Was ich als 'Teleportationsmatte' gekauft habe, das ist gar keine Matte, sondern so ein rundes Ding, das wie ein Kleinkind-Swimmingpool aussieht. Dieses Ding kann nur am Heimatort benutzt werden, weil man es nur dort aus dem Familieninventar heraus nehmen kann.
Mein Sim, der mittels seiner Geschicklichkeit die Teleportation noch perfektioniert hat, stellt sich in das Ding rein. Dann gibt es die Optionen "zum Geschäft teleportieren" und "zur Arbeit teleportieren". Wenn ich nun auf die Option "zum Geschäft teleportieren" klicke, dann werden mir die Geschäfte in Appaloosa Plains angezeigt. Ich klicke auf die Buchhandlung und es tut sich .... nichts! - Klicke ich auf die Option "zur Arbeit teleportieren" dann wird mir u.a. das Fitness-Studio angezeigt. Mein Sim arbeitet nicht da, aber er kann sich wenigstens ins Fitness-Studio teleportieren, nicht aber in die Geschäfte.
Beiträge von maureen25
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Besten Dank für Deine Tipps, Kefi!
Da ich mit mehreren Haushalten spiele, werde ich mit einem anderen Sim, wenn er die Pagus-Axt hat, das Folgeabenteuer "Heisse Quellen" noch einmal durchspielen. Mal sehen, ob es dann so klappt, wie Du oben beschrieben hast. Es wäre ja auch möglich, dass mit einem Addon (ich habe alle!) neue Bugs ins Spiel gekommen sind.
Nach dem Rucksack werde ich mal Ausschau halten.
Ich hatte schon wegen der Heissen Quellen gegoogelt, aber da habe ich nur zwei Anfragen gefunden, auf die niemand geantwortet hat. Der erste Spieler stand verdutzt vor der nicht zu deaktivierenden Falle auf der 1. Ebene, und der zweite Spieler kam auf der 3. Ebene nicht weiter. Irgendwo habe ich dann den Tipp mit der Teleportation bzw. der Zenportation gelesen mit Hinweis auf die Teleportationsmatte. - Diese 'Teleportationsmatte' die mein Sim für 75.000 Punkte (Lebensbelohnungen) gekauft hat, die ist der reinste Witz. Erstens landet sie im Familieninventar, das einem im Urlaub nicht zur Verfügung steht, und zweitens ist das keine Matte, sondern eine Art von Swimmingpool für Kleinkinder; so sieht das Ding jedenfalls aus. Man kann sich rein theoretisch in Geschäfte teleportieren, aber praktisch klappt das nicht.
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Zu den Dampf- und Feuerfallen: Wieschon gesagt, waren die Fallen nicht zu deaktivieren!
Das Lösungsbuch hat sicher dieDeaktivierung beschrieben, wie sie hätte funktionieren sollen, aberes klappte nicht wie vorgesehen. Eine Überquerung der Fallen warnicht möglich, weil die entsprechende Option fehlte bzw.'eingegraut' war. Ohne diese Option versucht der Sim gar nicht, dieFallen zu überqueren; man fordert ihn vergeblich dazu auf.Eine Falle konnte ich wirklich nur reinzufällig entschärfen, wobei es ganz und gar nicht logisch zuging.Ich kam dann hernach auf die Idee, auf der deaktivierten Fallemittels Cheat ein Zelt aufzustellen; ohne Cheat war das nichtmöglich.
Schlafsäcke sind im Kramladen derVerbotenen Stadt immer im Bild zu sehen, und ich habe danach Ausschaugehalten, aber ich konnte nicht feststellen, dass ein Schlafsackkäuflich zu erwerben ist. Das will ich aber noch einmal überprüfen.
Ich habe also nicht alle Räume auf derdritten Ebene mit den Feuerfallen erkunden können, weil dazu dieEnergie meiner Simfrau nicht ausgereicht hätte. Aber immerhin hatsie die Relikte bergen können.
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Von 19 Spielern, die meinen Beitrag gelesen haben, hat also noch niemand die Relikte aus den Heißen Quellen geholt!
