Aus SimPE exportieren...
Beiträge von xanathon
-
-
Dieses Verfahren ist sehr vielseitig nutzbar, das stelle ich mit jedem weiteren Experiment fest...
-
Das Tutorial ist online.
Siehe: http://xanathon.rumschlauen.de
ZitatHier ist sie nun, die erste Anleitung:
Das Erstellen von neuen Gemälden durch Klonen eines Vorhandenen, dem dann eine neue Textur "übergestülpt" wird. Auch wenn die Vorgehensweise für geübte Modder nicht allzu kompliziert ist, sollte man sich doch darüber im Klaren sein, dass man hier solode Computer-Grundkenntnisse benötigt. Diese kann und will ich nicht vermitteln.
Das Tutorial liegt als PDF vor, das zur Verringerung der Dateigröße als 7zip gepackt wurde (was die Dateigröße nochmal um gut 700kB verringert).
Mehr zu den verwendeten Programmen findet man hier bei mir auf der Seite Tools.
Ich bitte darum, die Anmerkungen am Ende des Tutorials bezüglich einer Verbreitung zu beachten. Danke.
Es sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass es sich bei den Abläufen zum Klonen von Objekten für Sims 3 um höchst experimentelle Dinge handelt, sie zum einen nicht zwingend funktionieren müssen, sich kurzfristig mit neuen Programmversionen ändern können und drittens bei falscher Handhabung oder Fehlern im Vorgehen zu einer beschädigten Spielinstallation führen können. Ich kann für nichts davon eine Verantwortung übernehmen.
Falls ihr das Tutorial nutzt und es euch nutzt, wäre ich euch zu Dank verpflichtet, wenn ihr über eine Spende nachdenken würdet. Nochmals danke.
Bei Problemen oder Fragen bitte einen Kommentar hinterlassen. Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht 24/7 am Rechner sitze und eine Antwort deswegen schonmal etwas dauern kann.
Insbesondere heute ist mit Verzögerungen beim Freischalten von Nutzern und Kommentaren zu rechnen, denn "Dienstag ist World Of Warcraft-Tag"...
-
Es gibt den ersten Download zu bewundern:
[INDENT]"Scully, Scully, haben Sie das gesehen?" - Hier ist er nun, der erste "echte" Download eines neuen Objekts für Sims 3: das Poster I WANT TO BELIEVE - wie gesehen in Fox Mulders Büro in der Serie X-Files (Akte X).
Das Objekt überschreibt keine bereits vorhandenen Spieldateien und kommt vollständig mit Thumbnails für den Kaufmodus sowie neuen Texten (Beschreibungen). Alle Texte sind allerdings in Englisch, aber das dürfte wohl nicht weiter störend sein.[/INDENT]
-
Ich habe es mit Peter L Jones' Object Cloner geschafft, das erste geklonte und überarbeitete Objekt ins Spiel zu bringen. Traditionell habe ich dafür ein Gemälde gewählt...
-
Ich kann nich so gut Sanskrit, so haben wir alle unsere Probleme...
-
Bisher ersetzen die allerdings ingame-Dateien. Das ist mit meiner Lösung nicht mehr der Fall. Details im Artikel auf MTS.
Ich stelle natürlich nicht in Abrede, dass nicht schon jemand drauf gekommen sein könnte, den Artikeln auf MTS zufolge war dieser Weg aber noch nicht bekannt.Aufgrund der Vorgehensweise handelt es sich auch eher um Kontaklinsen denn um Augen...
-
...das habe ich gestern eher zufällig herausgefunden und bewiesen.
Diese Variante überschreibt nicht die ingame-Dateien!
Siehe:
http://xanathon.rumschlauen.de/node/7
und
http://modthesims.info/showthread.php?t=355034
-
-
Jetzt dachte ich: Ach, der Xanathon hat ne Seite mit Tuts! Klasse! Aber: Sie ist offline.
