rest des Fluches zusammenhängen - dem weltlichen Teil, dem Geld?
    Ich hoffe Elisabeth kann sie umstimmen, ich möchte nicht wirklich Patrick beim Sterben zusehen, denn nichts anderes wäre es, würde er weiterhin auf stur stellen. Denn auch wenn ich nicht an Geister glaube, so kann ich mir doch vorstellen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als "man" kennt. Ich hoffe für Deine Chars, dass sie das auch noch rechtzeitig merken. Und ich denke, auch für Catalina wäre es ein besseres Ende - erlöst zu werden, auf andere Art, anstatt durch Vergessen und Tod.


    So, ist nun doch wieder einiges an Text geworden, und zu Patricks Umgang zu einer gewissen "jungen Witwe" habe ich auch nichts geschrieben, aber für jetzt ist es dennoch erstmal genug.
    Bis zum nächsten mal, wenngleich ich noch nicht sagen kann, wann.
    Danke für Deine tolle FS, die detaigetreuen Bilder und vor allem die spannenden und klasse erzählte Story :)!



    Liebe Grüße, cassio

    Ich denke das ist auch die Jahreszeit, weswegen sich so viele leicht schlapp und ausgelaugt fühlen: die Tage werden kürzer, es wird immer früher dunkel, dazu kälter und regnerischer. Wenn dann mal sonnige Tage dazwischen sind wirkt das richtig wie ein Lichtblick, im wahrsten Sinne des Wortes, finde ich.
    Bei mir scheint gerade die Sonne, der Himmel ist blau mit ein paar Wolken und die Blätter der Zierkirsche vorm Fenster leuchten von grün über gelb, orange bis hin zu dunkelrot. Sieht sehr schön aus, und tut der Seele gut :).
    Aber langsam wirds kalt - Zeit die Heizung anzuschalten. Und die Abende mit einem heißen Tee drinnen zu sitzen, das macht erst richtig Freude, wenn es draußen ungemütlich ist, und man weiß, man muss nicht mehr raus :).

    Hallo liebe mit-Oldies :wink



    Da kann ich mich wiederum voll anschließen. Ein richtiger Mann hat gefälligst auch ein paar Haare zu haben (Brust/Bauch/Arme).
    Milchbubis mag ich nicht. :nein


    Das geht mir auch so :D. Männer, die sich jedes (sichtbare) Körperhaar wegrasieren /-peelen /-lasern lassen finde ich i-wie ziemlich unattraktiv. OK, die Verwandschaft zum Affen sollte man nicht sofort am Bewuchs erkennen können, aber ein bisschen darf es schon sein.



    Zum Thema Brautschuhe: ich hab mich vor meiner Hochzeit zwei Tage lang fast totgesucht! Normale Brautschuhe in hell bzw. weiß zu finden ist ja schon schwierig, aber dann noch tragbar, vorn geschlossen (wir haben Ende März geheiratet) UND in Größe 34?
    Nix zu holen :(.
    Ich hab dann notgedrungen in dunklen Pums geheiratet, die ich in meiner Größe noch dahatte. Aber da ich im hellgrünen Kostüm geheiratet habe, anstatt im weißen Kleid, was das auch nicht so auffällig, auch wenn einige gefragt hatten.

    Hallöchen Llyn :hug,


    schön, dass Du mal wieder weitermachst, auch wenn es mir beinahe schon wieder nicht genug war, ich bin schon ganz kribbelig auf die Fotos von *hust* die noch Folgen werden... Jaja, Vor- und Nachteile einer Betaleserin :D. Und nein, das soll jetzt nicht drängeln, aber ein bisschen Vorfreude ist schon da.


