Beiträge von maureen25

    Ich habe die Nachbarschaft G001 mit G001 ersetzen wollen!

    Die neue Nachbarschaft wurde aber nicht geladen. Das muss - wie ich oben schon sagte - auch mit dem Nachbarschaftsmanager und der Datei Neighborhood.reia zusammenhängen, denn diese Datei ist mehr als 3mal so groß wie sie bei Spielbeginn war.



    P.S.: Auenhausen ist wieder da, und ich kann dort von vorn beginnen!



    Was nicht geklappt hat: Ich hatte zunächst den alten G001-Ordner in den Papierkorb geschoben und durch die Sicherungskopie ersetzt. Die Folge davon war, dass Auenhausen nach dem Spielstart bei der Nachbarschaftsauswahl gar nicht mehr angeboten wurde und daher auch nicht geladen werden konnte.



    Was geklappt hat: Ich habe schließlich den alten Ordner bestehen lassen; dann habe ich alle Dateien darin gelöscht, die mit neuen Dateien ersetzt werden konnten, die im Sicherungsordner waren.
    Die im alten Ordner vorhandenen Dateien Downtown, Suburb, University, Vacation blieben unberührt und erhalten.

    Dark_Lady, ich möchte in erster Linie Dich wissen lassen, dass es nicht möglich ist, eine einzelne Nachbarschaft zu ersetzen. Ich habe versucht, die G1-Nachbarschaft (Auenhausen) durch eine Kopie zu erstzen, die ich vor Spielbeginn gemacht hatte.
    Diese Nachbarschaft wird aber nicht geladen! Der Nachbarschaftsmanager und die Datei Nachbarschafts.reia machen da nicht mit.

    Man kann also nur alle Nachbarschaften ersetzen und muss dann wieder ganz von vorn beginnen. Das würde für mich bedeuten, dass ich auch in Merkwürdighausen neu anfangen müsste, was ich nicht will; da verzichte ich lieber auf Auenhausen. Mit SimPE war da auch nichts zu retten.

    Den AKC-Cheat kannte ich bislang überhaupt nicht!

    Die Nachbarschaften hatte ich - wie schon gesagt - vor Spielbeginn gesichert. Wenn ich nun Auenhausen ersetze und der Nachbarschaftsmanager das mitmacht, dann habe ich das Problem, dass auch alle überarbeiteten Urlaubsgebiete und dazu noch zwei neue, selbst erstellte, futsch sind.

    Vielleicht wäre eine andere Möglichkeit die, alles mit SimPE wieder zu richten, was allerdings mit viel Arbeit verbunden wäre. Ich müsste mir alle spielbaren Sims vornehmen, die NPCs und die Townies.

    Als ich nach Merkwürdighausen ging (das ist mein 'Arizona' mit einer Western Siedlung), da war in Auenhausen noch alles in Ordnung und es gab keine Probleme. Seitdem habe ich in Auenhausen nicht wieder gespielt! Mir wäre gar nicht aufgefallen, dass dort alles durcheinander ist, wenn ich nicht gestern dieses Café-Restaurant gebaut und es anschließend ausprobiert hätte.
    Dieses Café-Restaurant (mit Konditorei) benutze ich auch in einem neuen Urlaubsort von Merkwürdighausen. Der letzte Download war diese Konditorei. In Merkwürdighausen gibt es keine Probleme und in diesem Urlaubsort auch nicht.

    Was bedeutet denn "AKC-Nutzung" ???

    Ich benutze nur drei Hacks, die problemlos funktionieren: Moveout Objekt Stayer (den Shrub, den Du mir empfohlen hattest), Automatic Bill Payer und eine Zeitverzögerungsuhr.

    Ich habe keine Ahnung, warum Auenhausen durcheinander geraten ist, obwohl ich es gar nicht mehr gespielt habe.

    Ich habe eine Sicherungskopie aller Nachbarschaften vor Spielbeginn angelegt, aber ich vermute, dass es nichts bringt, wenn ich Auenhausen ersetze, denn da macht der Nachbarschaftsmanager sicherlich nicht mit.