Meine Simfrau musste auf einer zweiten China-Reise alles noch einmal wiederholen, und wir haben es geschafft, die Relikte zu holen.
Auf den Fallen, die ich rein zufällig habe deaktivieren können (das war von den EA-Entwicklern gewiss nicht so vorgesehen!), habe ich mittels Cheat das kleine Zelt aufgestellt, damit meine Simfrau mal schlafen konnte. Dann kam sie auf der 3. Ebene wieder zu den Feuerfallen. Wie schon einmal, hat sie sich in den linken kleinen Seitenraum teleportiert bzw. zenportiert. Dort lag auf dem Boden ein Sternschlüssel. Alle anderen Kammern, die noch vorhanden und einzusehen waren, haben wir ausgelassen und auf Münzen verzichtet. In der linken Seitenkammer hat meine Simfrau wieder meditiert und sich dann ganz nach hinten zenportiert, wo wieder ein Brunnen war. Dort, wo sie wieder auftauchte, war dann der Raum mit den Truhen, worin die Relikte waren. Dieser Raum hatte einen offenen Torbogen. Für welche Türe der Sternschlüssel war, weiß ich also nicht; ist aber auch egal. Meine Simfrau musste dann noch in den letzten Brunnen springen und konnte dann todmüde im ersten Brunnen, am Ausgangspunkt, wieder auftauchen. Anderntags, nachdem sie ausgeschlafen hatte, hat sie dann die Relikte abliefern können. -
Hat jemand schon einmal die zwei Relikte in den Höhlen unter den 'Heißen Quellen' finden und bergen können?
Ich habe mir ein Lösungsbuch gekauft,in welches ich aber nur im Notfall rein schaue, und diesen Notfallhatte ich jetzt. Wenn man den Felsblock mit der Pangus-Axt zerstört hat und in den Brunnen hinab getaucht ist, dann steht man ratlos voreiner Feuer-/Dampffalle. Diese Falle ist nicht zu entschärfen und nicht zu überqueren. - Die entsprechenden Optionen werden gar nicht angeboten bzw. sie sind 'eingegraut'. - Also was tun? - Im Lösungsbuch steht zu lesen, dass man die Falle mit dem Bodenschalter (Trittplatte) deaktivieren könnte, was aber nicht ging!
Nachdem meine Simfrau stundenlang meditiert hatte, konnte sie sich über die Falle hinweg teleportieren. Dann wieder ein Tauchbrunnen. Anschließend eine neue Falle, die ebenfalls nicht zu deaktivieren war (wie das Lösungsbuchmir vorlog!), nicht zu entschärfen und nicht zu überqueren war. Mit dem Teleportieren klappte es auch nicht, weil hinter der Falle gleich eine Türe war, also kein Platz für die Landung meiner Simfrau.Das Problem bei der Meditation ist, dass sie stundenlang dauert und den Sim viel Energie kostet.
Ein Zelt kann nirgendwo aufgestellt werden, weil kein Platz vorhanden ist. Aus dem zweiten Brunnen gibt es kein Zurück mehr!!! Wenn der Sim den Brunnen erkundet, kann er/sie nicht durch den Tunnel zurück schwimmen; diese Option wird nicht mehr angeboten. - Ohne den Fluchtstaub wäre man aufgeschmissen!Also: Es ist mir schließlich perZufall gelungen, die zweite Feuer-/Dampffalle zu deaktivieren; esging dabei überhaupt nicht logisch zu. Ich denke, dass es Bugs sind,dass man die Fallen weder deaktivieren, noch entschärfen, nochüberqueren kann.
Dann kam der dritte Brunnen, aus dem esebenfalls kein Zurück mehr gab. Und wieder eine große
Feuerfalle. Meine Simfrau hat sich ineinen kleinen Seitenraum, der sichtbar war, teleportiert und war anschließend todmüde. Zum Glück war der Urlaub dann vorbei und es ging automatisch heimwärts.Weiß jemand, wie es bei der dritten Feuerfalle weitergeht?
Was passiert, wenn der Sim todmüde ist und nicht schlafen kann? Wird er ohnmächtig (so wie die Sims 2) ?Wenn ja, stellt er seine Energie in der Ohnmacht wieder her?
