Beiträge von xanathon

    Letzteres ist natürlich Unsinn. Das CEP hat eine Installationsroutine und installiert sich somit automatisch (ich sollte mir den Satz auf ein Makro legen, so oft, wie ich den jetzt schon geschrieben habe... :D).
    Also: Doppelklick auf die CEP-exe.

    Wenn ich geringfügig korrigieren darf :D :


    TOS lief im ZDF (nicht in den Dritten), erstmalig 1972, da war ich sieben; ich hoffe, das qualifiziert mich für diesen Thread... :roftl :lachen

    Zitat von grizzlibaer

    Mit dem UVMapper erstellt man sich die Texturvorlage


    Milkshape geht auch, nur nicht so komfortabel.


    Zitat von grizzlibaer

    kennst Du vielleicht zufällig ein Plugin für C4D mit dem man .max öffnen kann? Oder vielleicht ein Freeprogramm mit dem ich es dann als zb 3ds exportieren kann?


    Nein, habe ich bisher auch noch keins gefunden, wenn dir eins über den Weg laufen sollte, sag doch bitte Bescheid! :o)

    Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber ich würde den Flamingo klonen und im Mesh die Neonröhre durch meine eigene ersetzen, wobei der Submeshname (object group name) der Röhre erhalten bleiben muß. Auf die Art und Weise muß man sich keine Gedanken um die MATD-Zuordnung der Röhre machen und sich weiterhin auch nicht um das LGHT-file kümmern, da in beiden Fällen einfach die Werte des Originals übernommen werden. Wie man dann letztendlich die Lichtfarbe ändert, steht bestimmt irgendwo, im Zweifelsfall auf ModTheSims2.

    Heute erschien die neuste Version des Tools SimPE, mit dem man umfangreiche Veränderungen an den Spieldateien von Die Sims 2 [tm] durchführen kann. Bahnbrechend sind in der neuesten Version insbesondere zwei Wizards für computerunkundige Benutzer.


    Der eine Assistent durchsucht auf Anforderung den Ordner "Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\" nach "verwaisten" Package Dateien (also solchen, die falsch einsortiert wurden) und entpackt weiterhin sämtliche gefundenen RAR und ZIP -Dateien an die korrekten Orte(sofern man den Haken an der entsprechenden stelle gesetzt hat). Möglich wurde ersteres durch ein SimPE-Plugin, das anhand des Packageheaders den Inhalt erkennt und entsprechend verschiebt. Voraussetzung ist allerdings, daß in den SimPE-Optionen die Programmpfade korrekt gesetzt sind. Der Wizard heißt "Advanced Package Recognition"


    Der zweite Wizard (ein erheblich vereinfachter Ableger des bekannten Plugins "Scan Folders") sucht und findet automatisch mit dem Erweiterungspack inkompatible Packages (beispielsweise Hacks und Karrieredateien) und listet sie in übersichtlicher Form als Tabelle, in welcher man entscheiden kann, ob man sie deaktivieren möchte (sie bleiben dann vorhanden, werden nur ein ein Verzeichnis verschoben, auf das Sims 2 keinen Zugriff hat) oder gleich komplett löschen will. Der Name des Assistenten lautet "Incompatibility Lister".


    SimPE 0.4.1. findet man auf der üblichen Downloadseite.

    Das verändert dann aber nur die Gesichtsform und den Hautton, einen neuen Archetypen für NPCs ergibt diese Art des Vorgehens nicht (der Weg ist auch inkorrekt, man muß zuerst die Nachbarschaft auswählen, vorher ist Sims Surgery ausgegraut und nicht anwählbar).


    Grundsätzlich sollte es gehen, mittels Manipulationen an Spieldateien in SimPE den Archetypen für NPCs zu ändern, allerdings gleube ich nicht, daß das schon wer gemacht hat und weiterhin ist die Suche hiernach (nach den Packages, die dafür verantwortlich sind und die Parameter in den Packages, die man ändern muß) nicht unaufwändig.


    Ergo: Theoretisch ja, praktisch müßte da erstmal wer forschen.

    Nochmal was für diejenigen, die Cinema 4D in der sechser-Version verwenden wollen. Ich habe die Information bekommen, daß man aus C4D V6 die Objekte als 3DS exportieren soll, diese dann in den freien Modeller Anim8tor importieren und wieder als .obj exportieren soll. Angeblich sollen die so erstellten OBJ-Dateien verwendbar sein.
    Ich habe das allerdings noch nicht getestet, da ich ja nun C4D V6 nicht verwende... Wer aber nix anderes hat, sollte es mal so versuchen und das Texturieren (also das UV-Mapping) dann in Milkshape oder UV Mapper durchführen.

    Zitat von katha2306

    ich weiß nich ob dir inzwischen schon jmd geholfen hat, aber ich versuchs auch mal:
    als Dateien mit der Endung package musst du mit einem speziellen Programm erst entpacken z.B. Winzip. Wenn du das Programm nicht hast, kannst du es sowieso vergessen. ALso Programm irgendwo besorgen.
    Dann öffnet sich diese Datei automatisch in Winzip. Dann musst du die Datei mit der Endung in den Download-Ordner kopieren oder entpacken, kommt aufs gleiche raus.VLG


    Das ist völliger Mumpitz!


    Nicht danach vorgehen, auf diesem Weg lauert der Wahnsinn. Dateien mit der Endung .package sind bereits entpackt. Zip-gepackte Dateien haben die Dateiendung .zip und RAR-gepackte Dateien haben die Endung .rar.


    katha2306: Bitte kein fundiertes Halbwissen verbreiten und schon gar nicht, wenn es so massiv falsch ist, wie hier! Und schon überhaupt nicht, wenn ich den Unterschied zwei Antworten höher bereits erklärt habe... :supi


    Shelli: Welche Windows-Version nutzt Du? Unter Win95/Win98 ist der Pfad zum Ordner Downloads ein anderer (nämlich c:\Eigene Dateien\EA Games\ , wenn ich mich korrekt an die graue Vorzeit erinnere) :D

    Ich hab auch schon welche von Echos Rugs rekoloriert, das funktioniert ganz wunderbar und genauso wie immer, die Texturen werden sogar für mehrere Objekte unterschiedlicher Größe übernommen, wenn man die zugehörigen Meshes hat.
    Es gibt auf Modthesims2 einen umfangreichen erläuternden Artikel zu den Teppichen , Du findest ihn hier


    Und nochmal: Es müssen bei einem Recolor keine Hashes mehr geändert werden, die von Dir verwendete Anleitung ist uralt und obsolet. Im Object Workshop nicht klonen, sondern ein Recolor Package generieren lassen.

    Der Insimenator ist ein Hack-Objekt, mit dem man verschiedene Spielmanipulationen durchführen kann (beispielsweise Sims schwängern, Alter auf andere Stufe stellen, Bedürfnisse verändern und vieles mehr).


    Man bekommt ihn auf www.modthesims2.com, wenn man englisch kann... :D