    Aber erstmal zu dieser FS: Die Bilder sind Dir, wie gewohnt, gut gelungen!
    Die dargestellten Diskussionen, keiner scheint jemanden anzugucken, den er (oder sie) nicht soll, die Gesichtsausdrücke stimmen. (Und ich mag mir nicht annähernd ausmalen welche Drohungen das Spiel über sich ergehen lassen musste um besagte Bilder zu stellen ;). Oder liefs gut?)
    Finde ich übrigens sehr gut, dass Lina innerhalb einer FS-Folge "umfrisiert" wurde :up, denn die neue Frisur ist so ganz anders, als die bisherige. Für jemanden, wie mich, der seine Sims nur sehr selten ummodelt, ein bisschen ungewohnt, aber so habe ich eine Verbindung. Die neue Frisur steht Lina, betont ihren schlanken Hals. Auch das Kleid steht ihr - weder zu grob, aber auch nicht zu fein für eine Magt, gute Wahl. Sie sieht so "anders aus" ;).


    So, und noch viele liebe Grüße an Dich und alle Deine Mitbewohner *flausch*,
    cassio

    @ Rivendell:
    Bei einer Bekannten von mir wars ähnlich - da wollte auf einem mal der Chef von ihr ihr pers. Bankpaßwort haben, angeblich könnten nur so die Löhne ausgezahlt werden. Im Nachhinein hat sie hintenrum erfahren dass er ihr dann wahrscheinlich eine Unterschlagung anhängen wollte... zumindest kam es durch die Gerüchteküche so an.
    Gib auf keinen Fall Dein pers. Paßwort an dritte ab!
    Und wie Holli schon schrieb, ein Anwalt dürfte nicht das verkehrteste sein, wer weiß, was sich gewisse Leute noch so alles ausdenken, um einen loszuwerden!
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg bei der Suche nach was besserem :knuddel, und dass Du da heil rauskommst.

    So, ich schau auch mal wieder vorbei :wink!


    @ SarahO: Danke :knuddel. Stimmt, wir wohnen etwas zu weit auseinander. Aber beim nächsten Treffen sehen wir uns bestimmt wieder!


    @ Mina: Ohja, Deine legendären Pizzen habe ich auch noch gut in Erinnerung :lecka. Kein Wunder, dass da nichts übrigbleibt!


    @ wawuschel: Dir gute Besserung! Hoffentlich weiß Dein Arzt, was er tut, das hört sich schlimm an, pass besser auf, nicht dass sich das entzündet :(.


    @ нoиєyđєω: Dir hier auch nochmal eine wunderschöne Reise! Genieß es, und ich wünsch Dir viele, viele schöne Momente und somit auch Erinnerungen!



    @ all: Ich bin seit ein paar Tagen Fisch-Mami, sozusagen :D!
    Meine Guppies haben den ersten Nachwuchs! Hätte fast zwei davon mitsammt dem Filterwasser entsorgt, habe sie dann aber noch rechtzeitig gesehen. Wieviele es sind (und wieviele sich vor den alten verstecken können und somit nicht gefressen werden) kann ich aber beim besten Willen nicht sagen, aber 5 habe ich schon gleichzeitig gesehen.
    Ich mag die Kleinen Fischis inzwischen richtig gern, auch wenn sie sich (noch) nicht streicheln lassen wollen XD.

    Was ich mich inzwischen frage:
    Worum geht es hier überhaupt genau?


    - Um einen möglichen Interesse eines später genauer festzulegenden ü-18-Bereiches? (Habe ich zum. bisher so verstanden)


    - Um einen möglichen Interesse eines Bereiches, in dem ü-18 Sims-Klamotten /-FS /-undsonstnix zu finden ist?


    -Um einen möglichen ü-18-Bereich, in den alle Themen verschoben werden, die nicht für Minderjährige! (also alles zwischen "kann-grad-die-Tasta-bedienen" bis "17,99 Jahre") gelesen werden dürfen könnte?


    - Um einen möglichen ü-18-Bereich, in dem sich alles finden lässt, was man in einen ü-18-Bereich rechtlich gesehen packen könnte, sofern man denn "versaut"/"speziell" genug ist?


