Beiträge von Lacuna

    Würd gern nächste Woche anfangen und mal so eine Variation von den beliebtesten Keksen zusammenstellen. Also Vanillekipferl, mit Marmelade gefüllte Monde,... Leider hab ich bisher zu Weihnachten immer nur die stinknormalen Plätzchen mit dem Grundteig gebacken und muss mir noch ein paar Rezepte zusammensuchen.

    Töchterchen bekommt das Playmobil-Einfamilienhaus und Freund wohl die Prometheus Blu-Ray. Aber irgendwas persönliches muss noch dazu, ich schenk meinem Liebsten irgendwie ungern so unpersönliches Zeug was man auch zwischendurch einfach mal so kaufen kann. Kinder zu beschenken ist immer am einfachsten, vorallem mit 3 sind die noch nicht so anspruchsvoll. Meinen Eltern würd ich gern irgendwas persönliches schenken, vielleicht was selbstgebasteltes von Natalie. Letztens was von Türschildern aus/mit Schrumpffolie gelesen. Mal gucken. :)

    Frauentausch. Zwar absoluter Trash und gestellt, aber ich guck's trotzdem gern. :D


    Kurze Serien sind ja eine Sache. Serien, die man in Deutschland nur im Pay TV weiterschauen kann, eine andere. Supernatural nur bei Sky, The Walking Dead nur auf Fox. Ich will weiterschauen. :(

    Gerade eben wieder gesehen und für toll befunden :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schwarze Turnschuhe schauen auch nicht generell männlich aus, aber vorallem bei meinen schwarzen Chucks bei Schuhgröße 40 sieht man da als Frau recht schnell ein bisschen aus wie ein Clown. Bei der einen Jeans mehr, bei der anderen weniger. Vorallem sind meine schwarzen Adidas jetzt vorne schon so abgewetzt das es einfach nur peinlich aussieht.
    Also die Keilabsatzschuhe schauen echt schick aus. Glaub sowas werd ich mal in Erwägung ziehen. Wenn man damit auch noch gut Autofahren kann wär's noch toller. :D
    Die letzten die du gepostet hast sind auch schön, normalerweise kosten die auch nicht soviel und gibt's auch unzähligen Farben. Ich glaub ich mach mich nächsten Monat mal auf die Suche. Danke dir. :)

    Wenn ihr Turnschuhe zu Jeans tragt, was für welche tragt ihr dann? Ich red jetzt von keiner speziellen Sorte Jeans, sondern allgemein. Ich such unbedingt Turnschuhe/Sneaker die man jeden Tag anziehen kann und die auch mal weiblich aussehen. Meine beiden Schuhe die ich im Moment im Wechsel trage (ein paar Lederturnschuhe in schwarz von Adidas und schwarze Chucks) sehen leider alles andere als weiblich aus und ich fühl mich darin zwar tierisch wohl, aber komm mir immer so blöd vor. Noch dazu bin ich nicht unbedingt ein zartes Elfchen und mit solchen Schuhen sieht man dann noch fetter aus. :D Ich brauch also unbedingt bequeme, weibliche Turnschuhe. Aber welche?


    Freu mich schon wenn die Staffel auf DVD rauskommt, dann wird die Sammlung vervollständigt. :)

    Vorallem war der Tod von Mike so unspektakulär und schnell. So einen Tod hätte ihm wohl keiner gegönnt. Wenn er krank geworden wäre und gekämpft hätte und sich dann im Kreis seiner Lieben verabschiedet hätte...das wär für die Zuschauer traurig gewesen und man hätte sich auch selber besser von ihm "verabschieden" können. Aber so war's einfach kacke. Weiß jetzt auch nichtmal mehr, ob sie den Kredithait überhaupt noch gefasst haben später.


    Zum Spoiler: Ich muss sagen, mich hat das alles sehr gerührt. Die Aufopferung und was derjenige in der Gerichtsverhandlung dann noch über die Wisteria Lane gesagt hat...so war die Serie einfach wirklich immer und die letzte Szene wo Susan durch die Wisteria Lane fährt war doch wohl superschön. So hätte ich mir das Ende zwar nicht wirklich gewünscht, aber irgendwann mussten sie es ja mal zu Ende bringen.

