Ich dachte, ich gebe mal eine etwas elaboriertere Erklärung dazu ab.
Mittels des recht vielseitigen Tools SimPE ist es möglich, Objekte mit neuen Texturen zu versehen, bei denen im Spiel im Kaufmodus nicht mehrere Varianten zur Verfügung stehen. Als Beispiel möchte ich hier mal die Bilder und Poster nennen.
Mittels des Object Workshops von SimPE kann man auf relativ einfache Art und Weise diesen Objekten neue Texturen verpassen, die entsprechenden .package-Dateien in den Download-Ordner verschieben und beim nächsten Start stehen diese dann zum Kauf zur Verfügung. Die Texturen müssen nirgendwohin geladen werden, die kommen beim Rekolorierungsvorgang in das entstehende .package.
Das klappt aber nur dann, wenn das sogenannten "Color Enabler Package" (CEP) installiert wurde. Es handelt sich hierbei um einen Hack, der eben diese neuen Objektvarianten ermöglicht.
Bei Objekten, die diese Option ohnehin bereits haben, klappt es in den allermeisten Fälle auch ohne das CEP.
In den neueren Versionen von SimPE gibt es zwei Plugins namens "Object Workshop" und "Photo Studio". Ersteres erleichtert das Rekolorieren von Objekten immens, letzteres ermöglicht das einfache Verändern von Gemälden und Postern.
Ich hoffe, das war hilfreich. :kopfkratz