    P.S.: Ich habe inzwischen noch einmal gründlich nachgedacht und mir ist eingefallen, dass ich die Default Skins der NPCs durch neue Skins ersetzt habe; die alten Default Skins hatte ich zuvor aus dem Downloads-Ordner rausgenommen.
    Außerdem habe ich die Default Skins der Pflanzensims durch neue ersetzt, und da habe ich einen Fehler gemacht. Es gibt zusätzlich zur grünlichen Haut noch eine bräunliche Haut, die Unwohlsein anzeigt; diese bräunliche Haut hatte ich nicht ins Spiel eingefügt, was ich jetzt nachgeholt habe. - Das hat aber nichts geändert! In Auenhausen ist nach wie vor alles durcheinander.

    Ich habe in letzter Zeit damit begonnen, in zwei Nachbarschaften zu spielen, was ich früher nie getan habe. Angefangen habe ich in Auenhausen und bin dann nach Merkwürdighausen hinüber gewechselt.
    Nun bin ich mal nach Auenhausen zurückgekehrt und habe dort ein Café-Restaurant etabliert.
    Zwei meiner Sims wurden dorthin geschickt, um das neue Café zu testen. Unter den NPCs, die sich einstellten, waren auch zwei Hunde, die auf zwei Beinen in das Café-Restaurant marschiert kamen! Ich war einigermaßen verblüfft und hatte erst an ein Schmusehäschen gedacht, aber bei näherem Hinsehen, war es die Hündin Tina. Der Körper und die ganze Haltung waren etwas verzerrt. Ohne zu speichern bin ich dann in die Nachbarschaft zurückgekehrt.
    Als nächstes musste ich feststellen, dass alle meine Sim-Frauen eine männliche Stimme bekommen hatten! Auch waren alle ihre Fähigkeiten wieder auf den Nullpunkt gesunken.
    Mit SimPE konnte ich dann feststellen, dass meine Sim-Frauen als „männlich“ deklariert worden waren. Das NPC-Kind Greta Neumann bekam den Status einer „Erwachsenen“ .



    Ich habe keine Ahnung, warum in Auenhausen alles durcheinander geraten ist. Kann man, anders als bei den Sims 3, nicht in zwei Nachbarschaften gleichzeitig spielen???



    In Merkwürdighausen läuft alles ganz normal.

    Was mich bei den Sims 2 und 3 nervt, das ist die ständige Kontaktpflege. Wer Karriere machen will, der muss zig Freunde haben. - In der Realität ist das nicht erforderlich.



    Gewöhnlich füge ich immer ein Paar ins Spiel ein, das von vornherein füreinander bestimmt ist. Bald schon folgt die Verlobung und nicht viel später die Hochzeit. Gute Freunde sind dann noch kaum vorhanden. Ich lasse meine Sims gern freiberuflich tätig sein, z.B. als Maler/innen. Ich habe viele schöne Bilder in den Ordner „Paintings“ hinein kopiert, so dass die Auswahl an Malvorlagen riesig ist. Meine Sims verdienen sehr gut dabei und haben keinen Berufsstress.



    Natürlich ist die Kathedrale ein Gemeinschaftsgrundstück. Wenn genügend NPCs da sind, dann steigt die Hochzeit und anschließend treffen sich alle am Buffet wieder. Das ist immer sehr schön. Die meistens NPCs sind festlich gekleidet, nur die nicht, die später hinzugekommen sind. Mein Sims brauchen die Gäste also nicht einzuladen, denn die kommen von alleine.
    Auf einem Gemeinschaftsgrundstück muss man hernach auch nicht aufräumen. Beim nächsten Besuch ist alles wieder sauber …. und der Hochzeitskuchen ist wieder rund; er erneuert sich stets! ;)

    Ich kenne den "Schlambada" nur aus der Disco. Meine Sims nehmen dort immer an einem Tanzwettbewerb teil und haben schon oft solch einen Wettbewerb gewonnen.

