Beiträge von maureen25

    Solch ein Durcheinander mit der Kleidung habe ich zwar nicht, aber es kommt öfters vor, dass der Sim, wenn er nach Hause kommt, sich in der Outdoor-Kleidung an die Arbeit macht (Malerei). Ich habe oben schon erwähnt, dass in meinem Steinwurf-Gewächshaus im Winter die Pflanzen eingeschneit sind! Das bedeutet, dass das Glasdach Regen, Hagel und Schnee durchlässt! Es gibt dort einen Aufenthaltsraum, in welchen es natürlich auch heineinschneit oder -regnet; selbst auf dem Klo wird der Sim noch naß! Ich hatte dann unter das Glasdach noch einen Glasboden eingezogen .... aber auch da regnet und schneit es hindurch! Das müsste dringend geändert werden, denn meine Sims können bei schlechtem Wetter im Gewächshaus nicht gärtnern, ohne hernach total durchässt zu sein, was deren Laune sinken lässt. - Für solch einen Mist bezahlt man 1900 Simpoints! Letzten Endes habe ich unter das Glasdach ein Flachdach einziehen müssen, was bedeutet, dass das Glasdach überflüssig ist, weil es als Dach nicht seinen Zweck erfüllt.

    @ Kefi






    Zitat


    Bei mir baut er die Fesivals nicht auf. :( Das Sommerfest hatte ich noch, und im Herbst und jetzt auch im Winter stehen keine Gebäude und gar nichts.







    Hast Du bauliche Veränderungen am Festgelände vorgenommen? - Das hatte ich nämlich getan und danach wurde nichts mehr aufgebaut! - Dann habe ich ein anderes Festgelände im Originalzustand ins Spiel eingefügt, und es klappte wieder!

    Also, die Lichterkette, die oben am Haus ist, die hatte ich nicht gesehen; ich dachte, dass es auch eine Lichterkette über der Türe gäbe.


    Was mich auch stört, ob Bug oder nicht: Die Sims ziehen im Winter oft nicht ihre Outdoorkleidung an, wenn sie rausgehen, und sie ziehen sie oft nicht aus, wenn sie ins Haus reinkommen. - Das kam bei den Sims 2 nie vor!
    Ich habe erlebt, dass ein Sim mit Outdoorkleidung in die Sauna ging.

    Es gibt in der Tat eine Reihe von Ungereimtheiten, die jeder Logik entbehren.


    Im Gemeinschaftsgewächshaus, welches ein Glasdach hat, sind die Pflanzen eingeschneit! Dann soll dort auch noch, mitten im Winter, ein Nachbarschaftsgrillfest stattfinden. Meine Sims sollten 5x grillen. Eingefunden hatte sich aber lediglich eine einzige Person, die noch nicht einmal ein Nachbar war. - Schon nach dem Grillen fröstelte mein Sim. Wie hätte er da draußen bei Null Grad auch noch essen können, ohne 'verkeimt' zu werden?


    Was ich im Vergleich zu den Sims 2 immer noch beklagen muss: Auf den Gemeinschaftsgrundstücken (Kneipen, Treffpunkte etc.) finden sich bei den Sims 3 immer nur wenige Sims ein. Die Hotspot-Kneipen wirken manchmal wie ausgestorben. Da ist einfach nichts los, und das ist ein Witz!


    Schlittschuh laufen auf dem See. Diesen Wunsch haben meine Sims, aber da ist kein See! Da gibt es einen größeren (selbst angelegten!) Angelteich, der zugefroren ist; so scheint es jedenfalls. Aber die Option 'Schlittschuh laufen' ist eingegraut, steht also nicht zur Verfügung.


    Es besteht der Wunsch nach Festtagsbeleuchtung. Das funktioniert auch nicht! Oder klappt das wirklich nur an 'Festtagen'?

    Ja, ich habe 4 von 5 Caches gelöscht; nur den social cache nicht. - Auswirkungen davon habe ich aber noch nicht bemerkt. Ich bin mit irgendwelchen Downloads sehr vorsichtig und kritisch.



