Jaaa... ich kenne da auch so ein!
Mein Klassenlehrer würde so was auch bringen, dem trau ich alles zu.
Ich (8. Klasse) habe den jetzt seit Anfang der 7. Klasse. Vorher stande ich in Mathe 1, jetzt 3-4. Man kann nicht sagen, dass ich weniger aufpasse oder lerne, sogar meh als vorher, aber ich verstehe nicht, was der versucht uns, auf eine sehr merkwürdige Art und Weise uns beizubringen.
Darauf habe ich ihn mal angesprochen und gemeint, dass ich bei meiner alten Lehrerin schnell den Stoff verstanden habe. Das hat er wohl als Beleidigung aufgefasst und mobbt mich seit kurzem. Mir macht das nicht viel aus, aber meine Note leidet darunter. In den Stunden nimmt er mich selten dran und ignoriert mich teilweise ganz. Wenn ich ihn dann etwas nachfrage, weil ich es halt nicht verstanden habe und ihm die Frage dumm vorkommt, bin ich nicht mehr Swenja, sondern Roland, benannt nach dem schönen Vorort aus dem ich stamme und er weiß, dass ich das nicht befürworte, was ich ihm auch schon gesagt habe.
Aber einmal ging der Typ echt viiiieel zu weil. Wir hatten eine Gruppenarbeit über mehrere Stunden und ich musste mich, zu meiner Gruppe, von der 1. Reihe in die Letzte setzen. Da es zimlich unruhid war und alle mit was anderem beschäftigt waren, stand er irgendwann genau vor meinem Tisch und hat den Tisch richtung Wand geschoben und mich dazwischen eingequetscht. Zum Abschluss meinte er auch noch: "Ich töte dich mal lieber nicht, dann hätte ich ja keinen mehr, den ich ärgern kann!" Und er sagte das mit einem Gesichtsausdruck, bei dem ich echt irgendwie Angst bekam. Selbst wenn er das nicht ernst gemeint haben sollte, finde ich das echt häftig.
Und das, für einen Lehrer... :angry
LG, Swennel