    Ehrlich gesagt, so langsam habe ich das Gefühl, jeder geht von einer anderen Ausgangsbasis aus, wobei noch garnicht geklärt ist, was direkt zur Debatte steht. Sofern das überhaupt schonmal von Admin-Seite so detailiert durchdacht wurde... was ja auch nicht zwingen der Fall sein muss. Sonst wäre es wahrscheinlich keine "Wer hätte an so etwas (was noch genau umrissen werden müsste...) vielleicht Interesse" - Umfrage, oder?
    Daher bin ich mir, im Nachhinein, auch etwas unsicher, ob ich überhaupt richtig abgestimmt habe... oder nur meine, es zu haben...

    Menno Doxxy!
    Da lag ich mit meinem Begriff "Theaterproben" ja doch nicht sooo weit entfernt, wie ich befürchtet / geglaubt hatte... arme Lea! Tja, "so spielt das Leben" und "der Lauscher an der Wand..." passen hier ganz gut, finde ich.
    Aber vielleicht hat das Ganze ja auch was gutes, Lea dürfte sich so über einiges klarwerden, was sie vorher wahrscheinlich nicht so eingeschätzt hatte. Nur wie, und ob, sie sich jetzt mit der Clicke umgibt... die extrovertierteste war sie ja von Anfang an nicht... ich lasse mich mal überraschen. Ob ihr die Anspielung auf "Michas Verliebtheit" im letzten Kap wohl zugute kommen wird? Mal schauen...
    LG, cassio

    Hallo liebe mit-Oldies :wink!


    Aber was man so digital alles machen/retuschieren kann... neulich habe ich eine Reportage darüber gesehen, wie ein Model zurecht gemacht wird, für ein "Titelblattfoto". Und wie dann hinterher am PC die Hüften um 20% verringert werden, die Nase begradigt und geschmälert, die Lippen und der Busen aufgepolstert, dann die Haare gebauscht, die Augen auf eine Größe... und und und...
    Mit dem Modelbild, dem quasi "vorher"-Foto hatte das kaum noch was gemeinsam :eek:.
    Seitdem sehe ich meine eigene Form allerdings auch etwas... unkritischer ;).


    @ SarahO: das mit dem Bäuchchen ist mir neu, ich werd mal drauf achten, wenn der das nächste mal im Fernsehen läuft, welche Version das dann ist :roftl.

    Hallo Du wunnebare Llyn :kuss,


    ne, nur ich, nix wichtiges... irgendwie bin ich heute Keksgierig (aber bitte keinen aus dem Hundekeksvorrat, ja? Ich möchte einen mit Schocki :lecka): Hmmm... könnte mir vorstellen, so könnte die Schilderung von Jorim dem Abt gegenüber aussehen, quasi in Gebärdenspache. Wie erstaunt er doch war, als er gemerkt hat, wie wahnsinnig Elias inzwischen geworden ist, und Outtake 2 beschreibt den Geisteszustand seines ehemaligen Schützlings :D?!


    Zurück zur FS: das "bei Fuss" von Elias zu Jorim hast Du schon ziemlich gut dargestellt, allein schon dadurch, dass sich Elias einfach hinsetzt, OK, er wird seinem ehemaligen Mentor zwar nicht den Stuhl ranschieben, aber normalerweise setzt sich der Gast zuerst, und in derartigen Verhältnissen stelle ich mir schon vor, dass das dazugehört. Im Gespräch hast Du übrigens die Gesichtsausdrücke mal wieder super getroffen, finde ich: erst Jorims "Kindchen, sieh es doch ein.", darauf Elias "Ich mach das schon richtig, also fahr mir gefälligst nicht an Karren, Alter!", dann Jorims "Heh, Bursche, wer hat Dir denn das Gehirn vernebelt?" und zu letzt Elias mit seinem "Ich hab aber recht, Du kannst mir garnix, hehehe!" Besonders das letzte Bild der regulären FS gefällt mir, allein schon die unterschiedlich hochgezogenen Augenbrauen, herrlich :roftl!