    Es ist so, dass ich nur an die Familien, die Tiere haben, nicht mehr ran komme, vor allen Dingen dann, wenn die Tiere angeblich Nachwuchs bekommen haben, den ich aber hernach nicht vorfinde.


    Ja, ich habe den 'Fortlauf der Geschichte' aktiviert, aber es ist bei meinen Familien (und ich hatte schon viele!) noch nie vorgekommen, dass ohne mein Wissen und Zutun ein Kind geboren wurde. Ob das bei den NPCs der Fall ist, das weiß ich nicht, weil ich darauf nicht achte. Aufgefallen ist mir lediglich, dass im Verlauf des Spiels alle leeren Wohnhäuser besetzt werden, oft von Einzelpersonen.


    Ich habe bislang lediglich erlebt, dass drei meiner männlichen Sims sich unter den Townies eine Frau gesucht, gefunden und auch geheiratet haben. Nachwuchs blieb aber stets aus.


    Ich habe in Appaloosa Plains eine Familie mit 2 Pferden: Stute und Hengst. Auch da gab es im 'Fortlauf der Geschichte' keinen Nachwuchs. Als ich diese Familie dann wieder mal spielte, da hatte die Stute den Wunsch, ein Fohlen zu bekommen und sie bekam es auch.


    Bis auf die Alterung, habe ich vom 'Fortlauf der Geschichte' noch nicht viel gemerkt.

    Zitat

    Bisher haben meine, selbst erstellen und dann nicht mehr gespielten, Sims gelegentlich mal eigenen Nachwuchs produziert, obwohl der von mir gar nicht geplant war. Das ist selten, aber vom Spiel so gewollt.



    Ich staune, denn das hatte ich leider noch nie! Während ich in einer Familie ein Kind groß zog, alterten meine anderen Ehepaare ohne Kinder bekommen zu haben.


    Tiernachwuchs: Sofort nachdem per Telefonanruf ein Jungtier (Fohlen u. Katze) zur Adoption angeboten wurde, habe ich versucht, zu der betreffenden Familie zu wechseln, was aber nicht ging. Ich habe dann die Familie mit Haus - wie oben beschrieben - neu ins Spiel eingefügt und da gab es schon keine Jungtiere mehr, wenn es sie je gegeben hat und das ganze nicht ein Bug war.

    Ich sagte ja schon, dass ich in Appaloosa viel mit Pferden und Katzen gespielt habe, aber nie haben sie von ganz allein (und ohne männliche Hilfe) Junge bekommen! - Zudem war ja weder ein Fohlen noch ein Kätzchen vorhanden, als ich bei den betreffenden Familien nachgeschaut hatte. - Wenn man im Stadt-bearbeiten-Modus auf ein bewohntes Haus klickt, dann wird einem angezeigt, wie viele Personen und Tiere in dem Haus leben; mir wurden z.B. 4 angezeigt und am Ende habe ich nur 3 vorgefunden, weil es gar keine Jungtiere gab. - Da stimmt also was nicht!


    Ich hatte schon etliche Ehepaare, die hinter meinem Rücken alt geworden waren, ohne Kinder bekommen zu haben. Trotz Fortlauf der Geschichte! Kinder kamen nur dann, wenn ich ein Ehepaar zum Babymachen aufgefordert hatte. - Warum sollte es bei Tieren anders sein? Das leuchtet mir gar nicht ein.

    Was mich momentan nervt:


    Immer wieder finde ich vor dem Haus und hinter dem Haus Buddelhaufen von Hunden! - Das Grundstück ist mit einem Zaun umgeben, das Tor verschlossen. Kein Hund weit und breit. - Woher kommen also diese Buddelhaufen?


    Ich habe in Moonlight Falls vier Familien, mit denen ich abwechselnd spiele: Normale Sims, Dschinns, Feen, Hexen.
    Neuerdings passiert es immer wieder, dass ich, wenn ich die Familie wechseln möchte, nicht damit spielen kann, weil die Option 'Zu diesem Haushalt wechseln' gar nicht angeboten wird. - Meistens geschieht das, wenn die Familie mal wieder irgendein Tier adoptiert hat. - Um das zu vermeiden, habe ich die Hexe eine Katze anschaffen lassen (dafür bekommt sie einen Bonus beim Zaubern!) und die Elfe, die es immer mit Pferden hat, die habe ich ein Pferd anschaffen lassen.