    Ich gehe nun davon aus, dass man "Schlambada" auch zu Hause vor der Stereoanlage tanzen kann, oder?

    Wenn meine Sims in der Kathedrale (eine große, sehr schöne Kirche!) heiraten, dann gibt es auch dort einen Hochzeitsbogen! Und es finden sich immer eine Reihe von NPCs ein, wenn geheiratet wird.

    In dem Raum, in dem anschließend gefeiert wird, gibt es neben dem Buffet auch den Hochzeitskuchen, und natürlich gibt es einen großen Tisch und genügend Stühle für die Gäste. Eine solche Feier ist auch immer schön, aber sie gilt eben nicht als "Hochzeitsfeier". Ich möchte die Gäste in der Kirche nicht gern "Schlambada" tanzen lassen. Meine Sims müssten dann schon zu Hause feiern, aber das ist mir irgendwie zu stressig. :D

    Hallo SusiMaus!

    Verrate mir doch einmal, wie Du die Dates so erfolgreich gestaltest.

    Mir liegt es einfach nicht, Hochzeitsfeiern, Parties und Dates erfolgreich durchzuführen.

    Hochzeiten feiere ich immer in einer Kathedrale. Dort gibt es im linken Seitenflügel einen Raum für die Trauung und im rechten Seitenflügel einen Raum für die Feier. Es wird ein Buffet aufgebaut und es gibt Sekt zum Zuprosten. Gäste finden sich immer genügend ein ..... aber diese Feier gilt trotzdem nicht als Hochzeitsfeier, denn meine Sims erhalten keine Punkte dafür, wenn sie sich eine Hochzeitsfeier gewünscht haben.

    …. hat das schon einmal jemand in seinem Spiel erlebt?



    Meine Sims befinden sich derzeit in Urlaub auf Twikkii. Jedes Mal, wenn sie in die Disco gehen, die ich dort errichtet habe, kommt die Mitteilung: 'Xaver ist auf einem anderen Grundstück verstorben. Er wird als Geist dorthin zurückkehren, wo er verstorben ist.'



    Ich weiß aber gar nicht, wer Xaver war, und in der Disco ist er nicht verstorben, denn die o.e. Mitteilung kam schon beim ersten Discobesuch meiner Sims. Die Disco ist neu und wurde an einem Ort errichtet, wo zuvor kein Gebäude stand.



    Was also soll ich von dieser Todesnachricht halten? Ich habe noch nie erlebt, dass ein NPC verstorben wäre, aber ich gehe davon aus, dass dann seine Asche in einer Urne zurückbleiben müsste. Auf Twikkii gibt es ja nur Hotels und Gemeinschaftsgrundstücke, aber keine Wohnhäuser für NPCs.

    Danke für die Antwort!

    Ich hatte inzwischen auch schon daran gedacht, dass er den Namen seiner künftigen Ehefrau (die erst noch gefunden werden muss!) annehmen könnte. Den Vornamen mag er behalten. - Das ist sicherlich die beste Lösung.

    Danke für den Hinweis darauf, dass ich schon einmal wegen Änderung eines Familiennamens nachgefragt hatte! - Das hatte ich nicht vergessen!
    Seinerzeit handelte es sich aber darum, den Namen eines Grundstücks zu ändern, nachdem der erste Besitzer ausgezogen war und das Haus dann seinem Mitbewohner gehörte. Das Haus trug immer noch den Namen des Erstbesitzers, was ich habe ändern können.

    In diesem Falle möchte ich einem Sim aber einen ganz neuen Namen geben, der in keinem Stammbaum existiert, und ich habe die Befürchtung, dass ich mir das Spiel damit kaputt machen könnte.

    Wie es aussieht, kann mir niemand bestätigen, dass das, was ich vorhabe, auch gut geht.

