Was man noch machen kann, wenn das Spiel mal langweilig wird?
Dort, wo sich der Ordner „Downloads“ befindet, gibt es einen Ordner „Paintings“. Darin enthalten sind alle die kitschigen Malvorlagen, die das Spiel mitgebracht hat. - Alle diese Malvorlagen habe ich gelöscht und durch neue Bilder ersetzt!
Das Internet ist voll von Bildern, es gibt für jeden Geschmack etwas. Die neuen Malvorlagen dürfen nur nicht zu groß sein, aber man sieht ja, welche Größe die ursprünglichen Malvorlagen haben.
Wenn der Sim dann ein „Benutzer definiertes Gemälde“ malen soll, dann findet man dort die neuen Bilder. Solche Bilder, die nicht angezeigt werden können, weil sie zu groß oder zu klein sind, werden mit einem Kreuz = X markiert. Man kann diese Bilder hernach im Ordner „Paintings“ wieder löschen.
Besonders meine Pflanzensims verdienen sich ihren Lebensunterhalt durch Malerei. Aber jeder gewöhnliche Sim könnte das auch. Die Kreativität muss maximiert werden und man muss jeden Tag malen, dann stellt sich „die höchste Begeisterung für die Kunst“ ein und man kann Meisterwerke malen.
Meine Pflanzensims malen locker in 24 Stunden zwei Bilder, die insgesamt ca. 1100 Simoleons einbringen. Davon können sie prima leben.
Mit den schönen neuen Bildern kann man auch die eigene Wohnung schmücken, ein Hotel oder ein Gemeinschaftsgrundstück, denn der Sim kann ja auch dort malen.