    Gerade spielte ich mit der Hexe, da kam ein Anruf von der Elfe, dass ihr Pferd ein Fohlen bekommen habe und ob sie, die Hexe, es haben wolle. - Ja zum Kuckuck, von wem hat denn die Stute ein Fohlen bekommen???


    Ich hatte zuvor schon den umgekehrten Fall erlebt: Die Elfe bekam einen Anruf von der Hexe, dass ihre Katze Junge bekommen hätte. - Auch da habe ich mich gefragt, von wem???


    Wenn ich dann in den betreffenden Haushalt wechseln will, geht das nicht; mir wird aber eine zusätzliche Spielfigur angezeigt, also das Fohlen oder das Kätzchen. - Ich nehme dann den Bagger und reiße das Haus ab. Zuvor werde ich gefragt, ob ich die Familie mit Haus speichern möchte. - Ja! - Ich setze dann das Haus mit der Familie wieder auf den planierten Bauplatz und siehe da .... es gibt kein Fohlen und kein Katzenjunges! Alles ist in Ordnung.


    Ich habe in Appaloosa Plains viel mit Pferden und Katzen gespielt, aber nie habe ich erlebt, dass ein Pferd ein Fohlen oder die Katze Junge bekommen hätte, wovon ich nichts wusste. Ich hatte auch in AP mehrere Familien, aber nie ist es vorgekommen, dass ich zu einer Familie nicht wechseln konnte.


    Ob die Probleme, die ich jetzt habe, an 'Supernatural' liegen?

    Im Kaufmodus gibt es zwar auch einen Hammer, aber es nützt nichts, Bone Hilda damit vor den Kopf zu schlagen; das macht ihr gar nichts aus! Ich müsste sie dann mit < moveobjectgs on > und der ENTF-Taste verschwinden lassen. Erfahrungsgemäß taucht sie aber irgendwann wieder auf.


    Ich habe inzwischen die Bone Hilda, die einen elektrischen Schlag bekommen hatte, in einem öffentlichen Park angetroffen! Die angesengte Frau, die ich für Bone Hilda gehalten hatte, die war wirklich Faith MacDuff.
    Die Bone Hilda im Park war schwärzer als schwarz, und sie war nicht anzusprechen. Sie saß auf einer Bank und las.
    In einiger Entfernung von der Bank lag eine Decke auf dem Boden und darauf ein Picknickkorb. Meine Sims nahmen sich einen Teller voll, weil sie hungrig war. Kurz darauf kam Bone Hilda und nahm den Picknickkorb an sich!


    Mit 'moveobjects on' habe ich Bone Hilda aus der Luft gefischt. - Ich nehme mal an, dass es die ehemalige Bone Hilda ist, die einen elektrischen Schlag bekam, denn woher sollte sonst eine Bone Hilda kommen?


    Im Kaufmodus entferne ich manchmal lästige Paparazzi mit 'moveobjects on' und der ENTF-Taste, aber sie kommen wieder.



    Nur im Baumodus (glaube ich) habe ich den Vorschlaghammer zur Verfügung. Ob ich Bone Hilda damit was vor den Kopf hauen kann, das müsste ich mal ausprobieren. ;)

    Ich hatte darüber berichtet, dass BoneHilda, die bei meiner Dschinnfrau arbeitete, einen elektrischen Schlag bekam, und dann als normale, aber angesengte Frau davongelaufen war. - Ob das ein Bug oder so gewollt ist, das ist mir nicht klar.
    In Moonlight Falls lief dann auf einem Gemeinschaftsgrundstück eine angesengte, verrußte Frau herum, die ich für die ehemalige Bone Hilda hielt.

    Meine Dschinnfrau kaufte einen neuen Sarg, und es gab eine neue Bonehilda.