    Der arme Nervus war offenbar ein Versuchskaninchen von Prof. Klausi Becker.
    Da er mir leid tat, habe ich ihn bei seiner Verwandten Olivia Speck untergebracht. Inzwischen hat er eine Schönheitsoperation hinter sich und ist ein gutaussehender junger Mann geworden, Profi-Sportler.
    Nun würde ich Nervus Subjekt gern einen anderen Namen geben, denn er ist ein Familienmensch und würde gern heiraten; dazu braucht er einen vernünftigen Namen.
    Mit SimPE könnte ich ihn umbenennen (nehme ich an!), aber würde das vielleicht das Spiel bzw. seinen Stammbaum irgendwie durcheinander bringen? Kann man überhaupt jemanden umbenennen?

    Ich erlebe auch nach Jahren immer noch Überraschungen mit den Sims 2.

    Ich habe jetzt erstmals einen Romantiker im Spiel; eigentlich habe ich wenig Sympathien für diese Typen. - Nun, mein Romantiker hatte ein Techtelmechtel mit einer NPC-Frau. Anschließend sagte sie zu ihm: "Erik, Du scheinst ein sehr sensibler Sim zu sein (ICH wüsste nicht, dass er das wäre!). Ich habe ein neues Produkt entwickelt und würde gerne wissen, was Du davon hältst. Hier ist eine kostenlose Probe."

    Ich war bass erstaunt, im Rucksack-Inventar meines Sim einen großen, teuren Standfernseher zu finden! - Gibt es im Spiel noch mehr solche Frauen, die ihren Liebhabern so teure Geschenke machen?

    Ich bekam heute in einem Kaufhaus "Das Offizielle Magazin - Die Sims" in die Hand und habe es gekauft. In diesem Magazin ist nur und ausschließlich von den Sims 3 die Rede.

    Auf der beigefügten DVD war "eine Vollversion im Wert von € 9,99" enthalten und zwar "Erstelle einen Sim".

    Nun hatte ich gedacht, dass das so etwas Ähnliches wie ein Bodyshop wäre, dass man zumindest seine Sims außerhalb des Spiels erstellen könnte, was aber nicht der Fall ist.
    Ich bin ganz perplex, dass auf dem Desktop eine Verknüpfung angelegt wurde, mit der ich nur den Launcher starten kann.

    Meine Frage: Ist denn nicht in jedem Basisspiel "Die Sims 3" das sogenannte CAS enthalten? Wer braucht denn solch eine "Vollversion von Erstelle einen Sim" ???
    Ich jedenfalls hätte sie nicht gebraucht, es sei denn, ich hätte die Sims außerhalb des Spiels erstellen können.

    Ich habe bei den Sims 3 alle Addons, auch das neue Garten-Addon, welches aber leider den Spielspaß nicht erhöht hat.
    Am Anfang fand ich die offene Spielwelt auch sehr gut, aber inzwischen mache ich keinen Gebrauch mehr davon. Der Sim muss lernen, er muss arbeiten, er muss Kontakte pflegen, und die Tage sind einfach zu kurz, um den Sim in der Stadt herum laufen zu lassen bzw. ihn durch die Straßen zu navigieren. Also nimmt der Sim ein Taxi (wie bei den Sims 2) oder er fährt mit dem Fahrrad oder Motorroller.



    Was die „echten Merkmale“ angeht, so finde ich den Charakter des Sim3 nicht interessanter als den des Sim2. Ich merke da auch gar keinen Unterschied, es sei denn, ich würde meinen Sim3 als Badman erstellen; dann würde es mich nicht wundern, wenn er mit anderen Sims Streit anfängt.
    Bei den Sims 2 weiß ich nicht so genau, wie die Simmies charakterlich veranlagt sind, deshalb sind immer Überraschungen drin.
    Was ich bei den Sims 3 als ausgesprochen negativ empfinde im Vergleich zu den Sims 2:
    Die Interaktionen zwischen Liebenden sind derzeit erbärmlich und müssten stark ausgebaut werden! Man muss die Partner immer aufeinander hetzen, sie machen nichts, aber auch gar nichts von sich aus!
    Die Sims 2 zeigen, wenn sie verliebt sind und sie agieren auch von ganz allein. Gerade habe ich wieder erlebt, dass ein Sim2 seine schwangere Frau in den Arm nahm und – wie es ihrem Zustand entsprach – romantisch küsste. Ein anderes Mal springt eine Simfrau ihrem Partner in einem Kaufhaus in die Arme. Eine Simfrau küsste ihrem Partner, bei dem sie zum ersten Mal über Nacht geblieben war, am Morgen die Hand und verließ danach das Haus. - Solche selbstständigen Aktionen freuen einen!