Oder ist das nur ein vorübergehendes Problem? Ich suche nämlich Tutorials zu SimPENein, das ist ein dauerhaftes Problem. Der Xanathon hat seine Seite aufgrund zu vieler unschöner Erlebnisse mit der sogenannten "Sims 2 Community" offline genommen. Der ursprüngliche Link wird jetzt automatisch auf meine Profilseite bei MTS2 weitergeleitet, dort sind die meisten meiner Objekte zu bekommen. Die Tutorials sind aber weg.
-
Das ist nicht korrekt, für Kleidung und Frisuren benötigt man zwingend Milkshape als letzte Stufe vor dem Import in SimPE.
-
In der Tutorial-Liste auf MTS2:
http://www.modthesims2.com/wik…ks_and_Game_Mod_Tutorials
Findet man zwei Tutorials:
http://www.modthesims2.com/wik…Custom_Television_Channel
http://www.modthesims2.com/wik…Videos_for_Sim_TV_ViewingJa, die sind in englisch...
-
Das Mesh aus dem Thread kann deswegen nur rekoloriert werden, da es ein original-MAXIS-Mesh referenziert. Wenn man die Referenzen ändert wäre es schon möglich, ein Halsband mit eigenem Mesh zu erstellen, das ist aber nicht eben trivial und eher was für Profis.
-
-
-
Dann wurde MDX offenbar nicht korrekt installiert.
Arbeitest Du mit einem Adminkonto oder mit einem eingeschränkten?
-
Jede Menge Informationen zu verschiedenen Abstürzen und Fehlermeldungen gibt es im Forum auf http://sims.ambertation.de.
Bitte die Suche bemühen.
Falls die Suche nichts zutage fördert bitte eine deutlich detailliertere Fehlerbeschreibung!
-
Die lange erwartete SimPE-Version für “Vier Jahreszeiten” wurde heute veröffentlicht. Es gab verschiedene Gründe dafür, daß die Veröffentlichung länger dauerte als gewöhnlich, unter anderem wegen notwendiger Änderungen und Updates für das Party!-Pack, einige üble Fehler, die beseitigt werden mußten und einige Anpassungen um die Kompatibilität mit Windows Vista zu verbessern.
Die Änderungen beinhalten:
* Italienische (Dank an sims2cri), französische (Dank an deeVo) und russische (Dank an Necromante) Übersetzungen.
* Fehlerbeseitigung für Vista
* Fehler in den Haustier-Charaktereigenschaften beseitigt
* Der Familienbeziehungs-Editor erlaubt es jetzt, einen Sim “festzuhalten”, was die Erstellung von Verbindungen zwischen Sims in unterschiedlichen Haushalten vereinfacht
* Dateitabelle (File Table) arbeitet jetzt deutlich stabiler
* Möglichkeit zum Einfügen neuer Charaktereigenschaften (im Sim SCOR Editor)
* Unterstützung für Die Sims 2 - Lebensgeschichten
* Unterstützung für Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten
* Unterstützung für Die Sims 2 - Party-Accessoires
* Aktualisierte Fassung des PJSEDie neue Version findet man wie immer auf der Download-Seite. Es wird empfohlen, eine “saubere Installation” durchzuführen.
Hier die (englische) Liste aller Änderungen im Detail:
– 0.61.13.18392 (0.61n) —-
* Fixes to the initial FileTable related to Celebration!
– 0.61.12.40736 (0.61m) —-
* Changed the way SimPE is treating the Celebration! Stuff in the FIleTable (thanks to all your help!)