    Und bzgl. unseres Dombesuches (und des Teils, den ich schon lesen durfte) rufe ich dann morgen abend (heute?) mal durch. Herrjeh, wie doch die Zeit vergeht.
    Liebe Grüße, cassio

    Hallo Pacifica :wink,


    der hohe Rat... wirklich ein hoher Rat, das muss man schon sagen! Lauter glänzend hochgestellte Persönichkeiten haben sich da eingefunden, Götter: Vorbilder und Herrscher ihres ihnen untertanen Teiles der Welt, gewohnt Macht und Ansehen zu haben... die hast Du gut dargestellt, wie sie dort hoch erhobenen Hauptes thronen! So von vorn, bis leicht von unten aufgenommen, bringt diese "göttliche Überlegenheit" gut rüber :up! Auch das bei den Vorstellungen jeder einzeln zu sehen ist, bisher, unterstreicht das.
    Anfangs hatte ich etwas gestuzt, als es hieß die Prophezeihungen der Parzen träfen immer ein, denn irgendwie klang das danach, als "könne man ja eh nix machen, sondern solle besser heimfahren und die Zeit genießen, die einem bliebe", aber glücklicherweise habe ich da Deine Götter unterschätzt ;). Der Plan Dahac am Wiederauferstehen zu hindern und, falls Plan A fehlschlägt, ihn als Plan B über seine Tochter zu schwächen und so doch vernichten zu können klingt garnicht mal so schlecht. Hätte ich denen so nicht zugetraut, denn vor dem Dahac hatten sie solche Gedanken bestimmt nicht nötig. Aber gut, dass sie aus dem vorhergegangenen Krieg gelernt haben.
    Jetzt bin ich aber mal neugierig, wie genau sie das machen wollen. Und auch, was aus Dark Gaia wurde /wird. Auch wenn mir klar ist, dass es bis dato noch ein Weilchen dauern wird, lass Dir ruhig Zeit für Bilder und Plot :heppy.


    Liebe Grüße, cassio

    Oje... so langsam frage ich mich ob ich das alles unter einen Hut bekomme :rollauge !
    Oldietreff ausrichten, Schlafplätze auftreiben (OK, 2er-Sofa und 2-er Luftmatratze hätt ich da) und dann auchnoch Hamburg zeigen! Obwohl man für Hamburg wahrscheinlich schon mehr als einen Nachmittag einplanen sollte, es gibt so manche Sehenswürdigkeit, die selbst ich noch nicht kenne, und ich wohn schon mein ganzes Leben in Hamburg bzw. um Hamburg herum. OK, ich weiß wo man arbeiten / einkaufen / essen gehen kann, aber ne Stadtrundfahrt hab ich z.B. noch nie gemacht. Aber geht es nicht so den meisten? Sowas macht man erst mit auswärtigem Besuch :D.
    Ach, wird schon. Ist ja auch nicht gleich morgen.


    Aber morgen ist dafür endlich Freitag :)! Irgentwie ist die Woche diesesmal wie verhext... Auf der Arbeit zieht sich alles wie Kaugummi und bei Feierabend frag ich mich wo die Zeit hin ist. Und so langsam fragt sich wahrscheinlich auch mein Chef das, gar nicht gut... dann hat unsere Spühlmaschine wies aussieht gestern den Geist aufgegeben... und ich vergesse ständig Zahnpasta einzukaufen, dabei ist die fast leer, aber es regnet zu stark, als dass ich nochmal losmöchte.
    OK, dafür waren das Wochenende (Oldietreff) und er Montag (frei und bei meiner besten Freundin zum Geburtstag) sehr schön :D!


    Oh, doch ein Lichtblick: mein Mann kam grad von der Uni heim :)!
    Bis ein andermal.