    Am besten gefällt mir bei den Sims 3, dass man allen Objekten eine andere Farbe bzw. ein anderes Muster geben kann. - Da hatten die Entwickler wirklich mal eine gute Idee.

    Ich erlebe auch nach Jahren immer noch Überraschungen mit den Sims 2.
    Gerade habe ich ein neues Spiel in Auenhausen angefangen. Ich pflege immer Schicksal zu spielen und füge ein Paar, das zusammenpasst, ins Spiel ein. Sie stimmen in den Antörnern überein und auch im Abtörner. Außerdem achte ich darauf, dass sie vom Sternbild her zusammenpassen.



    Bei einem von zwei Paaren hat das wunderbar geklappt; es wurde sofort der höchste Sympathiegrad füreinander angezeigt. Bei dem anderen Paar (Waage und Skorpion) hat es komischerweise nicht geklappt. Das Problem scheint die „Waage“ zu sein.
    Ich war etwas verdrossen und der „Skorpion“ auch; letzterer ist aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Mein Skorpion-Sim besuchte dann ein Restaurant, und dort traf er SIE, Niki Link (NPC). Ins Restaurant kamen dann auch noch zwei meiner hübschesten Sim-Damen. Ich ließ meinen „Skorpion“ dreimal den Raum sondieren und dreimal fiel die Wahl auf Niki Link.



    Niki ist rothaarig und hat eine braune Haut (TAN), was schon einmal gar nicht zusammenpasst. Außerdem hat sie längliche, schmale Augen. Kurzum: Sie ist nicht sonderlich attraktiv.
    Mit SimPE habe ich dann feststellen können, dass Niki sehr gut ausgebildet ist. Sie hat einen hohen Charismawert, sieben Kreativitätspunkte und 9 Fitnesspunkte. - Das erklärt einiges. Die An- und Abtörner habe ich nicht feststellen können!



    Mein Sim rief Niki wiederholt an und lud sie dann zu sich nach Hause ein. Die beiden spielten Schach miteinander und flirteten. Das war an diesem Abend alles. Da es draußen schneite, bat mein Sim Niki, über Nacht zu bleiben, was sie auch wollte. Gegen Mitternacht ging mein „Skorpion“ ins Bett und binnen weniger Sekunden folgte ihm Niki ins Bett und kuschelte sich an ihn, was ich zuvor noch nie erlebt hatte. Am Morgen küsste Niki unaufgefordert meinem Sim die Hand und verließ das Haus, um zur Arbeit zu gehen.
    Inzwischen wohnt Niki bei meinem Sim und nun konnte ich mal ihre „Chemie“ unter die Lupe nehmen. Ich dachte, ich sähe nicht recht! Nikis Antörner sind Gestank und Beleibtheit, ihr Abtörner ist benutzerdefiniertes Haar!
    Von der „Chemie“ her stimmen meine beiden Sims überhaupt nicht überein. Mein „Skorpion“ hat als Antörner Kunst und Logik und als Abtörner Beleibtheit. - Was soll man dazu sagen?

    Schade, dass nur eine Spielerin ihre Meinung geäußert hat.

    Inzwischen habe ich noch einmal die Webseiten meiner Lieblingsmodder besucht. Die meisten von ihnen haben sich gar nicht erst mit den Sims 3 beschäftigt und die, die es getan haben, haben fast alle ihre Aktivitäten gänzlich eingestellt. Man kann feststellen, dass sie schon seit Wochen oder gar Monaten nichts Neues mehr für die Sims 2 gemacht haben und auch nicht für die Sims 3.

    Meine Voraussage ist, dass DIE SIMS 3 vermutlich das teuerste Spiel aller Zeiten werden.