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zu Deiner Information: Es nützt gar nichts, den 'Fortlauf der Geschichte' zu deaktivieren. Meine Sims feiern, kaum, dass ich zu einem anderen Haushalt gewechselt bin, wüste Parties. Ein Gast tanzte in der Küche oben auf der Anrichte. Eine Simfrau, die bereits mit einem Mann zusammenlebte, holte sich noch einen Freund ins Haus. Außerdem wurden zwei Pferde angeschafft. Andere Sims hatten sich den hinterletzten Köter, der in Appaloosa Plans herumlief, ins Haus geholt.
Ich habe die Haustüren abgeschlossen (nur der Haushalt durfte ins Haus), aber trotzdem waren Partygäste im Haus. Einmal habe ich erlebt, dass trotz verschlossener Türen Partygäste ins Haus gekommen waren, aber nicht wieder hinaus konnten.
Nun habe ich mal den freien Willen von Sims und Tieren deaktiviert. Mal sehen, ob sie nun still an Ort und Stelle bleiben.
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Dass die Sims ein Eigenleben führen, wenn man den Haushalt wechselt, das habe ich ursprünglich nicht gewusst, aber inzwischen gemerkt. Von meinen beiden Frauen hat die eine inzwischen drei Promi-Sterne und die andere nicht einen einzigen.
Ich lege stets a l l e Charaktereigenschaften meiner Sims fest, was ich im Hinblick auf deren künftige Karriere mache.
Meine Sims sind meistens selbstständig: Maler, Bildhauer, Erfinder, Schriftsteller. - Von daher habe ich bislang noch keinem Sim die Eigenschaft "guter Küsser bzw. gute Küsserin" zugeordnet. Das weiß ich ganz genau!Ich kenne weder die Story Progression Mod(ification) noch den Supercomputer, ich habe also beides nicht im Spiel.
@ Zoidberg
Danke für den Tipp; das war mir neu. Eigentlich ist es ja ganz interessant, was die Sims so machen, wenn ich sie nicht unter Kontrolle habe. Mit der Küsserei hört es jetzt erst einmal auf; jetzt wird gelernt, gelernt und nochmals gelernt!
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Ich habe mittlerweile in Appaloosa Plains fünf meiner eigenen Sim-Haushalte, mit denen ich abwechselnd spiele, untergebracht. Wenn ich nach längerer Zeit mit einem anderen Haushalt spiele, dann erlebe ich immer wieder Überraschungen.
Von zwei Freundinnen, die zusammenleben, hat sich eine einen Freund angeschafft. Außerdem haben die beiden Frauen eine Katze aufgenommen, die offenbar irgendwem gehört, denn sie heißt "Rubens Katze".
Eine der beiden Freundinnen ist in der Medizinbranche untergekommen und hat einen Job als "Nachtpfannenleererin" bekommen. Sie ist ziemlich deprimiert darüber, dass sie in diesem Job noch nicht befördert wurde.Als ich mir aber die Charaktereigenschaften meiner beiden Simfrauen anschaute, da war ich bass erstaunt: Beide waren "gute Küsserinnen", Eigenschaften, die ICH ihnen nie im Leben zugeordnet hatte. - Kann es denn sein, dass sich auch die Charaktereigenschaften der Sims ändern, wenn diese längere Zeit ein Eigenleben führen?
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Ich habe in Appaloosa Plains etwas Seltsames erlebt. In dieser Nachbarschaft hatte ich einige Häuser im Westernstil platziert. Diese Häuser waren natürlich für meine eigenen Sims bestimmt. - Nun musste ich mit Erstaunen festellen, dass sich eine fremde Simfrau namens Schuschu (dunkelhäutig, blondes Haar) in einem der Häuser eingenistet hatte.
Ich habe Schuschu kurzerhand dort raus geschmissen. Das war vor einigen Tagen, aber gestern war sie schon wieder in dem Haus drin.Wie kann das sein? - Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?
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Ich hatte zunächst gesagt, weil ich nicht aufgepasst hatte, dass Art und Qualität der Skulptur nicht vorgeschrieben worden seien. Das stimmte aber nicht, da die Art der Skulptur doch vorgeschrieben war: Eine Sim-Skulptur. Zu dieser Skulptur hat meiner Bildhauerin dann eine Freundin Modell gesessen.