    Hallo Innad,


    sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Deine FS habe ich dennoch nicht vergessen - und jetzt bin ich auch wieder auf dem neuesten Stand :up.
    Zu Deiner Story: Viel passiert, kann man nicht anders sagen. Es freut mich für Tessa, und natürlich auch für Jess, dass sie sich wiedergefunden haben. Und dass Jess die Chance bekommt auf ein "normales" Leben, wie man so schön sagt :).


    Jess Launen, wie Tessa sie auch kennenlernt, die kenne ich auch, und zwar von mir. Ich kann sehr gut verstehen, warum er Tessa dann wegschickt, wenn man sich selbst grad nicht leiden kann, dann weiß man darum, dass man dem anderen nur unnötig wehtut, und das ist schlimmer, als alles andere :(. Ich habe zwar nicht Jess Hintergrund, aber ich kann ihn dann dennoch verstehen.
    Aber ich erkenne mich auch ein bisschen in Tessa wieder, glaube ich, mit ihrem Optimismus. Wahrscheinlich würde ich auch so auf Jess zugehen, in der Hoffnung, wenn ich ihn mit dem positiven konfrontiere, dass er sich dann besser fühlt. Warum ihm negatives "mitbringen", wenn es ihm eh schon schlecht genug geht?


    Das Treffen mit den Eltern war zwar schwierig, aber ich finde, das hast Du gut rübergebracht, dass sich beide Seiten Mühe gegeben haben, Jess genauso wie auch Tessas Eltern. Tessa selbst zähle ich mal nicht dazu - sitzt sie doch irgentwie zwischen den Stühlen und gehört so auf keine der Seiten. Aber dennoch war sie das verbindende Stück, denn sowie ihre Eltern, wie auch Jess, haben sich ja nur ihr zuliebe mit der jeweils anderen Seite auch nur beschäftigt. Man merkt an dem Kapitel wieder einmal wie sehr sie geliebt wird.


    Von Moni ist Tessa inzwischen wahrscheinlich sehr enttäuscht, wäre ich aber auch. Nur habe ich inzwischen das Gefühl sie ist nicht Moni böse, weil sie ihr ihren neuen Freund verschwiegen hat, sondern dass sie auf den "hereingefallen" ist, der sie so enttäuscht hat. Niklas hat Tessa damals mehr wehgetan, als sie ihm vergessen kann. Verzeihen - vielleicht, aber vergessen wird sie ihm nicht, dass er sie damals als Freund so im Stich gelassen hatte, als sie ihn am meisten brauchte. Und jetzt kommt Moni mit ihm zusammen, mit dem, vor dem sie Tessa am meisten gewarnt hatte. Das kann schon am Selbstbewusstsein kratzen, wenn der eigenen "Rat" sowenig zählt. Ich denke, nur Niklas wird das wieder geradebiegen können, und zwar indem er Jess als Partner von Tessa voll akzeptiert und ohne jeden Vorbehalt als "gleichberechtigten Mann" an Tessas Seite. Ob das eintreffen wird, lasse ich mich überraschen ;).


    Dass Jess Tessa vor Augen führt, wie vorurteilbehaftet sie Niklas gegenüber ist, hat mich ehrlich gesagt etwas gewundert, aber stimmig ist es schon. Auch wenn ich nicht glaube, dass Tessa das da hören wollte ;). Aber ich denke es war gut, dass Tessa zu Jess gefahren ist, und gemerkt hat, dass sie auch bei Jess nicht immer nur stark sein muss, für ihn. Ich glaube diese Szene war für beide sehr wichtig, einerseits für Jess, weil er seine Tessa auch mal stützen kann, und selbst nicht immer nur von ihr nimmt, sondern auch etwas zurückgeben kann, und auch für Tessa, weil sie nicht immer nur für Jess stark sein muss, sondern sich auch auf ihn stützen kann. Es mag noch nicht viel bedeuten, aber ich glaube es wird ihnen viel für die Zukunft bringen, die ich den beiden zweifelsohne wünsche. Ich hoffe nur, dass Jess nicht immer auf der "anderen" Seite steht, nach dem Motto "Du musst verstehen...". Es ist zwar nur ein kleiner Ausschnitt seiner Persönlichkeit, aber ich habe auch schon Menschen getroffen, die grundsätzlich um Verständnis für die Gegenseite predigen :rolleyes. Ich hoffe sehr, Jess gehört nicht zu dieser Sorte.