    Wenn ich immerzu für teures Geld neue Sachen kaufen soll, die mir nicht einmal 100%ig gefallen, wenn ich jedes neue Addon kaufen soll, damit was Neues ins Spiel kommt, dann werde ich noch viel Geld blechen müssen.

    Bei mir wird sich sehr wahrscheinlich kein Langzeitinteresse an den Sims 3 einstellen.

    Ich finde, dass es bei den Sims 3 in der Modderszene kaum Fortschritte gibt.

    Man kann jede Menge Unterwäsche finden und Minikleidchen (mehr als man braucht!).
    Es gibt aber so gut wie keine neuen Möbel. Wenn man ständig neue Sims3Points kauft, dann kommt das Spiel am Ende mit den eingeplanten Addons auf 500 Euro.
    Die Objekte, die EA anbietet, die gefallen mir oft gar nicht. - Was habe ich doch bei den Sims 2 für schöne Objekte, gemacht von Moddern!

    Etliche Modder, die sich mal kurze Zeit mit den Sims 3 beschäftigt hatten, haben ihre Aktivitäten inzwischen eingestellt, so z.B. VitaSims und die Sims2Sisters. - Das ist vielsagend!

    Im März werden dann DIE SIMS IM MITTELALTER erscheinen. Das neue Spiel wird sicherlich viele Spieler von den Sims 3 abziehen.

    Was denkt ihr, wie es mit den Sims 3 weitergehen wird???

    Ich habe ein japanisch/chinesisches Haus gebaut mit landestypischem Dach.
    Alles wurde ganz normal gebaut, ohne Cheats. Nun wollte ich auf dem Dachfirst eine Verzierung anbringen (wie ich das von den Sims 2 her bereits kenne!). Diese Verzierung lässt sich auf dem Dachfirst aber nur teilweise anbringen. Es ist mir nicht möglich, kurz vor den Giebeln noch jeweils 2 Verzierungen anzubringen, weil sie sich nicht platzieren lassen!
    Komischerweise lassen sie sich quer platzieren, aber nicht längs hintereinander.

    Bei den Sims 2 gab es solche Probleme nicht! - Es müsste doch möglich sein, auf einem ganz normalen Dach die dafür vorgesehenen Verzierungen anzubringen. Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. gibt es einen Cheat mit dem ich die fehlenden Stücke noch platzieren könnte? - "moveobjects on" funktioniert hier nicht!

    Ich benutze DEFAULT-Skins für beide Geschlechter von PEGGY.
    Diese Skins gefallen mir sehr gut, aber ich bekomme Probleme, wenn ich mir einen fertigen Sim, der eine andere Haut trägt, irgendwo runter lade und diesen ins Spiel bringen will. Ich kann diesen Sim aufrufen, aber wenn ich ihn bearbeiten will, dann stürzt das Spiel ab.

    Sehe ich das richtig, dass man nur eine einzige Haut benutzen kann? Oder übersehe ich irgendeine Möglichkeit, bei der Erstellung eines Sims auch noch auf eine andere Haut als die DEFAULT-Skin zurückgreifen zu können?

    Bei den Sims 2 hatte ich Sims mit verschiedenen Skins und damit gab es keine Probleme. Ich habe allerdings darauf geachtet, dass Ehepartner die gleiche Haut trugen.


    P.S.: Ich habe mir inzwischen eine Japanerin bei MTS runter geladen und diese installiert. Ich habe auch ihre Haut (keine DEFAULT-Haut!) in den Ordner MODS/Packages gepackt. - Nun ja, ich bekomme diese Japanerin im CAS einwandrei angezeigt und kann auch auf sie zugreifen, nicht aber auf ihre Haut. - Ich würde jetzt gern einen passenden Mann für sie erstellen, aber ich weiß nicht, wo ich ihre Haut finden kann (unter Kleidung jedenfalls nicht!) und ob ich überhaupt einen Zugriff darauf habe. - Hat noch niemand versucht, verschiedene Skins ins Spiel zu bringen???