Ein anderes Mal kann auch die Qualität vorgegeben sein: Eine meisterhafte Skulptur. - Das Material ist oft, aber nicht immer vorgeschrieben.
Nach Fertigstellung wird die Skulptur (und auch eine Erfindung!) immer ins Familieninventar gezogen, um dann abgeliefert werden zu können.
Meine Bildhauerin ist auch Malerin. Gemälde, die bestellt wurden, kann man ins Rucksackinventar packen, um sie dann abzuliefern. -
Beim Spielstart kommen ja immer Tipps und Hinweise zum Spiel. Und da war u.a. auch die Rede von einem Mittelchen die Rede, das einem helfen könnte, wenn man sich in einer Gruft verirrt hat.
Ich habe hier schon zweimal nachgefragt, ob jemand dieses Mittel kennt und wie es heißt, aber ich habe keine Antwort erhalten! - Komisch eigentlich, dass das niemand weiß. - Nun, ich glaube jetzt zu wissen, was das für ein Mittel ist, und ich gebe es hiermit allen Spielern zur Kenntnis: Es ist der Fluchtstaub den man bei Visumlevel 2 für 75 antike Münzen kaufen kann.
Von diesem Fluchtstaub heißt es: 'Erschöpft? Hungrig? Du kannst nicht mehr? Wenn Du in der Klemme sitzt und nach einem Ausweg aus einer komplizierten Gruft oder einer tiefen Höhle suchst, verwende einfach ein wenig Fluchtstaub und ... wusch! befindest Du Dich wieder in gewohnter Freiheit!' -
Kann man eigentlich seine eigenen Beiträge nicht mehr korrigieren?
Also, zurück zur EIS-Skulptur: Ich hatte dieses Mal nicht aufgepasst! Meine Bildhauerin sollte eine Sim-Skulptur machen, zu der ihr dann eine Freundin Modell gestanden hat. Diese Skulptur konnte ich schließlich abliefern!
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Momentan habe ich schon wieder ein Problem: Meine Bildhauerin soll an die Polizei eine EIS-Skulptur liefern. Art und Qualität wurden nicht vorgeschrieben. Sie hat bereits zwei Skulpturen angefertigt, aber der Auftrag gilt nach wie vor als unerledigt. Es heißt weiterhin: 0/1 Skulptur, Eis. - Dabei spielt keine Rolle, ob ich die Skulpturen ins Familieninventar ziehe oder nicht. - Also frage ich mich erneut: Sind die bereits gefertigten Skulpturen nicht gut genug oder was ist los?
Ich werde meine Bildhauerin weitere EIS-Skulpturen anfertigen lassen; mal sehen, ob ich am Ende eine abliefern kann.
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So, ich möchte mit einer Antwort, die ich mir selbst gebe, auch anderen Spielern die Lösung des Problems verraten.
Mein Sim hatte gewiss vier Skulpturen hergestellt, die alle nicht abzuliefern waren, weil sie vermutlich nicht gut bzw. nicht "meisterhaft" genug waren, um im Rathaus aufgestellt zu werden. - Später war der Auftrag (weil nicht fristgemäß ausgeführt?) automatisch storniert worden. Ich habe also keine Skulptur abliefern können.
Ein anderer Sim bekam von der Gaunerhöhle den Auftrag, drei Holzskulpturen herzustellen. Jede der fertig gestellten Skulpturen habe ich dann ins Familieninventar gezogen. Als ich alle drei Skulpturen beisammen hatte, konnte ich sie problemlos abliefern.
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Das habe ich bereits versucht, und es klappt auch, die Skulptur ins Familieninventar zu ziehen, aber ich kann sie dann nicht abliefern! Es heißt nach wie vor, dass der Gegenstand nicht im Inventar sei. Ich habe dann mal angenommen, dass die Skulptur vielleicht nicht genug genug sei, um im Rathaus abgeliefert zu werden. Mein Sim hat eine neue Skulptur angefertigt, die "brilliant" ist, aber auch diese Skulptur konnte ich bislang nicht abliefern.