    Ansonsten bleibt mir nur noch eines zu sagen:
    Du schreibst, immer noch, fantastisch :heppy!
    Liebe Grüße, und mit dem Vorsatz mich wieder häufiger zu melden,
    cassio

    Hallöchen alle miteinander :wink!


    Ich wollte mich nur kurz auf diesem Weg zurückmelden - wir sind heil wieder daheim angekommen. Zum Glück auch auf der Rückfahrt kaum Stau, nur mal paar Minuten kurz vor Hamburg, aber sonst hat alles gut geklappt :).
    Nochmal Danke an SarahO für die Übernachtungsmöglichkeit, ohne wärs nicht gegangen. Und natürlich auch an Mina für die leckere Pizza und beide für den tollen Kuchen :lecka!

    Hallo Nerychan :wink,


    sorry, dass ich mich hier nicht schon eher gemeldet habe, aber bisher hat mir leider einfach die Zeit und Ruhe dazu gefehlt, Deiner neuen FS einen Kommi zu schreiben, mit dem ich auch selbst einverstanden bin.


    Zuerst einmal freut es mich ungemein, dass Du nach Celia jetzt die nächste FS angefangen hast. Du hast einen sehr schönen Schreibstil und auch die dazugehörigen Bilder sind einfach herrlich :anbet. Allein die Kulissen so herzurichten, dazu würde mir wahrscheinlich schon die Geduld fehlen, wenn ich an die wenigen Wettbewerbe denke, die ich mir bisher zugetraut habe kann ich mir denken wieviel Zeit schon darin steckt.
    Und dazu kommt dann natürlich noch die Story. In diesem Fall habe ich erst über den Titel gestutzt, habe aber dann bereits beim ersten Teil gemerkt, dass ich bestimmt dabeibleiben werde :heppy.


    Dein Talent Menschen nicht nur einseitig darzustellen zeigt sich nämlich schon dort bei Stanley :up: wer möchte schon eine Person heiraten, die man nicht liebt, und die einen dazu noch in der gesellschaftlichen Stellung auf längere Sicht schwächen wird? Wobei letzteres ja bekanntlich damals das schlimmere Übel war, ersteres wurde durchweg in Kauf genommen.
    Dass sich die ungeliebte (und ungewollte) Braut dort nicht wohlfühlt ist demnach kaum verwunderlich :(, da sich ihr Versprochener ja aus ganz persönlichen Gründen von ihr fernhällt. Dazu noch alleingelassen in einem fernen Land, ohne Freunde und Verwandte, die ihr andernfalls den nötigen Beistand hätten geben können, und auch aufgrund des Desinteresse ihres Mannes ohne die Gelegenheit, selbige in der dortigen Gesellschaft zu finden, ist sie um so mehr einsam und fühlt sich zu Recht verlassen. Wenigstens hat sein Bruder William Mitleid mit ihr, obwohl das wahrscheinlich nicht ganz das passende Wort dafür ist, was er für Catalina zu empfinden scheint. Und auch sie ist ihm nicht gerade abgeneigt, so wie ich das bisher gesehen habe. Auch hier steckt noch einiges an Konfliktpotenial!