    Dann habe ich die Familie gewechselt und heute war meine Dschinnfrau mal wieder an der Reihe. Ich hörte dann draußen verschiedene Stimmen. Da beklagten sich Zombies, dass sie nicht in den Garten konnten, weil das Tor verschlossen war. Aber da war noch eine andere Stimme, die sich beklagte. Schließlich fand ich neben dem Balkon, in der Luft schwebend, Bone Hilda. Es kommt manchmal vor, dass die Sims durch die Wand gehen und dann nicht mehr zurück können.
    Ich half Bone Hilda wieder ins Haus. Auf einmal sah ich, dass im Haus schon eine Bone Hilda war, eine rotgekleidete. Die Bone Hilda, die ich aus der Luft gefischt hatte, die trug ein dunkelblaues Kleid mit gelber Schürze. Das war mir neu.Wie dem auch sei: Nun habe ich zwei Bone Hildas im Haus, aber es gibt nur einen Sarg. Mal geht die eine, mal die andere hinein. Eine lungert also ständig herum, weil sie nicht weiß, wohin. Sie steht dann gern und oft vor dem magischen Spiegel und putzt sich sogar die Zähne! Die beiden Bone Hildas haben einander wahrgenommen, wie man an den Blasen über den Köpfen sieht. Die eine ist ärgerlich auf die andere, wenn sie den Tisch abräumt.



    Wie werde ich die zweite Bone Hilda wieder los?

    Ich spiele immer mit mehreren Familien, die ich reihum wechsle.


    Gestern (und vor einiger Zeit schon einmal) hatte ich auf eine meiner Familien keinen Zugriff mehr. Ich hatte die Familie auf einem Gemeinschaftsgrundstück gesehen und musste feststellen, dass sie sich ein Pferd angeschafft hatte, für das im Garten überhaupt kein Platz war. - Ich dachte, mich tritt ein Pferd! ;) - Also wollte ich zu dieser Familie wechseln, um das Pferd zur Adoption freizugeben, aber das ging nicht! Ich hatte nur die Möglichkeit eine Kopie dieser Familie in die Bibliothek zu legen bzw. online zu stellen. Ich habe dann das Haus abgerissen und bekam so Zugriff auf die Familie, die ich in einem anderen Haus unterbringen musste. - Hätte es eine andere Möglichkeit gegeben?


    Vor geraumer Zeit hatte ich schon einmal den gleichen Fall; ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob ich da schon 'Supernatural' installiert hatte. Ich weiß nur ganz genau, dass das früher nie der Fall war, dass ich auf eine meiner Familien nicht mehr zugreifen konnte.

    Wer kann eigentlich den Zeichentisch benutzen? - Ich weiß, dass es den Beruf 'Innenarchitekt' gibt, aber kann man auch selbstständiger Designer oder Modeschöpfer werden?


    Wie kann man den Zeichentisch benutzen, mit einem Stuhl davor?



    Meine Sims, die gern Maler und Bildhauer sind und im Stehen arbeiten, die können mit dem Zeichentisch nichts anfangen.

    Auf die Werwölfe hätte ich verzichten können, die finde ich ausgesprochen albern! Sie werden im Spiel auch nicht der Definition von einem 'Werwolf' gerecht. Ich habe unter den Optionen das Wachsen der Werwolfpopulation abgestellt.


    Feen, Hexen, Dschinns finde ich herrlich! Und auch Bone Hilda ist eine köstliche Bereicherung des Spiels; sie stellt besser als ein Wachhund jeden Einbrecher schon vor der Haustüre! :)

    Zitat

    Könnte passieren, weil die wahnsinnig sind, von dem Charaktermerkmal. Bei mir rennen auch öfter so komische Gestalten rum.


    Ich habe diese halbnackten Sims bislang nur in Moonlight Falls angetroffen; ob das jetzt was mit dem Charaktermerkmal 'wahnsinnig' zu tun hat, das weiß ich nicht, denn es waren Townies, die ich nicht näher kannte.
    Eigentlich sollte man meinen, dass es wahnsinnige Sims dann auch in den anderen Welten gibt; wenn ja, dann waren sie aber nie halbnackt.