    Wir sind ja erst morgen dran, aber ich kenn die Folgen schon ausm Englischen. Bei den letzten Folgen nicht zu weinen war praktisch unmöglich. Wär halt schöner wenn Mike nicht gestorben wäre und Mike, Susan, M.J., Julie und das Baby alle zusammengeblieben wären. :(

    Nach riesengroßer Vorfreude hab ich mir am Samstag endlich Resident Evil 5:Retribution angeschaut. Ich muss sagen, ich bin ein riesengroßer Fan der Filme und der neueren Spiele, die älteren kenn ich noch nicht. Auch wenn die Filme bisher noch nie allzuviel mit der Handlung aus den Spielen gemein hatten fand ich vorallem den 3. und den 4. Teil der Filme super, aber der 5. hat mich irgendwie überhaupt nicht gefesselt. Klar, es ist Popcorn-Kino mit viel Action und hübschen Frauen aber bei diesem Film war einfach zuviel Story für zuwenig Laufzeit. Man hat echt versucht jedes Szenario mit einzubauen was den Leuten gerade eingefallen ist und das lässt den Film einfach zusammenhanglos und lieblos wirken. Der 3D-Effekt vorallem am Anfang des Films war allerdings diesmal nicht ganz so enttäuschend wie bei allen anderen Filmen die ich in 3D gesehen habe. Im Laufe des Films verschwindet der 3D-Effekt allerdings fast wieder gänzlich und wird nur für die Kampfszenen wieder hervorgekramt, dann aber auch wirklich gut.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf einen 6.Teil, denn ich glaub nicht das da schon das Ende in Sicht ist. Wir brauchen doch Chris und Claire und natürlich Jill wieder. :D

    Da mich das Thema persönlich auch betrifft möchte ich auch noch kurz meine Erfahrungen und meine Meinung kundtun.


    Ich selber bin mit 18 schwanger geworden, hatte nur meinen Realschulabschluss und ein Abgangszeugnis der 11. Klasse in der Tasche und stand dann vor der Entscheidung behalten oder nicht. Dazu muss ich sagen, ich habe mir schon immer Kinder gewünscht und hab vorher auch schon immer drauf gehofft, durch irgendeinen blöden Zufall schwanger zu werden. Heute glaube ich das ich mich damals einfach nur einsam gefühlt habe und vorallem weil ich Einzelkind war (meine Mutter hatte nach mir noch 4 Fehlgeburten) selber so früh wie möglich Kinder haben wollte. Als es dann aber so weit war (ich war mit meinem Freund erst kurz zusammen, war frisch nach Bayern gezogen, hatte noch keinen Führerschein und auch keine Ausbildung) war da einerseits die Freude, als auch die Angst. Hab mich dann auch sogleich bei der Frauenärztin über eine Abtreibung informiert, war bei der Pro Familia beim Gespräch (was in Deutschland ja Pflicht ist, mir aber überhaupt nichts gebracht hat) und hätte nurnoch einen Termin bei einer Ärztin machen müssen, die sich darauf spezialisiert hat. Als ich dann aber auf dem Monitor das kleine Herzchen das erste Mal schlagen sah war für mich klar das ich das nicht konnte. Die ganze Fahrt im Auto nach Hause habe ich nur geweint, es war ein unbeschreibliches Gefühl. Heute möchte ich meine Kleine nicht missen, aber ich merke auch wie schwer es jetzt für mich wird, dass alles nachzuholen was ich noch nicht geschafft habe. Der Kindergarten geht nur bis maximal 16.30 Uhr, mein Freund arbeitet Vollzeit bis 18 Uhr unter der Woche und jeden zweiten Samstag. Eine Ausbildungsstelle zu finden und alles unter einen Hut zu bringen wird also noch ein ganz schöner Akt.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Meinung ist, wer jung ist (sagen wir mal schlimmstenfalls 13-18) tut gut daran die Möglichkeit zur Abtreibung zu haben, wenn er sich noch nicht dazu bereit fühlt, keine bis kaum Unterstützung und nicht die finanziellen Möglichkeiten hat. Mit Kind wird alles doppelt so schwer und doppelt so teuer. Trotzdem habe ich allergrößten Respekt vor Teenie-Müttern, die sich um ihr Kind gut kümmern können und eine Ausbildung schaffen. Doch würde ich jeder raten erstmal alles zu machen, was wichtig ist und die Zeit ohne Kind so lange wie möglich auszukosten, damit man sich später nicht fragen muss was man verpasst hat.


    Gibt's solche Zufälle...? Mein Freund hat gestern sowas in der Art gekocht, nur Nudeln mit Philadelphia (den normalen), bisschen Ketchup und Garnelen. Hattet ihr wohl beide den gleichen Einfall^^