    Aber nun auch einmal zur anderen Zeitlinie, die habe ich bisher ja noch außenvor gelassen, auch wenn ich glaube, dass es sich dabei eher, als bei der anderen, um die Hauptlinie handeln wird. Patrick, Spross eines adligen Nebenzweiges, und unerwartet Haupterbe desselben, steht unbestritten im Mittelpunkt. Und er ist ein äußerst symphatischer junger Mann, nach damaligen, sowie heutigen Maßstäben, würde ich sagen :). Gebildet, aber nicht überheblich, fügsam seiner Mutter und der Gesellschaft gegenüber, aber dennoch eigenständig und selbstbewusst genug, sein Leben selbst zu leben, nett zu Freunden und Angestellten. Fast kommt er mir ein bisschen zu perfekt vor, aber wer weiß, vielleicht scheint mir das auch nur so. Kein Wunder, dass die jungen Damen der höheren Klassen ein Auge auf ihn geworfen haben. Oder doch eher deren Eltern ;)?
    Und dieser junge, mitten im Leben stehende Mann erbt den Titel, mit all dem was dazugehört, Anwesen, Ländereien und, unglücklicherweise, auch dem Fluch. Denn dafür halte ich es inzwischen auch. Elizabeth hatte ihn zwar noch gewarnt, aber ganz ehrlich: ich hätte ihr an seiner Stelle wohl auch nicht geglaubt.
    Und ein bisschen Zweifel habe ich... und zwar daran, ob der Fluch ihn wirklich in dem Ausmaß trifft, wie die anderen vor ihm. Denn wie sagte die seltsame Gestalt im Nebel doch? "Warum bist Du hierhergekommen?"
    Auch wenn es "der letzte" sein sollte... der letzte Erbe der Linie wie ich denke... so ist er ihr scheinbar doch nicht ganz egal. Aber das wird sich erst noch zeigen.


    So, liebe Nerychan, abschließend bleibt nur noch zu sagen: alles in allem wiedermal eine gelungene und mitreißende Story!
    Danke Dir dafür :rosen!
    Liebe Grüße, cassio

    @ Die Jule: Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle :heppy! Das ist doch schonmal was. Und was die Wohnung angeht, ich drück Dir die Däumchen! Hast Du Dich mal nach Baugenossenschaften erkundigt? Zwar muss man dann dort etwas Geld in Anteilen anlegen, aber die Mieten sind vergleichsweise niedrig, kann sich daher lohnen, im Vergleich.


    @ Holli_Holland: Solltest Du diesmal mit runterfahren wollen, sag Bescheid OK? Mein Mann und ich haben schon zugesagt.


    @ Rivendell: jetzt hatte ich es immer wieder vor, und hab gerade gemerkt, es doch immer wieder vergessen.
    Daher, mit ziemlicher Verspätung: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich :rosen!
    Stimmt schon, ohne DSL o.ä. kann das www bisweilen doch sehr nerven.


    SvenjaB: Kommt mir bekannt vor, mein Labor liegt auch recht ungünstig, was das angeht. Dazu kommt, dass die Nachbarabteilung gerade eine neue Klimaanlage bekommen hat, und ich da einen "netten" Kollegen habe, der bei mir immer Teewasser holt. Und mir dann X-mal am Tag erzählt, dass es bei ihnen drüben ja so herrlich viel kühler wär :rolleyes. Aber am Wochenende solls ja wieder etwas kälter / erträglicher werden.


    @ all: ist bei Euch auch so scheußliches Wetter? Hier ist es heiß, schwühl, und ab und an regnet es zwei-drei Tropfen, was wiederrum die Luftfeuchte hochtreibt. Gewitter ist zwar angekündigt, aber das lässt auf sich warten.
    Und überall erkältete Leutchen. Sogar mein Mann schnieft und hustet herum (und schnarcht). Und ich hab keine Lust mich anzustecken :nein .

    Hach, mein letzter freier Tag, morgen gehts wieder los mit der Arbeit, und ich will eigentlich noch gar nicht wieder hin. Geschafft habe ich auch wieder nicht annähernd alles, was ich wollte... aber immerhin hab ich mich ein paar mal ausgeschlafen :).


    @ Rivendell: von mir auch alles Gute nachträglich :rosen!