    Seit 'Supernatural' treffe ich manchmal auf Sim-Frauen 'unten ohne', nur mit einem Hemdchen bekleidet und auf Sim-Männer 'oben ohne', nur mit einer Hose bekleidet. Und so erscheinen sie dann z.B. in der Roten Samt Lounge, wo Gesellschaftskleidung angesagt ist.


    Hat das sonst schon jemand in seinem Spiel beobachtet?

    Inzwischen hatte ich wieder einen Sim mit dem Wunsch nach einem Blumentopf, und ich habe dann den o.e. Blumentopf gekauft; es war der richtige! Ob man etwas darin anpflanzen kann, das weiß ich nicht; der Topf ist derzeit noch leer.

    So unregelmäßig, wie die Gesichtsbehaarung ist, sieht mir das nach einem Bug aus. - Verglichen mit dem Sohn, dürfte Vater Werwolf ja wohl noch schön sein. - Soviel ich weiß (und so war es bei den Sims 2 auch!) kommen die Kinder entweder auf den einen oder auf den anderen Elternteil raus, wenn die Eltern verschiedene Hautfarben haben oder verschiedenen Rassen angehören. Mischlinge gibt es bei den Sims nicht, jedenfalls nicht, was das Aussehen anbetrifft.


    Ich befürchte, dass Dein Sim auch mittels Cheat kein anderes Aussehen bekommt. Eine Schönheitsoperation richtet in diesem Falle nichts aus.

    Zitat

    Ich bin mal gespannt, ob ich die alte Bone Hilda, die ja wieder einen weiblichen Körper hat, im Spiel unter den Townies wiedersehen werde.


    Mir ist nicht klar, ob es ein Bug ist, dass eine Skelett-Putzfrau, die einen elektrischen Schlag erleidet, wieder einen Körper bekommt, wenn auch schwarz von Ruß, oder ob das so gewollt ist. Es dürfte aber auf jeden Fall sehr selten vorkommen, dass Bone Hilda einen elektrischen Schlag bekommt und anschließend wieder ein normales Simleben führt.


    Wie dem auch sei: Ich glaube, dass meine Dschinnfrau die ehemalige Bone Hilda auf einem Gemeinschaftsgrundstück getroffen hat. Da lief eine total verrusste Frau herum. Eine magische Reinigung hatte bei ihr keinen Erfolg, weshalb meine Dschinnfrau sie verhexte. Dadurch bekam ich Zugriff auf sie und habe sie unter die Dusche geschickt. Sie trägt den Namen einer Familie, die in Moonlight Falls ein Haus bewohnt: MacDuff.
    Ich habe noch nie erlebt, dass ein Townie/NPC einen elektrischen Schlag bekommen hat, ohne daß ich als Spielerin weiß, wie das geschehen ist. So etwas kann, wenn überhaupt, eigentlich nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück vorkommen
    Ich hatte jedoch mal eine meiner Simfrauen am Alchemietisch experimentieren lassen und habe dann die Familie gewechselt. Das Experiment war wohl schief gegangen und die Frau lief hernach auch schwarz von Ruß durch die Gegend. Da wusste ich aber genau, was passiert war.

    Zitat

    "Als Zombie wird die fiktive Figur eines zum Leben erweckten Toten (Untoter) oder eines seiner Seele beraubten, willenlosen Wesens bezeichnet."


    Ich habe beobachten können, wie Zombies im Garten meiner Sims aus der Erde stiegen, wie aus einem Grab.
    Schön, so stelle ich mir Zombies vor.


    Womit ich aber nicht gerechnet hatte: Ich spielte mit einer meiner Sim-Familien, die eine Fee (auch eine von meinen eigenen Sims!) zu Besuch im Haus hatte. Dann kam die Vollmondnacht und meine hübsche Fee wurde zu meinem Entsetzen zum Zombie! - So mir nichts, dir nichts.


    Ist das nun ein Bug, oder kann jeder Sim in einer Vollmondnacht (vorübergehend) zum Zombie werden?


    Ich bin dann zum Feenhaushalt gewechselt und konnte miterleben, wie meine Zombie-Fee nach Hause gewankt kam. Sie war müde und zog sich ins Feenhäuschen zurück. - Am anderen Tag war sie wieder eine normale Fee.