* Fixed the ExtSdsUI for russian translation– 0.61.11.29867 (0.61l) —-
* Fixed minor Bugs in the FileTable Panel in Extra->Preferences…
– 0.61.10.26339 (0.61k) —-
* Fixed location of the objects.package for Celebration! Stuff (as hinted by Carrigon)
* SimPE will start Seasons instead of Celebration! Stuff when pressing Ctrl+R– 0.61.9.19058 (0.61j) —-
* Included latest italian translation created by sims2cri
* Included latest french translation created by deeVo
* Included latest russian translation created by Necromante
* Included latest Version of the PJSE
* Added support for Celebration! Stuff
* Family Ties Editor now has a lock checkbox, which allows you to lock the currently selected Sim, and switch to another family withoutselecting a member of that new family. That way it is way easier to create family ties between sims from different households.– 0.61.8.26364 (0.61i) —-
* Fixed a problem with the progress bar
* Changed the way OW is populating the TreeView during load, which is no longer interactive and thus a bit faster
* Fixed some smaller bottlenecks– 0.61.8.20389 (0.61h) —-
* Included latest italian translation created by sims2cri
* Included latest Version of the PJSE
* Fixed bug in the about Dialog with Vista (thanks to Rene)– 0.61.7.26130 (0.61g) —-
* Fixed Bug in Neighborhood Backup
* Included latest french translation created by deeVo
* Included latest russian translation created by Necromante
* Included latest italian translation created by sims2cri
* Included changes tgi.xml and objddefinition.xml as provided by Numenor– 0.61.6.24956 (0.61f) —-
* "Sims Life Stories" Paths are disabled in the default FileTable settings
* Added support for differen SaveGame locations pergame group.
* Neighborhood Browser is now using the new SaveGame enumeration to assemble the list of available Neighborhhods. So "Sims Life Stories" Hoods should show up there too.
* Included a Vista compatible Icon (thanks to Rene)
* Added thesix new careers to the SDE
* Added a "Set defaults" Button to the OWs cloning Tab– 0.61.5.34003 (0.61e) —-
* Includedlatest PJSE
* Included latest BodyMesh Plugin
* Corrected the name of the Life Stories Executable (thanks Numenor)
* Selecting LifeStories with the checkboxes in the FileTable at Extra->Preferences, will deselect all Sims2 content (and vice versa)
* Updated the NGBH Wrapper to process Seasons Memory resources
* Updated the Neighborhood Browser to work with G*** Neighborhood folders– 0.61.4.22847 (0.61d) —-
* Added Seasons to the list of known expansions
* Prepared SimPe to work with Story packs (although not official supported!!)
* Added Life Stories to the list of known Expansions (thanks Numenor)– 0.61.3.18736 (0.61c) —-
* Included french translation by DeeVo
* System Paths: Fixed Problem with empty PropertyGrid
* SCOR: You can now create additional "Learned Bahaviours" in the SCOR Wrapper
* PJSE: Included latest Version– 0.61.2.22453 (0.61b) —-
* Included russin translation by Necromante
* Web Update and Tutorials Screen do now use ahtml component instead of the richtext control
* FileTable: Fixed bug when you did not have installed all EPs/SPs and uncheckd one EP in th esimple selection. SimPE did then ignore all other EPs under certain circumstances (as reported by Khaibit)
* SystemCheck: Fixed problem with System check where it thre Errors if you do not have all EPs ans SPs installed (first reported by MutantBunny)
* SDE: Fixed the mixup of some Pet character Traits (as reported by Hidden Force)
* SimPE GUI: When started, SimPE will check the .NET Version, and will refuse to start if it was not .NET 2.0.
* Exception UI: Will display the .NET Version by default now
* .NET Test: Displays the .NET Version it runs with
* I am now compiling SimPE with the english Version of the .NET SDK
* SystemPaths: The runtime compiler, that is responsible for the System Paths to show in Extra->Preferences, will now throw an Exception if the Paths do not show. This might help me to figure out what the Problem is on some systems!
* PJSE: Included latest Version– 0.61.1.23647 (0.61a) —-
* Various Plugins: Removed dependencies to the skybound.visualstyles library. This should fix startup Problems on Windows Vista
* Plugin loader, Menu builder: Embedded the shortcut conversion into a try-catch block -
Gar nichts, es sei denn, Du willst das SimPE GUI in eine andere Sprache übersetzen.
-
Deine SimPE-Version ist nicht zu den installierten Erweiterungspacks kompatibel.
Lösung: Aktuellste SimPE-Version installieren.
Solltest Du Seasons haben: Warten, bis eine Seasons-kompatible SimPE-Version erschienen ist.