    @ mutti2002: Danke für das Bild, habs erst recht spät gesehen. Da mein Mann weiter zur Uni ist, waren wir zwar nicht weg, aber die Stimmung von Urlaub bringt es sehr schön rüber :cool:.


    @ SarahO: Das Gefühl kenn ich, auch wenn es bei uns nicht die Microwelle war, sondern der Kühlschrank und die Waschmaschine. Die waren im Chaos des Umzuges nämlich erst nicht mitgekommen, und so standen wir 2 Wochen ohne da. Hat unseren Speiseplan doch arg eingeschränkt ;). Ich drück Dir die Däumchen, dass Du bald eine positive Antwort von der Werkstadt bekommst :knuddel, man hört da ja bisweilen haarsträubende Dinge was solche Sachen angeht.
    Btw: Mail angekommen?


    Noch ein schönes Rest-Wochenende, liebe Oldies :wink!

    Moin Doxxy,


    lang ists her, aber letzendlich hab ich dann doch noch den Weg zurück gefunden ;) und bin jetzt auch durch.
    Die "Südler" und die "Nordler"... Du hast mich ehrlich erstaunt, wie eng so manche davon verwandt sind, und auch, wie nahe sie beieinander wohnen :eek:! OK, kann sein dass ich die Ortschaft bisher überschätzt habe, aber damit, dass diese "dunkle Gasse" schon die Grenze ausmacht, damit hatte ich so nicht gerechnet. Und auch nicht damit, dass die "Südler" aus einem derart anderen "Bereich" kommen... "reich und schön" verbinde ich nicht wirklich mit "Schlägertypen losschicken", von denen wäre ich wohl von anderen "Mitteln und Wegen" ausgegangen. Weniger, dass sie dem Topic was anhängen, eher, dass sie es aufkaufen, oder so... aber so haben sie dennoch mehr erreicht: kein Geld ausgegeben (scheinbar), und auch gleich den Ruf "der bösen" noch mehr zerstört. Wobei wir Leser ja inzwischen wissen, dass keine der beiden Seiten "nur" böse ist, aber wohl, soweit ich das sehe, auch keine von beiden gänzlich "frei davon".


    Was Lea angeht: sie ist doch, trotz allem, immernoch ziemlich unbedarft in ihrer Art :rolleyes. Dass sie, vor allem als Mitglied der Schülerzeitung, noch nicht mal auf die Idee gekommen ist über den Nord-Süd-Konflikt mal zu recherchieren, das wundert mich doch etwas. Zumindest könnte sie so Einblick bekommen wer auf welcher Seite steht! Nicht gerade unwichtig, auch für ihre eigene Sicherheit, würde ich mal so sagen. Die anderen um Simon herum scheint ihre Art Unschuld auch davon abzuhalte ihr mal deutlich zu sagen, wer da welches Spielchen spielt! Ob das so zu aller besten ist wage ich zu bezweifeln, sieht man ja auch an dem Überfall auf Simon. Naja, vielleicht trauen sie Lea auch einfach nicht zu, dass sie wirklich so naiv (gut behütet) ist, wer weiß ;)?
    Obwohl... ob Lea da nicht rein zufällig den Maler getroffen hat *g*? Einen gewissen Charme hat ihre Art ja doch schon, das ist weder übersehbar, noch unleugbar :).


    Liebe Grüße, cassio

    @ Die Jule: Mein Beileid! Hoffentlich bist Du das bald los :knuddel.


    @ Mina: "Pizza ohne"? Ja, mein Mann isst immernoch nichts vom Tier, ob das jetzt vegetarische oder vegane Lebensweise ist, da scheiden sich die Geister bzw. kommts drauf an, ob mans umgangssprachlich nimmt, oder nicht. Umgangssprachlich wäre er Veganer, weil ja vegetarische Sachen meist Käse / Ei / Quark u.ä. enthalten, was er nicht mag.
    Er lässt jedenfalls ganz herzlich dankend grüßen :)!