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Wie kriege ich die Skulptur ins Inventar meines Sim? - Ich finde keine Möglichkeit, sie dort hineinzuziehen.
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Es war bei mir genauso, dass sich der neue Patch 1.29 über den Launcher nicht installieren ließ; es kam jedoch auch keine Fehlermeldung, sondern es tat sich einfach gar nichts.
Ich habe mir dann den Patch bei 4players runtergeladen und ihn manuell installiert, was problemlos geklappt hat.
Vor dem Patchen habe ich die Ordner "Mods" und "Downloads" vorübergehend in den Papierkorb geschoben und nach dem Patchen wieder an ihren ursprünglichen Ort gebracht. Dann habe ich den PC neu gestartet und anschließend erst das Spiel.
Inzwischen habe ich eine Weile gespielt und alles läuft normal. -
Ich vermute, dass als nächstes Addon'Seasons' kommen wird. Das fände ich auch wünschenswert.
Leider sinkt aber mit jedem neuen Addondie Performance des Computers, wie ich selbst habe feststellenmüssen. Auf meinem alten PC lief das Spiel nicht mehr flüssig, trotz sehr guter Grafikkarte. Aber ein sehr schneller Prozessor und eine schnelle Festplatte müssen auch vorhanden sein. Auf meinem neuen PC, der die derzeit beste Grafikkarte und eine elektronische Festplatte hat, läuft das Spiel (mit PETS) endlich wieder flüssig und auch das Laden und Speichern geht flott.
Mit PETS sind aber gewisse Animationen durcheinander geraten. Viele Fremdobjekte, etwa Esstische und Stühle,benötigen ein Update. Ohne Update kann man die Stühle in die Tische hineinschieben und der Sim sitzt nicht mehr auf dem Stuhl, sondern hinter dem Stuhl. Lampen stehen nicht mehr auf dem Beistelltisch, sondern unter dem Tischchen. Leider ist es so, dass viele Modder keine Lust mehr zu haben scheinen, ihre Objekte zu updaten.
Mein Eindruck ist, dass EA willentlich und wissentlich etwas tut, um Fremdobjekte untauglich zu machen. Schließlich soll man ja die überwiegend geschmacklosen Zusatzobjekte im Store kaufen und und nicht irgendwo gratis bekommen.
Wie schon in anderen Posts beklagt wurde, sind die Interaktionen oft erbärmlich, auch die zwischen Liebenden. Immer noch ist es so, dass sich in Gemeinschaftsgebäuden wie z.B. Kneipen kaum NPCs einfinden. Das macht einen Kneipenbesuch uninteressant!
Das alles war bzw. ist bei den Sims 2 viel ausgereifter. Es kam selten und bei nur wenigen Objekten vor, dass sie nach einem Addon ein Update brauchten. Auch die Interaktionen waren bzw. sind wesentlich besser.Ich würde mir also bei den Sims 3 bessere Interaktionen wünschen: Zwischen Kindern, zwischen Elternund Kindern, zwischen Liebenden etc.
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Ich war mit meinen Sims zum ersten Mal in Ägypten, wo wir in einem Privathaus einige Fallen entschärft haben. Dabei konnte ich feststellen, dass die Eigenschaft "tapfer" eine gute Wahl war. Als nächstes soll es in eine Pyramide gehen.
Nun kommt öfters der Hinweis, dass man auf dem Markt einen Gegenstand kaufen kann, der Schutz gegen Mumien und gegen Verirrung bietet. Dieser Gegenstand muss vermutlich mit antiken Münzen bezahlt werden.Was ist das für ein Gegenstand, wie heißt er und bei welchem Händler kann man ihn kaufen?
Ich war im Kramladen und beim Reliktehändler auf dem Markt, aber unter den Gegenständen, die zum Kauf angeboten wurden, da war nichts, was man für ein Schutzamulett oder etwas in dieser Art hätte halten können.
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Danke für die Antwort. - Ja, links unter dem Handy ist ein eingegrautes Simoleon-Symbol, das mir noch gar nicht aufgefallen war, aber ich habe ja auch erst seit dem Frankreich-Urlaub etwas zu verkaufen.